Kanalaktien
eröffnet am: | 17.02.06 17:41 von: | pfeifenlümmel |
neuester Beitrag: | 19.03.10 10:08 von: | Fintelwuselwix |
Anzahl Beiträge: | 176 | |
Leser gesamt: | 37103 | |
davon Heute: | 30 | |
bewertet mit 15 Sternen |
||
|
17.02.06 17:41
pfeifenlümmel
Kanalaktien
Denke, viele von uns haben Interesse an Aktien, die stetig ansteigen und sich innerhalb eines Channels ( zwischen oberer und unterer Trendlinien ) hocharbeiten. Mit diesen Aktien wird man zwar nicht über Nacht Millionär, aber die Wahrscheinlichkeit eines Kursgewinns ist hoch. Bei Erreichen der oberen Trendlinie wird wieder verkauft ( also ein Traden mit längeren Zeitabständen). Fange mal an mit Rio Tinto WKN 855018, die jetzt bei 45-46 den unteren Kanalbereich berührt haben dürfte und nun wieder nach oben dreht. Wenn Ihr andere stetige Kanalaktien kennt, nur her damit.
Gruß
Pfeifenlümmel
Gruß
Pfeifenlümmel
150 Postings ausgeblendet.
03.02.08 23:29
Mecki
Hier ist mein bestes Pferd im Stall
Burcon Nutrasciences (WKN: 157793)
http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=140258#
http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=140258#
04.02.08 11:37
Fintelwuselwix
hehe
bin auch wieder auf der suche! Mein bestes Pferd läuft auch, obwohl sie zwischen durch einen heftigen einbruch hatte ist sie wieder nahe dem ATH und heißt: K+S!
Und hier im thread ist mir DIS aufgefallen, ist aber nix für mich, da zuwenig Umsatz in dem Wert ist!
Und hier im thread ist mir DIS aufgefallen, ist aber nix für mich, da zuwenig Umsatz in dem Wert ist!
06.02.08 21:08
Mecki
Steichhölzerproduzent
aus Schweden: Swedish Match (WKN: 900439). Das ist aber eine richtige Kanalaktie.
http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=6189#
http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=6189#
09.08.09 08:03
FredoTorpedo
beim Aufräumen meiner Lesezeichen
stieß ich auf diesen Thread.
Es ist interessant, mal durchzuschauen, was aus vielen ehemaligen Kanalaktien geworden ist: Die vielen hat sich der langfristigen falche Aufwärtstrend in einen realtiv steilen ABwärtstrend gedreht, bei dem in einem Jahr die Kurseerfolge mehrerer Vorjahre wegegschmolzen sind.
Fazit: Wer bei Trendaktien die Wende verpasst, kann schnell wieder alle Gewinne los sein.
Die Frage ist, welche der Werte nach Durchlaufen der wirtschaftlichen Talsohle wieder einen Trand nach oben aufbauen, bzw. welche neuen Werte dazukommen.
Vielleicht wird dieser Thread mal wiederbelebt - der Zeitpunkt dazu könte jetzt ganz gut sein.
Gruß
FredoTorpedo
Es ist interessant, mal durchzuschauen, was aus vielen ehemaligen Kanalaktien geworden ist: Die vielen hat sich der langfristigen falche Aufwärtstrend in einen realtiv steilen ABwärtstrend gedreht, bei dem in einem Jahr die Kurseerfolge mehrerer Vorjahre wegegschmolzen sind.
Fazit: Wer bei Trendaktien die Wende verpasst, kann schnell wieder alle Gewinne los sein.
Die Frage ist, welche der Werte nach Durchlaufen der wirtschaftlichen Talsohle wieder einen Trand nach oben aufbauen, bzw. welche neuen Werte dazukommen.
Vielleicht wird dieser Thread mal wiederbelebt - der Zeitpunkt dazu könte jetzt ganz gut sein.
Gruß
FredoTorpedo
21.08.09 21:16
Fintelwuselwix
KSB
habe ich im Depot :-)))
Und Aixtron auch -:))))
Aber eigentlich wären jetzt auch mal Werte spannend, die auch langfristig noch so etwas wie einen intakten Trend bieten können.
Schön dass sich noch jemand für diesen thread interessiert. auch bei mir ist dieser thread ein uraltes Lesezeichen.
Und Aixtron auch -:))))
Aber eigentlich wären jetzt auch mal Werte spannend, die auch langfristig noch so etwas wie einen intakten Trend bieten können.
Schön dass sich noch jemand für diesen thread interessiert. auch bei mir ist dieser thread ein uraltes Lesezeichen.
16.03.10 15:17
Fintelwuselwix
mal wieder meinen Lieblingsthread wiederbeleben
Momentan finde ich zum Thema Kanalaktien CEZ, die deutschen Versorger (EON, RWE) und vor allem Apple spannend. Insbesondere Apple mit ständig neuen ATHs sieht klasse aus (ok, und RIM steht da nicht viel nach).
Ob Aixtron, Dialog Semiconductor und einige andere ihre frischen steilen Aufwärtstrends halten können bleibt aubzuwarten (und zu erhoffen).
Ob Aixtron, Dialog Semiconductor und einige andere ihre frischen steilen Aufwärtstrends halten können bleibt aubzuwarten (und zu erhoffen).