Knot Offshore
23.10.20 19:59
Nudossi73
Knot Offshore
Die Aktie ist aktuell massiv unterbewertet...warum ?
Nun die Dividende alleine sind aktuell 15 %
noch dazu ist diese gesichert weil Knot langfristige Verträge hat, die die Einnahmen sichert.
Absolut ein Kauf für langfristige denkende Investoren....
Schaut auf die Internetseite von Knot ....und ihr wisst bescheid....
Nun die Dividende alleine sind aktuell 15 %
noch dazu ist diese gesichert weil Knot langfristige Verträge hat, die die Einnahmen sichert.
Absolut ein Kauf für langfristige denkende Investoren....
Schaut auf die Internetseite von Knot ....und ihr wisst bescheid....
47 Postings ausgeblendet.
22.12.22 11:21
churchi70426
@48
Danke für den Hinweis. Ich hatte auch diesen Weg probiert, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass der Depotübertrag auch nur bis zum 16.12. möglich ist. Bei meinem zweiten Broker wurde mir gesagt, dass sie keine Papiere übertragen wollen, deren Handel in DE ein gestellt wird. Und das Eröffnen eines "richtigen" Depots bei meiner Hausbank hätte ich dann ao achne nicht auf die Reihe gebracht.
22.12.22 11:27
churchi70426
Ende
Nochmals danke für euren Input. Lassen wir es gut sein. Ich habe meinen Frieden gefunden, nach Durchrechnung geht sich mit Indextrading und Divi von Knot in 2022 nach Abzug des Zwangsverkaufs noch eine schwarze Zahl aus, also so what. Habe was wichtiges gelernt, das ist auch von Bedeutung für mich.
22.12.22 12:39
A1AP9E
merkwürdige Broker...
"Bei meinem zweiten Broker wurde mir gesagt, dass sie keine Papiere übertragen wollen, deren Handel in DE ein gestellt wird."
Das ist doch nicht deren Problem! Meine Güte!
"Habe was wichtiges gelernt, das ist auch von Bedeutung für mich. "
Ja, ich jetzt auch - gut, das ich bereit war mehr zu bezahlen und mir solche Erfahrungen erspart geblieben sind...
Das ist doch nicht deren Problem! Meine Güte!
"Habe was wichtiges gelernt, das ist auch von Bedeutung für mich. "
Ja, ich jetzt auch - gut, das ich bereit war mehr zu bezahlen und mir solche Erfahrungen erspart geblieben sind...
29.12.22 07:38
hsv1887
News
KNOT Offshore Partners LP gibt bekannt, dass Anteilinhaber von den Vorschriften der US-Steuerbehörde Internal Revenue Service mit Wirkung zum 1. Januar 2023 unberührt bleiben
https://www.businesswire.com/news/home/20221228005182/en/
Das sind doch Mal gute Nachrichten.
https://www.businesswire.com/news/home/20221228005182/en/
Das sind doch Mal gute Nachrichten.
12.01.23 09:49
hsv1887
Dividende wird um 95% gekürzt
KNOT hat seine vierteljährliche Dividende aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Stärke des Marktes für Shuttle Tanker um 95% gekürzt.
Das Unternehmen gab am Mittwoch bekannt, dass die Aktionäre nur 2,6 US Cent für das Quartal erhalten werden, gegenüber der geplanten Dividende von 52 US Cent.
Das Unternehmen gab am Mittwoch bekannt, dass die Aktionäre nur 2,6 US Cent für das Quartal erhalten werden, gegenüber der geplanten Dividende von 52 US Cent.
12.01.23 21:24
Nudossi73
nicht übertreiben
Ja leider war Knot eine Fehlinvestition. Das die Dividende gekürzt werden musste war zu erwarten ....aber nicht 95 % .
Man muss davon ausgehen das Knot Offshore privat gehen wird. Eine Notierung an den Börsen macht meiner Meinung nach aktuell keinen Sinn mehr.
Aktuell werden die Aktien aber zum halben Buchwert gehandelt. Sprich das Unternehmen ist das doppelte wert ( Wert der Schiffe+ Auftragsbestand- Schulden)
Für mich ist Knot somit totes Kapital und ich werde wohl oder übel verkaufen müssen.
Die Aussichten sind aber positiv....das Unternehmen ist mehr wert als aktuell ,aber es könnte privat übernommen werden und es könnte mehrere Quartale kaum Ausschüttungen geben.
Knot ist eine Haltposition aber mit Sicherheit kein Pleite-Kandidat.
Man muss davon ausgehen das Knot Offshore privat gehen wird. Eine Notierung an den Börsen macht meiner Meinung nach aktuell keinen Sinn mehr.
Aktuell werden die Aktien aber zum halben Buchwert gehandelt. Sprich das Unternehmen ist das doppelte wert ( Wert der Schiffe+ Auftragsbestand- Schulden)
Für mich ist Knot somit totes Kapital und ich werde wohl oder übel verkaufen müssen.
Die Aussichten sind aber positiv....das Unternehmen ist mehr wert als aktuell ,aber es könnte privat übernommen werden und es könnte mehrere Quartale kaum Ausschüttungen geben.
Knot ist eine Haltposition aber mit Sicherheit kein Pleite-Kandidat.
13.01.23 10:08
A1AP9E
KNOT am 12.01.23
Das war nicht schön gestern - keine Frage. Auch bei "nur" 400 Aktien haben sich da mal eben 1.600 EUR temporär in Luft aufgelöst bei mir. Ein eher unbefriedigendes Gefühl, aber zum Glück sind unterm Strich (mit allem) immer noch ordentliche Gewinne...
Was mich doch (aktuell) noch sehr hoffen läßt: Ich schaue mir den gestrigen Chartverlauf in NY an und stelle fest, dass es zunächst bis (beinahe) 6 USD crasht, um anschließend einen Schlusskurs bei etwa 7 USD zu finden. Das ist SEHR beachtlich und läßt mich doch stark vermuten, dass manch ein (großer) Anteilseigner seine Anteile noch ausgeweitet hat - Substanz ist ja vorhanden, wie Nudossi bereits treffend analysiert hat.
Nudossi: "Ja leider war Knot eine Fehlinvestition. ... Für mich ist Knot somit totes Kapital und ich werde wohl oder übel verkaufen müssen."
Müssen muss keiner und ganz so schlimm sehe ich es aktuell nicht: Geht es (vorerst) nicht ausschließlich um die nun kurz bevorstehende Dividende?
Nudossi: "Die Aussichten sind aber positiv....das Unternehmen ist mehr wert als aktuell"
Eben! Ich werde erst einmal abwarten und beobachten - ganz besonders heute an der NYSE.
Was mich doch (aktuell) noch sehr hoffen läßt: Ich schaue mir den gestrigen Chartverlauf in NY an und stelle fest, dass es zunächst bis (beinahe) 6 USD crasht, um anschließend einen Schlusskurs bei etwa 7 USD zu finden. Das ist SEHR beachtlich und läßt mich doch stark vermuten, dass manch ein (großer) Anteilseigner seine Anteile noch ausgeweitet hat - Substanz ist ja vorhanden, wie Nudossi bereits treffend analysiert hat.
Nudossi: "Ja leider war Knot eine Fehlinvestition. ... Für mich ist Knot somit totes Kapital und ich werde wohl oder übel verkaufen müssen."
Müssen muss keiner und ganz so schlimm sehe ich es aktuell nicht: Geht es (vorerst) nicht ausschließlich um die nun kurz bevorstehende Dividende?
Nudossi: "Die Aussichten sind aber positiv....das Unternehmen ist mehr wert als aktuell"
Eben! Ich werde erst einmal abwarten und beobachten - ganz besonders heute an der NYSE.
13.01.23 13:33
Nudossi73
@A1AP9E
Ich bin sehr enttäuscht über das Managment. Die Aussichten sind positiv ....aber warum werden dann die Dividenden so extrem gekürzt ? Das Managment weiss genau das die Anleger größtenteils Einkommensanleger sind und wussten um so mehr die Divi gekürzt wird werden die Aktien verkauft.
Das Geschäftsmodell Partnerschaft funktioniert nicht mehr bei den niedrigen Kursen.
Somit rechne ich das dass Unternehmen bald privatisiert werden soll und glaube das es ein Angebot geben wird spätestens Anfang 2024 oder wenn sich der Staub gelegt hat schon 2023.
Es gibt ja bald die Telefonkonferenz zum vierten Quartal ....da bin ich ja mal gespannt wie das begründet wird die 95 % Kürzung.
Das Geschäftsmodell Partnerschaft funktioniert nicht mehr bei den niedrigen Kursen.
Somit rechne ich das dass Unternehmen bald privatisiert werden soll und glaube das es ein Angebot geben wird spätestens Anfang 2024 oder wenn sich der Staub gelegt hat schon 2023.
Es gibt ja bald die Telefonkonferenz zum vierten Quartal ....da bin ich ja mal gespannt wie das begründet wird die 95 % Kürzung.
31.01.23 11:35
A1AP9E
DAMN!
Nun sind die KNOT-Aktien keine 5 EUR mehr wert... Ich überlege nun doch das Handtuch zu werfen und die verbliebenen knapp 2.000 EUR aus dem Feuer zu holen... Obwohl ich mir auch sicher bin, dass das hier alles nicht richtig sein kann... 8 Milliarden Menschen wollen leben und Annehmlichkeiten haben - das geht doch gar nicht ohne die Offshore-Ölquellen!!!
Es ist zum Verzweifeln...
Was machen denn die anderen Mitinvestierten hier?
Es ist zum Verzweifeln...
Was machen denn die anderen Mitinvestierten hier?
31.01.23 13:14
Nudossi73
Ruhig bleiben
zu den jetzigen Kursen zu verkaufen macht keinen Sinn ,höchstens wenn dann aus steuerlichen Gründen.
Natürlich ist die Firma viel mehr wert. Müssen jetzt abwarten....was gesagt wird.
Entweder es werden die Dividenden wieder eingeführt oder die Mutter Knutsen macht uns ein Angebot.
Natürlich ist die Firma viel mehr wert. Müssen jetzt abwarten....was gesagt wird.
Entweder es werden die Dividenden wieder eingeführt oder die Mutter Knutsen macht uns ein Angebot.
31.01.23 18:11
A1AP9E
@ #62
Wenn Du jetzt verkaufst und innerhalb von 2023 noch bei einer anderen Aktie fett abräumst, kannst Du diesen Gewinn dann mit dem Verlust von KNOT verrechnen und die Kapitalertragsteuer sparen... - Ich denke, so war das von Nudossi gemeint...
Sollte ich mich von meinem KNOT-Bestand trennen (ich bin so hin und her...), könnte ich meine Chow Tai Fook Jewellery Aktien mit fetten Gewinnen abstoßen (China... und ich hab gesperrte Russland-ADRs und bin vorgewarnt...)
Sollte ich mich von meinem KNOT-Bestand trennen (ich bin so hin und her...), könnte ich meine Chow Tai Fook Jewellery Aktien mit fetten Gewinnen abstoßen (China... und ich hab gesperrte Russland-ADRs und bin vorgewarnt...)
14.04.23 09:14
A1AP9E
Ohje, ohje...
Wenn man sich den Kursverlauf - USD, EUR, ganz egal - so anschaut, könnte man meinen, dass allmählich alle alteingesessenen Investoren über Bord gehen... Was ist mit Euch hier im Forum? Bleibt ihr dabei? Habe ich eine heisse News verpasst?
Beste Grüße an alle (noch) Mitinvestierten!
Beste Grüße an alle (noch) Mitinvestierten!
14.04.23 16:41
A1AP9E
Von der erneuten Mini-Divi
habe ich bereits erfahren:
04/13/2023
" The Partnership announced today that its Board of Directors has declared a quarterly cash distribution with respect to the quarter ended March 31, 2023, of $0.026 per common unit.
This cash distribution will be paid on May 11, 2023 to all unitholders of record as of the close of business on April 27, 2023. "
...wird es so mickrig bleiben?
04/13/2023
" The Partnership announced today that its Board of Directors has declared a quarterly cash distribution with respect to the quarter ended March 31, 2023, of $0.026 per common unit.
This cash distribution will be paid on May 11, 2023 to all unitholders of record as of the close of business on April 27, 2023. "
...wird es so mickrig bleiben?
14.04.23 21:11
Nudossi73
@A1AP9E
Wie schon geschrieben....aktuell ist KNOT totes Kapital.
Aktuell haben Sie wieder gute Verträge bekommen...nur das Problem sind die aktuell hohen Zinsen
und Schulden müssen aktuell refinanziert werden.
Da nun KNOT wegen den Marktbedingungen sich kaum neues Geld beschaffen kann durch zb. Ausgabe neuer Aktien weil der Aktienkurs niedrig ist...hat die Gesellschaftsform MLP keinen Sinn mehr.
Der Markt geht davon aus das die Streichung der Dividenden nur einen Sinn hatte....das dass Unternehmen von der Mutter Knutsen privat genommen wird.
Das Problem ist....das die Schiffe sehr speziell sind und daher der Buchwert schwer einzuschätzen ist.
Ich gehe davon aus das es Ende des Jahres oder Anfang 2024 ein Übernahme Angebot geben wird. Wie hoch dieses sein wird ist schwer abschätzbar. Profis gehen von 5-8 Dollar aus.
Aktuell haben Sie wieder gute Verträge bekommen...nur das Problem sind die aktuell hohen Zinsen
und Schulden müssen aktuell refinanziert werden.
Da nun KNOT wegen den Marktbedingungen sich kaum neues Geld beschaffen kann durch zb. Ausgabe neuer Aktien weil der Aktienkurs niedrig ist...hat die Gesellschaftsform MLP keinen Sinn mehr.
Der Markt geht davon aus das die Streichung der Dividenden nur einen Sinn hatte....das dass Unternehmen von der Mutter Knutsen privat genommen wird.
Das Problem ist....das die Schiffe sehr speziell sind und daher der Buchwert schwer einzuschätzen ist.
Ich gehe davon aus das es Ende des Jahres oder Anfang 2024 ein Übernahme Angebot geben wird. Wie hoch dieses sein wird ist schwer abschätzbar. Profis gehen von 5-8 Dollar aus.
17.04.23 13:00
Nudossi73
A1AP9E
Um die einige Infos zu bekommen sollte man immer die Quartalsberichte anschauen
und meistens machen die die Firmen heutzutage einen Webcast. Auch gibt es wenn diese an den US Börsen gelistet sind Meldungen an United States Securities and Exchange Commission ( amerikanische Börsenaufsicht) diese Meldungen sind auch öffentlich und diese findest Du meistens auf deren Webseite
von der SEC selber oder den Firmen.
und meistens machen die die Firmen heutzutage einen Webcast. Auch gibt es wenn diese an den US Börsen gelistet sind Meldungen an United States Securities and Exchange Commission ( amerikanische Börsenaufsicht) diese Meldungen sind auch öffentlich und diese findest Du meistens auf deren Webseite
von der SEC selber oder den Firmen.