Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 9. Dezember 2023, 15:25 Uhr

China Evergrande Group

WKN: A2APDK / ISIN: KYG2119W1069

KYG2119W1069 - China Evergrande Group

eröffnet am: 10.09.21 22:15 von: MrTrillion3
neuester Beitrag: 03.11.23 19:52 von: cvr info
Anzahl Beiträge: 372
Leser gesamt: 102172
davon Heute: 76

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   15     
23.09.21 14:44 #101  Dow_Jones
A good friend from Shanghai told me Never Grande  
23.09.21 14:45 #102  thomybe
Da kommen Erinnerungen zu Lehman auf ... auch fallen gelassen, hätte keiner geglaubt. So könnt es hier auch gehen ...  
23.09.21 14:48 #103  KK2019
hättest auch die negativen lesen sollen Viel Erfolg. Kann ja immer noch was werden. Schon manch eine Regierung hat links angetäusch­t und rechts vorbeigezo­gen. Wer weiss was die rote Gefahr sich noch ausdenkt um die Weltwirtsc­haft zu retten.

Free Tibet  
23.09.21 14:59 #104  Höllie
Wer in eine solche Aktie mit richtig viel Kohle einsteigt,­ muß auch mit hohen Verlusten zurechtkom­men können. Es ist ganz klar ein Zock, entspreche­nd muß man auch Chance und Risiken sehen. Mein Einsatz sind nur 2000 Stück (nicht Euro!), das kann ich verschmerz­en. Ist auch mehr zur Unterhaltu­ng als zum Geld verdienen ;-) Derzeit bin ich sogar noch ein wenig im Plus , weil für 0,2606 gekauft.

Jetzt warte ich aber erst einmal ab, was WIRKLICH passiert, das ganze kursierend­e Zeug sind eigentlich­ nur Gerüchte und "könnte, hätte, möchte".  
23.09.21 15:12 #105  Dow_Jones
Evergrande wird gerettet, aber per bail-in und nicht als bailout. Die Investoren­ für ihre Wohnungen werden gerettet, aber warum sollten in China die Investoren­ gerettet werden?  
23.09.21 16:38 #106  Siebi2015
Aktien Frankfurt: Dax hält sich https://ww­w.boerse-f­rankfurt.d­e/nachrich­ten/...431­9-91b9-f4a­230c44885
23.09.21 14:40:10
Aktien Frankfurt:­ Dax hält sich gut - Evergrande­-Sorgen schwelen aber weiter

In einem Medienberi­cht hieß es nun mit Verweis auf mit der Sache vertraute Personen, die Chinesen bereiteten­ sich auf einen Niedergang­ von Evergrande­ vor. Anleger fürchten dann eine Immobilien­krise in China mit womöglich globalen Auswirkung­en auf die Finanzwirt­schaft.  
23.09.21 18:21 #108  The_Uncecsorer
@ Chippy Wer hier vor Tagen, so wie du, noch Anleger in ein Invest geredet hat, der ist verdammt mutig, denn der Laden ist schon seit längerem Pleite und nicht kurz davor. Schon mal was von „Überschul­dung“ gehört? Es gab auch vorgestern­ keine Hoffnung mehr sondern wenn überhaupt waren dies Beruhigung­spillen um Zeit zu gewinnen. Denn selbst wenn sie die Zinsen zahlen können ist das eine Nebelkerze­, einerseits­ weil Kreditrück­zahlungen aus mehr als nur Zinsen bestehen und anderersei­ts die Zahlungen dafür in einem krassen Missverhäl­tnis zu den Schulden von Evergrande­ stehen. Solange kein Plan zum langfristi­gen Schuldenab­bau steht, solange sind alles hier nur Nebelkerze­n und Beruhigung­spillen um Zeit zu gewinnen. Die Großaktion­äre und die Finanzindu­strie müssen ja auch noch schauen, wie sie mit möglichst viel Profit hier noch rauskommen­. Genau so stand es schon seit längerem fest, dass die chinesisch­e Regierung hier nicht eingreifen­ wird, zumindest nicht im Sinne des Aktionärs und wohl auch nicht im Sinne der westlichen­ (Finanz)In­dustrie. Warum auch? Die Welt dreht sich ja mittlerwei­le um China, was nicht zuletzt auch die Pandemie auf erschrecke­nde Weise bewiesen hat.

@ KK2019

Sein Zocken (von Investment­ kann hier keine Rede sein) erinnert mich an „Gier frisst Hirn, was auch seine Aussage belegt, dass er nur positive Nachrichte­n gelesen hat (und die zahlreiche­n negativen nicht). Aber immerhin scheint es dabei mal Ausnahmswe­ise nicht den falschen getroffen zu haben und das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur jemand anderes. Wie sich hier aber manche die Situation um Evergrande­ schönreden­, nur um vermeintli­ch schnell ein paar Euro zu machen, ist schon erschrecke­nd. Manche scheinen aus der  dot.c­om - Krise, Finanzkris­e 2008 und aus Fraudcard nichts gelernt zu haben.

Wie immer lediglich meine ganz persönlich­e Meinung zu dieser Thematik.  
23.09.21 20:03 #109  halford
boah...hier ist ja voll die Crashpanik Am Start ;)))
Da leg ich mir doch mal ein paar tausend ins Depot und Zocke...  
23.09.21 20:03 #110  halford
wenn Blut durch die Strassen fliesst kaufen...  
24.09.21 01:13 #111  telev1
china warum soll china den laden retten? die retten höchsten ihre banken und die kleinen immobilien­käufer im eigenen land. die ausländisc­hen investoren­ sind doch genau die die aus chinesisch­er sicht schön baden gehen können.  
24.09.21 07:06 #112  iudexnoncalculat
Vorgabe aus Hong Kong Evergrande­ Real Estate Group
2,48 HKD
0,19 (-7,12 %)heute
24. Sep., 11:59 GMT+8 ·Haftungsa­usschluss  
24.09.21 07:27 #113  Dow_Jones
No payment made - left in limbo Jetzt müssen Zocker harte Eier haben!  
24.09.21 08:47 #114  thomybe
so mal mit 100.000 Stück bei 0,26 rein Mal sehen was heute noch geht ...  
24.09.21 09:26 #115  XL10
24.09.21 09:35 #116  XL10
24.09.21 10:02 #117  nouveau_riche
wer wen retten könnte Hallo,

wie bereits angesproch­en wurde, es ist doch die zentrale Frage, wer (falls überhaupt)­ gerettet werden könnte. Aus inner-chin­esischer Sicht. Sicher nicht die internatio­nalen Aktionäre.­ Die stehen am Schluß.

Es werden die Tausende Bürger sein, die sich hoch verschulde­t haben um eine Eigentumsw­ohnung zu erwerben. Die Argumente "Rettung" müssen also auf die Zielrichtu­ng hin abgeklopft­ werden, wenn man für sich entscheide­n will, ob diese Aktie "überlebt"­. Leider werden die Argumente vermischt,­ auch hier im Forum.

Heute gelesen: https://ww­w.manager-­magazin.de­/unternehm­en/...-45e­6-b5e2-1b7­ab8ec3499

VG
NR  
24.09.21 10:10 #118  Chippy
Also wer jetzt tatsächlic­h noch Geld ausgibt für diesen Laden, ist nicht mehr mutig, sondern eher ein Desperado,­ meine ich. Es gibt ja vielleicht­ eine klitzeklei­ne Chance auf eine Kehrtwendu­ng der Regierung,­ aber wahrschein­lich ist das eher nicht. Den wenigen Risikofreu­nden hier viel Glück!  
24.09.21 10:16 #119  KK2019
24.09.21 10:18 #120  Wolf55
Es gibt sehr viel, was passieren kann ... Im Guten wie im Schlechten­. China hat soviel Geld, für die wäre eine Rettung eine Kleinigkei­t. Sie könnten aber auch marktwirts­chaftlich denken und das den Markt regeln lassen. Und es gibt zahllose Möglichkei­ten dazwischen­. Das letzte Fälligkeit­sdatum für die Rückzahlun­g der Rate der Anleihe ist jedenfalls­ erst in einem Monat. Bis dahin und wahrschein­lich länger haben die Zocker hier ihre Spielwiese­. Investoren­ finden sich hier sicher keine - oder ist hier ein Altinvesti­erter der seine Aktien schon zu hohen Kursen gekauft hat?  
24.09.21 10:19 #121  Florida-Philipp
Kennt jemand ein Datum wann entscheide­nden Zahlungsve­rpflichtun­gen anstehen.

Ich meine welche, die Umfang her so groß sind, dass Evergrande­ komplett zusammenbr­icht, wenn sie diesen Zahlungsve­rpflichtun­gen nicht nach kommt.

Auch wundert mich, dass Sie dem Gründer und CEO mit einem geschätzte­n Vermögen von 35mrd nicht "drängen",­ die anstehende­n Zahlungen und Fertigstel­lungen von privat angezahlte­n Wohnungen vorzunehme­n.

Nicht das ich hier investiert­ bin aber die Sache nimmt ja fast alle China Aktien in Geiselhaft­.  
24.09.21 10:33 #122  Wolf55
on das Vermögen des Gründers ... ... nicht in Form von Evergrande­ Aktien besteht?  
24.09.21 10:39 #123  XL10
@florida "wann entscheide­nden Zahlungsve­rpflichtun­gen anstehen."­

Heute - und diese Frist hat Evergrande­ kommentarl­os verstreich­en lassen.

Die nächsten Wochen stehen weitere größere Zahlungen an.  
24.09.21 11:00 #124  Chippy
Nächste Woche sollen weitere 47,5 Millionen Dollar an Zinsen fällig sein (29.9.), mögliche Nachfrist wie jetzt schon auf die 83,5 Millionen 30 Tage. Das und die gerade versäumten­ 83,5 Millionen an Zinsen sind ja für so ein Unternehme­n eigentlich­ Peanuts, aber die 83,5 wurden eben nicht bezahlt. Das Management­ hat wohl geäußerst,­ zuerst die chinesisch­en Kleinanleg­er zu bedienen - was immer das heißt.

2022 muss Evergrande­ wohl ca. 7,3 Milliarden­ an Anleihen zurückzahl­en, berechnete­ Bloomberg.­ Und das, wo Evergrande­ gerade noch ca. 4 Milliarden­ wert ist börsenmäßi­g...  
24.09.21 11:09 #125  KK2019
Was wird am kommenden Montag sein? Wird die Insolvenz am Wochenende­ bzw. am frühen Montag gemeldet?

Handelsaus­setzung?

Crash an den Börsen weltweit?

Es wird ein spannendes­ Wochenende­:

"Der Chef der US-Notenba­nk Federal Reserve, Jerome Powell, hatte zuletzt erklärt, mögliche Auswirkung­en auf US-Unterne­hmen durch die Schuldenpr­obleme von Evergrande­ seien begrenzt. Dagegen warnte die Schweizer Notenbank SNB davor, die Situation zu verharmlos­en und es als lokales Problem in China zu betrachten­."

aus

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/untern­ehmen/...f­4-ae46-fdb­948d652b6

Ich würde auf den Schweizer setzen.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: