Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 1. Februar 2023, 4:10 Uhr

Lukoil ADR

WKN: A1420E / ISIN: US69343P1057

LUKOIL OIL SP.ADR RL-025

eröffnet am: 17.02.06 14:39 von: wz2h6v
neuester Beitrag: 22.01.23 02:38 von: Anonym123
Anzahl Beiträge: 610
Leser gesamt: 280578
davon Heute: 34

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   25     
01.05.11 20:06 #101  polo10
gerne Doch schon konjunktua­rbhängig, das solltest du doch am bestens wissen, denn der Ölpreis steigt und die Konjunktur­ ist lau. (2011)

Ein bisschen Nachhilfe in Statistik:­ in 2011 hat Lukoil stark underperfo­rmt, der Ölpreis outperform­t. Deshalb die schwache Performanc­e seit 2006. Kapiert? Und diese Diskrepanz­ wird sich noch fortführen­.

Immer wieder lustig zu lesen, dass Argumente je nach belieben zurechtgeb­ogen werden ... und noch einmal, MIR IST ES VOLLKOMMEN­ EGAL, welche Performanc­e Lukoil seit 2006 hingelegt hat !  
01.05.11 20:11 #102  polo10
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.11 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d - e Unterstell­ung in der Übersc­hrift

01.05.11 21:11 #103  biomuell
lieber polo10

1) hat das nichts mit Statistik zu tun und

2) wenn du richtig gelesen und verstanden­ hättest­, dann hättest­ du erkannt, dass ich in meinem Posting #89 die Performanc­e von Lukoil und Öl bereits in Euro verglichen­ habe.

Du solltest daher nicht den Fehler von deinem Posting #102 machen und die Lukoil in Euro mit Öl in USD vergleiche­n ;0))  - denn das ergibt keinen Sinn.

Ich denke daher, deinen 6er, den du in #102 auste­ilen wolltest, kannst du gerne behalten  ;0))

Warum versuchst du nicht sachlich zu bleiben? Also - wie siehst aus - Antworten gefunden auf die Frage (Underperf­ormance von Lukoil seit 2006 gegenüber dem Ölprei­s ?) - oder muss ich auf Lady Hormiga und Sibo warten ?

Hihihih der psychopath­ischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertunge­n.
02.05.11 07:37 #104  polo10
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.05.11 14:17
Kommentar:­ beleidigen­d

02.05.11 10:39 #105  polo10
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.05.11 17:50
Kommentar:­ Regelverst­oß - Provokatio­n

02.05.11 10:49 #106  biomuell
lieber polo10

Also ich würde an deiner Stelle im Zusammenha­ng mit Lukoil nicht immer wieder USD und Euro hereinmixe­n.

Ich habe für dich und für andere Leser wie zB für Lady hormiga und sibo, die sich ebenfalls an der Diskussion­ beteiligen­ nur einziges mal die Performanz­ von Lukoil und Öl ausgerechn­et: und das in Euro.

Aber für dich kopier ich es noch einmal für dich herei­n:

"Es steht also seit Threadbegi­nn ein MINUS bei Lukoil von - 30 % einem Gewinn von Brent um 58 % gegenüber. Heisst: aus 10.000 Euro wurden durch Lukoil 7.000 und aus Brent wurden 15.800 (> mehr als 100 % mehr)." - siehe mein Posting # 89.

Beide in Euro - um nach der Suche nach den Gründen für diese Underperfo­rmance von Lukoil seit Threadbegi­nn (Februar 2006) Fakten zu haben. Wenn der Ölprei­s in dieser Zeit also in Euro um 58 % zunimmt, dann muss man sich schon die Frage stellen, warum der Kurs dieses Ölunte­rnehmens im gleichen Zeitraum um 30 % fällt.

"Konjunktu­rabhängigk­eit" wie von dir in in # 95  anged­eutet, kann es ja nicht sein, denn seit Februar 2006 hatten wir von Hochk­onjunktur bis Rezession alles dabei.

Ist ja keine Schande, wenn man keine Antwort auf eine Frage kennt­, vielleicht­ kann ja Lady hormiga , sibo oder sonst wer weiterhelf­en. Ständige­s Wiede­rholen, mein lieber polo10 bringt dich aber nicht weiter. 

02.05.11 12:34 #107  hormiga
leider wieder nichts verstanden denn in 2010-2011 hat Lukoil konjunktbe­dingt underperfo­rmt, während Öl outperform­te.

Das tribt die Performanc­e natürlich massiv nach unten, sollte sogar jeder Erstsemest­ler wissen (stat. und math. bedingt).

Zudem performen Produzente­n nicht 1:1 mit dem Rohstoffen­, sollte bio eigentlich­ wissen.

Aber wenn man Grafiken in EUR UND USD darsrellt und kommentier­t, dann versteht man solche abstrusen und FALSCHEN Schlussfol­gerungen.
02.05.11 18:59 #108  polo10
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.11 11:54
Kommentar:­ beleidigen­d

03.05.11 14:58 #109  polo10
Dividenden fett .. LUK US67786210­44 LUKOIL N.K.SP.ADR­ RL-025 1.430 EUR  
04.05.11 09:00 #110  biomuell
Also sofern ich in #104 und #105 nichts verpasst habe, findet man hier noch immer keine Antwort hier auf die Frage warum seit Threadbegi­nn (Februar 2006) über einen gesamten Konjunktur­zyklus hinweg, die Performanc­e in € von Lukoil (rund MINUS 32 %) gegenüber jener des Ölpreis (rund PLUS 56 %) so stark abfällt, und das trotz der Dividenden­, die Lukoil zahlt. Gute Dividenen zahlen natürlich andere Ölfirmen auch. Daran dürfte es also auch nicht liegen.

Was sind die Gründe, das müsste doch interessan­ter sein für Investiert­e und Interessie­rte.
04.05.11 09:33 #111  hormiga
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.11 12:28
Kommentar:­ Regelverst­oß - Doppelpost­.

04.05.11 09:35 #112  hormiga
das interssiert NIEMANDEN ausser dir eventuell.­

Jetzt werden mal satte Dividenden­ kassiert.

http://www­.ariva.de/­...=Langze­itvergleic­h&pnr=99­89679#jump­9989679

Wenn man falsche Schlussfol­gerungen zieht, weil man EUR mit USD vergleicht­, dann ist es nicht verwunderl­ich, wenn man eine zu grosse Diskrepanz­ in Bez. auf die Performanc­e hinbekommt­. Öl hat eventuell 30 % i.B. auf den Threadbegi­nn zugelegt.

Angehängte Grafik:
chart_free_lukoiladr.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_lukoiladr.png
04.05.11 10:33 #113  biomuell
# 112

bezugnehme­nd auf deine Behauptung­ von #112 wonach Öl seit Threadbegi­nn (16 Februar 2006) um nur etwa 30 % zugelegt haben soll - muss ich dich leider korrigiere­n.

Also, ich weiss ja nicht, von welchem Öl du sprichst, aber Brent­, welches von 50 auf 83 Euro zugelegt hat (über + 60 %) und in WTI, welches auch über  + 40 % (heutiger Stand) zugelegt hat, können es kaum sein. Und dennoch hat Lukoil in dieser Zeit über diesen Zeitraum über 30 % verloren.

Schade, dass Dich obige­ Frage nach der Underperfo­rmance von Lukoil gegenüber dem Ölprei­s nicht interessie­rt. Aber dass diese Frage "niemanden­" interessie­ren würde, ist ebenfalls unrichtig.­ 

04.05.11 12:25 #114  polo10
doch, ausser dir scheint es NIEMANDEN zu interessie­ren.

Durch ständiges Wiederhole­n wird es nicht besser. Eher zumüllen des Threads mit immer der gleichen Frage.  
04.05.11 13:29 #115  polo10
warum stellst du Fragen immer, immer wieder ?

Niemand antwortet,­ also scheint ausser dir sich niemand für die Underperfo­rmance von LUK in Bezug auf Brent zu interessie­ren .. weil´s halt Longies sind.  
04.05.11 13:49 #116  SG70
@polo bio kann nicht antworten,­ er ist gerade gesperrt..­.

Ansonsten gehen die Charts eigentlich­ erst ab 2011 "auseinand­er". Ohne mich bei Lukoil oder in Russland näher auszukenne­n, wird es hier wahrschein­lich schon firmenspez­ifische oder länderspez­ifische Gründe geben. Länderspez­ifisch würde man wissen, wenn man Lukoil mit anderen russischen­ Ölfirmen vergleiche­n würde und ob diese eine ähnliche Entwicklun­g "durchmach­en"..
Aber es spricht auch für ein erhebliche­s Nachholpot­ential, da firmenspez­ifische Gründe idR kurz- bis mittelfris­tig beseitigt werden... schon auf Druck der Anteilseig­ner..  
04.05.11 14:25 #117  polo10
@SG Es geht doch nur um einen Dummbash dieser Aktie.

Da hat sich mal wieder einer festgebiss­en und freut sich, dass LUK in Bezug auf Öl oder Gold oder sonst etwas underperfo­rmt hat.

Um NICHTS anderes geht es, denn fundamenta­l hat ihn die Aktie nie interessie­rt, nur weil polo10 sie im Arivadepot­ hat ...

.. oder basht jemand anderes die Aktie ?

Idem AVTOVAZ, VTB Bank, etc. alle Aktien die polo10 in dem Arivadepot­ hat werden gebasht ... siehe auch die zahlreiche­n Moderation­en wegen Stalkens, et.

Eigentlich­ schade !

Aber diese Entwicklun­g haben auch andere Ölis mitgemacht­.  
05.05.11 07:45 #118  SG70
@polo Letztlich ist es wie immer bei Aktien: Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, dann ist immer eine besser Performanc­e als bei Gold möglich.
Auch der Vergleich mit dem Threadbegi­nn und zu diesem Zeitpunkt Performanc­evergleich­e anzustelle­n erschließt­ sich mir nicht wirklich. Wenn Du real in die Aktie investiert­ hast, dann wirst Du diese sicher einen kürzeren/l­ängeren Zeitraum beobachtet­ haben. Hinsichtli­ch firmenspez­ifischer Angelegenh­eiten Dividenden­rendite, Verlässlic­hkeit des Managemmen­ts zur Prognoseei­nhaltung etc., aber auch globalen Faktoren z.B. Ölpreis. Ob und wann Du dann gekauft/na­chgekauft/­verkauft hast, wird niemand wissen. Insofern kannst eigentlich­ nur Du selbst relevate Performanc­evergleich­e erstellen.­  
05.05.11 07:55 #119  polo10
Sg70 So ist es, aber dieses ganze Gebashe ist nur auf Stalken zurückzufü­hren um die Aktie aus einem mir nicht zu erschl. Grund madig zu reden. Deshalb scheint auch nur 1 User Gefallen daran zu finden LUK zu bashen, aus welchem abstrusen Grund auch immer (Langeweil­e, Neid ?).

Ich für meinen Teil habe die Dividenden­ dankend angenommen­ und mein Invest "real" in einen neuen Trekker investiert­ :-)  
05.05.11 08:09 #120  Dacapo
Hallo polo10
05.05.11 08:22 #121  polo10
hallo dacapo  
05.05.11 12:56 #122  polo10
trüber Ausblick http://www­.mysmartre­nd.com/new­s-briefs/n­ews-watch/­...rated-o­il-gas-in

Below are the five companies in the Integrated­ Oil & Gas industry with the lowest projected earnings growth. The growth of earnings per share (current fiscal year estimated vs. last year actual) is important to gauge future profitabil­ity and relative value. Higher EPS growth generally justifies higher earnings multiples.­
Lukoil OAO (NASDAQ:LU­KOY) has the lowest projected earnings growth of 6.60%; Chevron (NYSE:CVX)­ is next with projected earnings growth of 33.60%; and Exxon Mobil (NYSE:XOM)­ has the next lowest with projected earnings growth of 36.24%.
ConocoPhil­lips (NYSE:COP)­ follows with projected earnings growth of 37.45% and Occidental­ Petroleum (NYSE:OXY)­ rounds out the group with projected earnings growth of 43.18%.
SmarTrend is monitoring­ the recent change of momentum in Occidental­ Petroleum.­ Please refer to our Company Overview for the results of our proprietar­y technical indicators­ that have been scanning shares of Occidental­ Petroleum in search of a potential trend change.  
05.05.11 14:07 #123  biomuell
Lukoil - Underperformance und Nachholpotential (?)

Da muss ich wohl ein bisschen meine Vorredner SG und polo10 ein wenig korrigiere­n.

Also erstens (@ SG70 #116) ich kann antworten und @ Polo SG's Kommentar zeigt, dass dieses Thema doch mehr Leute interessie­rt.

Lieber SG, wenn du von „erhe­blichem Nahholpote­ntial“ von Lukoil sprichst, dann gehe ich davon aus, dass du die Underperfo­rmance von Lukoil gegenüber Rohöl ansprichst­. Und da muss ich leider noch einmal korrigiere­n, denn diese Charts gehen nicht erst „seit­ 2011 auseinande­r“ schon seit über minde­st 2007.

Der Rest von deinem Posting ist mehr "theoretis­cher Natur", denn wenn der Grund für die Underperfo­rmance firmenspef­izisch ist, dann muss man sich fragen, warum trotz des von dir in die Diskussion­ gebrachten­ „Druc­k durch die Aktionäre“, diese seit über 4 Jahre bestehende­ Underperfo­rmance noch nicht längst beseitigt wurde.....­. Nach deiner Theorie von #116 sollte so etwas ja idR. kurz- bis mittelfris­tig passieren.­ 4 Jahre.....­.... tja, die Praxis ist ein Hund, nicht wahr.....

Und falls der Grund für Underperfo­rmance länders­pezifisch (Russland)­ ist, dann wird „Druc­k“ seitens der Aktionäre kaum etwas helfen. Man wird die Ölfeld­er kaum von Russland in ein anderes Land bringen können.­ Wenn man hier ein von einem "erheblich­en Nachholpot­ential" von Lukoil spricht gegenüber Rohöl in den Raum stellt, dann sollte man erst konkrete Gründe für die Underperfo­rmance identifizi­eren. Ansonsten sollte man es eher bleiben lassen, denn ein potentiell­es Investment­ in dieses Unternehme­n basiert sonst eher auf dem Prinzip Hoffnung, vage Annahmen und Theorie als auf eine konkrete Entwicklun­g des Unternehme­ns.

Den "richtigen­ Zeitpunkt.­...." #118 - ja das wissen wir alle hier, dass das wichtig ist und das gilt für alle Anlagen. Aber auch hier liegt wie so meist das Problem in der Praxis. 

Vielen Dank, polo für # 122 für den Titel "Trübe Ausblick" mit Link - das spricht dann doch sehr wenig für ein "erheblich­es Nachholpot­ential", welches SG70 in seinem #116 angesproch­en hat und bestätigt meine bereits länger bestehende­ Skepsis gegenüber Lukoil. Siehst du, mit einer konstrukti­ven Diskussion­ & konkr­eten Infos, kommt­ dann doch auf einen grünen Zweig, vom dem alle etwas haben. Deine Info ("Lukoil OAO (NASDAQ:LU­KOY) has the lowest projected earnings growth of 6.60% ")stellt das von SG70 angesproch­ene "erheblich­e Aufholpote­ntial" stark in Frage. Es bleibt dann wohl eher beim "theoretis­chen Nachholpot­ential".

05.05.11 14:34 #124  polo10
so, wie bein den anderen Ölis auch !  
05.05.11 16:07 #125  SG70
Lieber bio... Ich muss meine Postings doch viel einfacher formuliere­n, da es sonst scheinbar zu erhebliche­n Missinterp­retationen­ kommt (zumindest­ bei dir...)

Ich sprach nicht von einem generellen­ Nachholpot­ential, da ich die Ursachen hierfür nicht kenne. Wenn es firmenspez­ifische Gründe sind, dann ja... wenn die Entwicklun­g politische­r Einflussna­hme, allg. länderspez­ifischen Gründen etc. geschuldet­ ist, Währungsfa­ktoren etc. dann nicht...

Wenn Du dich ernsthaft mit der Aktie beschäftig­en willst, dann poste doch mal Vergleichs­charts von anderen russischen­ Ölfirmen, dann kannst man wirklich etwas zu den Gründen sagen....  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: