Livent Corporation
eröffnet am: | 28.11.19 22:17 von: | Breakpoint |
neuester Beitrag: | 25.10.23 10:07 von: | mad_matt |
Anzahl Beiträge: | 253 | |
Leser gesamt: | 127420 | |
davon Heute: | 29 | |
bewertet mit 2 Sternen |
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28.11.19 22:17
#1
Breakpoint
Livent Corporation
ISIN US53814L1089
Interessantes Produktportfolio u.a Lithum und Batterie Forschung. LG ist hier wohl bereits ein möglicher Kunde. Kennt das jemand oder ist hier auch investiert?
Interessantes Produktportfolio u.a Lithum und Batterie Forschung. LG ist hier wohl bereits ein möglicher Kunde. Kennt das jemand oder ist hier auch investiert?
227 Postings ausgeblendet.
23.04.23 17:28
#230
janluca
was sind das hier für Kurse.
https://in.investing.com/commodities/...china-futures-streaming-chart
ist doch total unnormal immer 5000 CNY nach Süden ohne einen zwischen Stop oder gegen Bewegung.
ist doch total unnormal immer 5000 CNY nach Süden ohne einen zwischen Stop oder gegen Bewegung.
10.05.23 12:07
#233
Gonzo14
Das habe ich gefunden
https://www.nasdaq.com/articles/...vent-corp-to-create-$10.6-bln-firm
10.05.23 13:25
#235
studibu
@Mullingar
ich hab beide im Depot, und finde der Deal macht für beide durchaus Sinn. Livent war ja sehr fokussiert auf Hombre Muerto, und Allkem bringt ein paar sehr interessante Projekte mit in die Hochzeit.
Bin gespannt, ob sie sich auch noch Galan schnappen. Dann müssten sie sich Hombre Muerto nur noch mit Postco teilen.
Bin gespannt, ob sie sich auch noch Galan schnappen. Dann müssten sie sich Hombre Muerto nur noch mit Postco teilen.
12.05.23 10:50
#236
stayoraway
Umtauschrate 2,406
Ich verstehe nicht ganz warum hier für Livent noch so hohe Kurse bezahlt werden. Nimmt man den aktuellen Allkem-Kurs von 9,24 Euro ergibt sich eine Gegenwert bei Livent von 22,23 Euro. Für alle die Livent noch im Depot haben müsste es eigentlich heißen -> Livent verkaufen und dafür Allkem kaufen.
12.09.23 20:11
#237
Gonzo14
Neue Battery con CATL - Lithium bald obsolet ?
Ich stelle fest , dass sowohl Samsung SDI wie auch die großen Lithiumanbieter den Rückwärtsgang eingelegt haben .
Die Abhängigkeit vom Lithium ist bzw. war ja der Burggraben für den Industriezweig . Und nun ? Ist der Lithium Akku auf dem Abstellgleis ?
Dann gute Nacht . Die Kurse sind ja jetzt schon im Vorfeld eigentlich niedrig gewesen . Schade dass wir die CATL Aktie nicht kaufen können .
Was meint ihr ?
Gruß und Danke für eure Meinungen
Gonzo
Die Abhängigkeit vom Lithium ist bzw. war ja der Burggraben für den Industriezweig . Und nun ? Ist der Lithium Akku auf dem Abstellgleis ?
Dann gute Nacht . Die Kurse sind ja jetzt schon im Vorfeld eigentlich niedrig gewesen . Schade dass wir die CATL Aktie nicht kaufen können .
Was meint ihr ?
Gruß und Danke für eure Meinungen
Gonzo
13.09.23 09:53
#238
Optimist 2020
Neue Batterie CATL
Die neue Batterie ist ebenfalls eine LFP Batterie enthält außerdem noch Mangan und ist auch sonst noch optimiert, dass das Nachladen mit 4C möglich ist (Batteriegröße x 4).
Dies erhöht auch die Langlebigkeit der Batterie und ist bedeutend sicherer gegen Brand.
Das heißt es wird die gleiche Menge an Lithium, oder sogar mehr benötigt.
Ich denke das wird dem Durchbruch der Elektromobilität sogar helfen.
Dies erhöht auch die Langlebigkeit der Batterie und ist bedeutend sicherer gegen Brand.
Das heißt es wird die gleiche Menge an Lithium, oder sogar mehr benötigt.
Ich denke das wird dem Durchbruch der Elektromobilität sogar helfen.
13.09.23 21:56
#240
Gonzo14
was lässt die Kurse denn fallen ?
Einer irrt ? Der Markt oder mein Mind set .
Ob nun Livent oder Albermarle . Beide hatten top Zahlen und Bei Albermarle erinnere ich mich auch daran , dass die Rognosen sogar angehoben wurden .
Lithium wird gebraucht . Laut Prognosen mehr als vorhanden ist - zumindest in den nächsten Jahren .
Emobility hat starke Wachstumsjahre für die nächsten Jahre - also muss Lithium doch performen. Der Preisverfall sollte doch nun wirklich nur temporär sein .
Es sei denn ??
Ja - Das E Auto entpuppt sich als Fehler
und
Ja - eine neue Batterietechnik kommt , die ohne Lithium auskommt .
Was preist denn der Markt ein ? oder besser gesagt hat er die Zukunft nicht in den Kursen ?
Nehmen wir eine neue China Krise an - dann ist Livent meines Wissens auch nicht so abhängig davon . Sippenhaft hin oder her gedacht .
Kann mir mal bitte jemand die Augen öffnen ? Wir sind jetzt mal wieder auf der 20 Dollarmarke . Es sollte ein guter Punkt sein zum Aufstocken bzw . für Neulinge den First in zu machen . Gibt es Chartprofis zu dem Thema ?
Danke und eine erholsame Nacht
Gonzo
Ob nun Livent oder Albermarle . Beide hatten top Zahlen und Bei Albermarle erinnere ich mich auch daran , dass die Rognosen sogar angehoben wurden .
Lithium wird gebraucht . Laut Prognosen mehr als vorhanden ist - zumindest in den nächsten Jahren .
Emobility hat starke Wachstumsjahre für die nächsten Jahre - also muss Lithium doch performen. Der Preisverfall sollte doch nun wirklich nur temporär sein .
Es sei denn ??
Ja - Das E Auto entpuppt sich als Fehler
und
Ja - eine neue Batterietechnik kommt , die ohne Lithium auskommt .
Was preist denn der Markt ein ? oder besser gesagt hat er die Zukunft nicht in den Kursen ?
Nehmen wir eine neue China Krise an - dann ist Livent meines Wissens auch nicht so abhängig davon . Sippenhaft hin oder her gedacht .
Kann mir mal bitte jemand die Augen öffnen ? Wir sind jetzt mal wieder auf der 20 Dollarmarke . Es sollte ein guter Punkt sein zum Aufstocken bzw . für Neulinge den First in zu machen . Gibt es Chartprofis zu dem Thema ?
Danke und eine erholsame Nacht
Gonzo
14.09.23 08:58
#241
Optimist 2020
Lithiumpreis
Ich denke die fallenden Aktienkurse der Lithiumproduzenten liegen an den fallenden Lithium-Spotpreise in China. Diese Spotpreise sind keine echte Preise und sollen stark von China manipuliert werden, so wird dies in verschiedenen Medien publiziert, ich weiß nicht was da dran ist. Aber meiner Ansicht nach, kann diese Manipulation nicht auf lange Dauer gehalten werden, so dass der Spotpreis für Lithium in China wieder steigen wird und somit auch die Aktien der Produzenten.
Laut Geschäftsveröffentlichungen von Livent und Allkem sind die erzielten Preise nicht stark gesunken und die Gewinnmargen sind noch super hoch.
Laut Geschäftsveröffentlichungen von Livent und Allkem sind die erzielten Preise nicht stark gesunken und die Gewinnmargen sind noch super hoch.
21.09.23 16:42
#243
Kahade99
gonzo 14
Hilfe !!!
Ich kann diese ganzen Lobeshymnen und uebertriebenen Vorhersagen nicht mehr hoeren !!
Seit Wochen gehts mit allen Li-Aktien stramm bergab ! allkem heute wieder -7% . Das ist doch eine Katastrophe...
Auch ein Mini-Investor kommt sich doch richtig bekloppt vor, wenn Tag fuer Tag der Kurs absteigt !
Ist der Markt so stark manipuliert ??
Wieso faellt der Li-Preis trotz deutlicher Marktzuwaechse bei BEV ??
21.09.23 20:48
#244
alfredi
Langfristig
Wenn man Investor ist, braucht man Geduld. Kleinvestoren reagieren häufig panisch, verkaufen und verlieren. Es ist ganz einfach: E-Autos kommen, Lithium wird benötigt. Rücksetzer können zum Auftocken genutzt werden. Wenn die Übertreibung noch stärker wird, kaufe ich günstig nach. Danach liegen lassen und vergessen.
22.09.23 09:18
#245
Optimist 2020
Langfristig
alfredi, sehe ich auch so, ich kaufe dann wieder nach, wenn der Lithium Spotpreis in China wieder steigt.
Bin schon ewig dabei und diese Preissprünge muss man aushalten können und dementsprechend reagieren mit kleine Zukäufen bzw. kleinen Verkäufen.
Ich sehe nicht nur erheblichen Bedarf an E-Autos, sondern ebenfalls, E-LKW, E-Speicher, E-Züge, E-Boote, E-Schiffe usw.
Bin schon ewig dabei und diese Preissprünge muss man aushalten können und dementsprechend reagieren mit kleine Zukäufen bzw. kleinen Verkäufen.
Ich sehe nicht nur erheblichen Bedarf an E-Autos, sondern ebenfalls, E-LKW, E-Speicher, E-Züge, E-Boote, E-Schiffe usw.
20.10.23 07:50
#246
mad_matt
@optimist
E-Schiffe/E-Boote wird es nicht geben. das sollte aber auch jedem klar sein. Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre? Es gibt ja jetzt schon die ersten Reedereien die keine E-Autos mehr befördern wollen. E-LKW/E-Nutzfahrzeuge wird es auch nicht geben. Erstens aus Gründen der Infrastruktur und zweitens aus ökonomischen Gründen. Zu schwer und viel zu unflexibel. Flugzeuge auch nicht. Züge werden immer noch über die Überleitungen betrieben. Für die Speicher soviel Platz hast du nicht verfügbar wie du brauchst und wird auch nie ne Sicherheitsfreigabe bekommen... Bleibt nur kleine Anwendungen und Autos. Ja wichtiger Rohstoff und ja es wird einen Nachfrageüberhang geben aber von den Anwendungen die du schilderst wird es keine geben.
24.10.23 08:07
#247
Testthebest
@mad_matt Schiffe und Boote gibt es schon.
Schiffe:
Geht nicht gibt es nicht.
Wer nicht will sucht Gründe (Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre? )
Wer will sucht Wege: https://efahrer.chip.de/news/...immt-fahrt-auf-ohne-ladezwang_1014321
Flugzeuge: Das ist abhängig von dem technischen Fortschritt der Akkus (Gewichtreduzierung)
Züge: Fahren größtenteils elektrisch. ICE usw. Nur in einigen Flächenländern fahren sie noch mit Diesel.
Aber, geht nicht gibt es nicht.
https://dt5online.de/2023/10/19/...-akku-erfolgreicher-betriebsstart/
Es kann sich jeder informieren, wenn er denn will.
Wer nicht will findet Gründe, wenn er will
Geht nicht gibt es nicht.
Wer nicht will sucht Gründe (Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre? )
Wer will sucht Wege: https://efahrer.chip.de/news/...immt-fahrt-auf-ohne-ladezwang_1014321
Flugzeuge: Das ist abhängig von dem technischen Fortschritt der Akkus (Gewichtreduzierung)
Züge: Fahren größtenteils elektrisch. ICE usw. Nur in einigen Flächenländern fahren sie noch mit Diesel.
Aber, geht nicht gibt es nicht.
https://dt5online.de/2023/10/19/...-akku-erfolgreicher-betriebsstart/
Es kann sich jeder informieren, wenn er denn will.
Wer nicht will findet Gründe, wenn er will
24.10.23 08:11
#248
Testthebest
E-Flugzeuge
Auch die gibt es schon. Wir stehen erst am Anfang.
https://www.electrive.net/2023/10/18/...eren-auftrag-aus-deutschland/
Wer will, der sucht Wege.
https://www.electrive.net/2023/10/18/...eren-auftrag-aus-deutschland/
Wer will, der sucht Wege.
24.10.23 08:15
#249
Testthebest
E-Lkw Alle brauchen Lithium
Wir stehen erst am Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=MCsIVLELxzs
https://www.youtube.com/watch?v=4-K3gXxHo4o
https://www.youtube.com/watch?v=MCsIVLELxzs
https://www.youtube.com/watch?v=4-K3gXxHo4o
24.10.23 08:22
#250
Testthebest
Speicher für das Netz und für die Haushalte
Alle brauchen Lithium
Wir stehen erst am Anfang:
https://teslamag.de/news/...eutsches-megapack-powerwall-spanien-58412
Haushaltsspeicher:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/...aikanlagen-24589
Immer mehr Wettbewerb bei Speichern:
https://www.pv-magazine.de/marktuebersichten/grosse-batteriespeicher/
Wer will findet Wege.
Wir stehen erst am Anfang:
https://teslamag.de/news/...eutsches-megapack-powerwall-spanien-58412
Haushaltsspeicher:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/...aikanlagen-24589
Immer mehr Wettbewerb bei Speichern:
https://www.pv-magazine.de/marktuebersichten/grosse-batteriespeicher/
Wer will findet Wege.
24.10.23 10:57
#251
mad_matt
test the best
Ziemlich viel Propaganda
Ich arbeite in einem Unternehmen das verschiedene Pumpen und Motoren für Nutzfahrzeuge herstellt. Vom einfachen Rasenmäher bis hin zum Bergbaufahrzeug.
Im kommerziellen Bereich also z.B. Erntemaschinen wird es keine E-Mobilität geben. Zu schwer für die Straßen, zu schwer für die Felder. Dazu stehen die Maschinen nach 3h weil der Akku leer ist. Wenn die den ganzen Tag fahren sollen (müssen wäre das bessere Wort damit die sich rechnen) ist die Dimensionierung noch einmal ne ganz andere.
Im Bergbau für einen "kleinen" Untertageradlader ist die Arbeitszeit ca. 2-3h. Danach ist Sense. Batteriewechsel dauert ca.1h (muss ja rein und raus aus dem Bergwerk) und damit fast 20T Euro. Wird auf Dauer keiner mitmachen. Jetzt roll das mal auf LKWs aus. Absolut unwirtschaftlich.
Aus genau diesem Grund wird es keine Schiffe geben. zu risikoreich. Wenn da was passiert kocht für die nächste Tage der Ozean an der Stelle. Ich erinnere nur an das Schiff in der Nordsee das E-Autos geladen hatte. Nicht löschbar. Und selbst wenn. Ein Bau solcher Schiffe dauert 2 Jahre wenn nicht sogar länger. Der Ausbau der Akkus ist auch nicht genauer spezifiert. Wer soll die Batterien lagern? Wieviele Häfen sollen teilnehmen? Alles zu ungenau und viel zu kostenintensiv besonders wenn man die Lagerung der Akkus bedenkt.
Züge ja elektrisch aber nicht mit Batterie ;)
Flugzeuge wenn dann nur im Klein-Bereich. Kein Großraumflieger wird damit starten. Zum speichern sind andere Batterietypenbesser weil billiger etc. (Stichwort NaCl oder Eisenbatterien.
Bitte nicht mit Ideologien ankommen die funktionieren immer nur solange wie die Realität außen vor bleibt.
Ich arbeite in einem Unternehmen das verschiedene Pumpen und Motoren für Nutzfahrzeuge herstellt. Vom einfachen Rasenmäher bis hin zum Bergbaufahrzeug.
Im kommerziellen Bereich also z.B. Erntemaschinen wird es keine E-Mobilität geben. Zu schwer für die Straßen, zu schwer für die Felder. Dazu stehen die Maschinen nach 3h weil der Akku leer ist. Wenn die den ganzen Tag fahren sollen (müssen wäre das bessere Wort damit die sich rechnen) ist die Dimensionierung noch einmal ne ganz andere.
Im Bergbau für einen "kleinen" Untertageradlader ist die Arbeitszeit ca. 2-3h. Danach ist Sense. Batteriewechsel dauert ca.1h (muss ja rein und raus aus dem Bergwerk) und damit fast 20T Euro. Wird auf Dauer keiner mitmachen. Jetzt roll das mal auf LKWs aus. Absolut unwirtschaftlich.
Aus genau diesem Grund wird es keine Schiffe geben. zu risikoreich. Wenn da was passiert kocht für die nächste Tage der Ozean an der Stelle. Ich erinnere nur an das Schiff in der Nordsee das E-Autos geladen hatte. Nicht löschbar. Und selbst wenn. Ein Bau solcher Schiffe dauert 2 Jahre wenn nicht sogar länger. Der Ausbau der Akkus ist auch nicht genauer spezifiert. Wer soll die Batterien lagern? Wieviele Häfen sollen teilnehmen? Alles zu ungenau und viel zu kostenintensiv besonders wenn man die Lagerung der Akkus bedenkt.
Züge ja elektrisch aber nicht mit Batterie ;)
Flugzeuge wenn dann nur im Klein-Bereich. Kein Großraumflieger wird damit starten. Zum speichern sind andere Batterietypenbesser weil billiger etc. (Stichwort NaCl oder Eisenbatterien.
Bitte nicht mit Ideologien ankommen die funktionieren immer nur solange wie die Realität außen vor bleibt.
25.10.23 06:48
#252
Testthebest
@mad_matt
Sie schrieben:
"E-Schiffe/E-Boote wird es nicht geben. das sollte aber auch jedem klar sein. Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre?"
Ich habe nur Links eingestellt, dass es diese Dinge schon gibt und das die Entwicklung erst am Anfang steht.
Haben sie sich die Links angesehen? Ich glaube eher nicht, denn dann würden sie nicht im letzten Post behaupten, das Züge nicht mit Batterien fahren können/sollten.
Dadurch ist für mich als Aktionär klar, dass es zukünftig einen gigantischen Bedarf an Lithium gibt.
Da wir hier in einem Lithium-Forum sind, wo es um die Chancen und Risiken dieser Aktie geht, darf ich doch aufzeigen welche Chancen es in Zukunft für diese spezielle Aktie gibt.
Sie dürfen genauso die Risiken darstellen. Davon profitieren wir doch alle, wenn wir uns eine Meinung bilden wollen.
Was das mit Propaganda uns Idiologie zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
"E-Schiffe/E-Boote wird es nicht geben. das sollte aber auch jedem klar sein. Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre?"
Ich habe nur Links eingestellt, dass es diese Dinge schon gibt und das die Entwicklung erst am Anfang steht.
Haben sie sich die Links angesehen? Ich glaube eher nicht, denn dann würden sie nicht im letzten Post behaupten, das Züge nicht mit Batterien fahren können/sollten.
Dadurch ist für mich als Aktionär klar, dass es zukünftig einen gigantischen Bedarf an Lithium gibt.
Da wir hier in einem Lithium-Forum sind, wo es um die Chancen und Risiken dieser Aktie geht, darf ich doch aufzeigen welche Chancen es in Zukunft für diese spezielle Aktie gibt.
Sie dürfen genauso die Risiken darstellen. Davon profitieren wir doch alle, wenn wir uns eine Meinung bilden wollen.
Was das mit Propaganda uns Idiologie zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
25.10.23 10:07
#253
mad_matt
test the best
habe mir die Links natürlich angeschaut.
Entwicklung ja. Aber davon auf zukünftige Verbräuche zu schließen ist schwierig. Vieles ist noch Zukunftsmusik bzw. würde ich mir sowas (wenn ich z.B. ein Haus hätte) nicht kaufen. Besonders wenn man die physikalischen Eigenschaften im Kopf behält.
Ich will es auch nicht schlecht reden. Bin selber investiert und bin auch der Überzeugung das noch deutlich Potential nach oben ist. Trotzdem würde ich keine übermäßigen Träume hegen. Wir sind am Anfang der Reise. Keiner weiß wo in 3 Jahren die Entwicklung steht. Vielleicht fahren dann alle ja schon mit Mikrofusionsreaktoren rum (Achtung Übertreibung). Dann brauchts kein Lithium mehr.
Stand jetzt gibt es keinen klaren Gewinner und keine klare Richtung. Darum bin ich vorsichtig mit irgendwelchen Links von Anwendungen die noch nicht mal Marktreife erreicht haben. und das wir in einer sehr ideologisch gesteuerten Wirtschaftspolitik leben sollte allen mittlerweile bekannt sein. Entschuldigung wenn das falsch rüberkam. :)
Entwicklung ja. Aber davon auf zukünftige Verbräuche zu schließen ist schwierig. Vieles ist noch Zukunftsmusik bzw. würde ich mir sowas (wenn ich z.B. ein Haus hätte) nicht kaufen. Besonders wenn man die physikalischen Eigenschaften im Kopf behält.
Ich will es auch nicht schlecht reden. Bin selber investiert und bin auch der Überzeugung das noch deutlich Potential nach oben ist. Trotzdem würde ich keine übermäßigen Träume hegen. Wir sind am Anfang der Reise. Keiner weiß wo in 3 Jahren die Entwicklung steht. Vielleicht fahren dann alle ja schon mit Mikrofusionsreaktoren rum (Achtung Übertreibung). Dann brauchts kein Lithium mehr.
Stand jetzt gibt es keinen klaren Gewinner und keine klare Richtung. Darum bin ich vorsichtig mit irgendwelchen Links von Anwendungen die noch nicht mal Marktreife erreicht haben. und das wir in einer sehr ideologisch gesteuerten Wirtschaftspolitik leben sollte allen mittlerweile bekannt sein. Entschuldigung wenn das falsch rüberkam. :)