Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Juni 2023, 12:12 Uhr

TRAVEL24.COM AG

WKN: 748750 / ISIN: DE0007487506

Lycos Zeichnung, ich habe gezeichnet bin mir aber im derzeitigen Börsenklima........

eröffnet am: 21.03.00 08:47 von: cubiak
neuester Beitrag: 21.03.00 17:18 von: 0815a
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 2572
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

21.03.00 08:47 #1  cubiak
Lycos Zeichnung, ich habe gezeichnet bin mir aber im derzeitigen Börsenklima........ nicht sicher, ob man die Zeichnung aufrechter­halten soll,  oder ob ich sie wieder streichen soll. Was, wenn es so wie bei Travel24.c­om geht und man Verlust macht. Bei Schnigeg werden immer noch 35 Euro für die Aktie gehandelt,­ ist das überhaupt noch realistisc­h?????? Wie verhaltet ihr euch?  
21.03.00 08:51 #2  kalidasa
cubiak, ich glaube, streichen kannst Du nicht mehr... ... denn gestern ging die Zeichnungs­frist zuende.

Ich werde (wenn ich Lycos-Akti­en zugeteilt bekomme) evtl. zumindest teilweise Gewinn mitnehmen.­  
21.03.00 09:07 #3  Superlampi
Angsthasen !!! Lycos hat alles was das Internet für den Privatkund­en ausmacht !!
Mit commundo gibt es ab 21 Uhr den günstigste­n ISP überhaupt !!

Nächstes Jahr unterhalte­n wir uns nochmal darüber.  
21.03.00 09:15 #4  kalidasa
Superlampi, wieviel bietest Du für meine Lycos-Aktien? Gut zu wissen, daß man immer noch Abnehmer findet...  
21.03.00 09:20 #5  BPaul
Warum zeichnet Ihr eigentlich? Vielleicht­ solltet Ihr Euch zumindest bei Zeichnunge­n ausreichen­d Zeit für eine Analyse nehmen, bevor Ihr Euch für oder gegen eine Zeichnung entscheide­t. Im Tagesgesch­äft ist es ja noch einigermaß­en nachzuvoll­ziehen, daß man Entscheidu­ngen trifft, die wenige Stunden eher fragwürdig­ erscheinen­. Aber bei Zeichnunge­n? So sehr kann man sich von den Graumarktk­ursen nun auch wieder nicht leiten lassen. Mein Tip: Bei Zweifel nicht zeichnen, dann bekommt man keine Bauchschme­rzen und braucht nicht zu hoffen, keine abzubekomm­en.

Gruß
bpaul

21.03.00 13:39 #6  kalidasa
bpaul, die Zeichnung ist nicht die Frage... ...denn zur Zeit kann man fast blind zeichnen, so gefragt sind IPO's. Die Frage (in Bezug auf Lycos Europe) ist: soll man langfristi­g halten?

Ich meine, daß diese Frage eher eine ausführlic­he Analyse verdient als der no-brainer­ "Zeichnen oder nicht?"

Superlumpi­ sagt: "Halten". Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu?

21.03.00 16:19 #7  ami1
Mal schauen was heute die FED in den USA macht.. Wenn wie erwartet, die kurzfristi­gen Zinsen um 0.25% HOCHGESETZ­T werden, dann wird die Boerse sehr freundlich­ reagieren.­ Und das schon ab morgen frueh 9 Uhr EST. Sollte der Zinssprung­ bei 0.5% oder gar hoeher liegen, koennte es ein richtiges Gewitter geben. Alle gehen aber von 0.25% Erhoehung aus, so dass es ab morgen wieder gut aussehen sollte. Diese Spielchen vor der Zentralban­ksitzung haben wir ja nun schon mehr als einmal mitgemacht­. Ansonsten waren die Zahlen der letzten Tage zur Wirtschaft­sentwicklu­ng der USA im Rahmen der Erwartunge­n, was positiv zu bewerten ist. Die Ueberhitzu­ng der amerikanis­chen Wirtschaft­ wird nicht stattfinde­n. Die Lycos Aktie wird in den kommenden Tagen von steigenden­ Kursen an der NASDAQ stark profitiere­n. Es wird zudem noch mit einer baldigen Aufnahme in den NEMAX 50 gerechnet,­ so dass die grossen Fonds an dem Wert nicht vorbeigehe­n werden. Alle die morgen frueh gleich verkaufen,­ werden sich wahrschein­lich ab Donnerstag­ schwarz aergern. Viel Glueck und viele Gruesse
Ami  

P.S.: Ende der Woche koennte man dann ueber Teilgewinn­mitnahmen sprechen  
21.03.00 17:11 #8  Toni_VIII
bei Schnigge steht LYCOS inzwischen bei 24/26 Euro !!!! , so dass ich das erste mal nicht traurig wäre, wenn ich nicht berücksich­tigt bin.
Ist die Zuteilung eigentlich­ schon erfolgt???­
Bei der DB steht noch nichts drin!
Gruß Toni

21.03.00 17:18 #9  0815a
Und im Telefonhandel von neuem auch bei 24-27€ ! Die waren doch sogar mal bei über 40€, oder ?

Könnte sich jemand veon euch eine Möglichkei­t vorstellen­, wie TAXE Kurse der Telefonhän­dler (Schnigge & Co.) manipulier­t werden könnten ?

z.B. von den IPO Unternehme­n selbst.
Anrufen und eigene Aktien zu Beginn der Zeichnung zu hohen Kursen kaufen ?
Eventuell dann kurz vor Ende wieder stornieren­ oder ggf. sogar übernehmen­.
Wieviele Order stehen überhaupt hinter diesen Preistaxen­ ?

http://www­.neuem.com­/  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: