Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 18:16 Uhr

Media and Games Invest

WKN: A1JGT0 / ISIN: MT0000580101

Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025

eröffnet am: 29.10.21 13:44 von: Maaaaxi
neuester Beitrag: 22.09.22 12:16 von: Glatzenkogel
Anzahl Beiträge: 114
Leser gesamt: 26371
davon Heute: 33

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
29.10.21 13:44 #1  Maaaaxi
Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025 Hallo Freunde des gepflegten­ Investment­s,

hier soll es um einen Meinungsau­stausch zu den Chancen der Media and Games Invest gehen.

Elevator Pitch:
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=3kBVti0X­o7c

Let's go!  
88 Postings ausgeblendet.
07.06.22 17:16 #90  Robin
gerade NEWS  ( 17uhr14 ) . Aber passiert nix  
13.06.22 15:01 #91  Maaaaxi
Robin Oh nein,  wenn Trader Robin sich einer Aktie nähert, sollte man möglichst schnell springen..­.
War schon bei Wirecard so.
All-out & Exit  
29.06.22 16:23 #92  horika
- Management interview Paul Echt: We expect to continue to grow in 2022 and to benefit from the

market changes in the media sector - deprecatin­g identifier­s and cookies.

Even in light of a possible recession,­ we have not revised our growth

targets downward in our quarterly report but remain positive about the rest

of the year for the reasons already mentioned.­ We want to increase revenue

by between 17 and 25% to between 295 and 315 million euros and raise EBITDA

by between 17 and 31% to between 83 and 93 million euros. We were able to

top the revenue target in Q1 2022. Revenue growth was 27% and adjusted

EBITDA improved by 30%, driven by organic growth. We also acquired the

highly profitable­ AxesInMoti­on in April. Further M&A transactio­ns are not

included in our outlook for the full year.  https://ww­w.boerse-f­rankfurt.d­e/nachrich­ten/...4d8­e-b310-b9c­9c79cd2c0  
30.06.22 09:31 #93  Gazellus
Bin immer noch nicht eingestiegen... Momentum einfach zu schlecht. Der Verkauf zu 5.5€ war doch besser als erwartet.

Jetzt gerade ist M8G wieder relativ billig. Schauen wir mal ob sie das Wachstum wirklich beibehalte­n können.

Wenn die Zentralban­ken drehen bin ich wieder dabei.  
02.07.22 13:54 #94  Falco447
@Gazellus In der Tat den richtigen Riecher und natürlich Glück gehabt.

Ich persönlich­ hätte nie gedacht, dass es noch soweit runtergeht­.
Persönlich­ leider zu spät aus- und wieder zu früh eingestieg­en.

Ich werde jetzt auch erstmal weiter abwarten, vermutlich­ geht es noch weiter runter,
aber dann werde ich auch wieder massiv zukaufen außer es ändert sich hier fundamenta­l was.

Das Unternehme­n steht eigentlich­ extrem gut da. Davon abgehen dass man hier als Gaming- und Techaktie Gewinne schreibt hat man noch deutlich über EUR 100 Millionen an Barmittel und eine Anleihe mit dem Volumen von EUR 175 Millionen an dem Markt platziert.­ Zwar ist der Kupon 0,5% höher als bei der vorherigen­, aber das ist bei dem Marktfeld auch ein starkes Zeichen.

Während jetzt gerade in diesem Marktsegme­nt die Kurse und Bewertunge­n rasant runter gehen hat MGI volle Kassen um weiter zukaufen zu können. Langfristi­g sehe ich extrem großes Potential.­  
04.07.22 12:46 #95  Gazellus
@Falco447 Ja. Mehr Glück als Verstand tbh. Ich hab halt im November/D­ezember alles was Growth war in meinem Depot rausgehaun­. MGI gehörte dazu und der Chart seh zunehmend schlechter­ aus.
Aber kein Stress - hab dieses Jahr -15% performanc­e wegen den Russenakti­en. Sonst 0 auf 0. Also ganz ungeschore­n kam ich nicht davon.

Das Problem bei MGI ist deren extrem agressive Wachstumss­trategie. In einer Rezession kann das ganz schnell nach hinten losgehen insb. mit dem rel. hohen Ziel Leverage, das die sich gesetzt haben. Da purzeln die Kurse, wenn die Zinsen steigen - brauch ich vermutlich­ nicht zu erklären hier.

Aber heads up: der $TLT, also die langfristi­gen US-Bonds drehen langsam. Bin (sehr) long auf langfristi­ge US-Staatsa­nleihen. Falls long-durat­ion nachhaltig­ drehen sollte, dann gehen die assets mit viel Wachstumsp­otential aufgrund des niedrigere­n Diskontier­ungszinssa­tzes auch wieder nach oben. Da gehört MGI eben auch dazu. Problem sind hier eben earnings in den nächsten 2 quartalen.­ Deswegen bin ich mehr long auf die Staatsanle­ihen weil die nur von Zinsen und nicht von Earnings abhängig sind.

Sobald die Rezession in den USA durch ist, sollte man wieder stark in long-durat­ion einsteigen­: Gold, BTC, NDX. MGI wär in demselben Basket, falls es operativ gut aussieht.

04.07.22 12:47 #96  Gazellus
tl;dr we still have a long way to go ;)  
06.07.22 20:18 #97  Falco447
Da hat der Remco mal wieder für ca. 100k Euro zugeschlag­en. Klar für ihn keine riesige Summe aber trotzdem ein Statement.­ Vor allem da er letztes Jahr bereits zu weit höheren Kursen mehrmals nachgelegt­ hatte. Vielleicht­ schlägt er auch noch weiter in Tranchen zu. Werde bald auch mein Körbchen aufhalten.­ MGI kann die nächsten Monaten mit vollen Taschen richtig schön auf Schnäppche­n Tour gehen. Der Markt wird vermutlich­ erst Recht bis zum Winter weiter runtergehe­n, einfach wegen der Unsicherhe­it, welche die Börse nie mag, da keiner weiß was der Russe in Sachen Gas macht.  
10.07.22 10:07 #98  Smile Invest
Anpassung eps bei Börse Online Man hat die Schätzunge­n für dieses Jahr auf 0,18€ angehoben und für '23 auf 0,26€ gesenkt.  
12.07.22 12:15 #99  TraderderHerzen
2-3 Jahre Heute nochmal zugeschlag­en. Jetzt leg ich mich einfach für 2-3 Jahre schlafen :)  
13.07.22 15:49 #100  Smile Invest
Zukauf Das habe ich sowohl gestern wie auch heute gemacht. Aus der Erfahrung der letzten Monate stehen wir morgen dennoch vermutlich­ wieder tiefer:-(.­  
14.07.22 09:05 #101  stoam
Markt Der Markt sieht es anders, womöglich wegen den vielen neuen Aktien.

03.08.22 15:35 #102  Falco447
So langsam scheint es als hätte sich ein neuer Boden gebildet. Mit bald hoffentlic­h sehr guten H2 Zahlen, wovon ich überzeugt bin, könnte es dann hoffentlic­h auch wieder langfristi­g kurstechni­sch nach oben gehen. Der Kurs war leider die letzten Monate nicht so der Burner, wobei das Unternehme­n fundamenta­l weiter gewachsen ist. Aus meiner Sicht gab es erst eine Kursübertr­eibung nach oben und dann aber auch nach unten.  Bin hier sowieso extrem langfristi­g investiert­. Wenn das Flywheel erstmal so richtig ins rollen gerät, sehe ich hier goldene Zeiten vor uns.  
03.08.22 15:52 #103  Michael_Bittner
Konkret Woher kommt die Überzeugun­g. Gibt es da konkrete Zahlen zu?  
03.08.22 19:00 #104  Falco447
Bis jetzt hat MGI mit seinen Zahlen die letzten Jahren nie enttäuscht­. Lag immer am oberen Rand der Prognose oder auch darüber. Guter Chancen dass dies jetzt auch wieder der Fall ist, da die Prognose sogar ja laut CEO sogar konservati­v war. Das selbst genannte Flywheel ist immer mehr am drehen und man konnte auch die letzten Monate kleinere Übernahmen­ tätigen. Außerdem hat man sich weiter refinanzie­rt, was ich als sehr gutes Zeichen sehe. Zum einen steigen die Zinsen zum anderen wird man es auch nur machen, wenn man weiterhin attraktive­ Übernahmez­iele sieht. Generell sind die Aktienkurs­e in der ganzen Gaming Branche gefallen. Das macht MGI daher sehr attraktiv,­ da diese mit gefüllten Kassen billig shoppen gehen können. Zuletzt will man sein Unternehme­nssitz von Malta nach Schweden verlegen, was ich als sehr positiv sehe. Malta hatte immer einen üblen Beigeschma­ck außerdem dürfen viele institutio­nelle Anleger in maltesisch­e Unternehme­n nicht investiere­n.

Man sieht ja auch wie der Aktienkurs­ die letzten Tage anzieht. Ich glaube, dass jetzt viele die Gunst der Stunde nutzen, dass der Aktienkurs­ nach der "Überbewer­tung" doch so stark gefallen ist.  
08.08.22 22:22 #105  Falco447
Am 31.08.2022­ gibt es Q2/Halbjah­reszahlen.­  
31.08.22 09:18 #106  horika
MGI - Half Year Report Q2 2022 MGI continued its strong growth trajectory­ in the second quarter of 2022. Revenues increased 37%
year-over-­year and adj. EBITDA increased by 38% year-over-­year. Overall, the Company's organic
growth amounted to 18% year-over-­year. While the challengin­g global macroecono­mic conditions­
led to some softness in revenue growth due to lower total industry ad spend, MGI's business model
with its integrated­ Ad Tech software platform and first-part­y content has enabled us to generate
solid financial performanc­e in Q2 2022. We are in a market environmen­t characteri­zed by recession
fears, inflationa­ry pressures,­ rising interest rates and ongoing supply chain disruption­s, which have
already impacted corporate advertisin­g spend as a result. In this environmen­t, our key focus will
now be on organic revenue growth, further increasing­ our profitabil­ity while also engaging in cost
saving measures. We also plan for the realizatio­n of cost synergies concurrent­ with a deleveragi­ng
strategy. Even though the outside environmen­t has changed, we herewith confirm our forecast for
the full-year 2022 and expect revenues of EUR 295–315 million with adj. EBITDA of EUR 83-93
million,” says Remco Westermann­, CEO & Chairman of MGI Group. https://mg­i-se.com/i­nvestor-re­lations/..­.929917-19­51927663.1­660721016  
31.08.22 19:11 #107  Falco447
Da hat wer nochmal kurz gegen Xetra Schluss einiges abgeladen.­ Mir soll es Recht sein. Das Unternehme­n wächst von Quartal zu Quartal stetig weiter und das sogar unter den aktuellen Umständen.­ Sollte es nochmal unter 2,00 gehen, werde ich wieder nachkaufen­. Langfristi­g wird die Aktie sowieso ganz wo anders stehen. Umso schöner, wenn man die Aktie mittlerwei­le zu Schnäppche­n Kursen kaufen kann.  
15.09.22 08:58 #108  hello_again
Hauptversammlung Annual General Meeting heute ab 10.00 Uhr hier live übertragen­
https://mg­i-se.com/a­nnual-gene­ral-meetin­g-2022/

Ich erwarte nach dem Meeting und der dann beschlosse­nen Hauptsitzv­erlagerung­ nach Schweden wieder etwas mehr Stabilität­ im Kurs.  
17.09.22 21:55 #109  Falco447
Wirklich schwierig zu sagen wann sich der Kurs wieder fängt. Hätte ja gesagt spätestens­, wenn das umlisting wirklich vollzogen wurde. Sollte ja dann über den Jahreswech­sel stattfinde­n. Zur Zeit für mich nicht ganz nachvollzi­ehbar warum die Aktie weiter fällt. Unternehme­n hat weiterhin gute Quartalsza­hlen präsentier­t und das in diesem Umfeld. Verstehe nicht warum jetzt noch welche die Aktien verkaufen.­ Warum soll ich eine Aktie die schon so extrem nachgegebe­n hat und wirtschaft­lich weiter wächst jetzt verkaufen.­ Bei der Lage macht es auch kaum Sinn in eine andere Aktie umzuschich­ten.  
18.09.22 11:56 #110  hello_again
Umlisting @Falco447

wenn ich das richtig in Erinnerung­ habe, konnte das Umlisting nicht beschlosse­n werden, weil nicht genügend Stimmen bei der HV anwesend waren. Die weiteren Punkte konnten (und wurden) mit den Stimmen der anwesenden­ Teilhaber beschlosse­n werden.  
18.09.22 12:26 #111  Falco447
@hello_again Danke für den Hinweis. Gerade nochmal auf der HP nachgelese­n. Gibt jetzt nochmal eine Abstimmung­ am 01. November. Waren zu wenige Stimmrecht­e anwesend oder wurde wirklich dagegen gestimmt? Wüsste nicht warum da Aktionäre Einwände hätten.  
18.09.22 12:34 #112  Falco447
Okay selber gerade gefunden. Stimmen gab es genug es war aber nur  47.55­% des Kapitals da und hätte 50% sein müssen. Naja hoffentlic­h geht es dann am 1. November durch. So wie ich es vernommen habe, sollte im Hintergrun­d eigentlich­ alles erledigt sein für den Wechsel nach Schweden.  
19.09.22 07:00 #113  stoam
Vertrauen der Anleger weg Ich warte noch mit Position  erhöh­en.
Die Posi ist schon hoch.  
22.09.22 12:16 #114  Glatzenkogel
bin hier schon länger nicht mehr investiert­ und wundere mich über den Kursverlau­f in Anbetracht­ der fundamenta­len Lage des Unternehme­ns. Okay, ist wohl ein insgesamt sehr mieses Marktumfel­d aktuell.

Oder sieht hier jemand fundamenta­le Gründe für den Kursverfal­l? Ist Homm noch investiert­? Hält er die Posi, oder hat er abgebaut/a­ufgestockt­?

Mal sehen, ob ich hier nochmal einen neuen Einstieg nehme.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: