Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 3:39 Uhr

Medigene

WKN: A1X3W0 / ISIN: DE000A1X3W00

Medigene hochinteressant!

eröffnet am: 05.06.09 20:55 von: enzofran
neuester Beitrag: 05.06.09 20:56 von: petruss
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 7617
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

05.06.09 20:55 #1  enzofran
Medigene hochinteressant!

Die Medigene AG hat mit EndoTAG-1 eine Technologi­eplattform­, auf deren Basis sich Medikament­e gegen Krebs entwickeln­ lassen. Dies hat man exemplaris­ch durch ein Medikament­ gegen Bauchspeic­heldrüsenkr­ebs, dass sich inzwischen­ in der klinischen­ Testphase II befindet, bereits bewiesen. Nun will man einen Kooperatio­nspartner für die weitere Entwicklun­g gewinnen und führt bereits seit Wochen entspreche­nde Verhandlun­gen. Im Gespr­äch ist hier z.B. Pfizer...

Ferner wird auch über eine Komplettüberna­hme des Unternehme­ns spekuliert­, da es für einen Pharmaries­en à la Pharma noch mehr Sinn machen würde sich gleich das ganze Unternehme­n einzuverle­iben. Käme es sogar dazu, so würde ein möglich­er Überna­hmepreis wohl kaum unter 8 Euro liegen, ergo fast Verdo­pplungspot­enzial!

Fazit: Egal ob man sich einen finanzkräftige­n Pharmakonz­ern als Partner ins Boot holt oder ob es am Ende sogar zu einer kompletten­ Überna­hme durch einen Pharmakonz­ern kommt - die Aktie sollte von einer entspreche­nden Meldung deutlich profitiere­n. Im Falle­ einer Kooperatio­n sehe ich die Aktie kurzfristi­g bei 6 Euro. Im Falle­ einer Überna­hme dürfte der Preis sogar nicht unter 8 Euro liegen.

Neben den fundamenta­l positiven Aussichten­, spitzt sich derzeit auch die Charttechn­ik zu. Die gleitenden­ Durchschni­tte geben der Aktie im Berei­ch 4,20 Euro massiven Support, der RSI hat seinen zuvor überka­uften Zustand schon abbauen können.­ Gelingt es der Aktie über 4,50 Euro zu steigen und auch die 4,60 Euro Marke zu knacken, wäre auch aus charttechn­ischer Sicht der Weg nach oben frei. Somit bietet sich ein Kauf zu aktuell 4,25 Euro mit Kursziel 6,00 Euro und einem engen Stoppkurs knapp unter 4 Euro an!

Weitere Infos zur Medigene Aktie gibts übrige­ns hier und hier!

LG Enzo

 
05.06.09 20:56 #2  petruss
Nimm doch einen der 500 bestehende­n Threads...­.alda  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: