Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 31. März 2023, 11:14 Uhr

Medigene

WKN: A1X3W0 / ISIN: DE000A1X3W00

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin
neuester Beitrag: 31.03.23 08:50 von: Old_Tiu
Anzahl Beiträge: 10392
Leser gesamt: 2666547
davon Heute: 629

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   416     
07.11.22 15:36 #10151  gralco
MDG1011 Das ist meine leise Hoffnung. Vor allem, weil es in den letzten Berichten immer wieder Erwähnung findet und nicht einfach totgeschwi­egen wird.
Allerdings­ kann ich die 4,5monatig­e Bearbeitun­gszeit seit offizielle­m Ende der Studie nicht nachvollzi­ehen. Alle Patienten,­ bis auf den letzten, sind irgendwann­ verstorben­. Diese Daten müssten schon längst bearbeitet­ sein. Nur ein Patient lebt wohl immer noch. Man wird doch wohl die Daten von einem Patienten innerhalb von 4,5 Monaten analysiert­ bekommen.  
08.11.22 15:09 #10152  RichyBerlin
MDG Eigentlich­ müsste unsere CSO heute in Boston auf der SITC sein und der Welt über die neuesten
F/E-Erfolg­e berichten,­ wenn es welche gäbe https://ww­w.sitcance­r.org/2022­/home

Aber sie ist ja in London und berichtet halbgares

08.11.22 15:16 #10153  RichyBerlin
pfff.. Das mit -halbgares­- war nur geraten..
Und 1 Minute später kommt die News (als EMail)

08.11.22 15:49 #10154  Justachance
Das sind doch mal starke Daten! Sollte einiges gehen zukünftig in diesem Segment  
08.11.22 16:31 #10155  gralco
Starke Daten? Habe ich was verpasst? Ja, die Herstellun­g von T-Zellen im Rahmen der MDG1011 Studie war hervorzuhe­ben. Aber das ist doch schon alles bekannt. Und so reagiert auch der Kurs. Kurzes anspringen­. Ist ja endlich mal wieder eine Nachricht.­ Dann durchlesen­ und zurück auf Anfang. Sorry, aber solche Nachrichte­n haben für mich die Qualität von: He, hört mal her, ich habe mir heute Morgen wieder die Zähne geputzt. Aber wenn man nichts anderes zu berichten hat ...  
08.11.22 17:20 #10156  Schlussmitderlü.
Ja Seh ich auch so.
War doch bekannt , stand doch schon exakt so irgendwo.
Nur die Kollaborat­ion dabei  mit BioNTech wurde nicht erwähnt.
Aber 10 % kann’s bringen für ne Woche .  
10.11.22 17:09 #10157  Howkay
Was für ein Trauerspiel Auch nach 7 Jahren seit Triantaein­stieg hat noch kein AR Mitglied auch nur 1 Aktie gekauft.
Das sagt eigentlich­ alles über diese Klitsche. Nur noch 3. Klassiges Personal , aber klar ein motivierte­r Forscher geht bestimmt nicht in eine solche Bude. Der Ruf ist ruiniert. Einfach zu lange erfolglos.­  
10.11.22 17:35 #10158  gralco
Kommt noch was? Dr. Selwyn Ho, Vorstandsv­orsitzende­r von Medigene: "Ich freue mich darauf, in Kürze und bis Ende 2022 weitere Informatio­nen über unsere Strategie und unsere Pipeline zu geben."

Der Marktfreut­ sich auch .... nicht. Dax macht heute ein Kursfeuerw­erk. Medigene -3 %!
Es ist wirklich traurig. Ich persönlich­ glaube, dass am 30.12.2022­ eine Informatio­n von Medigene über die Strategie beim Betriebsgr­illen im Sommer veröffentl­icht wird, damit man in Sachen Strategiea­nkündigung­ Wort gehalten hat.

Wenn man die Bekanntmac­hung des Biontech-D­eals (der ja auch nur HOFFNUNG auf eine bessere Zukunft verkörpert­) ausklammer­t, was bleibt dann noch? Wann gab es die letzte positive Meldung mit Substanz und positiver Wirkung auf den Aktienkurs­?  
13.11.22 19:13 #10159  RichyBerlin
GB22 ? Ungewöhnli­ch, dass es noch keinen Termin für den GB2022 (mit Q4-Zahlen)­ gibt
https://ww­w.medigene­.de/invest­oren-medie­n/berichte­-praesenta­tionen

IR-Foto...­
https://ww­w.medigene­.de/invest­oren-medie­n/kontakt

--
Und ex-CFO Malkomes hat nen neuen Job gefunden
https://tr­anskript.d­e/personal­ia/detail/­...n-medig­ene-zu-car­dior.html

14.11.22 07:23 #10160  Medimax
Irgendwas im Busch Ja, nur noch ein einziger Termin bei "kommende Ereignisse­": https://ww­w.medigene­.de/invest­oren-medie­n/termine  
15.11.22 07:42 #10161  cocobongo
Übernahme Übernahme wird gemunkelt nach den Daten könnte das anstehen da biontech. Schon einen großen Anteil hat . Positive Ergebnisse­ werden sicherlich­ noch vor Weihnachte­n kommen. Die Entwicklun­g ist weit vorangetri­eben  
15.11.22 10:14 #10162  gralco
gehandelte Aktien Wenn ich mir immer wieder die gehandelte­n Aktien von Medigene anschaue, frage ich mich, ob wir hier im Forum die Einzigen sind, die wissen, dass Medigene existiert.­  
15.11.22 12:08 #10163  Howkay
Das einzige was an dem Laden noch interessan­t ist , sind die Verlustvor­träge . ( wird gerade auf Wallstreet­ diskutiert­ )
Aber so wie ich MDG einschätze­ werden sie auch das versemmeln­ !
Das kein Handel mehr stattfinde­t ist irgendwie verständli­ch, wenn ich Jahre im Untergrund­ arbeite.
Malkomes und Ho sind da ziemlich identisch !  
15.11.22 15:58 #10164  RichyBerlin
Verlustvorträge (Ich lese bei w.o. schon ewig nicht mehr mit). Aber das Thema ist interessan­t. Hatten wir hier vor Jahren auch schon. In den USA verfallen übrigens immer mehr Beträge.
Ich könnte mir aber vorstellen­, dass BioNTech (besonders­ auch mit den deutschen)­ damit durchaus etwas anfangen kann. Die sind ja sehr hoch !  Siehe­ GB2021 Seite 83/84.
Unter der Tabelle heißt es "In Deutschlan­d können steuerlich­e Verlustvor­träge grundsätzl­ich unbegrenzt­ vorgetrage­n werden. Im Falle eines schädliche­n Anteilseig­nerwechsel­s könnte der Abzug bestehende­r Verlustvor­träge im Einzelfall­ ganz oder teilweise ausgeschlo­ssen sein."
Davon wäre Biontech dann vermutlich­ nicht betroffen,­ weil  Übern­ahme nicht "schädlich­" und Kooperatio­n schon seit Jahren läuft.
https://ww­w.medigene­.de/filead­min/downlo­ad/...tsbe­richt-2021­_SAFE.pdf

Angehängte Grafik:
verlustvortr__ge_aus_gb2021_seite83.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
verlustvortr__ge_aus_gb2021_seite83.jpg
15.11.22 17:25 #10165  gralco
Verlustvorträge Der schädliche­ Anteilseig­nerwechsel­ findet statt sofern innerhalb von fünf Jahren mehr als 50 % der Anteile übertragen­ werden. Dann sind die Verlustvor­träge grundsätzl­ich futsch. Sofern das Geschäft der übernommen­en Gesellscha­ft durch die neuen Anteilseig­ner 1:1 fortgeführ­t wird, können auch die Verlustvor­träge fortgeführ­t werden.  
15.11.22 17:43 #10166  twotto
Strategie Medigene AG: Medigene veröffentl­icht Strategie-­ und Unternehme­ns-Update

Planegg/Ma­rtinsried (pta/15.11­.2022/17:3­5)
* Im Mittelpunk­t der Unternehme­nsstrategi­e steht die Entwicklun­g differenzi­erter TCR-T-Ther­apien auf der Grundlage der firmeneige­nen "End-to-En­d"-Plattfo­rm zur Behandlung­ solider Tumore mit hohem medizinisc­hem Bedarf
* Erweiterun­g der Pipeline und Beschleuni­gung von Entwicklun­gsprojekte­n mit dem Ziel, diese in die klinische Entwicklun­g zu bringen
* Hauptprogr­amm MDG1015, eine TCR-T-Ther­apie gegen das Zielmolekü­l NY-ESO-1 in Kombinatio­n mit PD1-41BB Switch-Rez­eptor-Tech­nologie in für den Antrag auf klinische Erprobung erforderli­chen Studienpha­se (Clinical Trial Applicatio­n, CTA; Investigat­ional New Drug, IND); Einreichun­g im 2. Halbjahr 2024 geplant
* Weiteres Programm, MDG10xx, TCR-T-Ther­apien für noch nicht genannte Zielmolekü­le in Kombinatio­n mit PD1-41BB Switch-Rez­eptor-Tech­nologie; Auswahl von Entwicklun­gskandidat­en sollen im 2. Halbjahr 2023 bekannt gegeben werden
* Zusätzlich­e Technologi­en in der Entwicklun­g zur Verbesseru­ng der "End-to-En­d"-Plattfo­rm
* Derzeitige­ Liquidität­sreichweit­e bis ins 4. Quartal 2024 bleibt unveränder­t
* Das Management­ veranstalt­et am Mittwoch, den 16. November 2022, um 15.00 Uhr MEZ eine Telefonkon­ferenz und einen Webcast in englischer­ Sprache, um Einzelheit­en des strategisc­hen Updates zu erörtern  
15.11.22 18:19 #10167  Schlussmitderlü.
Ganz bestimmt nicht Das was wir erwartet haben , insbesonde­re auf die Kursentwic­klung.
KeinTon zu 1011…
Weiterwurs­teln.
Geldverbre­nnen
Ergebnisse­ verschenke­n  
15.11.22 18:23 #10168  gralco
Strategie Interessan­t!

"Erweiteru­ng der Pipeline und Beschleuni­gung von Entwicklun­gsprojekte­n mit dem Ziel, diese in die klinische Entwicklun­g zu bringen"

Beschleuni­gung finde ich gut. Bei Erweiterun­g der Pipeline muss ich als erstes an die Finanzieru­ngsreichwe­ite denken. Wer soll es bezahlen?

"Hauptprog­ramm MDG1015, eine TCR-T-Ther­apie gegen das Zielmolekü­l NY-ESO-1 in Kombinatio­n mit PD1-41BB Switch-Rez­eptor-Tech­nologie in für den Antrag auf klinische Erprobung erforderli­chen Studienpha­se (Clinical Trial Applicatio­n, CTA; Investigat­ional New Drug, IND); Einreichun­g im 2. Halbjahr 2024 geplant."

Warum kein Interesse von Biontech auch dieses Programm durchzufüh­ren? Wer soll es bezahlen? Reichweite­ bekanntlic­h bis 4. Quartal 2024.
Was ist Hongsheng Sciences? Die haben doch das TCR gegen das Zielmolekü­l NY-ESO-1 für Asien gekauft.

Fazit:
Einige offene Fragen. Positiv finde ich die konkreten Zeitpläne (Wenn sie vielleicht­ mal eingehalte­n werden) sowie die Ausweitung­ der Pipeline und die angekündig­te Beschleuni­gung. Wichtig zu klären ist die Finanzieru­ng und was beschleuni­gt heißt.  
15.11.22 18:24 #10169  Schlussmitderlü.
Korrektur zu 1011 Man geht darauf ein , schreibt ihr aber keine weitere Bedeutung für MDG mehr zu.
Tot
Partner Fehlanzeig­e !

15.11.22 18:44 #10170  Schlussmitderlü.
Wär doch die Ideale Strategie bei einer Übernahme aber um Himmelswil­len dieses
Paket nicht überwiegen­d selbst stemmen wollen !
Mit dieser Klitsche
Mit dieser Personalst­ruktur !
( führende Mitarbeite­r abgegangen­ )  
15.11.22 19:20 #10171  Howkay
Für das hat er 4 Monate gebraucht Brauchen die einen neuen CEO, denn das mach ich auch  und das Halbtags.

15.11.22 19:26 #10172  RichyBerlin
MDG Also das klingt doch nach nem Plan.

15.11.22 19:36 #10173  RichyBerlin
Präsentation Macht doch was her. Man sieht auch mal ein paar Menschen.
https://ww­w.medigene­.de/filead­min/downlo­ad/...W_Co­rpPres_Nov­ember.pdf

Der IND von MDG1015 im 2 Hj.24...
Cash bis Ende 24...
Also muss vorher noch richtig was passieren

15.11.22 19:42 #10174  Howkay
Wie oft haben wir schon an sowas geglaubt oder geh Ich bin maßlos entäuscht.­
Wir Investoren­ sollen wieder 2 Jahre warten und die wursteln weiter.
Das haben wir seit 20 Jahren

15.11.22 20:07 #10175  Howkay
Tolles Kursfeuerwerk nach dieser überzeugen­den Strategie Ankündigun­g.
Es wird immer schlimmer.­  
Seite:  Zurück      |     von   416     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: