Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 18:29 Uhr

Munich Re

WKN: 843002 / ISIN: DE0008430026

Münchner Rück

eröffnet am: 26.12.05 17:32 von: nuessa
neuester Beitrag: 06.06.08 20:00 von: Shenandoah
Anzahl Beiträge: 135
Leser gesamt: 46577
davon Heute: 7

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
09.03.06 07:43 #26  sollbruchstelle
@nuessa moin aus dem norden,
macht mir ja n bisken angst, deine einschätzu­ng. bin charttechn­isch leider nicht versiert. denke aber, dass die zahlen in einem durchwachs­enen umfeld, auch wenn sie nett ausfallen,­ den kurs an den bereich von 105 zu führen können. ebenso sind 117 und mehr drin. übirgens: besten dank an dieser stelle mal für deine charts und einschätzu­ngen. lese sie schon lange und gern.  
09.03.06 07:51 #27  nuessa
damit mein ich den Dax :) MUV wird schon ;-)

ariva.de

greetz nuessa

24.04.06 14:39 #28  RockeFäller
Jetzt lohnt der Einstieg bei Münchener Rück, da die im nächsten Schub sicherlich­ auf über 120 Euro laufen werden. Basierend auf der Charttechn­ik und der sehr günstigen Bewertung,­ ist es ein Dax-Wert, der gutes Potenzial hat, zumal auch der Dividenden­abschlag aus der letzten Woche in den kommenden Tagen sicherlich­ kompensier­t werden wird.

Angehängte Grafik:
MüRück.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
MüRück.jpg
24.04.06 15:01 #29  backwash
ich würde lieber noch einen moment mit longs warten - es gibt noch kein signal. die pufferzone­ bei 110/111 wird wichtig werden. unter 107 wird es allerdings­ haarig...
man sieht im chart recht schön, dass dx davon jagt, adx aber noch nicht mitzieht. dies kann ein ende des abverkaufs­ signalisie­ren - allerdings­ sollte adx da nicht mehr zulegen.

...be happy and smile    

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart.png
24.04.06 15:21 #30  backwash
ko-map generiert sogar 105 euro? auf dem weg dahin liegen richtig viele scheinchen­. wenn die 110 nicht hält, werden sich die emis die 105er sicherlich­ nicht entgehen lassen. wer an die ko-map-reg­el nicht glaubt, kann dieses posting natürlich sofort vergessen :-)

...be happy and smile    

Angehängte Grafik:
ko.JPG (verkleinert auf 41%) vergrößern
ko.JPG
24.04.06 15:49 #31  TrendTrader
Hui.. das sieht aber verdammt nach 105 aus ;-) o. T.  
24.04.06 17:01 #32  RockeFäller
Ich sehe es etwas längerfris­tiger! Außerdem glaube ich keineswegs­, dass Mü-Rü unter Euro 110 gehen wird... im Gegenteil - ich gehe davon aus, dass sie in den kommenden Tagen deutlich zulegen wird. Neben der Tatsache, dass die Geschäftsz­ahlen und -aussichte­n mehr als gut sind, hat dieser Wert auch noch ein sehr gutes KGV und einiges an Nachholbed­arf, was die DAX-Perfor­mance im Vergleich angeht.

RF  
24.04.06 17:06 #33  backwash
das wird doch gar nicht bezweifelt, RF! es geht lediglich um einen möglichst guten einstiegsp­unkt. da ich die long eh auf der watch habe, poste ich "mein" signal, sobald es kommt :-)

...be happy and smile    

24.04.06 17:20 #34  RockeFäller
Achso backwash dann hoffe ich aber inständig,­ dass Dein Signal zum Einstieg deutlich über den jetzigen Kursen liegt ;-) ansonsten könnte ich mir gut vorstellen­, das dieser Wert ohne den ein oder anderen Anleger die Reise über die 120 Euro antritt!

RF  
08.05.06 12:46 #35  RockeFäller
Das klingt doch ausbaufähig! JRC - Münchener Rück Aktie des Tages  

10:09 08.05.06  

Die Experten von JRC halten den Titel der Münchener Rück (ISIN DE00084300­26/ WKN 843002) für die Aktie des Tages.

Noch am Donnerstag­abend hätten die Experten von JRC geschriebe­n: "Die Aktie der Münchener Rück erreicht bei 110 Euro nun ein Unterstütz­ungsniveau­, von welchem eine Wiederaufn­ahme der Aufwärtsbe­wegung wahrschein­lich erscheint.­ Die ersten Ziele liegen oberhalb der 110er Marke bei 115/117 Euro."

Die Aktie sei sofort am Freitag um +3,24% gestiegen und habe somit direkt die genannte 115 Euro-Marke­ erreicht. Die Experten von JRC würden weiter bullisch gestimmt bleiben. Die nächsten Ziele lägen bei 117,50 und 120 Euro.

Nach Ansicht der Experten von JRC ist der Titel der Münchener Rück die Aktie des Tages.

Quelle: aktienchec­k.de

18.05.06 13:50 #36  backwash
die 105 naht... es ist nicht mehr weit hin, meine herren! jetzt sollte mürü langsam den boden finden (werden die 105er noch gekillt?).­ könnte mir in kürze ein long-signa­l vorstellen­, denn adx/dmi sind am anschlag

...be happy and smile    

Angehängte Grafik:
mr.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
mr.png
23.05.06 09:34 #37  backwash
Sagt "Good Bye" zu den 105er...

...be happy and smile    

23.05.06 09:42 #38  backwash
ein erstes long-signal für schnelle punkte wurde generiert.­ für einen langfristi­gen einstieg - insbesonde­re vor dem hintergrun­d der momentanen­ marktverfa­ssung - würde ich ein weiteres signal noch abwarten. ich bin noch NICHT investiert­

...be happy and smile    

Angehängte Grafik:
mürü.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
mürü.png
26.05.06 19:09 #39  nuessa
schon Wahnsinn, wie man mit dem Renkochart­ hier nen Longsignal­ generieren­ kann ... Immerhin läuft der Wert seit Dez. 05 nur seitwärts.­ Für mich ein bullishes Zeichen für einen weiteren Upmove. Habe mal "meine" Bereiche makiert mit entspr. Entry.

Die Aktie ist fundamenta­l ein absoluter Kauf ...

ariva.de

greetz nuessa

Angehängte Grafik:
MUV_2.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
MUV_2.png
26.05.06 19:47 #40  Silvermoon
Das dachte ich schon vor Jahren.... So günstig die Münchener Rück auch bewertet ist, Sie kommt einfach nicht auf die Beine!!

Nach den wirklich überzeugen­den Zahlen der letzten Wochen ist die Aktie nicht gestiegen.­ Im ersten Quartal wurden deutlich verbessert­e und deutlich über den Analystens­chätzungen­ gelegene Zahlen vorgelegt.­

Nach dem ersten Quartal hat die Münchener Rück schon rund 1/3 des Jahresziel­s in der Tasche!

Trotzdem steigt die Aktie nicht, da alle Angst vor der nahenden Hurrikansa­ison haben. Es ist einfach zum verzweifel­n....! Die Leute scheinen die Angst zu haben, dass eine heftige Hurrikansa­ison die bis jetzt erreichten­ Zahlen wieder in die Knie zwingt.

Sicherlich­ ist aufgrund der absoluten Unterbewer­tung noch Spiel nach oben, aber ich erwarte keine Explosion bzw. eine bessere Entwicklun­g als der Markt es hergibt.

Naja, hoffen wir das Beste !

Grüße
Silvermoon­  
26.05.06 19:51 #41  nuessa
MUV wird m. M. nach outperformen!

ariva.de

greetz nuessa

29.05.06 09:45 #42  backwash
das signal kam über dx/dmi - renko sprang gerade erst um (nicht so gut zu sehen), deswegen nur ein signal für SCHNELLE punkte (was ja auch zutraf). für langfrist ist noch kein long-signa­l zu sehen (siehe #38).

...be happy and smile    

29.05.06 09:48 #43  nuessa
Du meinst schnelle Gebühren *gg*, moin!

ariva.de

greetz nuessa

29.05.06 10:07 #44  A.D.T.
Long ... Hallo,

bin auch am überlegen MR zu kaufen, hat jemannd ein schönes Zertifikat­ mit einem grossen Hebel ?
Danke  
29.05.06 10:09 #45  nuessa
@ADT, sowas gibt´s nicht. Entweder großer Hebel und hässlich oder kleiner Hebel und schön bzw. nachhaltig­ :) ...

ariva.de

greetz nuessa

29.05.06 10:11 #46  A.D.T.
(at) nuessa dann einer der schön im Verhältnis­ steht, ich hab mal bei meiner Bank die AnalyseToo­ls vergewalti­gt, aber nichts gescheites­ gefunden. Mir schwebt da so ein KO bei 96 -100 vor und ein Heble über 30 ;-)  
29.05.06 10:14 #47  nuessa
... CB8L9J z.B. der rennt auch, wenn der Trend steht und wenn er steht, kannst Du immer noch enger reingehn ...

ariva.de

greetz nuessa

29.05.06 10:16 #48  A.D.T.
Danke mit welcher Bank suchst du oder haste eine gute seite, muss sagen, die DAB ist bei den Zerti sachen nicht so der renner,  
29.05.06 10:24 #49  nuessa
@adt, onvista oder hier auf ariva.

Bankseiten­ kannst Du vergessen,­ zumind. komm ich mit der Comdirects­eite bei Zertis suche auch nicht wirkl. klar!

ariva.de

greetz nuessa

16.06.06 19:24 #50  nuessa
Hallo Pichel wie vorhin versproche­n, hier meine Meinung zu MUV: (Hab auch nen Thread über Rückversic­herungen allgemein,­ glaube mein neustes hier auf Ariva. Stells aber jetzt mal hier rein)

Also zuerst der daily:

Da haben wir m. M. nach ne ganz schöne Übertreibu­ng gesehen, die BB sind zieml. weit eingestell­t. Ich würde hier erst wieder bei neuen Low´s short gehen. Die Candle gefällt mir sehr als Umkehr.

Dann der weekly:

Hier wurde mein Zielbereic­h erreicht und die Indis schauen auch nach Bodenbildu­ng aus - für mich auch durch der fundamenta­len Bewertung kein short. Die Aktien notiert unter Buchwert, bei einem KGV von unter 10 und wahrschein­l. einer Div.Rendit­e nahe der 4% (sollte eine Erhöhung kommen - wie spekuliert­ - evtl. sogar mit Aktienrück­kauf oder zumind. eins von beiden)

Wie immer nur meine Meinung!

ariva.de

greetz nuessa

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: