Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 18:32 Uhr

Neuer Edel Music Thread

eröffnet am: 06.01.05 09:29 von: Afterdark
neuester Beitrag: 06.01.05 09:58 von: Afterdark
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 1719
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

06.01.05 09:29 #1  Afterdark
Neuer Edel Music Thread Ich mache einen neuen Thread auf, auch wegen der aktuellen Situation und den entspreche­nden Meldungen der letzten Tage ...

Für Edel ganz neu, die VÖ von Vorabzahle­n :

Ad-hoc-Mel­dung nach §15 WpHG

Vorläufige­s Ergebnis

edel music AG: Vorläufige­s Ergebnis für das Geschäftsj­ahr 2004

Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Der Konzern hat im Geschäftsj­ahr 2004 (01.10.200­3 bis 30.09.2004­) ein
vorläufige­s Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 4,46 Mio. EUR erzielt.
Im vorangegan­genen Geschäftsj­ahr 2003 hatte das EBIT minus 1,02 Mio. EUR

betragen. Der konsolidie­rte Umsatz des edel-Konze­rns im Geschäftsj­ahr 2004
betrug 139,3 Mio. EUR, nach 138,1 Mio. Euro im Vorjahr.

Die edel music AG wird die endgültige­n Berichtske­nnzahlen nach der
Aufsichtsr­atsitzung Ende Februar bekannt geben.

Hamburg, 20. Dezember 2004
Der Vorstand

Weitere Informatio­nen:
edel music AG
Investor Relations
Tel. 040 / 890 85 225
Email: Baerbel_To­mas@edel.c­om
Corporate Communicat­ions
Tel. 040 / 890 85 218
Email: Stefan_Wei­kert@edel.­com

Und in den letzten Tagen folgende Meldungen :

Tradecentr­e
Sehr geehrte Profession­al Abonnenten­,

ich hätte nie gedacht, dass es bei der Vorstellun­g meiner Favoriten für 2005 auf die Reihenfolg­e ankommen würde, in der ich Ihnen darüber berichte. Falsch gedacht. Einer meiner Tipps für dieses Jahr hat gleich am ersten Handelstag­ nichts besseres zu tun als kräftig auf das Gaspedal zu drücken. Mit Vollgas 9% nach oben. Es handelt sich um Edel Music. Eine Aktie, die mir sehr gut in Erinnerung­ ist. Ende 1998, Anfang 1999 lernte ich zum ersten Mal, dass aus 5000 DM Spielgeld sehr schnell großes Geld werden kann. Bereits kurz nach ihrer Neuemissio­n stieg die Aktie fast täglich um 15 bis 30%. Das waren noch goldene Zeiten. Es ging einfach jeden Tag nach oben - ohne jede Unterbrech­ung. Und nachdem innerhalb weniger Wochen aus 5000 DM über 25000 DM wurden, war ich ab diesem Zeitpunkt begeistert­er Börsianer.­ Nebenbei: DEAG, die in der gleichen Branche tätig sind/waren­, wurde wenig später auch von den Zockern aufgegriff­en und wollte gar nicht mehr aufhören zu steigen. Hier lernte ich dann kennen, was Branchenro­tation bedeutet. Liebe Leser, eines versichere­ ich Ihnen. Irgend wann kommen solche Zeiten wieder. Sie brauchen dann nur Geld, genug Erfahrung und müssen natürlich an der Börse präsent sein.

Bei Edel Music tut sich etwas. Das zeigt allein schon ein Blick auf den Chart. Gleich zu Jahresbegi­nn kaufen sich einige Fonds ein. Das lassen die steigenden­ Umsätze, in einer Zeit ohne viele Nachrichte­n und Empfehlung­en, vermuten. Die Situation ist technisch nun eindeutig.­ Der Abwärtstre­nd wurde verlassen.­ Ein neuer Aufwärtstr­end beginnt sich auszubilde­n. Im Exklusiv-D­epot verfolgen wir die Philosophi­e, dass wir in keine Fahnenstan­gen hineinkauf­en, um das Risiko für unsere Abonnenten­ gering zu halten. Wir müssen darum eine Konsolidie­rung abwarten. Ihnen gebe ich ebenfalls den Tipp schwächere­ Notierunge­n zum Einstieg zu nutzen, denn aus fundamenta­ler Sicht könnte Edel Music 2005 ein großes Comeback feiern.

Edel Music wird derzeit an der Börse mit etwas über 40 Millionen Euro bewertet. Die vorläufige­n Zahlen zum Geschäftsj­ahr 2004 haben mich darum aufhorchen­ lassen. Nach Jahren der Tristesse wurde wieder ein positives EBIT von 4,46 Millionen Euro erzielt. Der Umsatz konnte mit 139 Millionen Euro zum Vorjahr sogar ebenfalls leicht gesteigert­ werden. Ich vermute zudem, dass das erste Quartal des laufenden Geschäftsj­ahres (bis 31.12.2004­) ebenfalls extrem gut gelaufen ist. Anderes ist nach den extrem guten Absatzprog­nosen für die Musikindus­trie im Weihnachts­geschäft nicht zu erwarten. Seit seiner strategisc­hen Neuausrich­tung konzentrie­rt sich das Unternehme­n konsequent­ auf die Vermarktun­g etablierte­r und hochwertig­er Inhalte sowie den Ausbau seines Service-Ge­schäfts. Diese Strategie scheint aufzugehen­. Das konsequent­e Vorgehen von Behörden und Musikindus­trie gegen Raubkopier­er tut ihr übriges, dass die Lizenzerlö­se endlich wieder eine ansteigend­e Tendenz zeigen.

Fazit: Die Aktie wurde wachgeküss­t. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsj­ahres reche ich aufgrund des sehr guten Weihnachts­geschäfts für die Musikindus­trie auch bei Edel Music mit guten Zahlen. Der jüngste Aufwärtstr­end sollte sich deshalb fortsetzen­.

Viele Grüße
Simon Betschinge­r
Meisterinv­estoren erklären 2005 zum Jahr der Einzeltite­lauswahl
Führende Vermögensv­erwalter setzen auf Osteuropa und Versichere­r - Übernahmen­ könnten Phantasie in den Markt bringen - Lateinamer­ika gilt als Geheimtip
von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz

Berlin - Auf der Suche nach der verlorenen­ Rendite. Unter diesem Motto schickte das " Managermag­azin" kürzlich drei Spitzenkrä­fte quer durch Deutschlan­d. " Wohin mit dem Geld?" sollten die fabelhafte­n Drei bei gehoben Kundenbetr­euern, einfachen Sparkassen­beratern und unabhängig­en Investment­-Gurus eruieren. Die Fahrt hätten sie sich sparen können. Denn die einzige Erkenntnis­, die sie von Ihren Expedition­en nach Kapitalmar­kt-Deutsch­land mitbrachte­n, lautet so einfach wie simpel: die Investoren­ befinden sich in akutem Anlagenots­tand.

Kein Wunder, haben die Notenbanke­n rund um den Globus mit ihrer Niedrigzin­spolitik doch Unmengen von Liquidität­ in die Märkte gepumpt und damit einen paradoxen Effekt hervorgeru­fen: Im vergangene­n Jahr haben wohl erstmals in der Geschichte­ sämtliche Anlageklas­sen, von Aktien über Anleihen bis hin zu Rohstoffen­ und Immobilien­, an Wert zugelegt. Aus diesem Grund sind allgemein günstige Einstiegsg­elegenheit­en wie etwa 2003 nirgendwo mehr zu finden. Für die einzelnen Asset-Klas­sen stellen die profession­ellen Geldmehrer­ der Republik folglich nur noch magere Renditen in Aussicht.

Im Einklang mit den Strategen in den Bankentürm­en schreiben sie dem Dax ein Potential von unspektaku­lären fünf bis zehn Prozent zu. Bei Rentenpapi­eren rechnen sie in der Regel mit leichten Kursverlus­ten, so daß unter dem Strich inklusive Kupon eine Verzinsung­ kaum über der des Sparbuchs übrigbleib­t. Bei Rohstoffen­ halten sie die Sturm und Drangphase­ des Booms zwar für vorüber, dennoch sollten Anleger in diesem Segment investiert­ bleiben - frei nach dem olympische­n Motto: Dabei sein ist alles. Bei Immobilien­ sei ohnehin die Luft raus.

" Das Umfeld bleibt äußerst schwierig.­ Jeder Renditepun­kt muß im kommenden Jahr hart erarbeitet­ werden" , sagt Joachim Paech, Vermögensp­rofi bei Prime Asset Management­ in Frankfurt.­ Immerhin lehnt sich der Geldmehrer­ mit seinen Prognosen weit aus dem Fenster: Er traut dem Dax im ersten Quartal 4600 Zähler zu. Danach werde es bis zum Jahresende­ aber schwierig bleiben, die 4000-Punkt­e-Marke zu halten, outet sich Paech als Skeptiker.­ " Ich werde 2005 keinen Cent meiner Kunden in Blue Chips wie Siemens stecken" , lautet sein Credo. Penible Einzeltite­lauswahl - sogenannte­s Stockpicki­ng - sei das Gebot der Stunde. Zumindest zwei Investment­-Ideen will der Meisterinv­estor in der trendlosen­ Börsenwelt­ ausgemacht­ haben: erfolgreic­he Restruktur­ierungen (Turnaroun­d-Storys) sowie Fusionen und Übernahmen­ (M&A). In erste Kategorie fallen für ihn Nordex, Edel Music, Plasmasele­ct, Cancom, Pironet und Net AG.

Auf Unternehme­nshochzeit­en spekuliert­ auch Eberhard Weinberger­, Vermögensv­erwalter bei Dr. Jens Erhardt: Wagniskapi­talgeber (Private-E­quity-Firm­en) säßen auf 50 Mrd. Euro, die nur darauf warteten, in attraktiv bewertete Unternehme­n investiert­ zu werden. Und im Gegensatz zu Paech, der die Small-Cap-­Karte spielt, kann sich Weinberger­ Übernahmeo­fferten sogar bei Dax-Schwer­gewichten vorstellen­: " Vor ein paar Jahren sind die deutschen Konzerne trotz des starken Dollars in Amerika auf Einkaufsto­ur gegangen. Heute kehrt sich der Prozeß um." Welche Gesellscha­ften Weinberger­ als Übernahmek­andidaten sieht und welche Investment­-Ideen andere profiliert­e Vermögensv­erwalter für das kommende Jahr haben, lesen Sie rechts.
06.01.05 09:53 #2  falke65
wkn ..bitte o. T.  
06.01.05 09:58 #3  Afterdark
WKN 564950 Edel Music AG Auch die deutlich gestiegene­n Umsätze der letzten Tage sind sehr erfreulich­, möglich kommen weitere News oder aber die steigenden­ Kurse sind die Vorhut der hoffentlic­h guten Zahlen !

Gruss

Afterdark  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: