Lufthansa Chart Thread
25.02.12 16:47
#1
CD04
Lufthansa Chart Thread
Dieses Thread dient ausschließlich der technischen Analyse. Interessierte und Informierte sind herzlich willkommen.
479 Postings ausgeblendet.
29.09.16 19:25
#482
NoTrail
Kurzfristiges Kursziel 8,50 Euro
Die wichtige 10 Euro Barriere ist wie Butter durch. Erste Unterstützungspunkte sehe ich bei 8,50 Euro.
Aufgrund der verherrenden Aneinanderreichung von Bad News wie die Gewinnwarnung vor ein paar Wochen, der Weigerung des Vorstands eine neue Gewinnprognose abzugeben, drohenden Streiks, der Herbstufung der Kreditwürdigkeit, steigenden Pensionen etc sehe ich hier schwarz, dass die 10 Euro mittelfristig wieder erreicht wird.
Die Hansa befindet sich mit dem Reißen der immens wichtigen 10 Euro im Fall.
Mittelfristig sehe ich bei einer anstehenden Dax-Korrektur 5 Euro.
Hier würde sich meiner Meinung nach ein erster spekulativer Einstieg lohnen.
Momentan aber ein Messer im freien Fall.
Finger weg.
Meine Meinung.
Aufgrund der verherrenden Aneinanderreichung von Bad News wie die Gewinnwarnung vor ein paar Wochen, der Weigerung des Vorstands eine neue Gewinnprognose abzugeben, drohenden Streiks, der Herbstufung der Kreditwürdigkeit, steigenden Pensionen etc sehe ich hier schwarz, dass die 10 Euro mittelfristig wieder erreicht wird.
Die Hansa befindet sich mit dem Reißen der immens wichtigen 10 Euro im Fall.
Mittelfristig sehe ich bei einer anstehenden Dax-Korrektur 5 Euro.
Hier würde sich meiner Meinung nach ein erster spekulativer Einstieg lohnen.
Momentan aber ein Messer im freien Fall.
Finger weg.
Meine Meinung.
29.09.16 19:55
#483
NoTrail
Leider wurde ich ja im gut frequentierten
Pusher Thread als "Basher" der beschimpft, der angeblich manipuliere.
Leider wurde ich für meine Warnungen sogar für 3 Tage gesperrt und der Threadersteller hat mich gesperrt.
Zu dem Zeitpunkt stand der Kurs noch über 10 Euro. Meine Warnungen, dass die 10 Euro reißen müssen, allein schon aufgrund der oben genannten Fakten, wurden von den Pushern dort zerrissen.
Nun ist die erste Prognose von mir bereits nach wenigen Tagen voll aufgegangen.
Kurse unter 10 Euro, die Aktie im freien Fall.
Erstes Kursziel sind die 8,50 Euro.
Korrigiert der Dax in die Region 8800 Punkte, beschleunigt sich der Abwärtstrend meiner Meinung nach drastisch.
5 Euro sind aufgrund der oben genannten Fakten aus meiner Sicht annähernd fair.
Charttechnisch befindet man sich bereits auf dem richtigen Weg.
Meine Meinung.
Leider wurde ich für meine Warnungen sogar für 3 Tage gesperrt und der Threadersteller hat mich gesperrt.
Zu dem Zeitpunkt stand der Kurs noch über 10 Euro. Meine Warnungen, dass die 10 Euro reißen müssen, allein schon aufgrund der oben genannten Fakten, wurden von den Pushern dort zerrissen.
Nun ist die erste Prognose von mir bereits nach wenigen Tagen voll aufgegangen.
Kurse unter 10 Euro, die Aktie im freien Fall.
Erstes Kursziel sind die 8,50 Euro.
Korrigiert der Dax in die Region 8800 Punkte, beschleunigt sich der Abwärtstrend meiner Meinung nach drastisch.
5 Euro sind aufgrund der oben genannten Fakten aus meiner Sicht annähernd fair.
Charttechnisch befindet man sich bereits auf dem richtigen Weg.
Meine Meinung.
29.09.16 20:07
#484
NoTrail
Meine Chartananalyse deckt sich
mit dem Aktionär
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ueber-air-berlin-deal--275860.htm
"Grauenhaft", "fallendes Messer".
Aktuell wird schon wieder ein neues Tief generiert. Der Abwärtstrend verfestigt sich immer mehr.
Meine Meinung: Finger weg.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ueber-air-berlin-deal--275860.htm
"Grauenhaft", "fallendes Messer".
Aktuell wird schon wieder ein neues Tief generiert. Der Abwärtstrend verfestigt sich immer mehr.
Meine Meinung: Finger weg.
29.09.16 20:59
#485
NoTrail
"Großinvestoren verkaufen"
http://www.finanztreff.de/news/...a-wie-geht-es-jetzt-weiter/11561449
Die psychologisch wichtige 10 Euro Marke wurde gerissen, Großanleger verkaufen.
Das sieht böse aus.
Die psychologisch wichtige 10 Euro Marke wurde gerissen, Großanleger verkaufen.
Das sieht böse aus.
29.09.16 21:10
#486
NoTrail
"Pensionsrückstellungen belasten Erträge"
https://www.institutional-money.com/news/...fokus-127075/newsseite/1/
Ein Riesenproblem. Bin mal gespannt, ob die Dividenden deshalb vielleicht mittelfristig ganz gestrichen werden.
Ganz bitter.
Ein Riesenproblem. Bin mal gespannt, ob die Dividenden deshalb vielleicht mittelfristig ganz gestrichen werden.
Ganz bitter.
29.09.16 21:50
#487
Kuli77
Lufthansa mietet Air-Berlin-Flieger
Wem nützt der Airline-Deal?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...er-Airline-Deal-article18748516.html
"Und was erhofft sich die Lufthansa?
Die Lufthansa baut durch die Vereinbarung ihre Billigtochter Eurowings im Kampf gegen die Konkurrenz aus.Eurowings ist als Plattform angelegt, an der andere Fluggesellschaften auf verschiedene Weise andocken können.
Die Europaflotte der Eurowings von derzeit 90 Jets würde mit dem Leasing-Deal schnell und ohne großes wirtschaftliches Risiko um bis 35 Maschinen wachsen und das vorhandene Netz aus Hamburg und Stuttgart ergänzen. Mit einer schnellen Übernahme der touristischen Air-Berlin-Flüge vermeidet Lufthansa zudem, dass die Start- und Landeslots neu vergeben werden. Weitere 29 Mittelstreckenjets dürften von der bisherigen Minderheitsbeteiligung Brussels Airlines kommen, die Lufthansa Anfang 2017 ganz unter ihre Fittiche nehmen will. Mit dann mehr als 150 Maschinen wäre Eurowings hinter Ryanair (aktuell 357 Jets) und Easyjet (256) die klare Nummer drei in Europa. Brussels hat auch Regionalflugzeuge in der Flotte sowie neun Langstreckenjets vom Typ Airbus A330 - dem gleichen Modell, das auch Eurowings schon auf Billig-Langstreckenflügen einsetzt"
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...er-Airline-Deal-article18748516.html
"Und was erhofft sich die Lufthansa?
Die Lufthansa baut durch die Vereinbarung ihre Billigtochter Eurowings im Kampf gegen die Konkurrenz aus.Eurowings ist als Plattform angelegt, an der andere Fluggesellschaften auf verschiedene Weise andocken können.
Die Europaflotte der Eurowings von derzeit 90 Jets würde mit dem Leasing-Deal schnell und ohne großes wirtschaftliches Risiko um bis 35 Maschinen wachsen und das vorhandene Netz aus Hamburg und Stuttgart ergänzen. Mit einer schnellen Übernahme der touristischen Air-Berlin-Flüge vermeidet Lufthansa zudem, dass die Start- und Landeslots neu vergeben werden. Weitere 29 Mittelstreckenjets dürften von der bisherigen Minderheitsbeteiligung Brussels Airlines kommen, die Lufthansa Anfang 2017 ganz unter ihre Fittiche nehmen will. Mit dann mehr als 150 Maschinen wäre Eurowings hinter Ryanair (aktuell 357 Jets) und Easyjet (256) die klare Nummer drei in Europa. Brussels hat auch Regionalflugzeuge in der Flotte sowie neun Langstreckenjets vom Typ Airbus A330 - dem gleichen Modell, das auch Eurowings schon auf Billig-Langstreckenflügen einsetzt"
30.09.16 16:59
#488
NoTrail
Excellente Analyse!
Nicht ins fallende Messer greifen!
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_greifen_Aktienanalyse-7452934
Es häufen sich die warnenden Analysen, die ich ebenfalls schon seit Wochen, auch im Hauptthread, in dem ich von den Pushern gemeldet udn dort gesperrt worden bin, poste.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_greifen_Aktienanalyse-7452934
Es häufen sich die warnenden Analysen, die ich ebenfalls schon seit Wochen, auch im Hauptthread, in dem ich von den Pushern gemeldet udn dort gesperrt worden bin, poste.
20.08.18 12:19
#495
walter.eucken
heute wieder mal charthandel
heute wieder mal charthandel der algorhitmen vom allerfeinsten. direkt die ema100 angelaufen und dann wieder abgesackt. wenn die aber mal durch ist dürfte es schnell bis zur 200er bei knapp 26 euro hochgehen.
bin selber kein freund der charts, aber der einfluss des automatisierten handels lässt sich kaum noch leugnen.
bin selber kein freund der charts, aber der einfluss des automatisierten handels lässt sich kaum noch leugnen.
24.06.19 16:47
#500
crunch time
kann man sich im Bereich um 14,50/55 fangen
d.h. bleibt man in dem potenziellen blauen Trendkanal, an dessen Unterseite man heute angekommen wäre, oder ist die extrem schlechte Nachrichtenlage weiter so kursdrückend, daß es den Kurs auch noch dort durchhaut( vielleicht auch mit Hilfe von LV?) und man dann eher Kurs auf die 13er Marke nimmt? Im Weekly ist zwar der Stochi bereits sehr deutlich überverkauft, aber es gibt noch kein Anzeichen für eine Umkehr nach oben und auch der MACD ist noch immer klar fallend. Technische Gegenbewegung wäre temporär tendenziell nach der Abverkaufswelle möglich. Allerdings würde ich da auch schon im Bereich um 15,40/60 wieder dicke Widerstände erwarten, die nicht so einfach wieder zu nehmen sind ohne bessere News. Wäre dann nur ein möglicher Pullback, wenn es so käme. Somit scheint nach oben erstmal eher wenig Spielraum zu sein. Damit sich das lohnt , müßte man schon sehr stark gehebelt das Ganze angehen, mit der noch immer nicht geringen latenten Gefahr im Rücken es geht doch nach unten durch die 14,50/55 und es kommt dann vermutlich nochmal eine weitere Verschärfung. Von daher drängt aus meiner Sicht, trotz einer gewissen kurzfristigen Überverkaufheit, ein Kauf vom CRV nicht so wirklich stark auf. Muß aber jeder selber mit sich ausmachen und ist eben auch nur meine rein subjektive Einschätzung, die auch falsch sein kann. Und klar, mit hoher Risikoneigung könnte man es riskieren mit enger Absicherung und nicht zu hohem Einsatz. Aber wie gesagt, es hat jeder seine eigenen Tradingansätze und persönliche CRV Einschätzungen.
24.06.19 16:53
#501
Carmelita
eigentlich war das gar nicht so schlecht heute
nach dem ersten Schock bei eurowings, aber der Strategiewechsel macht für mich durchaus Sinn, und vor allem lässt man das mit condor (alte flugzeuge, pensionsverpflichtungen....)
Leute wir haben es hier mit einem Weltmarktführer zu tun mit der besten Bilanz am Markt, was will man mehr :-)
Leute wir haben es hier mit einem Weltmarktführer zu tun mit der besten Bilanz am Markt, was will man mehr :-)