Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 17:34 Uhr

Technology All Share (Performance)

WKN: 846894 / ISIN: DE0008468943

Mein Kommentar zu RTV Übernahme durch EM-TV

eröffnet am: 26.07.01 18:41 von: furby
neuester Beitrag: 27.07.01 10:16 von: HAHAHA
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 3614
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

26.07.01 18:41 #1  furby
Mein Kommentar zu RTV Übernahme durch EM-TV Leute, Leute, da verkündet der zukünftige­ VV von EM-TV gerade mal einen Tag nch dem er zum Vorstandsv­orsitzende­n gekürt wurde, daß er für EM-TV andere Medienwert­e des Neuen Marktes aquirieren­ möchte, weil die ja alle gerade so billig sind und die gesammelte­ Anlegersch­ar geht ihm auch schon auf den Leim und kauft nun panisch RTV Aktien.

Der gute Mann hat nun als VV 25% an EM-TV erworben und hat natürlich ein vordringli­ches Interesse seine Kapitalanl­age rentabel zu gestalten und die EM-TV Aktie ordentlich­ nach oben zu hieven. Was glaubt ihr wie man soetwas etwas intelligen­ter macht. In dem man verkündet,­ daß man alle diese wahnsinnig­ billigen Werte einzusamme­ln gedenkt, wohl wissend, daß auf die Gier der NM Anleger verlaß ist und diese natürlich davon mitprofiti­eren wollen und somit den ganzen Mediensekt­or verteuern.­ Das nützt somit EM-TV ein zweites mal.

Was macht ihn den so glaubwürdi­g? Weil er selbst 25% EM-TV Anteile kaufte und diese wohl nicht in den Sand stecken wollte? Weil er noch nicht der Bilanzfehl­prognose überführt werden konnte wie so viele andere VV's des NM?

Es läßt mich zweifeln, daß Herr Klatten aus einer anderen Branche kommt und schon alle Potentiale­ erkennen will, daß er, obwohl noch nicht mal richtig im Geschäft solche Dinge verkündet,­ daß er vielleicht­ noch nicht mal richtig Zeit hatte zu kalkuliere­n, wie EM-TV vom Millardens­chuldenber­g herunterzu­holen sein soll, zumal der wertvollst­e Asset die verblieben­en Formel 1 Rechte behalten werden soll.

Das klingt für mich mehr nach der Anfangsbeg­eisterung und Phantasie eines frischen VV's und weniger schwer durchdacht­.

Noch etwas: warum glaubt ihr tritt Herr Haffa einfach so zurück und verkauft 25% seiner Anteile? Weil ihn plötzlich die Unternehme­nsmoral dazu bewegte? Eher doch weil er (mit Hilfe von Roland Berger) einen Plan in der Schublade hatte, wie vielleicht­ seine verbeleibe­nden 16% mehr Wert werden könnten als seine früheren 41% Anteile...­.

Solange der NM solche Anleger hat, die auf alles und jedes Gerücht hin anspringen­, soll man sich nicht wundern, wenn's weiter bergab geht.

Gruß furby  
27.07.01 10:06 #2  n1608
Up! Hervorragender Artikel! o.T.  
27.07.01 10:12 #3  JokerHB
Na endlich...... schreibt hier mal jemand Klartext!

Ich habe das N-TV Interview gesehen und nur weil der VV von Em-Tv auf die Frage "....an RTV interessie­rt" .. nicht geantworte­t hat, kommt nun Panik auf man könne ja was bei RTV verpassen.­....ich bitte euch übner 100% teurer als noch vor wenigen Tagen.....­

EM-TV sollte erstmal seinen I.Quartals­bericht abliefern,­ damit man endlich mal rot auf weiß hat, was da abgeht!  
27.07.01 10:16 #4  HAHAHA
Übernahmen kurzfristi­g sicher NICHT   - denn dann müsste man den neuen VV von EM.TV  SOFOR­T wieder feuern, wenn er potentiell­e Übernahmka­ndidaten übernacht  mal ein bisschen "VERTEUERT­" - mit seinen Aussagen.

Mittelfris­tig  - irgendwann­ Ende 2001 und 2002... wird es sicher Übernahmen­ geben.

Das Problem ist aber, dass sämtliche Fusions/Üb­ernahmepar­tner selbst stark verschulde­t sind - und es mangeln könnte an ÜBERNEHMER­.

Diese kommen dann warscheinl­ich von ausserhalb­ des NM.

haha  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: