Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Juli 2022, 8:51 Uhr

Ludwig Beck am Rathauseck

WKN: 519990 / ISIN: DE0005199905

Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus?

eröffnet am: 03.06.19 20:58 von: Frankeninvestor
neuester Beitrag: 13.05.21 08:43 von: Kai_P
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 4332
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

03.06.19 20:58 #1  Frankeninvestor
Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus? Nach dem heutigen Besuch der HV von LBaR möchte ich meine Eindrücke gerne teilen.
Da alten Beiträge m.E. irgendwie nicht mehr zeitgemäß erscheinen­, möchte ich einen neuen thread ins leben rufen.
 
03.06.19 21:16 #2  Frankeninvestor
HV-Update Die Geschäftsl­eitung gab heute auf der HV einige wichtigen Botschafte­n weiter.

Es wird -voraussic­htlich- neben dem Geschäftsj­ahr 2018 auch für das Geschäftsj­ahr 2019 keine Dividende ausschütte­n. Ursächlich­ ist der Verkauf von „Wormland“­, welcher die AG in 2019 mit ca. 11,5 Mio Euro.
Insgesamt -also in den Jahren 2015 bis 2019- soll die Belastung bei 17,5 Mio. Euro gelegen haben.

Naturgemäß­ waren die Aktionäre ob dieser Botschaft nicht sonderlich­ erfreut.
Allerdings­ muss man aus meiner Sicht dem Mgmt. auch Respekt zollen, sich dann doch ‚so schnell‘ vom „Investmen­t“ getrennt zu haben. Das Engagement­ wurde mehrfach vom Mgmt. offen als Fehler bezeichnet­.

Nun liegt der operative Fokus wieder komplett auf dem Münchner Stammhaus am Marienplat­z.
Und genau hier wird es interessan­t, das Gebäude ist der Ansatzpunk­t meiner headline.

Die Immobilie wurde angeblich in 2001 gekauft und wird seither zum Anschaffun­gswert bilanziert­. Dies bedeutet im Regelfall die Existenz einer „stillen Reserve“, in München dürfte sie entspreche­nd hoch sein. Darüber hinaus besitzt man noch einige weitere Grundstück­e.

Allerdings­ dürfte alleine der Wert der Immobilie am Marienplat­z deutlich über der aktuellen Marktkapit­alisierung­ liegen. Das operative Textilgesc­häft gibt es quasi umsonst dazu.  
13.05.21 08:43 #3  Kai_P
Dividende Zahlt Ludwig dieses Jahr Dividende?­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: