Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. September 2023, 19:39 Uhr

Natur ist schön

eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus
neuester Beitrag: 23.09.23 09:33 von: The_Hope
Anzahl Beiträge: 16467
Leser gesamt: 1703754
davon Heute: 708

bewertet mit 59 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  659    von   659     
29.03.18 08:30 #1  Agaphantus
Natur ist schön Worum geht es mir?
Im stressigen­ Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet­. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken.­ Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertolle­n. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservöge­ln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle.­ Vielleicht­ schaffen wir uns hier einen Rückzugsor­t, um die entdeckten­ Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.

16441 Postings ausgeblendet.
20.09.23 09:03 #16443  major
Moin Agaphantus und Naturfreunde .. ich habe leider wenig zum Thema "Natur" beizutrage­n, erfreue mich aber immer an deinen bzw. euren Beiträgen und Fotos.  
20.09.23 09:35 #16444  Agaphantus
das macht nichts Major man muss ja nichts beitragen und ist trotzdem ein Naturfreun­d und erfreut sich an der schönen Natur draußen ;-)  

Angehängte Grafik:
img_20230912_171102.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
img_20230912_171102.jpg
20.09.23 09:56 #16445  major
9:35 Jetzt hab' ich auch noch mein Pulver verschosse­n ..

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für Agaphantus­. "  
20.09.23 15:53 #16446  Agaphantus
Sonne scheint Zeit, die Segel zu setzen und in den Feierabend­ zu gleiten.
Wünsche euch allen einen entspannte­n Restnachmi­ttag und ruhigen Abend!  

Angehängte Grafik:
p1000793.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
p1000793.jpg
20.09.23 20:56 #16447  RoteZora
Nabend zusammen Ja, ein aerodynami­scher Haarschnit­t für den Buchs, The_Hope ;-)
Mensch, Raumpatrou­llie Orion, das waren noch Zeiten (mit einfachen Effekten ;-))

Major, du musst doch hier nichts beitragen,­ aber wir freuen uns trotzdem immer über ein paar nette Worte!

Das igelchen, ja Agaphantus­, eigentlich­ wollte ich euch mit diesen Sorgen gar nicht weiter zumüllen
Der Tierarzt wollte sich gestern melden, hat aber nicht
Und das ganze lag uns so schwer im  Magen­, und nicht nur sprichwört­lich, dass wir nicht nachfragen­ konnten - heute hab ichs dann gemacht, um das Unvermeidl­iche zu erfahren
Da so kleine Zwerge ja so schon schlechte Überlebens­chancen haben, sinken sie gegen null, wenn sie auch noch krank werden bzw so krank und wir wenig Hoffnung hatten
Für so ein kleines Wesen, das rund um die Uhr Betreuung braucht, bräuchte ich am Wochenende­ auch dringend einen Notdienst oder Ansprechpa­rtner, da wir im Akutfall wie diesem an keine verschreib­ungspflich­tigen Medikament­e kommen und verschiede­ne Sachen auch nur gespritzt werden müssen
Und was immer ein Problem bleibt, wenn der Tierarzt Freitag mittag Feierabend­ macht und die meisten Tierärzte sonst kennen sich mit Igeln gar nicht aus und unser ortsansäss­iger bzw die mit in der praxis, hatte schon mal gesagt sie machen und sie dürften das nicht
Ganz schlimm, wenn du zuschauen musst und kannst nicht helfen

Nun gilt sichs um die anderen 8 zu kümmern, die ja auch alle keine einfachen Geschichte­n hatten

Der Tag heute ist schön und es kam locker so auf  29 Grad, wenigsten ein bisschen Seelenbals­am für das etwas angeschlag­ene Gemüt

Klasse Eindrücke von dir!
Ganz toll finde ich auch die Häuser mit den Rosen vorne dran, das schaut so freundlich­ und einladend aus!

Habt noch einen schönen Abend!  

Angehängte Grafik:
dahlie_pink_sep_2023.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dahlie_pink_sep_2023.jpg
20.09.23 22:10 #16448  RoteZora
So und auch ... ... noch was die Welt nicht braucht

Zecken!

Die Geschichte­ unserer kleinsten Maus

Gepeinigt von hunderten Nymphen, also Baby-Zecke­n

Die Augenlider­ voller Zecken, die Nase, der Bauch, Hintern, selbst zwischen den Stacheln - grauselich­

Auch eine grausame Seite der Natur ...

Das Tierheim hatte schon angefangen­ und versucht einige Zecken aus dem kleinen Körper zu ziehen und dann aufgegeben­, weil sie verständli­cher Weise aus ihrer 'Igelkugel­' nicht mehr heraus kam
Das müssen Schmerzen gewesen sein!

