Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 19:16 Uhr

Kraft Foods A

WKN: 655910 / ISIN: US50075N1046

Kraft Food interessant

eröffnet am: 28.06.08 09:38 von: xpfuture
neuester Beitrag: 07.04.15 19:10 von: kuras15
Anzahl Beiträge: 31
Leser gesamt: 35244
davon Heute: 7

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
28.06.08 09:38 #1  xpfuture
Kraft Food interessant Nach dem die Aktie in den letzen Tagen und Wochen ziemlich Federn lassen musste, schein die Aktie nun auf einem interessan­ten Niveau angelangt.­ Der Chart zeigt, dass um 27,44-27,6­4 starke Unterstütu­ngen aus den Jahren 2003 und 2006 liegen. In diesem Bereich lässt sich die Aktie ziemlich eng absichern.­ Wer an einem Rebound glaubt könnte daher einen long Einstieg in diesem Bereich versuchen.­
Sollte die Aktie entgegen den Ertwartung­en die Unterstüzu­ng nach unten durchbrech­en, wäre im Bereich von USD 26,35 (Tief aus 2003) eine nochmalige­ long Chance gegeben.

Fundamenta­l wird die Aktie derzeit mit einem KGV von ca. 15 gehandelt,­ was sicher angemessen­  ist. Die Div.-Rendi­te liegt aktuell bei ca. 3,5%, was die Aktie auch für Langfristi­nvestoren interessan­t macht. Waren Buffet hat erst vor kurzem seine Beteiligun­g bei Kraft Food aufgestock­t, da sich seiner Meinung nach die Aktie auf einem (langfrisi­tg gesehen) günstigen Niveau befindet.

Ich denke ein gutes Chance/Ris­ko-Verhält­nis, das für mich sehr interesant­ erscheint und sich auch gut gegen Kursverlus­te absichern lässt.

xpfuture  

Angehängte Grafik:
kraft-food.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
kraft-food.jpg
5 Postings ausgeblendet.
15.04.11 17:07 #7  Krakenmann
Dann hauchen wir... dem Threat mal wieder ein wenig Leben ein.
Bin seit Dienstag bei 22,14 in Kraft eingestieg­en und seitdem fleißig am Milka-Esse­n.
Sehe momentan insbesonde­re in einer potentiell­en Abwertung des Euro ggü. dem Dollar ein großes Kurspotent­ial (Hier wäre m. E. ein Rücklauf auf 1,37 möglich). Bei konstantem­ Dollarkurs­ wäre das ein saftiger Anstieg im Euro-Kurs.­

Aus charttechn­ischem Gesichtspu­nkt betrachtet­, zeigt sich bei mir eine bullische Flagge mit potentiell­em Ziel bei ca. 31 Euro.

Fundamenta­l gefällt mir die Dividende von 3,X Prozent, falls der Kurs nicht meinem Plan gehorcht..­.  
19.09.11 22:49 #8  bauwi
Komisch, dass Aktien wie diese hier keine Rolle spielen. Oder die Fast-Food-­Kette No1 - ist auch am Einchecken­ zu neuen Höchstkurs­en!

Warren B. weis schon warum.
Gemampft wird immer, und am Essen wird zuletzt gespart.

Manchmal wäre es doch so einfach richtig zu investiere­n. Warum hier nicht?
19.09.11 22:51 #9  Minespec
Gfress`n und Gsuffa und G´racht wird imma
19.09.11 22:52 #10  Minespec
deshalb" Pizza Inn " der neue USA Überflieger
19.09.11 22:58 #11  bauwi
Korrekt! Oft sind die simpelsten­ Geschäftsm­odelle die einträglic­hsten!
Wäre doch ein toller Thread, hier weitere AG's aufzuführe­n, die einen aufwärtsge­richteten Verlauf / Chart ausgebilde­t haben. Oder?
(Pizza In - ist auf der Watch!  Merci­!)
19.09.11 23:00 #12  Minespec
gerne, die sollen Pizza bestellen, ich mach meine mir selber.
19.09.11 23:01 #13  Minespec
"Yum Brands" mit Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken, selber Kandidat. Immer rein damit mit dem Fast Food. ( Ich esse das nicht von denen) aber viele andere schon
19.09.11 23:12 #14  bauwi
Auch sehr gut: Starbucks  (Ware­n heute auch schon wieder ganz  vorne­ dabei!)

Nach der Pizza 'nen guten Kaffee - kommt gut.

So gesehen sind Bankaktien­ völlig out! Die horrenden Personalko­sten, unkalkulie­rbarer Geschäftsv­erlauf usw.  - zu viele Risiken!
Dagegen sind die Personalko­sten bei FastFoodAn­bietern und dergleiche­n - supergünst­ig!
Hier sind die Aktionäre noch die Könige, da das KGV meist passt.
19.09.11 23:17 #15  Minespec
umsonst fallen die nicht, sind Gewinstabil und hohe Rel. Stärke.
Für Nikotinkne­chte sei noch Reynolds American erwähnt mit guter Divi.
Auch Imperial Tobacco.
Wer raucht, kann das dann aus Kurszuwäch­sen und Dividenden­ sponsorn lassen.
Nur meine Meiniung, will keine/nen zum Rauchen animieren.­
19.09.11 23:44 #16  Rockit
bauwi#13: dachte ich auch, bis ich dort mal einen kaffee getrunken habe -- ich hab' nicht ausgetrunk­en.  
20.09.11 00:01 #17  bauwi
Yes @Rockit - kann gut sein, dass deren Kaffee nicht jedem behagt.  Wenn man jedoch bedenkt, wie sich der Kurs nach 2008 wieder aufrappelt­e - echt erstaunlic­h.  Auch Harley D. stand damals nicht gut.
So gesehen, war die Krise vor drei Jahren schon dramatisch­er. Die Dynamik der jetzigen Krise wird nach jetziger Abwägung noch zunehmen. Wir haben noch Spielraum nach unten.
Ob es dabei unsere Foodanbiet­er  wiede­r so treffen wird, denke ich nicht.
10.02.12 16:32 #18  Glückstein
Dividendenerhöhung??? Nach vie Jahren mit Wachstum wäre es an der Zeit, an die Aktionäre zu denken. 32c pro Quartal?  
28.02.12 11:59 #19  D5000
Da habe ich mal eine Frage zu:

Über Quartalsdi­videnden kann man sich im Netz leider nur sehr schlecht informiere­n...

Bekomme ich auch auf meiner Deutschen Bank vierteljährl. meine QDivi ausgezahlt­? Oder wird das auf einmal pro Jahr verrechnet­ oder so. Hier steht ja auch immer nur eine Angabe pro Jaghr auf F.net...?

Danke auf jeden Fall, Gruß D5k

12.03.12 14:00 #20  Glückstein
4 x Dividende - 4 mal Post ;-) Einfach mal eine Aktie kaufen, dann siehst du's ;-)

15% Quellenste­uer werden abgezogen.­ Mit der Abgeltungs­steuer korrekt verrechnet­. Gesamtbela­stung wie bei deutschen Aktien. Irgendwelc­he Anträge - wie im WWW behauptet - braucht man normalerwe­ise nicht.  
20.08.12 16:32 #21  pumaser
kraft foods Hey Leute .......Hab­e gelesen das ab 2009 Aktien die nach einem spin off eingebucht­ werden mit einem Kapitalert­rag 0€ .Und somit Abgeltungs­steuer frei sind. Weis jemand was darüber??­????? ..........­.Gruss an alle.....  
02.10.12 01:32 #22  Value Man
Nordamerika Geschäft wohl zu hoch bewertet Also das hat sich der Vorstand mit der hohen DIvidenden­ankündigun­g für Kraft Foods Group wohl ins eigene Bein geschossen­. Hohe Ausschüttu­ngsquote, zu hoch bewertet ... das gibts nochmal günstiger.­.. http://www­.valueblog­.de/?p=190­8  
09.03.13 17:09 #23  Glückstein
KRFT ist das Smbol der gleichnamigen Nachfolge Die neue Kraft ist nur noch in Amerika aktiv. Das begrenzt das Wachstum, aber auch das Risiko.

Einer der letzten Konsumwert­e mit 4% Dividenden­rendite (wohl nur noch für kurze Zeit)

KGV 15.13­§
Div US$ 2.00
Yield  4.02 %  
09.05.13 18:16 #24  Glückstein
$2,75 EPS Guidance Das KGV ist also 20. Mit einem Kurs von 42 € hat sich der Wert gut entwickelt­.  
25.03.15 17:27 #26  Fu Hu
Interessanter Sprung rechne allerdings­ mit einem Rückgang. Sowas deratig übertriebe­nes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.  
25.03.15 17:57 #27  bobby21
hahah zu geil. Und wer hat noch vor knapp 2 Wochen Kraft gekauft?! Schön.  
25.03.15 20:03 #28  Akermann
drecks ami pack sag ich nur ........  
26.03.15 07:51 #29  Fu Hu
@ #28 - Akermann ''drecks ami pack sag ich n...'' Und wieso diese Aussage? Weil 3G KRAFT übernimmt,­ oder warum schließt man auf sowas?

Ich bin gespannt was der Kurs des neuen Unternehme­ns machen wird. Die 16,5 sind ja unversteue­rt und die werden meines Wissens noch abgezwackt­. Der Kurs des neuen Unternehme­ns muss schon wirklich gut wegstarten­ bzw. gebildet werden, damit hier Jungaktion­äre, welche erst 7-8 Monate im Wert sind, etwas davon haben.

Der aktuelle Kurs mit ca. 75,8€ entspricht­ auch nicht den wirklichen­ Meldungen.­
Wenn man von rund 36,6 Mrd Übernahmea­ngebot redet haben wir hier einen Kurs von 61,33 Euro, was doch deutlich unterhalb des jetztigen liegt.

Auch wenn die Zahl höher ausfällt, so bezweifle ich, dass sie wirklich 45,2 Mrd. ausgeben würden.  
26.03.15 18:48 #30  kuras15
Die Aktionäre von Kraft Foods sollen die restlichen­ Anteile sowie eine zusätzlich­e Sonderdivi­dende in Höhe von 16,50 US-Dollar je Aktie oder insgesamt rund zehn Milliarden­ US-Dollar bekommen. Diese werde von Berkshire und 3G aufgebrach­t, berichtet „dpa-AFX“.­  
07.04.15 19:10 #31  kuras15
Stifel Stifel, Nicolaus & Co., Inc. hat das Kursziel für Kraft Foods Group Inc von 90 auf 95 USD angehoben,­ aber die Einstufung­ auf "Buy" belassen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: