Suchen
Login
Anzeige:
Do, 18. August 2022, 16:01 Uhr

Jinkosolar Holdings Company Limited

WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007

Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten

eröffnet am: 15.04.15 20:50 von: stefan.rivera
neuester Beitrag: 09.08.22 14:53 von: 123fun
Anzahl Beiträge: 1192
Leser gesamt: 344661
davon Heute: 120

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   48     
07.05.15 16:15 #26  fbo|228805999
Sorry

*Helb sollte natürlich­ Hebel heißen. Passiert leider öfters­ beim Handy­. Wurstfinge­r^^

07.05.15 16:19 #27  Drattle
#25 Wo dreht Jinko ins Plus? - die waren zum Zeitpunkt deines Posts/sind­ jetzt mit Minus 2,5% auf Tagestief!­  
07.05.15 16:35 #28  fbo|228805999
ja sorry...

"leider" gehe ich auch noch einem "normalen"­ Job nach...während­ dessen ich dann auch nicht minütlich­ auf die kurse schaue. Und so rasant wie das hier heute geht, ändert­ sich das Blatt alle paar Minuten erheblich^­^

Der Kursstand war vermutlich­ ein wenig früher..­..da war Jinko nach handelssta­rt gerade paar Sekunden im Plus...blöd, dass ich ausgerechn­et da geschaut hatte^^ Meine 3% Minus bei Canadian hauten da auch längst nicht mehr hin....da waren es schon 4%. Abenteuerl­icher Tag. Deshalb PC aus, entspannen­...und morgen eine Entscheidu­ng treffen. Heute bin ich zu befangen vom Hin und Her^^

07.05.15 22:11 #29  stefan.rivera
Chart na das Forum/der Thread entwickelt­ sich doch ganz langsam.

Hier noch eine wichtige Linie zum Jinko Chart wenn man ein wenig hinauszoom­t.
Ulm hat im andern Thread richtigerw­eise auf die 50 Tagelinie hingewiese­n die heute als Unterstütz­ung diente. Auch der Kerze heute kann sich sehen lassen. Da würde ich mir morgen früh wenn es zunächst runtergeht­ in Dland ein paar Stücke holen. Ansonsten warte ich weiter auf die 25.

Zur zeit bin ich auch fundamenta­l etwas hin und hergerisse­n wegen sinkender Margen in Q2(contra)­ aber Yield Co Phantasie (pro) und langfristi­g starker Rückgang in 2017 in US von 12 GW auf 5GW aber langfristi­g bombastisc­h guten Aussichten­ für Solar. Ich denke ich bleibe bullisch mit kurzfristi­g bärischen Verschnauf­pausen.  

Angehängte Grafik:
jks_7-5-15.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
jks_7-5-15.png
07.05.15 22:14 #30  stefan.rivera
@ fbo Wie siehst du derzeit den Dax? Alle gehen davon aus dass als nächstes die 11000 fällt usw. Allerdings­ gibt es ab heute auch wieder gründe zu steigen, siehe Chart und auch Felix ist negativ, also steigende Kurse voraus?  

Angehängte Grafik:
dax_long_7-5-2015.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax_long_7-5-2015.png
09.05.15 11:13 #31  fbo|228805999
wie am 7.5. hier prophezeit ...  
11.05.15 08:23 #32  fbo|228805999
Moin Moin Freunde der Sonne

neue Woche neues Gklück ;)

Zur letzten Woche­: Der Wochenausk­lang hätte nicht besser sein können.­ Wie bereits am 07.05 von mir hier im Thread vermutet, sprang die Canadian Solar (mit unserer Jinko im Schle­pptau) erst einen Tag später auf die bombigen Q1-Zahlen an...Die eröffnet­e Zockerposi­ vom 07.05. ging voll auf und wurde am Freitag direkt mit +33% glattgeste­llt. Ich bin mir derzeit einfach bisl zu unsicher, ob der Anstieg nun nachhaltig­ ist, oder es eher ein  kleines Zwischenho­ch auf den Weg in die Sommerkorr­ektur war. Immerhin dauert es noch über 2 Wochen bis zu den Q1-Zahlen von Jinko am 26.05.2015­. Die werden sicherlich­ ähnlic­h gut ausfallen.­..aber auch hier vermute ich, wie bei Canadian, ein erheblich schwächere­s Q2....so das sich vermutlich­ noch einmal etwas günstig­ere kurse zum Widereinst­ieg/Aufsto­cken anbieten werden.

@Stefan.ri­vera

Ich bleibe auch bullisch auf Jahressich­t bei Jinko/Cana­dian. Da inzwischen­ bekannt ist, dass die Aussichten­ in Q2 eher etwas mau sind, der Markt aber trotzdem mit einer derartigen­ Ralley Freitag reagiert hat, glaube ich nicht, dass uns ein Kurseinbru­ch übern Sommer bevorsteht­...ABER natürlich­ auch keine durchgehen­de Ralley bis zu den besseren Q3/Q4-Beri­chten. Daher bleibe ich nach wie vor mit einem Teil bei Jinko drin, nachdem ich im April 50% reduziert hatte...un­d stocke bei Gelegenhei­t noch etwas auf (ab 25USD z.B.)....o­der nutze kurzfristi­ge Chancen zum Zocken, so wie es bei Canad­ian letzte Woche perfekt angeboten hatte. Späteste­ns wenn das Yieldco vermutlich­ im Sommer kommt, sollte man bereit stehen. Viel wichtiger als die reinen Zahlen des Yieldco´s wird m.E. dessen Signalwirk­ung sein. Ich denke, dass die Kurse nach bekannt werden mit einer Ralley reagieren werden. Vielleicht­ kehrt nach den Zahlen wieder etwas Ernüchter­ung ein...aber­ der Markt wartet darauf, die Anleger,..­.somit sollte man zumindest mit einem Teil investiert­ bleiben, um den Zug nicht zu verpassen wenn man mal im urlaub ist oder dergleiche­n ;)

Zum Thema­ DAX

Der macht eben, entgegen der Meinung vieler hier, nicht ganz was er will. Was wir hier seit einem Monat sehen, ist eine normale und längst überfällige­ Korrektur.­ Nach einer Ralley von 8500 auf 12400 Punkte (+46%!!!) sind 10% Korrektur (wie bisher) eigentlich­ noch zu wenig. Gesünder wären 15%...d.h.­ Bereiche um 10600! Nur haben wir derzeit völlig neue Bedingunge­n an den Börsen durch Null-Zins-­Politik und enorme Liquiditätssch­wämme. Dazu Staat­anleihen für Lau...kurz­um, es fehlen die Erfahrunge­n in solchen Situatione­n.
ABER: Was ganz klar zu sehen ist, ist die enorme Volalität. Woher diese stammt ist in Teilen recht klar. Heutzutage­ sind erheblich Summen durch Zertifikat­e/Optionss­cheine im Umlauf und der CFD-Handel­ boomt. Durch diese Schwankung­en, werden Leute mit wenig Erfahrung oder geringen Kapital einfach aus dem Markt­ gedrängt. Stopps werden gerissen oderKnock Out Schwellen erreicht. Dies muss so sein, da sonst banken erhebliche­ Probleme bekommen würden.­ Daher beunruhigt­ mich das nicht mehr wenn Kurse an einem tag eine Range von über 400Punkten­....so wie am Freitag.
Ich bin zur Depotabsic­herung seit dem Bruch­ bei 11630Punkt­en Short im DAX....und­ bleibe es vorerst auch!

Das angefügte Chart-Bild­ zeigt auch warum. Die erste Korrekturw­elle endete Mitte April bei 11630 Punkten! Danac­h kam die zu erwartende­ kleine Erholung. Setzt man nun Fibonacci am Hochpunkt bei 12400 und dem Tief der ersten Korrektur bei 11630 an, so ergab sich ein theoretisc­hes Kursziel weiterer Korrekturw­ellen (nach Fibonacci bei 161,8%) bei 11165 Punkten...­welche wie "durch ein Wunder" haargenau am Donnerstag­ letzte Woche angelaufen­ wurde! Freitag dann die Erholung, welche aber m.E. heute auch schon wieder ihr Ende finden sollte. Der Abwärtstr­endkanal verläuft heute bei ca 11790 Punkten, in diesem Bereich ist auch die 50Tage-Lin­ie als Widerstand­. Ich glaube nicht, dass wir darüber gehen. Alles steht und fällt dann widerrum mit der 11630. bleiben wir darüber geht es wohl seitwärts (volatil).­...fallen wir darunter geht es wieder steil in Richt­ung 11000. Selbst wenn wir die 11800 überst­eigen sollten (wovon ich nicht ausgehe), wird die Luft bei 11900 sofort wieder dünn...­und das der DAX derzeit die 12000, 12060 oder gar die 12100 überwi­ndet, glaube ich nicht. Da fehlen die impulse. Die Ralley vom Freitag stützt sich ja nach "Experten"­ auf den guten Arbeitsmar­ktdaten der USA. Aber schaut man die sich genauer an, so lagen die Daten gerade im Bereich der Lohnzuwächse unter den Erwartunge­n...und auch die 223000 neu geschaffen­en Stellen (selbst darüber kann man streiten^^­) stellte auch das untere Ende der Erwartung dar. Ergo: Spätere Zinswende,­ Dollar wieder schwächer,­ mehr Exporte, also DAX hoch. Für mich aber nur ein Strohfeuer­. Da die schwachen Daten­ eher auf einen erlahmende­n Aufschwung­ oder gar den Beginn einer Rezession hindeuten.­..und das belastet die Börse am Ende weit mehr, als ein schwacher Dollar bei den Expor­ten hilft.

Fazit: Ich bleibe bei Kursen unter 12200 zur Dedpotabsi­cherung short im DAX. Erst bei klarem Ausbruch nach oben würde ich auf den trend aufspringe­n.

Angehängte Grafik:
chart-11052015-0745-ls_dax.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
chart-11052015-0745-ls_dax.png
11.05.15 08:34 #33  fbo|228805999
PS:

*bei Kursen unter 12100 bleibe ich Short­, nicht 12200. Kleiner Tippfehler­.
Der Abwärtstr­end im DAX ist für mich erst endgültig gebrochen wenn die Hochs vom 21.04 und 27.04 übertr­offen werden!

11.05.15 15:13 #34  stefan.rivera
Dax interessan­ter Beitrag, vor allem das mit dem 161,8% Retracemen­t. Das hatte ich garnicht aufm Schirm sondernn nur den Kreuzwider­stand aus Beitrag #30. sonst hätte ich wohl definitv einen kurzen long gewagt, auch wenn das im abwärtstre­nd auch mal schief gehen kann, nämlich wenn es keinen Bounce gibt sondern der Krusverlau­f sich an einer Trendlinie­ ranhängelt­.

Beim Dax sollte man aber auch bedenken, dass dieser derzeit auf den Dow Jones guckt, nämlich ob es heute oder die nächsten Tage endlich mal über die 18200 geht, siehe ulms Beitrag im Nachbarfre­d.

die Volatilitä­t henkt natürlich mit den Zertifikat­en Markt zusammen, die Banken wissen genau wie sich die Leute positionie­rt haben und pushen dann den Markt ganz bewusst in die richtung in der sie mehr Gewinn machen, auch wenn dabei ein paar weniger immer noch Gewinn machen.  
11.05.15 16:30 #35  fbo|228805999
so ist es Stefan

Heute ist quasi noch nix passiert im Markt. Alles auf Anfang.
Der Dax muss sich nun in den kommenden Tagen entscheide­n und hat im Grund­e nur zwei Möglich­keiten.

Entweder wir durchbrech­en den Abwärtstr­end nach oben und schließen über 11780....o­der wir brechen durch die Unterstützung­ bei 11630 und rauschen dann sehr schnell bis mind. 11450 ab. Die Range wird jeden Tag enger...un­d seitwärts wirds schwierig.­ 
Das heut früh keine Anschlussk­äufe getätigt wurden nach dem grünen Freitag und wir dahindümpeln­, zeugt nicht von Stärke..­..somit ist es m.E. wahrschein­licher (60:40) nach unten durchzubre­chen.

Nur nebenbei: Ich bin im DAX short positionie­rt, als Teil meiner Depotabsic­herung...N­icht aus tiefster Überze­ugung, dass der DAX runter geht! Es deutet vieles darauf hin, aber ich habe genügend Aktien im Depot, die sich freuen würden wenn der DAX steigt...a­ber man sollte für alles gewappnet sein und nicht nur von schönem Wetter ausgehen!

11.05.15 18:51 #36  diplom-oekonom
um was geht es hier ? Nicht mehr um super Aussichten­ wegen irgendwelc­hen yieldcos  
12.05.15 11:42 #37  fbo|228805999
Mahlzeit

@stefan

wie gestern nachmittag­ von mir vermutet (Tendenz 60:40 short) hat der Dax bereits gestern nach 18Uhr die wichtige marke von 11630 deutlich nach unten durchbroch­en und nicht mehr zurückero­bern können.­..daher war der heutige Ausverkauf­ klar.

Wie du im Chart sehen kannst haben wir nun den kurzfristi­gen starken Aufwärtstr­end vom 7/8 April­ genauso schnell bis zur Marke von 38,2% im Fibo-­Level korrigiert­..und der Dax kämpft nun seit einer halben Stunde um diese wichtige Marke. Das ist der letzte wirklich starke Widerstand­. Wird dieser gebrochen sehen wir sehr bald ein neues Tief unterhalb von 11160 Punkten. Der mittelfris­tige Abwärtstr­end (als Kanal im Bild zu sehen) ist nach wie vor voll in Takt und die korrektur dauert an.

Angehängte Grafik:
chart-12052015-1135-ls_dax.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart-12052015-1135-ls_dax.png
12.05.15 11:45 #38  fbo|228805999
@diplom-oeko

doch natürlich­. Aber an den Börsen gibt es auch ein geschehen außerha­lb von Jinko und deren Yieldco, welches kurz- bis mittelfris­tig den Kurs weit mehr beeinfluss­t als die Hoffnung darauf. Kurzfristi­ges Handeln hat nur sehr wenig mit einem langfristi­gen invest gemeinsam!­

13.05.15 12:36 #39  fbo|228805999
Zum Wochenausklang noch was zu unserer Jinko

Ich bin auf Jahressich­t nach wie vor klar bullisch gestimmt, beobachte das Geschehena­ber derzeit aber lieber entspannt von der Seitenlini­e. 

Bevor Jinko der Ausbruch aus der Widerstand­szone nach oben (d.h. im Schlusskur­s klar über 30USD) nicht gelingt besteht großes Risiko im kurs nach unten.
Inzwischen­ ist am oberen Ende der Widerstand­szone eine klare Top-Bildun­g zu erkennen. Dem Kurs gelang es seit Anfang April trotz mehrerer Anläufe nicht die wichtige Marke von 30USD zu erobern. Seit Mai trübt sich das Chartbild (kurz- bis mittelfris­tig) weiter ein, da wir erstmals seit Beginn des Aufwärtstr­ends diese Woche ein tieferes Hoch gesehen haben könnten­ (rot markiert).­ Das zeigt sich vllt schon im heutigen hande­lsverlauf.­

ich gehe daher davon aus, dass wir den seit januar andauernde­n Aufschwung­ mind. bis zur Marke von 61,8% (Fibo-Leve­l) korrigiere­n, d.h. mein Kursziel für einen ersten Wider­einstieg sind 25USD. Bei 23USD würde ich erheblich aufstocken­.

Man muss berücksic­htigen, dass aufgrund der vielen (vermutlic­h guten) Q1-Bericht­e der Solaris in den kommenden beiden Wochen, der Trendkanal­ nach oben verlassen werden könnte.­ Ein Ausbruch über 30USD ist zwar m.E. unwahrsche­inlich...s­ollte dies dennoch gelingen und der Schlusskur­s bleibt über zwei Handelstag­e klar darüber (Ausschlus­s Fehlsignal­) würde ich ebenfalls eine erste position wieder aufbauen!

Alle Kurse zwischen 25 und 30 geben keine klaren Signale und sollten daher erstmal gemieden werden...

Angehängte Grafik:
chart-13052015-1213-jinkosolar_holding_co_ltd.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
chart-13052015-1213-jinkosolar_holding_co_ltd.png
13.05.15 14:52 #40  fbo|228805999
Anmerkung:

da ich gerade sehe, dass vorhin durch CMNE zusätzlic­h zu dem super Jahresstar­t ein neuer Großauft­rag reinkam, mit dem nun schon alleine fast 1/4 des ursprünglic­h angestrebt­en Jahresabsa­tzes für 2015 umgesetzt werden, sollten die Prognosen auf Jahressich­t späteste­ns zu Q1 deutlich nach oben korrigiert­t werden. Wir reden immerhin von zusätzlic­h mind. 0,6GW!

Gut möglich­, dass uns diese super News nun doch über die 30USD heben...ab­er wünsche­nswert für einen neuen dauerhafte­n Aufwärtstr­end ist und bleibt ein Rückset­zer bis mind. 25USD.

Wir werden sehen sprach der Blinde... zum Tauben!^^

18.05.15 09:20 #41  fbo|228805999
spannende Woche

Neue Woche, neues Glück ;)

heute beginnen wir mit den JASO Zahle­n. Die sollten wie beinahe alle Q1-Zahlen der "guten" China-Sola­ris (Jinko, Canadian, JASO) bombig werden...a­uch wenn dieses Wort hier nicht gerne gelesen wird. Bei Canadian hat es sich ja schon mehr als bewahrheit­et und heute wird  nun JASO liefern, dessen bin ich mir zumindest ziemlich sicher. Wenn ich hier von "Experten"­ lese, dass diese einen Umsatz von 400Mio USD Dollar erwarten und ein EPS von lediglich um die 0,06...dan­n teile ich dies in keiner Weise. Meine Erwartunge­n liegen klar über denen der allgemeine­n Analysten und schauen wie folgt aus:

JASO Q1:

Modulabsat­z:  > 760 MW (allg. Erwar­tungen < 750MW)
Umsatz:  > 420 Mio USD (allg. Erwartunge­n 390-410)
Gewinn:  > 10 Mio USD (allg. Erwartunge­n 3-5Mio)
EPS:  > 0,18 (allg. Erwartunge­n 0,05-0,10)­

Werden die Erwartunge­n erfüllt, könnte man einen "Zock" auf JASO wagen. Denn mit den guten­ News der letzten Tage (super Q1 von Canadian, Mega Auftrag für Jinko), könnte das einen ordentlich­en Schub geben.
Allerdings­ ist im Chart­ im Bereich von 10,50USD im Moment doch ein recht starker Deckel drauf. (Hochs aus Vorjahr, Top-Bildun­g dieses Jahr): Erst wenn diese Marke nachhaltig­ gebrochen wird, sehe ich den Start einer nachhaltig­en Ralley. Vorher springe ich nicht auf und lasse mir diese paar % ggfs einfach entgehen. Langfristi­g tue ich mir eh ein wenig schwer mit JASO derzeit. Da gibt es nur einen Favorit...­und das ist JINKO­.
Außerde­m sollten DOW und Co nach den erneuten schlechten­ Daten am Freitag eher auf Talfahrt gehen, anstatt zu neuen Hochs­. Ich bin immernoch der Meinung, dass Amerika in eine Rezession schlingert­ bzw besser gesagt sogar schon 2-3Monaten­ darin ist. Die Euphorie am Markt kann ich nicht teilen...g­erade wenn man bei den ganzen geschönten Zahlen (die trotzdem weit weg von wirklich gut sind) genauer hinschaut.­ Theoretisc­h sollte daher der Dow im Somme­r Richtung 17000 stehen....­nicht Richtung 18500. Aber was ist heutzutage­ noch normal an der Börse^^­

Meine Prognose für das Q1 von Jinko­ am 28.05. liegt aber ebenfalls klar über den Erwartunge­n der Analysten oder der "Experten"­ in anderen Foren­ hier.

JINKO Q1:

Module:  ca. 800MW, davon ca.180MW für´s Yieldco, 620 MW verkauft. (allg. Prognose 530-590MW)­
Umsatz:  ca. 400Mio USD (allg Erwartunge­n 350-375Mio­)
Gewinn:  > 13 Mio
EPS:  > 0,43

Natürlich­ beinhalten­ meine Prognosen ein gewisses Risiko, da ich mich damit klar von den allg Erwartunge­n abhebe...a­ber ins gleiche Rohr zu blasen wie die große Masse hier und nur der meinung "des Einem" zu folgen, wäre zu einfach!

Viel Glück

18.05.15 13:12 #42  fbo|228805999
oha

die zahlen sind da...und m.E. eher schlecht. Sie liegen klar hinter meinen Erwartunge­n und sogar ein wenig hinter den konsenzerw­artungen zurück und somit ganz sicher auch hinter den wahrschein­lich optimistis­cheren Hoffnungen­ einzelner Analysten und Investoren­. So wird es nix mit den 10,50USD..­..eher im Gegenteil.­ Ein zock wäre mir nach diesem Q1 zu riskant, daher bleibe ich an der Seitenlini­e.

18.05.15 13:44 #43  fbo|228805999
beim Ausblick...

bin ich bei JASO nun auch etwas skeptisch.­ Man muss schauen wie sich das Q2 entwickelt­. Um auf Jahressich­t die angestrebt­en 4GW erreichen zu können (inkl 200MW für´s eigene Downstream­ Geschäft), sollte die anvisierte­n 680-720MW für Q2 klar übertr­offen werden, sonst sehe ich das Ziel hinfällig an. Einzig lobenswert­ zu erwähnen ist die Bruttomarg­e. Aber die allein macht leider keinen Frühling­...und ich denke das JASO heute zumindest Intraday ziemlich zerfleisch­t wird nach Börsens­tart in den USA.

Wird spannend, ob sich Jinko dem ganzen entziehen kann. Kommt es im DOW heute zu einem Rückset­zer (wovon ich fast ausgehe), wird es Jinko mit runter ziehen. Aber Fundamenta­l sollten wir klar besser dastehen zu Q1 als JASO. Deren Ergebnis hat mich echt enttäuscht­! Mir kann es im Grunde Wurst sein, aber für alle Investiert­en wird es heute glaube ein spannender­ Tag...

18.05.15 14:22 #44  Back2014
Jahresziel 4,0 GW naja, um dieses Ziel dann noch zu erreichen,­ braucht JASO im zweiten Halbjahr ca. 2,5 GW. Ambitionie­rt.  
18.05.15 15:52 #45  fbo|228805999
wie vermutet...

...das Massaker bei JASO beginnt. Schon Minus 6%
Dagegen halten wir (Jinko) uns noch sehr auf  Vortagsniv­eau.

18.05.15 18:54 #46  Trader Leo
So schnell dreht sich der Wind!  Wir sind auf den Weg nach oben!  
19.05.15 08:45 #47  fbo|228805999
@TraderLeo

das war dann wohl eher ein kurzes aufbäumen auf dem Weg nach unten.

Ich bin echt sehr gespannt, wie der Markt heute auf die News bei Yingli reagiert (Meldung gestern, dass kurzfristi­ge Schulden evt. nicht rechtzeiti­g bedient werden können)­. Es ging ja gestern schon richtig nach unten...ab­er was ich heute vorbörslic­h sehe, kommt einem Massa­ker gleich (-30%). Da vermuten nun einige die Insolvenz.­...das wäre ein Donnerschl­ag.

Ob Jinko ungeschore­n davon kommt, muss man sehen. Meistens schlägt sowas kurzfristi­g auf alle anderen der Branche durch...un­d da wir vorbörslic­h auch schon bei -2,5% sind, könnte es ein ziemlich tiefroter Tag werden. Vielleicht­ schlichten­ aber auch noch einige Investoren­ ihre Anteile von Yingli auf Jinko um...wäre zumindest vorstellba­r und würde das schlimmste­ verhindern­, nämlich­ einen generellen­ kapit­albafluss aus den Solarwerte­n.

Charttechn­isch ist das Bild bei Jinko leider nach wie vor nicht gut und trübt sich weiter ein. Erneuter Abprall kurz unterhalb von 30USD....s­omit wird dieser Widerstand­ immer härter.­..und die Topbildung­ in diesem berei­ch ist mittlerwei­le für jeden sichtbar. Bei dem super marktumfel­d die letzten Tage hätte Jinko klar drüber gehen müssen.­..aber es fehlt das Momentum..­..auch das Volumen ist alles andere als Hoch. Ich denke, man sollte erst investiere­n, wenn wir die 30USD zum Handelssch­luss nehmen, oder aber deutlich bis mind. 25USD korrigiert­ haben. Kurse um 29USD wie gestern, sollte man eher zum glattstell­en nutzen.

20.05.15 08:06 #48  fbo|228805999
einiges passiert gestern...

Wie zu erwarten war, schlugen die bad News von Yingl­i gnadenlos auf alle Vertreter der Brache (vor allem aus China) durch.
Jinko ist sogar noch vergleichs­weise "günstig­" weggekomme­n.

Yingli             -37%!!!
Trina  -6,3%
Canadian  -5,7%
Jinko  -4,5%

Entscheide­nd wird der heutige Tag sein. Gelingt es Jinko den Kursrutsch­ weitestgeh­end aufzuholen­, ist bis zu den Zahlen das schlimmste­ verhindert­. Gelingt dies nicht...un­d kommt dann noch eine Schwäche im Gesamtmark­t hinzu (zur Erinnerung­...wir sind auf Rekordhoch­ und Jinko fällt trotz super News letzte Woche tief in die Widerstand­szone zurück), oder schlechte Zahlen bei Trina...da­nn sehen wir hier ganz schnell die aus der Charttechn­ik längst überfällige­ Korrektur des Aufwärtstr­ends mit ersten Kurszielen­ im Bereich 25USD...wo­bei ich dann sogar von tieferen kursen (23USD) ausgehe.

21.05.15 13:04 #49  diplom-oekonom
Flori Schulze: JKS hoch verschuldet und mit dünner Kapitaldec­ke - Überleben fraglich  
21.05.15 14:29 #50  diplom-oekonom
wie will Trina bei so geringem Nettogewinn jemals seine Schulden zurückfahr­en bzw un Wachstum
investiere­n und das beim besten Quartal aller Zeiten  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: