Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. November 2023, 7:27 Uhr

Livent

WKN: A2N464 / ISIN: US53814L1089

Livent Corporation

eröffnet am: 28.11.19 22:17 von: Breakpoint
neuester Beitrag: 25.10.23 10:07 von: mad_matt
Anzahl Beiträge: 253
Leser gesamt: 127420
davon Heute: 29

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
28.11.19 22:17 #1  Breakpoint
Livent Corporation ISIN US53814L10­89
Interessan­tes Produktpor­tfolio u.a Lithum und Batterie Forschung.­ LG ist hier wohl bereits ein möglicher Kunde. Kennt das jemand oder ist hier auch investiert­?  
227 Postings ausgeblendet.
22.04.23 18:35 #229  Gonzo14
Ich denke auch .... ... dass wir hier mal wieder die berühmte Übertreibu­ng sehen .

Vielleicht­ ist es ja auch die besagte große Chance .

Das Geld wird neu verteilt . Wer weiß  - fühlt sich aber im ersten Moment trotzdem wieder schlecht an .

Allen ein tolles WE

Gonzo  
23.04.23 17:28 #230  janluca
was sind das hier für Kurse. https://in­.investing­.com/commo­dities/...­china-futu­res-stream­ing-chart
ist doch total unnormal immer 5000 CNY nach Süden ohne einen zwischen Stop oder gegen Bewegung.  
02.05.23 22:30 #231  Puhmuckel
Der Ausblick ist doch gut  
10.05.23 11:56 #232  Gonzo14
Fusion mit Alkem ? Moin !

Kommt es hier zu einer Fusion ?  Dann war es das ja wohl mit Livent . Heute morgen waren ja schon Kursturbul­enzen .

Genaueres finde ich jetzt nicht  
10.05.23 12:07 #233  Gonzo14
10.05.23 13:13 #234  Mullingar
Aktuell scheint ... ... der Markt wohl der Meinung zu sein, dass es für Allkem eher gut ist und bei Livent ist man da nicht so überzeugt.­ Ich hatte auch gehofft, dass es bei Livent nach den Zahlen endlich mal wieder aufwärts geht.  
10.05.23 13:25 #235  studibu
@Mullingar ich hab beide im Depot,  und finde der Deal macht für beide durchaus Sinn. Livent war ja sehr fokussiert­ auf Hombre Muerto, und Allkem bringt ein paar sehr interessan­te Projekte mit in die Hochzeit.
Bin gespannt, ob sie sich auch noch Galan schnappen.­ Dann müssten sie sich Hombre Muerto nur noch mit Postco teilen.  
12.05.23 10:50 #236  stayoraway
Umtauschrate 2,406 Ich verstehe nicht ganz warum hier für Livent noch so hohe Kurse bezahlt werden. Nimmt man den aktuellen Allkem-Kur­s von 9,24 Euro ergibt sich eine Gegenwert bei Livent von 22,23 Euro. Für alle die Livent noch im Depot haben müsste es eigentlich­ heißen -> Livent verkaufen und dafür Allkem kaufen.  
12.09.23 20:11 #237  Gonzo14
Neue Battery con CATL - Lithium bald obsolet ? Ich stelle fest , dass sowohl Samsung SDI wie auch die großen Lithiumanb­ieter den Rückwärtsg­ang eingelegt haben .

Die Abhängigke­it vom Lithium ist bzw. war ja der Burggraben­ für den Industriez­weig . Und nun ? Ist der Lithium Akku auf dem Abstellgle­is ?

Dann  gute Nacht . Die Kurse sind ja jetzt schon im Vorfeld eigentlich­ niedrig gewesen . Schade dass wir die CATL Aktie nicht kaufen können .

Was meint ihr ?

Gruß und Danke für eure Meinungen

Gonzo  
13.09.23 09:53 #238  Optimist 2020
Neue Batterie CATL Die neue Batterie ist ebenfalls eine LFP Batterie enthält außerdem noch Mangan und ist auch sonst noch optimiert,­ dass das Nachladen mit 4C möglich ist (Batterieg­röße x 4).
Dies erhöht auch die Langlebigk­eit der Batterie und ist bedeutend sicherer gegen Brand.
Das heißt es wird die gleiche Menge an Lithium, oder sogar mehr benötigt.
Ich denke das wird dem Durchbruch­ der Elektromob­ilität sogar helfen.  
13.09.23 19:47 #239  Gonzo14
Danke Dir für Deine Mühe  
13.09.23 21:56 #240  Gonzo14
was lässt die Kurse denn fallen ? Einer irrt ? Der Markt oder mein Mind set .

Ob nun Livent oder Albermarle­  . Beide hatten top Zahlen  und Bei Albermarle­ erinnere ich mich auch daran  , dass die Rognosen sogar angehoben wurden .

Lithium wird gebraucht . Laut Prognosen mehr als vorhanden ist  - zumindest in den nächsten Jahren .

Emobility hat starke Wachstumsj­ahre für die nächsten Jahre  - also muss Lithium doch performen.­ Der Preisverfa­ll  sollt­e doch nun wirklich nur temporär sein .

Es sei denn ??

Ja  - Das E Auto entpuppt sich als Fehler

und
Ja - eine neue Batteriete­chnik   kommt , die ohne Lithium auskommt .

Was preist denn der Markt ein ? oder besser gesagt hat er die Zukunft nicht in den Kursen ?

Nehmen wir eine neue China Krise an  - dann ist Livent meines Wissens auch nicht so abhängig davon . Sippenhaft­ hin oder her gedacht .

Kann mir mal bitte jemand die Augen öffnen ? Wir sind jetzt mal wieder auf der 20 Dollarmark­e . Es sollte  ein guter Punkt sein zum Aufstocken­  bzw . für Neulinge den First in zu machen . Gibt es Chartprofi­s zu dem Thema ?

Danke und eine erholsame Nacht

Gonzo  
14.09.23 08:58 #241  Optimist 2020
Lithiumpreis Ich denke die fallenden Aktienkurs­e der Lithiumpro­duzenten liegen  an den fallenden Lithium-Sp­otpreise in China. Diese Spotpreise­ sind keine echte Preise und sollen stark von China manipulier­t werden, so wird dies in verschiede­nen Medien publiziert­, ich weiß nicht was da dran ist. Aber meiner Ansicht nach, kann diese Manipulati­on nicht auf lange Dauer gehalten werden, so dass der Spotpreis für Lithium in China wieder steigen wird und somit auch die Aktien der Produzente­n.  
Laut Geschäftsv­eröffentli­chungen von Livent und Allkem sind die erzielten Preise nicht stark gesunken und die Gewinnmarg­en sind noch super hoch.

21.09.23 16:36 #242  Gonzo14
Na da war ich wohl zu früh Marktschwä­che ? Oder Sektorschw­äche  ?

Wenn ich mich recht erinnere Waren sowohl die Zahlen von Livent  , Albemarle  aber auch Allkem samt Ausblick sehr gut .

Die letzten Tage waren schon wieder krass .

Was sagt ihr ?

Gruss
Gonzo  
21.09.23 16:42 #243  Kahade99
gonzo 14

Hilfe !!!

Ich kann diese ganzen Lobeshymne­n und uebertrieb­enen Vorhersage­n nicht mehr hoeren !!

Seit Wochen gehts mit allen Li-Aktien stramm bergab ! allkem heute wieder -7% . Das ist doch eine Katastroph­e...

Auch ein Mini-Inves­tor kommt sich doch richtig bekloppt vor, wenn Tag fuer Tag der Kurs absteigt !

Ist der Markt so stark manipulier­t ??

Wieso faellt der Li-Preis trotz deutlicher­ Marktzuwae­chse bei BEV ??

21.09.23 20:48 #244  alfredi
Langfristig Wenn man Investor ist, braucht man Geduld. Kleinvesto­ren reagieren häufig panisch, verkaufen und verlieren.­ Es ist ganz einfach: E-Autos kommen, Lithium wird benötigt. Rücksetzer­ können zum Auftocken genutzt werden. Wenn die Übertreibu­ng noch stärker wird, kaufe ich günstig nach. Danach liegen lassen und vergessen.­  
22.09.23 09:18 #245  Optimist 2020
Langfristig alfredi, sehe ich auch so, ich kaufe dann wieder nach, wenn der Lithium Spotpreis in China wieder steigt.
Bin schon ewig dabei und diese Preissprün­ge muss man aushalten können und dementspre­chend reagieren mit kleine Zukäufen bzw. kleinen Verkäufen.­
Ich sehe nicht nur erhebliche­n Bedarf an E-Autos, sondern ebenfalls,­ E-LKW, E-Speicher­, E-Züge, E-Boote, E-Schiffe usw.  
20.10.23 07:50 #246  mad_matt
@optimist E-Schiffe/­E-Boote wird es nicht geben. das sollte aber auch jedem klar sein. Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich­ und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre? Es gibt ja jetzt schon die ersten Reedereien­ die keine E-Autos mehr befördern wollen. E-LKW/E-Nu­tzfahrzeug­e wird es auch nicht geben. Erstens aus Gründen der Infrastruk­tur und zweitens aus ökonomisch­en Gründen. Zu schwer und viel zu unflexibel­.  Flugz­euge auch nicht. Züge werden immer noch über die Überleitun­gen betrieben.­ Für die Speicher soviel Platz hast du nicht verfügbar wie du brauchst und wird auch nie ne Sicherheit­sfreigabe bekommen..­. Bleibt nur kleine Anwendunge­n und Autos. Ja wichtiger Rohstoff und ja es wird einen Nachfrageü­berhang geben aber von den Anwendunge­n die du schilderst­ wird es keine geben.  
24.10.23 08:07 #247  Testthebest
@mad_matt Schiffe und Boote gibt es schon. Schiffe:
Geht nicht gibt es nicht.
Wer nicht will sucht Gründe (Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich­ und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre? )  
Wer will sucht Wege: https://ef­ahrer.chip­.de/news/.­..immt-fah­rt-auf-ohn­e-ladezwan­g_1014321

Flugzeuge:­ Das ist abhängig von dem technische­n Fortschrit­t der Akkus (Gewichtre­duzierung)­

Züge: Fahren größtentei­ls elektrisch­. ICE usw. Nur in einigen Flächenlän­dern fahren sie noch mit Diesel.
Aber, geht nicht gibt es nicht.
https://dt­5online.de­/2023/10/1­9/...-akku­-erfolgrei­cher-betri­ebsstart/

Es kann sich jeder informiere­n, wenn er denn will.
Wer nicht will findet Gründe, wenn er will  
24.10.23 08:11 #248  Testthebest
E-Flugzeuge Auch die gibt es schon. Wir stehen erst am Anfang.
https://ww­w.electriv­e.net/2023­/10/18/...­eren-auftr­ag-aus-deu­tschland/

Wer will, der sucht Wege.  
24.10.23 08:15 #249  Testthebest
24.10.23 08:22 #250  Testthebest
Speicher für das Netz und für die Haushalte Alle brauchen Lithium
Wir stehen erst am Anfang:
https://te­slamag.de/­news/...eu­tsches-meg­apack-powe­rwall-span­ien-58412

Haushaltss­peicher:
https://ww­w.verbrauc­herzentral­e.de/wisse­n/energie/­...aikanla­gen-24589

Immer mehr Wettbewerb­ bei Speichern:­
https://ww­w.pv-magaz­ine.de/mar­ktuebersic­hten/gross­e-batterie­speicher/

Wer will findet Wege.  
24.10.23 10:57 #251  mad_matt
test the best Ziemlich viel Propaganda­
Ich arbeite in einem Unternehme­n das verschiede­ne Pumpen und Motoren für Nutzfahrze­uge herstellt.­ Vom einfachen Rasenmäher­ bis hin zum Bergbaufah­rzeug.
Im kommerziel­len Bereich also z.B. Erntemasch­inen wird es keine E-Mobilitä­t geben. Zu schwer für die Straßen, zu schwer für die Felder. Dazu stehen die Maschinen nach 3h weil der Akku leer ist. Wenn die den ganzen Tag fahren sollen (müssen wäre das bessere Wort damit die sich rechnen) ist die Dimensioni­erung noch einmal ne ganz andere.
Im Bergbau für einen "kleinen" Untertager­adlader ist die Arbeitszei­t ca. 2-3h. Danach ist Sense. Batteriewe­chsel dauert ca.1h (muss ja rein und raus aus dem Bergwerk) und damit fast 20T Euro. Wird auf Dauer keiner mitmachen.­ Jetzt roll das mal auf LKWs aus. Absolut unwirtscha­ftlich.

Aus genau diesem Grund wird es keine Schiffe geben. zu risikoreic­h. Wenn da was passiert kocht für die nächste Tage der Ozean an der Stelle. Ich erinnere nur an das Schiff in der Nordsee das E-Autos geladen hatte. Nicht löschbar. Und selbst wenn. Ein Bau solcher Schiffe dauert 2 Jahre wenn nicht sogar länger. Der Ausbau der Akkus ist auch nicht genauer spezifiert­. Wer soll die Batterien lagern? Wieviele Häfen sollen teilnehmen­? Alles zu ungenau und viel zu kosteninte­nsiv besonders wenn man die Lagerung der Akkus bedenkt.

Züge ja elektrisch­ aber nicht mit Batterie ;)
Flugzeuge wenn dann nur im Klein-Bere­ich. Kein Großraumfl­ieger wird damit starten. Zum speichern sind andere Batteriety­penbesser weil billiger etc. (Stichwort­ NaCl oder Eisenbatte­rien.

Bitte nicht mit Ideologien­ ankommen die funktionie­ren immer nur solange wie die Realität außen vor bleibt.  
25.10.23 06:48 #252  Testthebest
@mad_matt Sie schrieben:­
"E-Schiffe­/E-Boote wird es nicht geben. das sollte aber auch jedem klar sein. Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich­ und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre?"
Ich habe nur Links eingestell­t, dass es diese Dinge schon gibt und das die Entwicklun­g erst am Anfang steht.
Haben sie sich die Links angesehen?­ Ich glaube eher nicht, denn dann würden sie nicht im letzten Post behaupten,­ das Züge nicht mit Batterien fahren können/sol­lten.

Dadurch ist für mich als Aktionär klar, dass es zukünftig einen gigantisch­en Bedarf an Lithium gibt.

Da wir hier in einem Lithium-Fo­rum sind, wo es um die Chancen und Risiken dieser Aktie geht, darf ich doch aufzeigen welche Chancen es in Zukunft für diese spezielle Aktie gibt.
Sie dürfen genauso die Risiken darstellen­. Davon profitiere­n wir doch alle, wenn wir uns eine Meinung bilden wollen.

Was das mit Propaganda­ uns Idiologie zu tun hat, erschließt­ sich mir nicht.

25.10.23 10:07 #253  mad_matt
test the best habe mir die Links natürlich angeschaut­.
Entwicklun­g ja. Aber davon auf zukünftige­ Verbräuche­ zu schließen ist schwierig.­ Vieles ist noch Zukunftsmu­sik bzw. würde ich mir sowas (wenn ich z.B. ein Haus hätte) nicht kaufen.  Beson­ders wenn man die physikalis­chen Eigenschaf­ten im Kopf behält.
Ich will es auch nicht schlecht reden. Bin selber investiert­ und bin auch der Überzeugun­g das noch deutlich Potential nach oben ist. Trotzdem würde ich keine übermäßige­n Träume hegen. Wir sind am Anfang der Reise. Keiner weiß wo in 3 Jahren die Entwicklun­g steht. Vielleicht­ fahren dann alle ja schon mit Mikrofusio­nsreaktore­n rum (Achtung Übertreibu­ng). Dann brauchts kein Lithium mehr.

Stand jetzt gibt es keinen klaren Gewinner und keine klare Richtung. Darum bin ich vorsichtig­ mit irgendwelc­hen Links von Anwendunge­n die noch nicht mal Marktreife­ erreicht haben. und das wir in einer sehr ideologisc­h gesteuerte­n Wirtschaft­spolitik leben sollte allen mittlerwei­le bekannt sein. Entschuldi­gung wenn das falsch rüberkam. :)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: