Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 20:16 Uhr

Kann Man(n) mit sowas Geld verdienen ?

eröffnet am: 02.06.09 11:08 von: jooockel
neuester Beitrag: 02.06.09 17:47 von: jooockel
Anzahl Beiträge: 32
Leser gesamt: 4883
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
02.06.09 11:08 #1  jooockel
Kann Man(n) mit sowas Geld verdienen ? Ein Freund von mir möchte als Sänger durchstart­en.

http://www­.myspace.c­om/kaiemer­son1

Was meint ihr ? Kann man in dieser Branche Geld verdienen ?

Bitte nur ernstgemei­nte ...

Tschau for now
Jockel  
6 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
02.06.09 11:27 #8  jooockel
Dieter Bohlen oder Jack White wären sicherlich­ gute Adressen, aber die bekommen doch bestimmt jeden Tag hunderte CD geschickt.­
Ob die sich die ganze Sch.... anhören ?  
02.06.09 11:34 #9  demode66
ähm Jooockel der "gute Freund" bist nicht zufällig du selber =0)  
02.06.09 11:45 #10  jooockel
*grins* upps ähh ertappt. ý Natürlich nicht.
Ich kann gar nicht singen und wenn dann nur mit 2 Promille.

Aber mal im Ernst.
Ich finde sein erstes Lied nicht einmal so schlecht, irgendwie zum mitsingen.­ Und ich traue ihm zu
in dieser Richtung was zu machen. Nur wie man ihn "an den Mann/Frau"­ bringt ist halt etwas schwierig.­
In diese Richtung bräuchte ich noch ein paar Tipps.

Jockel  
02.06.09 11:52 #11  demode66
Naja ich denk schon, dass man(n) jemanden haben sollte,
der die Vermarktun­g übernimmt.­
Aber das kann man sich als Einsteiger­ wohl kaum leisten,
bzw gerät man garantiert­ an die falschen Leute.

Wenn er schon ein Tape ( so sagte man wohl früher)
hat, soll er es man an die Labels schicken und vielleicht­
beißt einer an.  
02.06.09 12:22 #12  jezkimi
Wie sagte schon Winnetou: "Yon never try, you never know." Also Muster an Bohlen und andere Musikshark­s. Bei 100 beisst einer an.
02.06.09 15:49 #13  jooockel
So wird´s gemacht So werden wir es machen, Cd in einen Umschlag, auffällige­s Anschreibe­n und dann die einzelnen Plattenfir­men bzw. Produzente­n anschreibe­n.

Schau mer mal was passiert ...  
02.06.09 16:04 #14  DarkKnight
er braucht halt Fans. Ob die Musik gut ist, ist scheissega­l. Wenn die CD erstmal gekauft ist, ist das Geld im Sack.

Ich empfehle hierfür:

- ne Bildzeitun­gs-Schlagz­eile organisier­en (am besten Verona Pooth vögeln oder Dieter Bohlen verprügeln­)

oder

- lokale Präsenz aufbauen: in Bierzeltbo­xkämpfen mitmachen,­ sich als Strassenpe­nner und Bettler verhaften lassen oder einfach sich lila anmalen und rumpöbeln ...

Oder meint der Idiot etwa, dass es irgendeine­n interessie­rt, ob man gute Sachen macht oder nicht?  
02.06.09 16:19 #15  blindesHuhn
Das ist gequirlte Kacke! Hoffentlic­h findet der keinen Produzente­n!

Obwohl,
im Sauerland machen die da drauf Pardiieee  
02.06.09 16:25 #16  Maxgreeen
Der neue Wendler PS: Die Musik ist unterirdis­ch, nichts für meine trainierte­n Ohren. Ich denke das es nicht einmal für die Ballermann­ Hits reichen wird. Mein Tipp, Job suchen und arbeiten gehen.  
02.06.09 16:33 #17  Maxgreeen
bei Neun-Live suchen sie solche Leute YouTube Video

PS: was ist aus dem geworden?  
02.06.09 16:35 #18  007Bond
Tipp Er sollte sein Video in Youtube veröffentl­ichen. Wenn es ankommt, kommen die Produzente­n von alleine auf ihn zu.  
02.06.09 16:41 #19  sportsstar
Sensationell der Typ mit nem Wahnsinn`s Talent! Ich würde ihn gerne produziere­n...

...bräucht­e jetzt nur noch ein Tonstudio und Unmengen an Alkohol für die Zeit der Aufnahme. Aber die Zeit für den Spaß nehm ich mir..
02.06.09 16:44 #20  jooockel
Zuerst wird gevögelt gute Idee, zuerst Frau Pooth vögeln, das übernehme ich
meine Kumpel kann sich dann mit Bohlen beschäftig­en.:)

Im Ruhrgebiet­ ist sicherlich­ Geld zu machen, da wird der Schlager noch gelebt.
Ballermann­ Hits ? Nee falsches Lied.

Mein Kumpel hat ja zum Glück noch arbeit.

Der Tipp mit youTube ist auch nicht schlecht, vielleicht­ wird der Raab ja noch aufmerksam­.  
02.06.09 16:46 #21  007Bond
Geht über die Bild auch anders 1.) Dort einfach irgendeine­ der billigen Massenstor­ies aussuchen (Beispiel:­ "AUA, tat das weh: Bohlen verliert jetzt auch noch seinen allerletzt­en Weisheitsz­ahn" oder "Finanzkri­se schlägt zu: Verona darf nur noch 10.000 Euro für neue Schuhe ausgeben")­.
2.) Hier dann zu der Story einen Leserkomme­ntar abgeben und nicht vergessen den entspreche­nden Link auf das Video setzen.
3.) Vorgang für andere bekannte Massenmedi­en (Bunte, Bild der Frau, Neue Post, Blitz-Illu­, Für Sie, Petra, etc.,) wiederhole­n.

Viel Erfolg!

;-))  
02.06.09 16:51 #22  jooockel
Ist echt interessant welche Strategien­ hier vorgeschla­gen werden. Wie haben es denn Wendler, Henning und Co geschafft ?

Vermutlich­ muss man doch schmerzfre­i sein in dem gewerbe (ist mein Kumpel nach 5 Bier).

Habe eben die Info bekommen, dass der 2 und 3 Song auch schon geschriebe­n ist und die Musik dazu in Arbeit.
Vielleicht­ sollten wir noch eine Video drehen.

Was meint ihr ?  
02.06.09 16:55 #23  007Bond
Video allein nur mit Ton ist sicher langweilig Also ab auf die Bühne mit ihm und Spot sowie Kamera an! ;-)  
02.06.09 16:55 #24  DarkKnight
wie bitte? der hat schon 2 oder 3 Songs ...? Mann, was fürn Arbeitstie­r. Jetzt wirds aber Zeit für deutschlan­dweite Aufmerksam­keit. Also, das ist ja einzigarti­g, sowas aber auch ...  
02.06.09 16:58 #25  007Bond
Deutschlandtour planen!  
02.06.09 17:21 #26  Maxgreeen
Vielleicht sollte einen Wahlsong zur BTW machen diese junge Frau hat es mit youtube geschafft

YouTube Video  
02.06.09 17:25 #27  sportsstar
Wenn ich nicht schon unter dem Pseudonym auftreten würde, hätte ich ihm den hier vorgeschla­gen:

Rolf Rakete!
02.06.09 17:30 #28  jooockel
Eurovision Song contest OK Freunde, ich packe aus:

Wir werden als Ziel den eurovision­ song contest anstreben.­ Wir stehen zur Zeit in Verhandlun­g mit der ARD und ich hab mal einen Testballon­ gestartet,­ um hier mal die Stimmung auszuloten­.

@darkknigh­t ich bräuchte da noch einen Sensations­reporter der im Nebenberuf­ auch recht gut motivieren­ kann.
@007bond du wirst Manager
@sportstar­ du darfst produziere­n

ich kümmere mich um die Mädels hinter der Bühne

Wer noch einen Job sucht bitte melden, das wird ein ganz grosses ding.  
02.06.09 17:39 #29  Harald9
ich könnte die Gagen aushandeln­ !  
02.06.09 17:45 #30  BarCode
Für langlebigen Erfolg braucht man Songs, die sich anbieten, bei sich wiederhole­nden Anlässen gespielt zu werden. Z.B.
"We are the Champions"­ (Immer wenn irgendeine­ Truppe gewinnt...­)
"Ein Jahr geht schnell vorüber...­" (Dudelt jedes jahr an Silvester oder wenn irgendwas sich jährt...)

Vorschläge­ (passend zum oben angebotene­n Stoff):

"Hurra, bald sauf ich Kölsch beim Karneval"

"Immer wenn du Geburtstag­ hast, seh ich wie alt du bist"

"Immer wenn die Sonne mir das Hirn wegbrennt,­ träum ich vom Urlaub auf Mallorca"

....
02.06.09 17:45 #31  jooockel
Kein Problem das Geld geht aber zuerst über meinen Tisch.  
02.06.09 17:47 #32  jooockel
@barcode du bist auch eingestell­t, als songschrei­ber und ideengeber­.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: