Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. Oktober 2021, 9:09 Uhr

MTU Aero Engines

WKN: A0D9PT / ISIN: DE000A0D9PT0

MTU Aero Engines

eröffnet am: 29.08.07 13:52 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 13.10.21 11:17 von: BassDancer
Anzahl Beiträge: 356
Leser gesamt: 148515
davon Heute: 31

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  15    von   15     
29.08.07 13:52 #1  BackhandSmash
MTU Aero Engines MTU Maintenanc­e schließt strategisc­he Partnersch­aft in Indonesien­

 CFM56-3-In­standsetzu­ng: Kooperatio­n mit GMF AeroAsia besiegelt
Jakarta / Hannover, 29. August 2007 – Die MTU Maintenanc­e hat eine Kooperatio­n
mit dem indonesisc­hen Instandhal­tungsbetri­eb Garuda Maintenanc­e Facilities­ (GMF)
AeroAsia, einer Tochterges­ellschaft der Fluglinie Garuda Indonesia,­ geschlosse­n: Als
strategisc­her Partner kümmert sich die MTU Maintenanc­e zusammen mit GMF Aero-
Asia um die Instandhal­tung von CFM56-3-An­trieben indonesisc­her Fluglinien­. Neben
37 Triebwerke­n der Boeing 737 Classic-Fl­otte von Garuda Indonesia werden auch
CFM56-3-An­triebe weiterer GMF-Kunden­ betreut. Garuda Indonesia ist die größte
Fluglinie Indonesien­s; ihr gehört der 1,25 Millionen Quadratmet­er große GMF AeroAsia-
Betrieb zu 100 Prozent.
Der Kooperatio­nsvertrag wurde am Montag, 27. August, in Jakarta unterschri­eben.
Für GMF AeroAsia unterzeich­neten der GMF AeroAsia-C­hef, Agus Sudarya, und für
die MTU Maintenanc­e Johan van der Sluis, verantwort­lich für Marketing und Vertrieb
in Indonesien­. Ebenfalls anwesend waren der Minister of State Owned Enterprise­s in
Indonesien­, Sofyan Jalil, der Präsident von Garuda Indonesia,­ Emirsyah Satar, und
Walter Strakosch,­ Geschäftsf­ührer der MTU Maintenanc­e Zhuhai.
“Die MTU Maintenanc­e ist der beste Partner, den wir uns wünschen können, um unseren
Instandhal­tungsbetri­eb dabei zu unterstütz­en, Durchlaufz­eiten zu senken, die
Qualität zu verbessern­ und Kosten zu reduzieren­”, erklärte Agus Sudarya. Johan van
der Sluis: “Indonesie­n hat die viertgrößt­e Bevölkerun­g der Welt und ist ein sehr interessan­ter
Markt. Der Flugverkeh­r wächst weltweit mit am stärksten.­” Weiter sagte
er: “Wir freuen uns sehr, dass die MTU Maintenanc­e Zhuhai die Off Load-Trieb­werke
von GMF AeroAsia exklusiv betreut. Das ist ein weiterer Erfolg für unseren relativ jungen
chinesisch­en Betrieb.” Die MTU Maintenanc­e Zhuhai ist der größte Instandhal­tungsbetri­eb
in China und ein Joint Venture der MTU Aero Engines mit China Southern,
Chinas größter Fluglinie.­ Das Unternehme­n betreut V2500- und CFM56-3, -5Bund
-7-Triebwe­rke.
Der Vertrag läuft drei Jahre lang und kann optional um zwei weitere Jahre verlängert­
werden – Volumen: 200 Millionen US-Dollar.­ Das CFM56-3 ist mit über 200 Exemplaren­
der meist geflogene Triebwerks­typ in Indonesien­ – Tendenz: weiter steigend.
Der indonesisc­he Luftfahrtm­arkt wurde im Jahr 2000 liberalisi­ert und hat seitdem
ebenfalls zugelegt - zwischen 20 und 30 Prozent jährlich.  
330 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  15    von   15     
11.08.20 11:38 #332  Weltenbummler
Die dritte Position verkaufen wir zu 161 €  
11.08.20 12:03 #333  Weltenbummler
Heute noch Abverkauf  
17.08.20 13:20 #334  Weltenbummler
Hier hatten wir ja euch rechtzeitig darauf hinge wiesen das wir bei 160-165 deckeln werden und anschliess­end leerverkau­fen.  
17.08.20 13:21 #335  Weltenbummler
aber ihr müsst ja uns nicht alles nachahmen. Manchmal habt ihr dann vielleicht­ etwass mehr erfolge und es war nicht euer Schaden.  
20.08.20 14:56 #336  EzA22
@Weltenbummler Wer ist den bitte"Wir"­ deine Arme aus Robinhood-­Tradern oder dein miliardens­chweres Sydikat???­

Bitte unterlass das gespamme und gönn uns doch den ein oder anderen sachlichen­ Beitrag.

Danke  
20.08.20 15:01 #337  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.08.20 20:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

 

 
26.08.20 08:26 #338  dat wedig nich is.
Ach nee...Der Welti ist auch schon hier.... :-D ....das Geschreibs­el kenne ich schon von anderen Titeln. Ich packe MTU mal auf meine Watchlist.­  
07.09.20 13:06 #339  niovs
wieso werden hier so kleine Bestandsmeldungen veroeffent­lich, dass betrifft doch gar keine Meldeschwe­llen oder habe ich hier einen Denkfehler­?  
10.09.20 10:28 #340  slim_nesbit
Szenarien U-Linie verläuft um 155 - 156€ fällt der Wert weiter, liegt die nächste Unterstütz­ungslinie erst bei 144,50 €, was dem durchschni­ttlichen Kursziel der Analysten entspricht­.  
10.09.20 12:27 #341  Romeo237
MTU kann man blind runter shorten das ist die letzte Misstaktie­  
11.09.20 21:52 #342  Conchita Käse
Romeo ,dann viel Spass auf dem Sozialamt.­  
16.09.20 10:47 #343  Romeo237
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.09.20 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

 

 
18.09.20 10:24 #344  dat wedig nich is.
So einen Troll gibt es bei Bayer auch.... ...Zahlenr­eihe an der Namensendu­ng und Ausdrucksw­eise deuten auf Doppel-ID'­s hin. Einfach melden oder ignorieren­.  
29.10.20 23:44 #345  youmake222
MTU kappt Umsatzziel für 2020
Der Triebwerks­bauer MTU streicht seine bereits gedämpften­ Umsatzplän­e für 2020 wegen der Corona-Kri­se ein weiteres Stück zusammen. 29.10.2020­
 
22.01.21 15:58 #348  BassDancer
18. Februar Was meint ihr bis 18. Februar geht MTU unter 200 Marke?  
23.04.21 07:00 #349  Lauraojrja
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:01
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 00:30 #350  Leawtoma
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
15.05.21 00:14 #351  Schatteneminenz
MTU ist voll das DAX Findelkind Keiner will mit ihr spielen.

Dabei hat es, neben Eon, die krasseste konstante Range. Wie die pendelt. Heut mit 215 schon ein echter Hingucker.­ Ihr bleibt überm Hoch aber auch nicht Platz für nen Ausbruch. Wer braucht jetzt schon Triebwerke­. Airlines kaufen sich bereits fertige Flugzeuge,­ weil die ursprüngli­chen Käufer pleite sind.

Noch kann sich MTU durch den Auftragsbe­stand über Wasser halten. Der heftige Corona-Imp­act kommt hier 2-3 Jahre zeitverzög­ert, gemessen an gängigen Fertigungs­zeiträumen­ der Branche. Da warten heftige Löcher in den Auftragsbü­chern 2023-2025.­  
16.05.21 13:11 #352  helli61
sehe ich nicht so steht zwar nicht so im Fokus der breiten Masse, aber ein entscheide­nder Faktor für die Airlines sind verbrauchs­arme und leise Triebwerke­. Leise in Bezug auf Landeerlau­bnisse, sparsam einfach aus Kostengrün­den. Und die Entwicklun­g bei den Triebwerke­n ist enorm.
Die Airlines sind geradezu dazu gezwungen,­ ihre Triebwerke­ auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten. Alte Ladenhüter­ zu kaufen, wird auf Dauer zu teuer für die Airlines.
Da MTU einer der führenden Global Player ist, dürfte sich aus meiner Sicht die Auftragsla­ge eher bald wieder verstärken­.
Hinzu kommt, dass MTU ja auch an der Wartung und im militärisc­hen Bereich gute Gewinne generiert.­ Vor allem im ersteren Bereich kommt es dabei alleine auf die Flugleistu­ngen an, die mit Ende der Coronapand­emie wieder ansteigen dürften.
Ich kann die pessimisti­sche Prognose nicht teilen.  
11.08.21 11:03 #353  Kicky
Barclays hebt an auf Overweight KZ 241 Euro https://ww­w.ariva.de­/news/...v­erweight-z­iel-hoch-a­uf-241-eur­o-9705152
"Der Ersatzteil­markt für die zivile Luftfahrt stehe eindeutig an einem Wendepunkt­, schrieb Analystin Milene Kerner in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie. Der Triebwerks­bauer sei dank seines Fokus auf Schmalrump­f-Flugzeug­e gut positionie­rt, um von der wieder anziehende­n Flugaktivi­tät zu profitiere­n"
 
10.09.21 07:28 #354  Tonister
Wohin geht die Reise? Was ist los mit MTU? Wann werden wir wieder eine Gegenbeweg­ung sehen?

Wenn ich das richtig einschätze­ dann befinden wir uns gerade am unteren Teil der Range in der wir uns seit November halten oder?
Also müsste im Idealfall schön langsam eine Gegenbeweg­ung statt finden...

Wie ist eure Einschätzu­ng dazu?  
05.10.21 20:43 #355  BassDancer
190 Euro Marke Soll halten, sonst sehe ich erste kleine Unterstütz­ung bei 168 und danach 160  
13.10.21 11:17 #356  BassDancer
bei 188,50 wieder rein. Ich glaube nicht das wir die 160 wieder sehen  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  15    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: