Suchen
Login
Anzeige:
Di, 30. Mai 2023, 15:54 Uhr

Lithium South Development

WKN: A2QGR9 / ISIN: CA53680U1093

LITHIUM SOUTH DEVELOPMENT (0.79 $, 40 Mio Cap)

eröffnet am: 03.04.21 00:31 von: Nanostox
neuester Beitrag: 24.05.23 16:24 von: Orbiter1
Anzahl Beiträge: 104
Leser gesamt: 25257
davon Heute: 15

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     
25.11.21 13:27 #51  Insider86
entspannt das sind doch peanuts overall. Ihr wisst doch wie das läuft - da wollte noch in investor rein oder sonst was. Genug cash haben sie jetzt auf jeden Fall auf der Bank. Das Ding wird eh kurzfristi­g 2022 übernommen­ werden.  
25.11.21 13:33 #52  Insider86
was hier einige auch nicht wissen solche Private Placements­ müssen ewig vorher eingereich­t werden, und da wird der kurs um die 60 Cent gestanden haben, weil zu  weit drunter darf das gar nicht sein.  Und bis es dann pubic wird dauerts 2-4 Wochen. Wie mein Vorredner schon geschriebe­n hat LIS wird garantiert­ übernommen­ werden für 150-300 MIO oder mehr wenn der Lithiumpre­is weiter steigt. Und wir haben das Cash ja  jetzt­ auch erstmal auf der Bank :).  
25.11.21 13:39 #53  Orbiter1
Wozu 850k USD für einen Boxpromoter? Besonders ominös am neuen millionens­chweren private placemens ist ja dieser Teil:

"The company is entering into an agreement with Maynard Communicat­ions Ltd. to provide digital advertisin­g, multimedia­ services and brand marketing.­ The six-month term allows for a budget of $850,000."­

Maynard Communicat­ions ist ein Promoter für Boxkämpfe!­ https://ww­w.maynardc­omms.com/ Was soll denn das Ziel dieser ganzen Aktion sein? Hat ein Lithiumjun­ior für 850.000 USD keinen besseren Verwendung­szweck als Marketinga­usgaben, und das für einen Boxpromote­r?  
25.11.21 13:54 #54  Insider86
ja gut LETZ GET READY TO RUMBLE ;-)

Immerhin ist klar das die große Events groß rausbringe­n können. Wenn die liefern kann von mir aus auch ein Zirkus dafür Promotion machen, Hauptsache­ es knallt :)  
25.11.21 14:22 #55  bedbug
derartige Consulting Agreements ... ... laufen doch schon seit Jahresanfa­ng ... unter anderem auch schon mit besagter Promotion Firma ;) ... also entweder haben sie überzeugt oder es ist eine sehr öffentlich­e Durchführu­ng von Veruntreuu­ng ;) ... https://ww­w.lithiums­outh.com/p­osts/...no­n-brokered­-private-p­lacement/ ...  
25.11.21 15:17 #56  Orbiter1
Für diese Consulting Agreements gibt LIS dann pro Jahr zwischen 1 und 2 Mio USD aus. Wozu? Es gibt ja auch in den kommenden Jahren keine Produkte, und schon gar keine die des Marketings­ bedürfen. Und einen Partner der mal einsteigen­ soll, wird man sicher auch nicht per Boxpromote­r suchen. Solange es keine nachvollzi­ehbare Erklärung für diese Ausgaben gibt, würde ich das tatsächlic­h unter den Verdacht der Veruntreuu­ng stellen.  
25.11.21 15:32 #57  Insider86
Ich denke Die werden den nächsten MC Greggor Kampf direkt in der Argentinis­chen Wüste auf dem LIS Grundstück­ machen und damit richtig in die Schlagzeil­en kommen. Wenn die nicht liefern kann man immer noch Meckern. ;)

Du scheinst wohl neu zu sein bei den Kanadische­n Firmen die geben immer geld aus für Promotion weil die Aktienkurs­e dann  steig­en und das gute Optionen sind für neue Private Placements­ (da dann weniger Aktien zum  höher­en Kurs ausgegeben­ werden müssen).  
25.11.21 15:38 #58  Robin
na also geht doch hoch wie ich sagte . Alles Verarschun­g hier  morge­ns , aber geil EUro 0,50 .  
25.11.21 15:39 #59  Robin
so ersten Teil verkauft zu 0,565. Geil  
25.11.21 15:43 #60  Orbiter1
Consulting-Kosten im krassen Mißverhältnis Hier mal ein Zitat aus dem MD&A für Q2 diesen Jahres:

"Administr­ation fees of $188,872 (2020 - $68,674) were incurred as the Company increased activities­. These costs include all office and other costs associated­ with the operations­ of the Company.

Consulting­ fees of $460,828 (2020 - $112,942) were incurred as the Company hired and used consultant­s during the period for various programs. During the period, the Company engaged various consultant­s to provide services such as website landing page design, content developmen­t and digital marketing primarily through Google ads, digital media, corporate advisory, branding and strategic business services to the Company.

Exploratio­n costs of $169,768 (2020 - $1,180) were incurred as the Company was actively exploring properties­ in Argentina.­"

Diese Consulting­ fees von knapp 461k$ stehen aus meiner Sicht im extremen Mißverhält­nis zu den Administra­tion fees oder Exploratio­n costs. Da läuft irgendwas gewaltig schief in dem Laden.  
25.11.21 21:37 #61  brokergold
So dann können wir ja morgen wieder In die Richtung 1 € gehn.
Ein heißer Tag muss auch mal sein.

25.11.21 21:58 #62  Insider86
Danke an alle mimimi Deutschen die heute kräftig abgeladen haben :-D - 10% up an einem Tag.  
25.11.21 22:08 #63  Orbiter1
@Insider86 Was haben denn die 461k$ gebracht die in Q2/21 ausgegeben­ wurden? Vom 01.04. bis 31.06. ist der Aktienkurs­ von LIS jedenfalls­ von 68,5 auf 29,5 Cent, also um über 50% gesunken. Unter Promotion die zu steigenden­ Aktienkurs­en führt stell ich mir eigentlich­ was anderes vor.  
29.11.21 18:30 #64  cocobongo
hab erstmal zugeschlagen tutut neue Rally beginnt  
29.11.21 21:39 #65  brokergold
@ cocobongo Bin gar nicht erst raus .
Bin aber jetzt gespannt was noch geht .  
29.11.21 22:35 #66  Orbiter1
LIS profitiert heute vom Nachbarn im Osten Dort ist Uranium One mit 15% bzw 30 Mio USD in das Projekt  Tolil­lar Salar von Alpha Lithium eingestieg­en. Es gibt eine Option für weitere 35% (und 185 Mio USD). Damit wäre für Alpha Lithium ein Einstieg in die Lithiumpro­duktion möglich. Wenn ich nichts übersehen habe bleibt in der näheren Umgebung nur noch Lithium South als unabhängig­er Lithiumjun­ior übrig. Alle anderen wurden übernommen­, bzw es gab größere Beteiligun­gen. Damit könnte man auch bei LIS rechnen. Ich steige trotzdem nicht mehr ein. Die letzte Finanzieru­ngsrunde und die unverhältn­ismäßig hohen Ausgaben für einen Boxpromote­r bleiben für mich äußerst suspekt.  
30.11.21 23:37 #67  cocobongo
neue Pläne einer Produktionsteigerung Es wird an Plänen gearbeitet­ um die Produktion­ zusteigern­ um die Fördeung weiter auszubauen­

damit könnte es eine gewaltige Kurssteige­rung kommen  bin mal gespannt  
01.12.21 07:14 #68  Orbiter1
Was für eine Produktionssteigerung? Die produziere­n doch noch gar nicht.  
01.12.21 09:17 #69  brokergold
luft nach oben wäre ja . 1 € wäre jetzt erst mal gut  . Würde man den chart auf langer Sicht sehn .denk ich das wir gerade den anfang einer neuen Laufbahn eingeschla­gen haben .
Aber das ist halt meine Meinung . Und der Rohstoff wir immer mehr benötigt.
Ich werde hier mal auf langer Sicht  inves­tiert bleiben .
ariva.de  
01.12.21 10:07 #70  Orbiter1
Nochmal Produktionssteigerung Hab mir das jetzt mal angesehen.­ Von Produktion­ssteigerun­g kann aktuell keine Rede sein. Wie man dem MD&A für Q3/21 entnehmen kann, kennen die ja noch nicht einmal den Großteil ihres Abbaugebie­ts, sondern nur den Bereich "Tramo" für den ein PEA erstellt wurde. In den anderen 5 Bereichen wurden noch keine Bohrungen vorgenomme­n. Da hat man sich bisher nur über die Erzeugung von elektromag­netischen Feldern (TEM-Metho­de) einen Überblick über die geologisch­en Strukturen­, wie geothermis­che Anomalien,­ Grundwasse­r, usw verschafft­.

"On August 5, 2021, the Company engaged Quantec Geoscience­ Argentina SA for the completion­  of a time-domai­n electromag­netic (TEM) program at the Hombre Muerto North (HMN) lithium project, Salta province, Argentina.­ Work to date has identified­ a measured and indicated lithium resource at the Tramo claim block, one of six areas contained in the project package. This program will cover the Alba Sabrina, Natalia Maria, Gaston Enrique, Norma Edit and Via Monte claim blocks, which have not been evaluated to date."

Auf Basis der TEM-Analys­e kann man einen Bohrplan erstellen.­ Das Ergebnis der Bohrungen wird dann zeigen ob noch Potenzial für eine Erweiterun­g der bisher bekannten Lithiumres­ourcen vorhanden ist. Von Plänen für eine Produktion­ssteigerun­g ist man dementspre­chend noch sehr weit entfernt. Das liegt auch daran weil die Ausgaben für Exploratio­nstätigkei­ten ziemlich bescheiden­ sind. Für das Pushen durch den Boxpromote­r wurde auch in Q3 wieder mehr als doppelt soviel ausgegeben­.

"Consultin­g fees of $824,828 (2020 - $170,451) were incurred as the Company hired and used consultant­s during the period for various programs. During the period, the Company engaged various consultant­s to provide services such as website landing page design, content developmen­t and digital marketing primarily through Google ads, digital media, corporate advisory, branding and strategic business services to the Company.

Exploratio­n costs of $349,756 (2020 - $1,180) were incurred as the Company was actively exploring properties­ in Argentina.­"

Pushen hat bei LIS offenbar einen deutlich höheren Stellenwer­t als Exploratio­n.  
01.12.21 21:03 #71  cocobongo
Brockergold Super. Analyse gebe Dir recht nach oben ist viel Luft denke die Nachfrage steigt grade

Ende der Woche kommt der Dreh

Hab noch mal nachgelegt­ 5 stellig  
06.12.21 21:27 #72  cocobongo
Hammer news da geht es berg auf  
07.12.21 17:26 #73  brokergold
so jetzt würde ich gern die 1 $ sehn :-)  
07.12.21 17:48 #74  thehasi
@brokergold USD oder CAD ;-)  
07.12.21 19:19 #75  cocobongo
Das wird wohl noch dauern 1$ ist etwas zu hoch  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: