Mutig:Lebenslange Haft für Kudammraser
eröffnet am: | 27.02.17 12:04 von: | big lebowsky |
neuester Beitrag: | 02.03.18 11:41 von: | big lebowsky |
Anzahl Beiträge: | 53 | |
Leser gesamt: | 11507 | |
davon Heute: | 2 | |
bewertet mit 17 Sternen |
||
Seite:
![]()
1
|
27.02.17 12:04
big lebowsky
Mutig:Lebenslange Haft für Kudammraser
Da hat das LG Berlin ja eine neue Diskussion angestoßen. Bedingter Mordvorsatz bei innerstädtischen illegalen Autorennen. Ich finde es richtig, aber was sagt der BGH...?
https://www.welt.de/vermischtes/article162413826/...s-verurteilt.html
https://www.welt.de/vermischtes/article162413826/...s-verurteilt.html
27.02.17 12:06
Tomkat
gut so!
aber so ein urteil in berlin? was ist mit der justiz passiert? toll!
27.02.17 12:08
spekulator
Kuhdummraser
hätte in dem Fall besser gepasst.
Aber zu recht! Wer mit so einer Geschwindigkeit durch die Innenstadt rast, muss damit rechnen, dass ein Mensch über die Straße läuft.
Aber zu recht! Wer mit so einer Geschwindigkeit durch die Innenstadt rast, muss damit rechnen, dass ein Mensch über die Straße läuft.
27.02.17 12:15
Nokturnal
egal...endlich mal ein gutes Zeichen
der viel zu laschen Berliner Justitz .
27.02.17 12:16
spekulator
Das sind doch so Typen...
die siehst du auf der Straße und denkst dir:
"Und DAS Spermium war damals das schnellste?!"
"Und DAS Spermium war damals das schnellste?!"
27.02.17 12:18
SAKU
Kein Lehrer...
Ich les' nur etwas mehr als Überschriften und Bildunterschriften...
"[...] Zwei Raser sind erstmals in Deutschland nach einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang des Mordes schuldig gesprochen worden. Das Berliner Landgericht verhängte am Montag lebenslange Freiheitsstrafen gegen Hamdi H. und Marvin N. - die beiden als Ku’damm-Raser bekannt gewordenen Sportwagenfahrer. [...]"
"[...] Zwei Raser sind erstmals in Deutschland nach einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang des Mordes schuldig gesprochen worden. Das Berliner Landgericht verhängte am Montag lebenslange Freiheitsstrafen gegen Hamdi H. und Marvin N. - die beiden als Ku’damm-Raser bekannt gewordenen Sportwagenfahrer. [...]"
27.02.17 12:19
Tomkat
ich sehe in berlin immer öfter solche 20 jährige
wo ich mir denke - wow sone schüssel hätte ich mit 20 auch gerne mal gehabt ...
der blanke neid bricht in mir durch ..
und ich frage mich: was habe ich damals nur falsch gemacht? :))
der blanke neid bricht in mir durch ..
und ich frage mich: was habe ich damals nur falsch gemacht? :))
27.02.17 12:21
spekulator
Wenn du dich das fragst: gar nichts.
Es gibt 3 Alternativen:
1. Papa hat Geld
2. Er schiebt sein ganzes Geld in die Leasingrate und wohnt in einer Bruchbude im Ghetto, fährt nicht in den Urlaub usw.
3. Er ist in "Geschäfte" verwickelt in denen man viel Geld verdienen kann, aber auch schnell mal in die JVA wandert...
Es gibt 3 Alternativen:
1. Papa hat Geld
2. Er schiebt sein ganzes Geld in die Leasingrate und wohnt in einer Bruchbude im Ghetto, fährt nicht in den Urlaub usw.
3. Er ist in "Geschäfte" verwickelt in denen man viel Geld verdienen kann, aber auch schnell mal in die JVA wandert...
27.02.17 12:23
Tomkat
ja druckfehler hat der tagesspiegel in
letzter zeit öfter. teilweise wurden ganze artikel völlig falsch gedruckt :)
27.02.17 12:25
Tomkat
16 ...
1 und 3 könnten auch zusammenhängen ...
unwahrscheinlich aber möglich
unwahrscheinlich aber möglich
27.02.17 12:27
spekulator
Vielleicht auch 2 & 3.
Das Geld aus 3 finanziert den Standard in 2 ;-)
Das Geld aus 3 finanziert den Standard in 2 ;-)
27.02.17 12:32
Tomkat
für 2 ergeben sich keine anhaltspunkte ... die anzugsordnung und der klunkerbewuchs in solchen schüsseln weisen eher und ausschlisslich auf 3 hin ... möglicherweise in berbindung mit 1
sind aber natürlich alles nur mutmassungen ...
sind aber natürlich alles nur mutmassungen ...
27.02.17 12:34
Tomkat
und marvin hatte ne ganz schwere kindheit ...
als einzelkind von einer alleinerziehenden mutter kurz nach der wende in görlitz das licht der welt erblickt.
rotes bobbycar zum ersten geburtstag bekommen ... danach konsequent alle forärlobnisse jemacht ...
rotes bobbycar zum ersten geburtstag bekommen ... danach konsequent alle forärlobnisse jemacht ...
27.02.17 12:40
badtownboy
Bin da ja auch für härtere Strafen, aber
problematisch ist hier wirklich , ob die Täter mit mindestens bedingten Vorsatzz gehandelt haben.
Also der Täter vielleicht nicht den Erfolg will, sich aber sagt , na wenn schon auf jeden Fall handle ich jetzt so und nicht nur vage auf das Fernbleiben des Taterfolgs vertraut, sondern sich damit in Angesicht des erkannten Risikos abfindet, mag er auch zu einem späteren Zeitpunkt im Angesicht der nun als sicher erkannten Erfolgsverwirklichung anders gehandelt haben .
Wie will man einen "dummen" Täter, der sich überhaupt keine Gedanken macht behandeln.
Zumindest ein Täter war nicht angeschnallt, dieser Hinweis der Verteidigung soll Indiz dafür sein, dass zumindest dieser Täter überhaupt nicht mit einem Unfall rechnete und auf eigene Schutzmasssnahmen verzichtete , die man üblichwerweise vollzieht, wenn man sich in Gefahr begibt.
Hier fehlen ganz klar Sonderstrafvorschriften im Kriminalstrafrecht für Autorennen im öffentlichem Strassenverkehr, mit Qualifikationstatbeständen bei besonders schweren Folgen und Tod des Opfers.
Also der Täter vielleicht nicht den Erfolg will, sich aber sagt , na wenn schon auf jeden Fall handle ich jetzt so und nicht nur vage auf das Fernbleiben des Taterfolgs vertraut, sondern sich damit in Angesicht des erkannten Risikos abfindet, mag er auch zu einem späteren Zeitpunkt im Angesicht der nun als sicher erkannten Erfolgsverwirklichung anders gehandelt haben .
Wie will man einen "dummen" Täter, der sich überhaupt keine Gedanken macht behandeln.
Zumindest ein Täter war nicht angeschnallt, dieser Hinweis der Verteidigung soll Indiz dafür sein, dass zumindest dieser Täter überhaupt nicht mit einem Unfall rechnete und auf eigene Schutzmasssnahmen verzichtete , die man üblichwerweise vollzieht, wenn man sich in Gefahr begibt.
Hier fehlen ganz klar Sonderstrafvorschriften im Kriminalstrafrecht für Autorennen im öffentlichem Strassenverkehr, mit Qualifikationstatbeständen bei besonders schweren Folgen und Tod des Opfers.
Seite:

1