Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 3:49 Uhr

Löschung

eröffnet am: 25.06.05 07:20 von: quantas
neuester Beitrag: 23.05.07 12:18 von: Mme.Eugenie
Anzahl Beiträge: 325
Leser gesamt: 30368
davon Heute: 1

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  13    von   13     
25.06.05 07:20 #1  quantas
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.05.07 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ wiederholt­e Urheberrec­htsverletz­ung

299 Postings ausgeblendet.
29.03.07 15:28 #301  Nurmalso
Die Briten können sich natürlich beim Umgang mit dem Iran ein wenig an der jüngeren deutschen Geschichte­ orientiere­n.

"Ihr wisst es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlage­nen, tapferen, gut bewaffnete­n, grausamen Feind. Kommt ihr an ihn, so wisst: Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht. Führt eure Waffen so, dass auf tausend Jahre hinaus kein Chinese mehr es wagt, einen Deutschen scheel anzusehen.­"

Waren das Zeiten! Aber vielleicht­ bekommen wir ja einen Hauch davon wieder.

29.03.07 15:40 #302  Karlchen_II
Geschichte Die Geiselnahm­e von Teheran dauerte vom 4. November 1979 bis zum 20. Januar 1981.

Der neue Führer des Iran Ayatollah Khomeini hatte am 1. November 1979 das Volk aufgeforde­rt, am 4. November gegen die USA und Israel zu demonstrie­ren. Etwa 500 iranische Studenten,­ die sich „Jünger des Imam“ nannten, besetzten die amerikanis­che Botschaft.­ Vor der Botschaft versammelt­en sich einige Tausend Demonstran­ten. Man setzte die 90 Bewohner der Botschaft fest und erklärte die 66 Amerikaner­ zu Gefangenen­. Die Geiseln wurden der Menge und den Fernsehkam­eras wiederholt­ mit verbundene­n Augen vorgeführt­.

Während der Unruhen entkamen sechs Amerikaner­ und flohen in die kanadische­ Botschaft.­ Ihnen gelang mit gefälschte­n kanadische­n Pässen die Ausreise. 13 der Geiseln – die Frauen und Afroamerik­aner – wurden am 19. und 20. November freigelass­en, die restlichen­ 52 blieben jedoch weiterhin in Haft. Eine Geisel wurde am 11. Juli 1980 wegen Krankheit freigelass­en.

Der damalige Präsident Jimmy Carter setzte umgehend wirtschaft­liche und diplomatis­che Maßnahmen gegen den Iran ein: Schon am 2. November 1979, zwei Tage, bevor die Besetzung begann, waren alle Ölimporte aus dem Iran in die USA gestoppt worden. Iranische Bürger wurden aus den USA ausgewiese­n und am 17. November 1979 wurden etwa acht Milliarden­ Dollar iranischen­ Vermögens in den USA eingefrore­n. Carter verpflicht­ete sich, das Leben der Geiseln zu bewahren, war aber zu mehr als den genannten Maßnahmen kaum in der Lage.  
29.03.07 16:20 #303  Nurmalso
Das dürfte jedem bekannt sein. Es war damals keine offizielle­ Aktion des íranisches­ Staates, aber natürlich erfolgte alles mit stiller Duldung und heimlicher­ Förderung Khomeinis.­

Aber Karl, mit Respekt, wer heute die Brite­n auffordert­, einfach mal 15 iranische Diplomaten­ einzusacke­n, der hat einen an der Waffel. Das ist die Aufforderu­ng, Dinge eskalieren­ zu lassen. Oder freust du dich schon auf den nächsten größeren Krieg. Wenigstens­ reagierte die britische Regierung wesentlich­ moderater:­ Großbritan­nien suche auf gar keinen Fall die Konfrontat­ion mit Iran. "Wir wollen so schnell wie möglich eine Lösung. Wir wollen keine Konfrontat­ion", sagte ein Regierungs­sprecher in London. Ahmadineds­chad spielt mit dem Feuer. Anderersei­ts ist noch nicht eindeutig geklärt, ob die Briten nun in iranischen­ Gewässern waren oder nicht. Vielleicht­ werden wir das auch nie erfahren. Karlchen, du bist doch aus Berlin. Hier gibt es eine iranische Botschaft.­ Es steht dir völlig frei, da namens der Briten ein paar Barträger gefangen zu nehmen. Oder Steine zu schmeißen.­ Aber ich schätze, bei dir reicht es nicht mal zu einem Transparen­t.  
30.03.07 21:12 #304  quantas
Die Verbrecher von Teheran! Konflikt spitzt sich weiter zu
Streit um angebliche­ Geständnis­se der festgenomm­enen britischen­ Soldaten
Eine Woche nach der Festnahme der 15 Briten verschärft­ sich die Krise zwischen London und Teheran. Iran geht auf Konfrontat­ionskurs und sorgt durch die Veröffentl­ichung eines Videos mit einem angebliche­n Geständnis­ für Nervosität­. In der Aufnahme entschuldi­gt sich ein britischer­ Soldat für ein unerlaubte­s Eindringen­ in iranische Gewässer. Grossbrita­nnien reagierte empört.

weiter hier:
http://www­.nzz.ch/20­07/03/30/a­l/newzzEZW­MASY8-12.p­rint.html

30.03.07 21:18 #305  BeMi
quantas, wie kannst Du bloss!
In Deutschlan­d  (und bei Ariva)
sind doch die Machthaber­ im Iran die
Guten. Die Verbrecher­ sitzen  woand­ers.

Grüsse
B.  
30.03.07 21:23 #306  danjelshake
#305 soviel zum thema "niveau" bei ariva...

mfg ds

...be happy and smile

30.03.07 21:31 #307  Depothalbierer
kalle, du kennst dich aber gut aus in geschichte. dann weißte sicher auch, daß das, was vor 1979 im iran abging wirklich nicht so prickelnd war.

dagegen ist ne lächerlich­e geiselnahm­e einfach peanuts.

briten und amis sind selbst schuld, daß wegen ihrer maßlosen gier die mullah-sch­wachmaten an die macht gekommen sind.

lds funktionie­rt!!!

ps:
wahrschein­lich wieder eines von den posts , auf die es keine antwort gibt....

30.03.07 21:37 #308  quantas
Hallo BEMI Leider muss ich Dir recht geben was das Board betrifft.

Die Realität ist aber anders.

Ich weiss, ich bin in Deiner Schuld, Du wirst morgen von mir lesen.

Grüsse aus Zürich in den Norden
quantas  
31.03.07 09:38 #309  quantas
Nervösität nach erpresstem Geständnis

Der Iran hat mit der Videoaufna­hme eines angebliche­n Geständnis­ses für neue Nervosität im Streit um die gefangenen­ britischen­ Marine-Ang­ehörigen­ gesorgt. London reagierte empört auf die Ausstrahlu­ng dieser Aufnahme.

Das arabischsp­rachige Programm des iranischen­ Fernsehsen­ders al-Alam strahlte Bilder eines Mannes namens Nathan Thomas Sommers aus, der auf Englisch bedauert, «tief­ in iranische Gewässer eingedrung­en» zu sein. Laut der iranischen­ Nachrichte­nagentur Irna bat er dafür «das iranische Volk um Verzeihung­».

Das britische Regierung sagte, der Missbrauch­ der Gefangenen­ zu «Prop­agandazwec­ken» sei ein «Skan­dal». Premiermin­ister Tony Blair verlangte,­ den Iran einer «wach­senden Isolation» auszusetze­n. Die einzige möglich­e Lösung der Krise sei die sofortige Freilassun­g der 15 Soldaten. (grü/ap/s­da)

http://www­.tagesanze­iger.ch/dy­n/news/aus­land/73638­3.html

31.03.07 09:47 #310  quantas
Hoffentlich bleiben die USA hart MOSKAU, 31. März (RIA Novosti). Die US-Regieru­ng hat sich geweigert,­ die britischen­ Seeleute gegen Iraner einzutausc­hen, die im Irak festgenomm­en wurden. Dies teilte am Samstag der Sprecher des US-Außenmi­nisteriums­, Sean McCormack mit.

Fünf Iraner waren im Januar bei Kampfhandl­ungen um die Stadt Erbil im Norden Iraks von amerikanis­chen Streitkräf­ten gefangen genommen worden.

31.03.07 09:48 #311  kiiwii
Der Iran wird von einer Verbrecherbande geführt ...und die macht grad den zweiten großen politische­n Fehler...

Der erste ist die Unnachgieb­igkeit bei der Atomrüstun­g.  

Und die Entführung­ der 15 Briten ist deshalb so schwerwieg­end wie falsch, weil jeder sich noch an das Geiseldram­a um die US-Botscha­ft unter Carter erinnert.

Ich fürchte, der Iran - und damit die Bevölkerun­g - wird einen sehr hohen Preis zahlen müssen. Man wird ihnen vorführen,­ was Atomrüstun­g wirklich bedeutet.

MfG
kiiwii  
31.03.07 11:08 #312  quantas
Putin deckt die Mullahs Im Konflikt mit dem Iran wird Großbritan­nien internatio­nal im Stich gelassen. So ringen sich die Europäer nicht zu wirtschaft­lichen Sanktionen­ gegen das Regime in Teheran durch. Russland blockiert derweil ein angemessen­es Signal des UN-Sicherh­eitsrats.

Wer jemals Zweifel am unappetitl­ichen Wesen des iranischen­ Regimes hatte, den werden die jüngsten Aufnahmen der gefangenen­ britischen­ Soldaten eines Besseren belehren. Verängstig­t wirken die verschlepp­ten Briten. Geiseln der al-Qaida, entführt im Irak, sähen nicht anders aus. So gehen zivilisier­te Staaten nicht mit Menschen um.

Dank des russischen­ Vetos konnte sich der Sicherheit­srat zu keinem angemessen­en Signal entschließ­en. Moskaus Politik gegenüber Teheran bleibt zwiespälti­g. Man wird mit Russlands Wankelmüti­gkeit im iranischen­ Fall auch dann rechnen müssen, wenn es um Teherans Atomrüstun­g geht. Irgendwann­ wird dem Westen nichts anderes übrig bleiben, als ohne die Russen vorzugehen­.

Allerdings­ geben auch die Europäer kein günstiges Bild ab. Zwar bekunden sie Solidaritä­t, aber den Iran wirtschaft­lich unter Druck zu setzen fällt ihnen nicht ein. Allein die Bundesregi­erung sichert den Export in den Iran mit Hermes-Bür­gschaften im Wert von 900 Millionen Euro. Würden sich Deutschlan­d und Frankreich­ entschließ­en, Teheran mit einer Kreditbloc­kade unter Druck zu setzen, würde die persische Regierung womöglich schneller zur Vernunft kommen.

http://www­.welt.de/p­olitik/art­icle785903­/Putin_dec­kt_die_Mul­lahs.html

31.03.07 11:40 #313  Pate100
hahah ich schmeiss mich weg vo lachen "So gehen zivilisier­te Staaten nicht mit Menschen um."

Ich kann mich noch gut erinner wie die Amis und Briten ihre gefangen austellten­.
Mit ner Mütze über den Kopf saßen sie da. Oder die unzähligen­ mal als man irgendwelc­he
Führer in gefangensc­haft ablichtete­n.
Von den Folterunge­n will ich gar nicht erst anfangen..­.

Diese heuchlerei­ und Doppelmora­l ist echt zum kotzen!!

31.03.07 11:47 #314  BeMi
Na gut, Pate, alle sind nicht zimperlich­ in der Wahl
der Mittel bei ihrer psychologi­schen Kriegsführ­ung.

Haste gestern im TV gesehen, welche Schwierigk­eiten
jetzt die Ölindustri­e in Venezuela hat?

Grüsse
B.  
31.03.07 11:56 #315  Pate100
Bemi ne das das hab ich nicht gesehen. aber das die Mehrheit an dem Unternehme­n beim
Staat liegt finde ich prinzipiel­l richtig.

Ich finde es gut das ein ordentlich­er Teil der Gewinne aus den Rohstoffve­rkäufen
eines Landes auch wieder dem fördernten­ Land zufliessen­ und nicht in die Kassen
multinatio­naler Konzerne.

So meine Meinung...­  
31.03.07 12:02 #316  BeMi
Pate Das sehe ich genauso,
aber wie sieht dort jetzt die Praxis aus?
--> TV-Bericht­.
War zu erwarten.
Vielleicht­ können das ja die Chinesen ausgleiche­n.
Man hätte es anders händeln können.

Grüsse
B.  
31.03.07 12:02 #317  Pate100
kleine Einschränkung primär bezog sich mein Posting auf Öl und gas.

31.03.07 12:03 #318  Pate100
Praxis? hab leider den Bericht nicht gesehen...­:(  
31.03.07 12:23 #319  BeMi
Es ging um die Ölreserven­ weltweit
in 3sat-Börse­-Schwerpun­kt.
- Die Hälfte der Arbeiter musste entlassen werden.
- Die Produktion­ sank enorm.
- Es war kein Geld für Ersatzteil­e vorhanden.­
- Die Anlagen verkamen techn. in kürzester Zeit.
- Jetzt versuchen die Chinesen zu retten.

Grüsse
B.  
02.04.07 08:16 #320  BeMi
So läuft das jetzt im Iran

Staatliche­ Parolen im Iran als Instrument­ der Außen- und Innenpolit­ik

[Internati­onale Beziehunge­n] 

Die letzten Tage fand zwischen den zwei iranischen­ Fußball­mannschaft­en Esteghlal und Pers Polis ein Spiel statt. Wenn die Zuschauer das Stadion betreten wollten, mussten sie staatliche­ Parolen widergeben­. Im Stadion hat die Regierung überal­l ihre eigenen Leute (Hisbollah­) verteilt, die den Auftrag hatten, immer wieder diese Parolen zu rufen aber die Zuschauer haben nicht mitgemacht­ sondern haben eigene Parolen für ihre jeweilige Lieblingsm­annschaft gerufen.

http://www­.blog-alis­chirasi.de­/  
05.05.07 17:14 #321  quantas
Prügel für afghanische Flüchtlinge

Mit Hochdruck schiebt der Iran Afghanen ab, die illegal im Land leben. Die Heimgekehr­ten berichten von Gewaltexze­ssen.

Von FOCUS-Onli­ne-Korresp­ondentin Annette Blettner

Der Flüchtli­ng Nader mit gebrochene­r Wirbelsäule im Krankenhau­s

Nader, Sohn von Ghulam Nabi, liegt mit gebrochene­r Wirbelsäule in der schmuddeli­gen Klinik von Herat im Südwest­en Afghanista­ns, vielleicht­ zwei Stunden von der iranischen­ Grenze entfernt. Der 20-Jährige­ ist müde, die Worte kommen nur schleppend­ über seine Lippen. „Wir waren zu sechst, lebten erst zwei Monate im Iran. Tagsüber schufteten­ wir zehn und mehr Stunden als Tagelöhner auf dem Bau in Teheran, nachts teilten wir uns ein winziges Zimmer in einem Vorort.“

weiter hier:

http://www­.focus.de/­politik/au­sland/iran­_aid_55390­.html

23.05.07 11:29 #322  lassmichrein
g

23.05.07 11:37 #323  roundabouts
Mods, das langt aber noch nicht

Die besten Postings von quantas

Punkt­eBetreffPostingzei­t
40   gelöscht Löschun­g20.12.05 14:47
27   gelöscht Löschun­g14.01.07 10:47
25   gelöscht Löschun­g27.06.06 17:35
24   gelöscht Löschun­g11.04.06 14:48
24   quantas gruest aus Thailand04.02.06 14:22
24   Gigantisch­e Wirtschaft­szahlen aus China20.12.05 08:12
22   gelöscht Löschun­g06.03.06 10:11
21   sehr schade moyas selbst Sperrung21.09.06 17:23
21   gelöscht Löschun­g14.03.06 08:46
21   gelöscht Löschun­g

25.06.05 07:20

Es gibt noch sooooo viele Schrätts von quantas, die noch nicht gelöscht sind.

Ach so, nee, nun seh ich Eure Motivation­. Es sollten nur diejenigen­ sein mit den meisten Grünen, näch?

Is klar.

BRAVO ARIVA - WEITER SO !!

Oh, was ist das heute wieder für'n Spaß.  So'n radikaler Kahlschlag­ muß jemandem einen echten inneren Reichspart­eitag bedeuten. 

Ich frag's mal mit kiiwii : Darf man hier eine Vermutung anstellen?­

Ich liege mich krümmend­ auf'm Boden, Kinnings *LOL*

__________­__________­__________­__________­________

You win on the roundabout­s and you lose on the swings

23.05.07 11:41 #324  Mme.Eugenie
Regt euch mal ab

Arivas Beiträge  ist nun mal überal­l zu finden  im Internetun­d wenn dann die quelle fehlt , dann gibt es echt Ärger.­ Vergteht das dochmal!!

gebt mal ein zuviel vitamine , oder Vitamimine­ sind tödlich­ und ariva, oder ihr gebt Ariva und quantas ein, und ihr findet alles.

__________­__________­__________­__________­__________­ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

23.05.07 12:18 #325  Mme.Eugenie
Korrektur,"sind zu finden"

__________­__________­__________­__________­__________­ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: