Natur ist schön
eröffnet am: | 29.03.18 08:30 von: | Agaphantus |
neuester Beitrag: | 23.09.23 09:33 von: | The_Hope |
Anzahl Beiträge: | 16467 | |
Leser gesamt: | 1703754 | |
davon Heute: | 708 | |
bewertet mit 59 Sternen |
||
|
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.
Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
Mensch, Raumpatroullie Orion, das waren noch Zeiten (mit einfachen Effekten ;-))
Major, du musst doch hier nichts beitragen, aber wir freuen uns trotzdem immer über ein paar nette Worte!
Das igelchen, ja Agaphantus, eigentlich wollte ich euch mit diesen Sorgen gar nicht weiter zumüllen
Der Tierarzt wollte sich gestern melden, hat aber nicht
Und das ganze lag uns so schwer im Magen, und nicht nur sprichwörtlich, dass wir nicht nachfragen konnten - heute hab ichs dann gemacht, um das Unvermeidliche zu erfahren
Da so kleine Zwerge ja so schon schlechte Überlebenschancen haben, sinken sie gegen null, wenn sie auch noch krank werden bzw so krank und wir wenig Hoffnung hatten
Für so ein kleines Wesen, das rund um die Uhr Betreuung braucht, bräuchte ich am Wochenende auch dringend einen Notdienst oder Ansprechpartner, da wir im Akutfall wie diesem an keine verschreibungspflichtigen Medikamente kommen und verschiedene Sachen auch nur gespritzt werden müssen
Und was immer ein Problem bleibt, wenn der Tierarzt Freitag mittag Feierabend macht und die meisten Tierärzte sonst kennen sich mit Igeln gar nicht aus und unser ortsansässiger bzw die mit in der praxis, hatte schon mal gesagt sie machen und sie dürften das nicht
Ganz schlimm, wenn du zuschauen musst und kannst nicht helfen
Nun gilt sichs um die anderen 8 zu kümmern, die ja auch alle keine einfachen Geschichten hatten
Der Tag heute ist schön und es kam locker so auf 29 Grad, wenigsten ein bisschen Seelenbalsam für das etwas angeschlagene Gemüt
Klasse Eindrücke von dir!
Ganz toll finde ich auch die Häuser mit den Rosen vorne dran, das schaut so freundlich und einladend aus!
Habt noch einen schönen Abend!
Zecken!
Die Geschichte unserer kleinsten Maus
Gepeinigt von hunderten Nymphen, also Baby-Zecken
Die Augenlider voller Zecken, die Nase, der Bauch, Hintern, selbst zwischen den Stacheln - grauselich
Auch eine grausame Seite der Natur ...
Das Tierheim hatte schon angefangen und versucht einige Zecken aus dem kleinen Körper zu ziehen und dann aufgegeben, weil sie verständlicher Weise aus ihrer 'Igelkugel' nicht mehr heraus kam
Das müssen Schmerzen gewesen sein!
Wir haben das dann mit Salatsöl bekämpft und tagelanges einreiben zeigt Erfolg, war nicht so schmerzhaft und nun wird sie langsam auch zutraulicher
Ein paar sind noch übrig, noch nicht abgefallen und viele Grinder und kleine Narben
Aber sie lässt sich anlangen, füttern und freiwillig den Bauch reiben und einölen ;-)
Dank der liebevollen Pflege meiner Tochter!
Drei Blütenknospen, das heißt du wirst hoffentlich bald bei mir erblühen ;-)
Zurch Zufall beim Gießen entdeckt, damit hab ich jetzt im September nicht mehr gerechnet
So, jetzt genug für heute
Schlaft gut und kommt gut in den Donnerstag!
Sehr traurig mit dem kleinen Igel:-(
So viele Zecken, so was hab noch nie gesehen... hoffentlich erholt sich
der Kleine davon...
Hut ab, war Ihr so alles für diese kleinen Igel tut!
Gestern hatten wir einen unfreiwilligen Gast im Badezimmer...
Hat Matthäus schön’ Wetter im Haus, so hält es noch vier Wochen aus.
Tritt Matthäus stürmisch ein, wird’s bis Ostern Winter sein.
Wenn Matthäus weint statt lacht, Essig aus dem Wein er macht.
Wenn Matthäus freundlich schaut, man auf gutes Wetter baut.
Moin Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, Honky2, Heluise, CanisAureus, FritzPommes, Silberlocke1, Radelfan und Naturfreunde!
Man, das ist ja traurig und da hilft auch nicht der Gedanke, dass in der Natur auch nicht jedes Junges überlebt. So wie Kryptomane auch schon geschrieben hat, so viele Zecken und Peiniger an den kleinen Igelkindern. Es gibt Dinge in der Natur, die braucht keiner und schon gar nicht die Tiere.
Wirklich Hut ab für euren Einsatz roteZora!
Coole Aufnahme von dem Grashüpfer Kryptomane. Vielleicht wollte er noch nicht raus, da noch Melone über war?
Heute soll es angeblich zum späten Nachmittag Chance auf unwetterartigen Regen geben. Na ja, wer braucht das? Wir nicht! Aber wie schon letztens geschrieben, die normale Septembermorgenfeuchtigkeit in der Natur ist hier nicht vorhanden. Aber schauen wir uns die Wetterregel an, dann soll es doch bitte schön und freundlcih sein. Wir wollen schließlich Wein und kein Essig und Winter bis Ostern braucht auch keiner.
Wünsche euch einen schönen Matthäustag!
Wird nicht vor Extremwetter gewarnt, beschweren sie sich. Wird über die Klimaänderung gesprochen, wird sich auch beschwert.
Agaphantus, so wunderschöne Fotoeindrücke von Dänemark. Solche Häuseridylle mag ich besonders. Ein tolles Flair! Wird vielleicht auch mal Zeit für uns und Dänemark, irgendwann und irgendwo, am liebsten Insel oder direkt an Küste mit Möglichkeiten im Hinterland.
Man o man, mit den Igeln bei Dir muß man einfach mit leiden. Unglaublich sind sie, Deine Einsätze, RoteZora!
Am WE soll ja ein stabiles Hoch ankommen. Morgen nochmals Regen angesagt, letzte Tage waren hier wettertechnisch top. Waren gestern auf einer großen und ausgedehnten Bikerunde unterwegs.
Heute habe ich nach dem Studio unsere Bikes geprüft und hergerichtet. Weil der Wetterbericht für die kpl. nächste Woche top sein soll, machen wir uns am WE auf in's Passeiertal nach Südtirol (St. Leonhard) zum Bike&Hike. Muß heute noch paar Touren vorbereiten, von Basecamp auf den Edge1030 aufspielen. Klamotten richten und dann los. Es geht über das Tannheimer Tal, das Hahntennjoch durch das Ötztal und die Timmelsjoch Hochalpenstrasse runter in's Passeiertal. Vielleicht von dort abends mal auf die Schnelle kurze Info in Form von Foto... Also, erst einmal tschüss bis...
Fotos: gestern von Runde. War bei einer Pause in Balderschwang vor dem Anstieg zur "Oberen Wilhelmine Alpe". Spinne bei ihrer Brotzeit angetroffen und ein typ. "Häuschen" hier.
Viel Spaß und hoffentlich jeden Tag Bike-Wetter für euch Sfoa!
Ja, Hyggelig ist es überwiegend in Dänemark. Fahre da ja nun auch schon über 50 Jahre hin - ok, wurde auch gefahren ;-)
Ich mache jetzt auch Wochenende und melde mich auch erst einmal ab. Morgen Freunde auf dem letzten Gang für den Vater begleiten und dann wie schon geschrieben, Birnen pflücken und Frühlingsblüher verbuddeln. Vater, Schwiegervater und Schwager bekommen auch welche. Evtl. auch noch zwei drei andere Rasenflächen ;-)
Wünsche euch einen entspannten Abend und passt alle auf euch auf!
3 1/2 Tropfen von oben hatte es allerdings auch schon, aber bis man überlegt hat, ob das Regentropfen sind waren sie schon weg
Der Hüpf ist ja klasse und auch noch essen spendiert, Krypto
Hab noch nie einen hüpf was vespern sehen und Melone hätte ich da auch nicht vermutet
Hast ihm auch ein Stück Proviant eingepackt, wer weiß was es in der neuen Heimat so zu beißen gibt ;-)
Der Holunder toll so vorm Wasser!
Einen wunderbaren Abend euch allen!
Ach Leute, jeder tut das, was er kann
Und schließlich ist die Hauptarbeit mit den Igelkindern nur ein paar Wochen im Jahr
Allerdings gehen die dann schon erheblich an die Substanz - aber die Igelbabys geben auch so viel zurück ;-)
Auch schön zu merken, dass es doch recht viele aufmerksame Menschen gibt, und oft kamen sie nicht nur mit einem oder mehreren Igeln, sondern Dosenfutter oder auch mal einem Geldschein für Futter
Quasi einer Patenschaft
Eine arbeitet bei poco und würde Decken, Handtücher und Boxen besorgen, auch richtig klasse
Tolle Hilfen von aufmerksamen Menschen
Jetzt stelle ich euch grad schnell noch 'Müller, Thurgau und Silvaner' vor, wie sie die Finderin aus der Weinbergsrinne nannten bzw Müllerin, Thurgau und Silvana, da es 2 Mä-dchen und ein Junge waren
Vorübergehend ausquartiert zum Käfig sauber machen ;-)
Hellblaue Fensterläden hab ich auch noch nicht gesehen!
Schaut interessant aus
Monsterspinne mit dicker Beute!
Ich hab eine als haustier im Gewächshaus; -)
Das mit der Rodelbahn sollte man sich überlegen, wenn man nicht weiß wie es vorne endet
Im Wasser?
Eine herrliche Landschaft ist das schon, schaut aber schon bissel frisch aus
Im Gewächshaus hinter der Gurke kamen drei Passiflora Knospen zum Vorschein, von denen die erste heute ihre Pracht zeigte
Auch wenn man nicht jedem helfen kann, geben einem dann solche Momente sehr viel zurück
Hier noch meinen Gewächshausfreund, die Kreuzspinne
Gestern hab ich beim Pflanzenteile entsorgen ihr Netz erwischt, mich entschuldigt und gesagt sie möge es doch wieder ausbessern - heute ist es wieder perfekt!
Sie hat keine Angst, bleibt einfach sitzen, wenn man direkt neben ihr arbeitet oder direkt über ihr das Fenster öffnet!
Satt, warm, eingeölt, fast zeckenlos und zufrieden
Mit so wenig zufrieden ...
Da haben sich die Menschen schon ganz schön Vertrauen erarbeitet ;-)
Schlaft alle gut und geht mit offenen Augen durch die Welt!
Es gibt so viele die Hilfe brauchen und wenn es nur ein Igel ist!