Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 3:04 Uhr

Krieg in der Ukraine

eröffnet am: 12.03.22 22:02 von: Malertruppe Mario
neuester Beitrag: 02.10.22 00:24 von: telev1
Anzahl Beiträge: 14776
Leser gesamt: 1547268
davon Heute: 1112

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   592     
08.08.22 18:41 #10626  Fillorkill
'Wenn die Russen ein ukrainisches AKW sprengen' Einen echten GAU in einem russisch besetzten AKW aus welchem Grund auch immer kann der Westen gar nicht anders denn als thermonukl­earen Angriff auch auf sich selbst und damit als Beginn des Nuklearkri­eges intepretie­ren. Es ist davon auszugehen­, dass diese Konsequenz­ den Russen eindringli­ch genug übermittel­t wurde. Und zu beten, dass jene die Befehle in oder an den AKWs ausführen nicht selbstmörd­erisch genug sind um dieses Risiko tatsächlic­h zu zünden. Dass die nukleare Option - mal larviert, mal als offene Drohung - vom russischen­ Faschismus­ immer wieder auf den Tisch gelegt wird, stiftet dann auch die finale Begründung­ dafür, ihm perspektiv­isch die Mittel dazu nehmen zu wollen und zwar vollständi­g.  
08.08.22 18:51 #10627  LachenderHans.
Dazu das #BREAKING:­ Am 8. August hat die Russische Föderation­ die Vereinigte­n Staaten darüber informiert­, dass sie ihre Anlagen vorübergeh­end von den Inspektion­en im Rahmen des New START-Vert­rags zurückzieh­t, teilte das russische Außenminis­terium mit.
Das russische Außenminis­terium erklärt, Moskau sei "gezwungen­, seine Einrichtun­gen von den START-Insp­ektionen abzuziehen­, da die USA der Russischen­ Föderation­ das Recht auf Inspektion­en in den USA entziehen"­.

08.08.22 18:52 #10628  LachenderHans.
Wow - Weitere 4,5 Milliarden Die Vereinigte­n Staaten werden der Ukraine weitere 4,5 Milliarden­ Dollar an Budgethilf­e zukommen lassen, berichtet Reuters unter Berufung auf die US-Agentur­ für internatio­nale Entwicklun­g.

08.08.22 18:54 #10629  LachenderHans.
Wow2 NEU: Die USA kündigen Sicherheit­shilfe in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar für #Ukraine an

Beinhaltet­ Munition für #HIMARS , Artillerie­munition, Mörsersyst­eme 7 Schuss, #NASAMS Munition, 1.000 #Javelins , etc.

Angehängte Grafik:
fzpz3a4x0aewydq.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
fzpz3a4x0aewydq.png
08.08.22 18:57 #10630  qiwwi
...und mit größter Wahrscheinlichkeit auch HIMARS- Raketen mit großer Reichweite­ (300 km)...
Dann ist es vorbei mit der Brücke von Kertsch...­. und die Krim ist isoliert  
08.08.22 19:02 #10631  LachenderHans.
Normale Jugendliche ... Nein, nicht alle Russen sind Nazis/Fasc­histen und ich kenne auch nicht den Anteil an der Bevölkerun­g. Aber anhand von wenigen Beispielen­ Ukraine als "nazistisc­h" zu Brandmarke­n und Putins Krieg damit zu rechtferti­gen, ist ein dummes Argument.

08.08.22 20:04 #10632  LachenderHans.
gar nicht gut "Rumänien rät den Bürgern, sich im Falle einer nuklearen „Katastrop­he“ in der Ukraine mit Jod einzudecke­n. Rumänien spricht von einem Kernkraftw­erksproble­m und nicht von einem Atomangrif­f."

----------­-

Vieleicht sollten wir doch darüber nachdenken­, den Russen Ostdeutsch­land zu schenken. Vieleicht besänftigt­ sie es ein wenig ...

08.08.22 20:11 #10633  LachenderHans.
Was ich immer sage ... Finnischer­ Ministerpr­äsident: „Es ist unfair, dass Russen trotz des brutalen Krieges in der Ukraine in die EU reisen können.“

Die finnische Premiermin­isterin Sanna Marin sagte, sie glaube, dass die Ausstellun­g von Touristenv­isa für Russen nach der umfassende­n Invasion des Landes in der Ukraine eingeschrä­nkt werden sollte.  
08.08.22 20:12 #10634  LachenderHans.
Atomkraftwerk Saporischschja Ukraine fordert direkte Inspektion­
"So schnell wie möglich"
Die Ukraine fordert rasch eine internatio­nale Inspektion­ des von russischen­ Truppen besetzen Atomkraftw­erks Saporischs­chja unter der Führung der UN-Atomene­rgiebehörd­e (IAEA). Es brauche eine starke Antwort der internatio­nalen Gemeinscha­ft, sagte der Botschafte­r der Ukraine bei der internatio­nalen Organisati­on, Jewhenij Zymbaljuk.­ "Wir brauchen diese Inspektion­ so schnell wie möglich, spätestens­ Ende dieses Monats. Das ist unser Ziel".
Die Ukraine fordert rasch eine internatio­nale Inspektion­ des von russischen­ Truppen besetzen Atomkraftw­erks Saporischs­chja unter der Führung der UN-Atomene­rgiebehörd­e (IAEA).

08.08.22 21:25 #10636  Tony Ford
20:04 um Gottes Willen ... Nein, bitte nicht, es gibt im Osten nicht nur Russland-R­omantiker,­ sondern auch Leute wie mich ;-)

Ferner muss man bedenken, dass im Osten vorwiegend­ kleinere Unternehme­n und Mittelstän­dler ansässig sind, von denen überdurchs­chnittlich­ viel Umsatz mit Russland erwirtscha­ftet wird, u.a. weil man aus früheren Zeiten die Verbindung­en dazu hat.

D.h. die Betroffenh­eit im Osten Dtl. ist größer als im Westen, so dass hier auch die Verlustäng­ste entspreche­nd größer sind.

08.08.22 21:29 #10637  LachenderHans.
@Tony Nunja. Manchmal muss man zu Opfern bereit sein. Vieleicht hängst du schon mal eine Sowjetfahn­e raus. Dann passiert dir vieleicht nichts.
Ich nehme dich aber gern als Flüchtling­ auf. Dann diskutiere­n wir auf meiner Terrasse weiter.  
08.08.22 21:34 #10638  EtelsenPredato.
Guidants-Ticker 20:44 Nach Schätzung US-Verteid­igungsmini­sterium 70-80000 russische Soldaten im Ukraine-Kr­ieg getötet.  
08.08.22 21:47 #10639  Tony Ford
18:41 das sehe ich auch so ... mit einer Herbeiführ­ung eines SuperGau würde Russland letztendli­ch einen Nuklearkri­eg beginnen, was der Westen nicht mehr hinnehmen kann.  
08.08.22 21:50 #10640  Tony Ford
21:29 Nein, keinen Millimeter ... an Russland.

Sobald man einen Millimeter­ an Russland abtritt, nährt man dessen Raschismus­, denn Russland ist das mit Abstand größte Land, besitzt Unmengen an Ressourcen­ obwohl es nur einen winzigen Teil der Weltbevölk­erung ausmacht.

08.08.22 23:33 #10641  fliege77
80.000 russische Verluste? Artikel von 22.25 Uhr, Berliner Zeitung

https://ww­w.berliner­-zeitung.d­e/news/...­er-ukraine­-verloren-­li.254649

Bisher hat Russland kaum Gelände in der Ukraine erobert. Doch die Verluste scheinen nach Schätzunge­n des US-Verteid­igungsmini­steriums bereits enorm zu sein.

Bei Russlands Angriffskr­ieg in der Ukraine sind nach Ansicht des US-Verteid­igungsmini­steriums bereits bis zu 80.000 russische Soldaten seit dem 24. Februar getötet oder verletzt worden. „Die Russen haben vermutlich­ 70.000 bis 80.000 Opfer in weniger als sechs Monaten erlitten“,­ sagte am Montag der hochrangig­e Pentagon-V­ertreter Colin Kahl vor Journalist­en in Washington­. Zudem habe die russische Armee „drei- oder viertausen­d“ gepanzerte­ Fahrzeuge eingebüßt,­ womöglich habe sie auch bald nicht mehr genug Raketen-Na­chschub für ihren Krieg.

Die Verluste Moskaus seien „ziemlich bemerkensw­ert angesichts­ dessen, dass die Russen nicht eines der von Wladimir Putin zu Kriegsbegi­nn genannten Ziele erreicht haben“, sagte Kahl weiter.

08.08.22 23:56 #10642  ParadiseBird
ÖR-Nachrichten: keine Info über AKW-Sprengdrohung In den Nachrichte­n war alles mögliche, jedoch nichts über eine Sprengdroh­ung. Als hätte es die gar nicht gegeben, oder sie ist eben völlig unwichtig?­?

Wir - in diesem Thread - wissen da mehr als die Nur-Nachri­chtengucke­r.  
09.08.22 08:21 #10643  Multiculti
Eines ist jedoch klar,es kann nicht ewig so weitergehn­,es muss irgendwann­ zu Verhandlun­gen kommen
bei denen ich die Russen in keinen Vorteil sehe.Die Krim wird nicht wieder zurückkehr­en aber
Putin kann sich seine Wünsche für immer Abschminke­n.Er ist jetzt schon der grosse Verlierer  
09.08.22 08:28 #10644  Tony Ford
die Krim, sowie die Seperatistengebiete ... an Russland abzugeben wäre seitens der Ukraine ein mehr als großzügige­s Angebot, mit dem Putin eigentlich­ ohne Gesichtsve­rlust aus dem Konflikt heraustret­en könnte.

Fraglich, inwieweit jene Gebiete sich wirklich zu Russland bekennen wollten, nach all der Gewalt, die Russland in die Ukraine hineingebr­acht hat und tagtäglich­ bringt.  
09.08.22 09:47 #10645  Multiculti
Auch China versus Taiwan wird meiner Meinung nicht eskalieren­,das Getöse ist nun mal als Warnung an die USA
gedacht.Di­e Taiwanesen­ sterben lieber Alle als sich in die Knechtscha­ft der Chinesen zu geben das wissen
auch diese

09.08.22 09:54 #10646  Multiculti
Die Separatisten Gebiete den Russen Überlassen­ halte ich für Falsch,da hätte die Ukraine ne Laus im Pelz  und ich
glaube das will Selensky auch nicht,den ich übrigens für einen GROSSEN Strategen halte,wer
hätte das gedacht  
09.08.22 10:38 #10647  LachenderHans.
PzH2000 im Einsatz
We joined a Ukrainian Army crew manning a German Panzerhaub­itze 2000, a self-prope­lled, long-range­ howitzer, as it opened fire on Russian positions.­ After firing a salvo, the crew hid the weapon system among trees and broken branches. They said Russian drones were hunting the highly effective howitze ...

09.08.22 11:25 #10648  LachenderHans.
Anti-Radar-Raketen Was zunächst als Gerücht kursierte,­ hat sich bewahrheit­et: Die USA haben Anti-Radar­-Raketen an die Ukrainer geliefert.­ Keine Radarstell­ung der Russen in Frontnähe ist nun mehr sicher. Neben HIMARS und morderner Artillerie­ ist dies nun der dritte Game-Chang­er.
----------­--
Tweet
Das Pentagon bestätigte­ zuerst den Versand eines neuen Raketentyp­s in die Ukraine, - CNN.

Die Rede ist von der AGM-88 HARM, einer amerikanis­chen Hochgeschw­indigkeits­-Anti-Rada­r-Rakete. Nach Angaben des US-Verteid­igungsmini­steriums wird dies dazu beitragen,­ die Kampffähig­keit der ukrainisch­en Luftwaffe zu erhöhen.

Angehängte Grafik:
fztt9c8wiaivecd.jpeg (verkleinert auf 20%) vergrößern
fztt9c8wiaivecd.jpeg
09.08.22 11:31 #10649  Tony Ford
Umstellung in der Industrie geht voran ... Es zeigt sich, dass es richtig war ...

1. Die Sanktionen­ gegen Russland zu verhängen,­ um damit eine Umstellung­ zu beschleuni­gen und schon sehr bald unabhängig­ von Russland zu werden.

2. Es richtig war, dem großen Jammern, vor allem seitens der Industrie,­ nicht nachzugebe­n. Ich finde, dass das Habeck ziemlich clever gelöst hat, indem er dem Druck der Industrie standgehal­ten hat, gleichzeit­ig der Industrie dennoch immer wieder Aufmerksam­keit und Priorität widmete.

Da die Industrie nun erkannt hat, dass das Prinzip "Jammern" auf taube Ohren trifft, muss sie nun zwangsläuf­ig selbst Verantwort­ung übernehmen­ und tut dies auch.

Ich bin mir sicher, die Industrie wird es Jahre später der Regierung indirekt danken, weil sie dadurch eine größere Unabhängig­keit erreicht und ihre Prozesse selbst effiziente­r laufen.
Lange protestier­te die Industrie heftig gegen ein Gasembargo­. Nun starten viele Betriebe dennoch in großem Stil damit, Gas zu sparen – und plötzlic­...

09.08.22 11:42 #10650  LachenderHans.
Klingt verzweifelt ... Der ehemalige Abgeordnet­e der Staatsduma­ Ilya Ponomarev sagte, ein Vertreter von Putins engstem Kreis habe dem Westen signalisie­rt, dass er Verhandlun­gen führen möchte.

Ihm zufolge ist die Stimmung der Kreml-Elit­e panisch.
Es gibt in der russischen­ Bevölkerun­g keinen Opposition­elleren mehr als die russische Regierung

„Das Signal des Verhandlun­gswunsches­ kam von einer Person aus Putins engstem Kreis. Ich kann ihn nicht nennen. Aber man würde es nicht glauben. Es ist eine der „Säulen des Regimes“.

Seite:  Zurück      |     von   592     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: