Jumia - auf den Spuren einer Amazon
eröffnet am: | 17.04.19 10:58 von: | Baerenstark |
neuester Beitrag: | 20.01.23 20:47 von: | DidiSox |
Anzahl Beiträge: | 307 | |
Leser gesamt: | 125422 | |
davon Heute: | 58 | |
bewertet mit 4 Sternen |
||
|
17.04.19 10:58
Baerenstark
Jumia - auf den Spuren einer Amazon
So hiermit eröffne ich mal einen Thread zur Aktie da ich glaube das diese Aktie in den kommenden Jahren noch für viel Furore sorgen könnte.
Jetzt kann man ja schon sagen das Sie in den ersten 3-4Tagen schon für jede Menge staunen gesorgt hat.
Der Kurs verdreifachte sich binnen 3 Tage wenn man vom IPO Preis ausgeht. Wann gab es sowas das letzte Mal?
Das IPO läuft also bisher super.
Wieviel Fantasie ist schon im Kurs oder wie viel Fantasie kann noch rein kommen?
www.aktiencheck.de/exklusiv/...umia_Hype_Aktienanalyse-9787382
Wer kauft sich hier eventuell schon ein ?
Ist Jumia ein perfekter Übernahmekandidat?
All das und noch viel mehr werden wir in Zukunft erfahren.
Jetzt kann man ja schon sagen das Sie in den ersten 3-4Tagen schon für jede Menge staunen gesorgt hat.
Der Kurs verdreifachte sich binnen 3 Tage wenn man vom IPO Preis ausgeht. Wann gab es sowas das letzte Mal?
Das IPO läuft also bisher super.
Wieviel Fantasie ist schon im Kurs oder wie viel Fantasie kann noch rein kommen?
www.aktiencheck.de/exklusiv/...umia_Hype_Aktienanalyse-9787382
Wer kauft sich hier eventuell schon ein ?
Ist Jumia ein perfekter Übernahmekandidat?
All das und noch viel mehr werden wir in Zukunft erfahren.
281 Postings ausgeblendet.
17.01.22 16:27
X5ander
spannend
ich habe hier vor langer Zeit für 13 Euro eingekauft, habe dann den Sturz auf 3-4 Euro (ich weiß gar nicht mehr, was da der tiefste Punkt war) mitgemacht und habe dann bei 13 Euro wieder verkauft und war heil froh hier ohne Verlust raus zu sein. Danach kam dann der Schocker, dass wir hier bei 50 Euro standen. Schon Wahnsinn, dass wir jetzt wieder bei 8,xx Euro stehen. Ist die Frage, ob ich es jetzt nochmal riskiere, in der Hoffnung irgendwann nochmal die 50 Euro zu sehen.
15.03.22 16:50
DidiSox
Unterschätztes Potential
Kaufen wenn alle Verkaufen lautet eine Börsenweisheit. Bei Jumia dem in Vergessenheit geratenen Afrika Player könnte diese Weisheit zutreffen. Jumia hat die letzten Quartale Vortschritte gemacht und könnte von diesem tiefen Kurs eine Rally starten. Bin mal gespannt ob das Potenzial auch irgendwann in dem Kurs widerspiegelt.
04.04.22 15:51
Hansfranz
Partnerschaft mit UPS
https://techcrunch.com/2022/04/04/...pand-delivery-network-in-africa/
21.04.22 20:02
DidiSox
Logistik-Player in Afrika DHL von Afrika
Jumia verkündet eine Logistikpartnerschaft nach der andern.
Nach UPS jetzt auch mit 4PX. 4PX ist der zweitgrößte Express-Lieferamt Chinas. Das ist ein cleverer Schachzug im Logistikpereich. Vom E-commerce Player zum E-Deliveryplayer. Anbei der Link
https://www.zawya.com/en/press-release/...cs-reach-in-africa-jgyrsc0i
Nach UPS jetzt auch mit 4PX. 4PX ist der zweitgrößte Express-Lieferamt Chinas. Das ist ein cleverer Schachzug im Logistikpereich. Vom E-commerce Player zum E-Deliveryplayer. Anbei der Link
https://www.zawya.com/en/press-release/...cs-reach-in-africa-jgyrsc0i
13.05.22 16:25
DidiSox
Zinox eyes jumia
Steigt das Interesse an Jumia?
Zinox hat seinerzeit günstig bei Konga zugeschlagen. Übernahmegerüchte um Jumia.
Anbei der Link zum Bericht.
https://independent.ng/zinox-eyes-jumia/
Zinox hat seinerzeit günstig bei Konga zugeschlagen. Übernahmegerüchte um Jumia.
Anbei der Link zum Bericht.
https://independent.ng/zinox-eyes-jumia/
17.05.22 18:05
omega10000
Jumia
(NYSE:JMIA) tickte am Dienstagmorgen höher, nachdem es einen geringeren Verlust als erwartet gemeldet und eine Dynamik beim Benutzer- und Umsatzwachstum signalisiert hatte.
„Wir sind mit einer sehr starken Wachstumsdynamik in das Jahr 2022 gestartet und haben das erste Quartal mit den höchsten GMV- und Auftragswachstumsraten der letzten 9 Quartale abgeschlossen, mit einem Plus von 27 % bzw. 40 % im Jahresvergleich“, die Co-CEOs Jeremy Hodara und Sacha Poignonnec sagte in einer Erklärung: „Parallel zum beschleunigten Nutzungswachstum haben wir die Monetarisierung der Plattform weiter vorangetrieben, wobei der Umsatz im Jahresvergleich um 44 % gestiegen ist, was ebenfalls ein 9-Quartal-Hoch war.“
Die vierteljährlich aktiven Verbraucher erreichten im ersten Quartal 3,1 Millionen, gegenüber 2,4 Millionen im Jahr 2021. Der Bruttogewinn stieg unterdessen um 13 % auf 27,7 Millionen US-Dollar, da das Unternehmen versucht, die Kosten zu senken.
Die Co-CEOs fügten hinzu, dass das Unternehmen nach einem leichten Abstecher im Vorquartal, da es Wachstumsinvestitionen getätigt und die Nettoverluste ausgeweitet habe, wieder auf den Gewinnpfad zurückgekehrt sei. Das Management wies darauf hin, dass das Unternehmen seine Marketinginvestitionen im ersten Quartal zwar weiter erhöhte, dies jedoch in einem langsameren Tempo tat, was die Auswirkungen auf die Gewinne verringerte.
„Die Verkaufs- und Werbeausgaben pro Bestellung und als Prozentsatz des GMV gingen sequenziell zurück und erreichten beide ihren niedrigsten Stand in den letzten 4 Quartalen“, sagten Hodara und Poignonnec. „Wir setzen unsere Strategie mit Disziplin und Konsequenz um.“
„Wir sind mit einer sehr starken Wachstumsdynamik in das Jahr 2022 gestartet und haben das erste Quartal mit den höchsten GMV- und Auftragswachstumsraten der letzten 9 Quartale abgeschlossen, mit einem Plus von 27 % bzw. 40 % im Jahresvergleich“, die Co-CEOs Jeremy Hodara und Sacha Poignonnec sagte in einer Erklärung: „Parallel zum beschleunigten Nutzungswachstum haben wir die Monetarisierung der Plattform weiter vorangetrieben, wobei der Umsatz im Jahresvergleich um 44 % gestiegen ist, was ebenfalls ein 9-Quartal-Hoch war.“
Die vierteljährlich aktiven Verbraucher erreichten im ersten Quartal 3,1 Millionen, gegenüber 2,4 Millionen im Jahr 2021. Der Bruttogewinn stieg unterdessen um 13 % auf 27,7 Millionen US-Dollar, da das Unternehmen versucht, die Kosten zu senken.
Die Co-CEOs fügten hinzu, dass das Unternehmen nach einem leichten Abstecher im Vorquartal, da es Wachstumsinvestitionen getätigt und die Nettoverluste ausgeweitet habe, wieder auf den Gewinnpfad zurückgekehrt sei. Das Management wies darauf hin, dass das Unternehmen seine Marketinginvestitionen im ersten Quartal zwar weiter erhöhte, dies jedoch in einem langsameren Tempo tat, was die Auswirkungen auf die Gewinne verringerte.
„Die Verkaufs- und Werbeausgaben pro Bestellung und als Prozentsatz des GMV gingen sequenziell zurück und erreichten beide ihren niedrigsten Stand in den letzten 4 Quartalen“, sagten Hodara und Poignonnec. „Wir setzen unsere Strategie mit Disziplin und Konsequenz um.“
13.06.22 20:59
Tony Ford
interessantes B2C Unternehmen
welches vor allem im Kern Afrikas, u.a. Nigeria, aktiv ist.
Es erinnert ein wenig an die Anfangszeiten in den 2000er-Jahren, in denen junge Internetunternehmen wie eBay oder Amazon ihren Anfang nahmen.
Meiner Meinung nach gehört Afrika die nächsten beiden Jahrzehnte. Viele Menschen, welche nach wie vor auf geringem Niveau leben und nach einem besseren Leben streben.
Vor allem auch die Affinität zu Internet und digitalen Dingen erscheint mir in diesem Zusammenhang günstig.
Deshalb habe ich mich Heute mal mit einer kleinen Summe beteiligt.
Es erinnert ein wenig an die Anfangszeiten in den 2000er-Jahren, in denen junge Internetunternehmen wie eBay oder Amazon ihren Anfang nahmen.
Meiner Meinung nach gehört Afrika die nächsten beiden Jahrzehnte. Viele Menschen, welche nach wie vor auf geringem Niveau leben und nach einem besseren Leben streben.
Vor allem auch die Affinität zu Internet und digitalen Dingen erscheint mir in diesem Zusammenhang günstig.
Deshalb habe ich mich Heute mal mit einer kleinen Summe beteiligt.
06.10.22 16:03
DidiSox
Unterschätzen Potential?
Nachdem es bei Jumia lange Zeit nach Unten ging, scheint jetzt der Boden gefunden zu sein. Wichtig ist wie sich Jumia gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Amazon möchte in Afrika Fuß fassen und wird dadurch zum starken Konkurrenten mit einer enormen finanziellen Power.
Trotzdem denke ich, dass Jumia wegen der enormen Erfahrung das Ptential hat einer der großen Player in Afrika zu bleiben
Trotzdem denke ich, dass Jumia wegen der enormen Erfahrung das Ptential hat einer der großen Player in Afrika zu bleiben
31.10.22 14:49
Fraktal13
Jumia Technologies: Burn (Cash) Baby Burn
Sehr kritischer Artikel zu Jumia:
https://seekingalpha.com/article/..._alpha&utm_term=29543727.3378
https://seekingalpha.com/article/..._alpha&utm_term=29543727.3378
31.10.22 15:26
Tony Ford
es ist nicht unüblich ...
dass das bei Jumia schleppend verläuft. Auch Amazon hatte viele Jahre mit einer instabilen Gewinnentwicklung zu kämpfen, welche öfter eher mäßig ausgefallen war.
Eigentlich erst in den vergangenen 5 Jahren konnte Amazon den Gewinn richtig nach oben treiben.
Die große Kursexplosion fand aber bereits vor der Gewinnexplosion statt.
Man darf nicht den Fehler machen, dass man die Kursentwicklung an die Gewinnentwicklung koppelt. Denn die Kursentwicklung findet meist bereits zuvor statt. Genau das macht es auch so schwierig, den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg und Ausstieg zu finden.
Fakt ist, dass Jumia im Gegensatz zu Amazon, in Afrika auf einen noch jungen schwach entwickelten Markt trifft, welcher über Jahrzehnte noch viel Wachstum in Aussicht stellt.
Fakt ist, dass Jumia trotz aller Schwierigkeiten, wächst, siehe Umsatz und Nutzerzahlen.
Fakt ist aber auch, dass Jumia in einem schnelllebigen Bereich unterwegs ist, daher natürlich das Wettbewerbsrisiko besteht. Doch gerade der afrikanische Markt bietet eigentlich genug Platz für mehrere Wettbewerber, so dass ich die große Gefahr einer Übernahme eigentlich nicht sehe.
Eigentlich erst in den vergangenen 5 Jahren konnte Amazon den Gewinn richtig nach oben treiben.
Die große Kursexplosion fand aber bereits vor der Gewinnexplosion statt.
Man darf nicht den Fehler machen, dass man die Kursentwicklung an die Gewinnentwicklung koppelt. Denn die Kursentwicklung findet meist bereits zuvor statt. Genau das macht es auch so schwierig, den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg und Ausstieg zu finden.
Fakt ist, dass Jumia im Gegensatz zu Amazon, in Afrika auf einen noch jungen schwach entwickelten Markt trifft, welcher über Jahrzehnte noch viel Wachstum in Aussicht stellt.
Fakt ist, dass Jumia trotz aller Schwierigkeiten, wächst, siehe Umsatz und Nutzerzahlen.
Fakt ist aber auch, dass Jumia in einem schnelllebigen Bereich unterwegs ist, daher natürlich das Wettbewerbsrisiko besteht. Doch gerade der afrikanische Markt bietet eigentlich genug Platz für mehrere Wettbewerber, so dass ich die große Gefahr einer Übernahme eigentlich nicht sehe.
07.11.22 18:25
Fraktal13
Jumia CEO's zurückgetreten
https://seekingalpha.com/news/...ing_alpha&utm_term=29617065.3635
Die Aktie gibt kräftig nach, aktuell schon -15% auf ca. 4,20 Eruo.
Die Aktie gibt kräftig nach, aktuell schon -15% auf ca. 4,20 Eruo.
07.11.22 19:34
Tony Ford
mehr Details auf der Seite von Jumia ...
https://s23.q4cdn.com/836376591/files/doc_news/...ges-07.11.22-vF.pdf
18.11.22 12:16
Zaitzev1991
Q3 2022
Wie sind die Meinungen zu den Quartalszahlen von Jumia?
https://investor.jumia.com/financial-news/...022-Results/default.aspx
https://investor.jumia.com/financial-news/...022-Results/default.aspx
23.11.22 16:52
Fraktal13
New CEO, Strategy Refresh
Jumia Technologies: New CEO, Strategy Refresh, And Cost Discipline Redux
Nov. 23, 2022 8:15 AM ET
Summary
- Jumia Technologies is trying to turn over a new leaf with a new CEO and fresh strategic messaging
- Anemic user growth and a setback in Jumia Pay are reminders of the growing urgency of the strategy refresh and a renewed commitment to cost discipline.
- Guidance for the balance of the year suggests that 2023 will be a "prove it" year even as macroeconomic headwinds are likely to worsen.
....
https://seekingalpha.com/article/..._alpha&utm_term=29784749.3614
20.01.23 12:14
DidiSox
Auf den ersten Radar' der Investoren sichtbar
Der Chart von Jumia deutet darauf, dass Jumia auf dem Radar verschiedener Investoren aufgetaucht ist. Das Momentum ist auch sehr auffällig. Sollte es heute nachhaltig nach Oben gehen sind die 5$ in Reichweite. Ich bin seh optimistisch, dass 2023 das Jahr von Jumia wird.