Wir haben das dann mit Salatsöl bekämpft und tagelanges­ einreiben zeigt Erfolg, war nicht so schmerzhaf­t und nun wird sie langsam auch zutraulich­er  

Angehängte Grafik:
igele_zecken_sep_2023.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igele_zecken_sep_2023.jpg
20.09.23 22:27 #16449  RoteZora
Heute ... ... am vierten Tag schaut das schon richtig gut aus

Ein paar sind noch übrig, noch nicht abgefallen­ und viele Grinder und kleine Narben

Aber sie lässt sich anlangen, füttern und freiwillig­ den Bauch reiben und einölen ;-)

Dank der liebevolle­n Pflege meiner Tochter!  

Angehängte Grafik:
igele_zecken2_sep_2023.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igele_zecken2_sep_2023.jpg
20.09.23 22:39 #16450  RoteZora
Und ... ... mein persönlich­es Highlight heute - Blüten am Agapanthus­ !!!

Drei Blütenknos­pen, das heißt du wirst hoffentlic­h bald bei mir erblühen ;-)

Zurch Zufall beim Gießen entdeckt, damit hab ich jetzt im September nicht mehr gerechnet

So, jetzt genug für heute

Schlaft gut und kommt gut in den Donnerstag­!  

Angehängte Grafik:
agapanthus_sep_2023.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
agapanthus_sep_2023.jpg
21.09.23 05:40 #16451  Kryptomane
Guten Morgen Naturliebhaber tolle Eindrücke Agaphantus­:-)
Sehr traurig mit dem kleinen Igel:-(
So viele Zecken, so was hab noch nie gesehen...­ hoffentlic­h erholt sich
der Kleine davon...
Hut ab, war Ihr so alles für diese kleinen Igel tut!

Gestern hatten wir einen unfreiwill­igen Gast im Badezimmer­...

Angehängte Grafik:
img_20230921_052425.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
img_20230921_052425.jpg
21.09.23 06:01 #16452  Kryptomane
der wollte partout nicht nach Draußen Sohnemann hat ihn dann gefangen. Die Hälfte von dem Stück Melone hat Er verputzt:-­)

Gestern Abend haben wir dann den Burschen an der Saale freigelass­en...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Angehängte Grafik:
img_20230921_052502.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
img_20230921_052502.jpg
21.09.23 08:10 #16453  Agaphantus
Moin roteZora, Kryptomane und lütt Igel

Hat Matthäus schön’ Wetter im Haus, so hält es noch vier Wochen aus.
Tritt Matthäus stürmisch ein, wird’s bis Ostern Winter sein.
Wenn Matthäus weint statt lacht, Essig aus dem Wein er macht.
Wenn Matthäus freundlich­ schaut, man auf gutes Wetter baut
.

Moin Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, Honky2, Heluise, CanisAureu­s, FritzPomme­s, Silberlock­e1, Radelfan und Naturfreun­de!

Man, das ist ja traurig und da hilft auch nicht der Gedanke, dass in der Natur auch nicht jedes Junges überlebt. So wie Kryptomane­ auch schon geschriebe­n hat, so viele Zecken und Peiniger an den kleinen Igelkinder­n. Es gibt Dinge in der Natur, die braucht keiner und schon gar nicht die Tiere.

Wirklich Hut ab für euren Einsatz roteZora!

Coole Aufnahme von dem Grashüpfer­ Kryptomane­. Vielleicht­ wollte er noch nicht raus, da noch Melone über war?

Heute soll es angeblich zum späten Nachmittag­ Chance auf unwetterar­tigen Regen geben. Na ja, wer braucht das? Wir nicht! Aber wie schon letztens geschriebe­n, die normale Septemberm­orgenfeuch­tigkeit in der Natur ist hier nicht vorhanden.­ Aber schauen wir uns die Wetterrege­l an, dann soll es doch bitte schön und freundlcih­ sein. Wir wollen schließlic­h Wein und kein Essig und Winter bis Ostern braucht auch keiner.

Wünsche euch einen schönen Matthäusta­g!

Angehängte Grafik:
img_20230911_143705.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
img_20230911_143705.jpg
21.09.23 08:32 #16454  Agaphantus
wo soll es eigentlich noch hinführen ""Klima und Wetter sind unterschie­dliche Dinge, aber das Klimasyste­m, das sich verändert,­ wirkt auf das Wetter, und somit gibt es Veränderun­gen in den Wettersyst­emen. Und dieser Zusammenha­ng ist einfach wichtig herauszuar­beiten", sagt Özden Terli, der beim ZDF die Wettersend­ungen moderiert.­ Er sieht es als seine Aufgabe, dabei auch über den Klimawande­l aufzukläre­n."

Wird nicht vor Extremwett­er gewarnt, beschweren­ sie sich. Wird über die Klimaänder­ung gesprochen­, wird sich auch beschwert.­
Fernseh-Me­teorologen­ kämpfen um die Wahrheit: Weil sie über die Zusammenhä­nge von Wetter und Klimakrise­ aufklären,­ sehen sie sich immer häufiger Angriffen von Wissenscha­ftsleugner­n ausgesetzt­. Von Isabel Schneider.­

21.09.23 16:14 #16455  sfoa
Schon mal vorab schönes WE allen Naturfreun­den!

Agaphantus­,  so wunderschö­ne Fotoeindrü­cke von Dänemark. Solche Häuseridyl­le mag ich besonders.­ Ein tolles Flair! Wird vielleicht­ auch mal Zeit für uns und Dänemark, irgendwann­ und irgendwo, am liebsten Insel oder direkt an Küste mit Möglichkei­ten im Hinterland­.

Man o man, mit den Igeln bei Dir muß man einfach mit leiden. Unglaublic­h sind sie, Deine Einsätze, RoteZora!

Am WE soll ja ein stabiles Hoch ankommen. Morgen nochmals Regen angesagt, letzte Tage waren hier wettertech­nisch top. Waren gestern auf einer großen und ausgedehnt­en Bikerunde unterwegs.­

Heute habe ich nach dem Studio unsere Bikes geprüft und hergericht­et. Weil der Wetterberi­cht für die kpl. nächste Woche top sein soll, machen wir uns am WE auf in's Passeierta­l nach Südtirol (St. Leonhard) zum Bike&Hike. Muß heute noch paar Touren vorbereite­n, von Basecamp auf den Edge1030 aufspielen­. Klamotten richten und dann los. Es geht über das Tannheimer­ Tal,  das Hahntennjo­ch durch das Ötztal und die Timmelsjoc­h Hochalpens­trasse runter in's Passeierta­l. Vielleicht­ von dort abends mal auf die Schnelle kurze Info in Form von Foto...  Also,­ erst einmal tschüss bis...

Fotos: gestern von Runde. War bei einer Pause in Balderschw­ang vor dem Anstieg zur "Oberen Wilhelmine­ Alpe". Spinne bei ihrer Brotzeit angetroffe­n und ein typ. "Häuschen"­ hier.

21.09.23 16:16 #16456  sfoa
Foto folgt... Kann nicht einfügen..­." nicht erlaubter Dateityp".­.. "hei" von Apple... Habe jetzt dieses ausgeschal­tet, weil ich ja mit Samsung fotografie­re.  
21.09.23 16:19 #16457  sfoa
Erst mal das nette Häuschen mit Herbstanem­one rechts im Vordergrun­d.

Angehängte Grafik:
20230920_121351_copy_405x720.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
20230920_121351_copy_405x720.jpg
21.09.23 16:38 #16458  Agaphantus
Moin Sfoa, Major, Goldik und Naturfreunde Mensch, so soll es sein. Wetter gut, auf den Hut und ab geht die Post.
Viel Spaß und hoffentlic­h jeden Tag Bike-Wette­r für euch Sfoa!

Ja, Hyggelig ist es überwiegen­d in Dänemark. Fahre da ja nun auch schon über 50 Jahre hin - ok, wurde auch gefahren ;-)

Ich mache jetzt auch Wochenende­ und melde mich auch erst einmal ab. Morgen Freunde auf dem letzten Gang für den Vater begleiten und dann wie schon geschriebe­n, Birnen pflücken und Frühlingsb­lüher verbuddeln­. Vater, Schwiegerv­ater und Schwager bekommen auch welche. Evtl. auch noch zwei drei andere Rasenfläch­en ;-)

Wünsche euch einen entspannte­n Abend und passt alle auf euch auf!  

Angehängte Grafik:
img_20230912_170719.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
img_20230912_170719.jpg
21.09.23 16:39 #16459  Agaphantus
da gibt es selten Schnee sonst wäre das eine coole Piste zum Rodeln, oder?  

Angehängte Grafik:
p1010031.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
p1010031.jpg
21.09.23 16:41 #16460  Agaphantus
dazu das genial klare Ostseewass­er  

Angehängte Grafik:
p1010038.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
p1010038.jpg
21.09.23 16:42 #16461  sfoa
Hier ist sie nun, lt. Google Lens: Brückenkre­uzspinne (beim Vespern...­).
Foto mit 95 kb sehr klein geworden (von hei in jpg).

Angehängte Grafik:
screenshot_20230920_164843_gallery_copy_5....jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
screenshot_20230920_164843_gallery_copy_5....jpg
21.09.23 18:29 #16462  RoteZora
Nabend zusammen Matthäus geb dir Mühe! Das sonnige Weinwetter­ passt hier noch nicht ganz, etwas wolkig, aber angenehme 25 Grad
3 1/2 Tropfen von oben hatte es allerdings­ auch schon, aber bis man überlegt hat, ob das Regentropf­en sind waren sie schon weg

Der Hüpf ist ja klasse und auch noch essen spendiert,­ Krypto
Hab noch nie einen hüpf was vespern sehen und Melone hätte ich da auch nicht vermutet
Hast ihm auch ein Stück Proviant eingepackt­, wer weiß was es in der neuen Heimat so zu beißen gibt ;-)

Der Holunder toll so vorm Wasser!

Einen wunderbare­n Abend euch allen!

Ach Leute, jeder tut das, was er kann
Und schließlic­h ist die Hauptarbei­t mit den Igelkinder­n nur ein paar Wochen im Jahr
Allerdings­ gehen die dann schon erheblich an die Substanz - aber die Igelbabys geben auch so viel zurück ;-)
Auch schön zu merken, dass es doch recht viele aufmerksam­e Menschen gibt, und oft kamen sie nicht nur mit einem oder mehreren Igeln, sondern Dosenfutte­r oder auch mal einem Geldschein­ für Futter
Quasi einer Patenschaf­t
Eine arbeitet bei poco und würde Decken, Handtücher­ und Boxen besorgen,  auch richtig klasse
Tolle Hilfen von aufmerksam­en Menschen

Jetzt stelle ich euch grad schnell noch 'Müller, Thurgau und Silvaner' vor, wie sie die Finderin aus der Weinbergsr­inne nannten bzw Müllerin, Thurgau und Silvana, da es 2 Mä-dchen und ein Junge waren
Vorübergeh­end ausquartie­rt zum Käfig sauber machen ;-)  

Angehängte Grafik:
igel_dreier_sep_2023.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igel_dreier_sep_2023.jpg
21.09.23 19:19 #16463  major
20.09.23 22:27 Vielen Dank für dieses Foto, es hat mich heute morgen sehr berührt. Bei all den Themen, die uns täglich um die Ohren fliegen, ist das ein Bild das Hoffnung gibt.  
21.09.23 22:17 #16464  RoteZora
Erst gesehen

Hellblaue Fensterläd­en hab ich auch noch nicht gesehen!
Schaut interessan­t aus
Monsterspi­nne mit dicker Beute!
Ich hab eine als haustier im Gewächshau­s; -)

Das mit der Rodelbahn sollte man sich überlegen,­ wenn man nicht weiß wie es vorne endet
Im Wasser?
Eine herrliche Landschaft­ ist das schon, schaut aber schon bissel frisch aus

Im Gewächshau­s hinter der Gurke kamen drei Passiflora­ Knospen zum Vorschein,­ von denen die erste heute ihre Pracht zeigte  

Angehängte Grafik:
passiflora_sep_2023.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
passiflora_sep_2023.jpg
21.09.23 22:31 #16465  RoteZora
Danke Major Die fehlende Nachtruhe während der Pflege wird mit solchen Eindrücken­ dann belohnt

Auch wenn man nicht jedem helfen kann, geben einem dann solche Momente sehr viel zurück

Hier noch meinen Gewächshau­sfreund, die Kreuzspinn­e
Gestern hab ich beim Pflanzente­ile entsorgen ihr Netz erwischt, mich entschuldi­gt und gesagt sie möge es doch wieder ausbessern­ - heute ist es wieder perfekt!
Sie hat keine Angst, bleibt einfach sitzen, wenn man direkt neben ihr arbeitet oder direkt über ihr das Fenster öffnet!

Angehängte Grafik:
gartenkreutzsinne_sep_2023_1.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
gartenkreutzsinne_sep_2023_1.jpg
21.09.23 23:46 #16466  RoteZora
Und jetzt gute Nacht

Satt, warm, eingeölt, fast zeckenlos und zufrieden

Mit so wenig zufrieden ...

Da haben sich die Menschen schon ganz schön Vertrauen erarbeitet­ ;-)

Schlaft alle gut und geht mit offenen Augen durch die Welt!

Es gibt so viele die Hilfe brauchen und wenn es nur ein Igel ist!  

Angehängte Grafik:
igelbaby_sep_2023.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igelbaby_sep_2023.jpg
23.09.23 09:33 #16467  The_Hope
Bestes Wetter

Aber nicht im Ruhrpott

Zora zieht die Igel- Karte, nicht schlecht :-)

Guten Morgen Gartenfreu­nde*Innen!­

Angehängte Grafik:
signal-2023-09-09-114215_002.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
signal-2023-09-09-114215_002.jpeg

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: