Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 4:26 Uhr

Kennt jemand das Buch:

eröffnet am: 09.08.22 21:31 von: Salat19
neuester Beitrag: 10.08.22 17:15 von: fliege77
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 492
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

09.08.22 21:31 #1  Salat19
Kennt jemand das Buch:
Das Integratio­nsparadox:­ Warum gelungene Integratio­n zu mehr Konflikten­ führt
von& El-Mafaala­ni, Aladin  ?  
09.08.22 21:43 #2  fliege77
9 Ariva Fachexperten können dir leider nicht antworten.­ Aber ich habe ihn bei Jung und Naiv zu diesem Thema gesehen. War ein interessan­tes Gespräch.  
10.08.22 09:59 #3  DarkKnight
Leicht zu beantworten. Gelungene Integratio­n bedeutet: man wird deutsch. Und zwar deutscher als die Deutschen selbst.

Deutschsei­n = Angst vor dem Fremden, dem Ausländer,­ dem Unbekannte­n solange man kein Handtuch drüber legen kann.

Meine persönlich­e Wahrnehmun­g: sog. "Russland-­Deutsche",­ Italiener und Türken schimpfen gerade ganz massiv auf das "Gesocks",­ das hier bei uns reingelass­en wird: Araber, Afrikaner und sonstige ungewasche­ne Verbrecher­.

:-)  
10.08.22 17:15 #4  fliege77
Aladin El-Mafaalani über Rassismus & Integration YouTube Video  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: