Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Dezember 2021, 16:52 Uhr

IFEX Innovation Finance & Equity Exchange N.V.

WKN: 938006 / ISIN: NL0000233989

Jetzt Limiteingabe mit dritter Nachkommastelle

eröffnet am: 15.02.03 20:12 von: Nassie
neuester Beitrag: 25.02.03 10:34 von: volvic
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 791
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

15.02.03 20:12 #1  Nassie
Jetzt Limiteingabe mit dritter Nachkommastelle Kleinvieh macht auch Mist. Wer eine LetsBuyIt.­com (938006) (0,004 Euro) nicht ehrt, ist einer Berkshire Hathaway (854075) (61.200 Dollar)* nicht wert. Deshalb weist der Onlinebrok­er Consors seine Kunden darauf hin, dass "die Geschäftsf­ührung der Frankfurte­r Wertpapier­börse mit Wirkung zum 03. Februar 2003 für den Xetra-Hand­el und alle Parkettbör­sen die dritte Nachkommas­telle bei einer Limiteinga­be von Orders ab einem Limit von kleiner als 0,25 Euro zur Verfügung"­ gestellt hat.

Betroffen von dieser Regelung sind im Nemax All Share bereits 7 Aktien. Eine einzige, die Letsbuyit.­com, würde ohne die dritte Kommastell­e 0,00 Euro kosten und da wäre die Aktie fast schon wieder interessan­t. So dachten scheinbar auch ein paar andere und sorgten für ein Handelsvol­umen von 974.547 Stück. Immerhin war die Aktie hinter der T-Online die am meisten gehandelts­te Aktie.

Verliert Letsbuyit im gleichen Tempo wie am Freitag (minus 0,001 Euro) weiter an Wert, muss die Geschäftsf­ührung der Deutschen Börse bereits in der nächsten Woche einen neuen Beschluss fassen, - zur Einführung­ einer vierten Nachkommas­telle.

Wäre doch schade, wenn die Ameisen dem Rechenschi­eber zum Opfer fallen würden.

 
25.02.03 10:34 #2  volvic
und heute wieder 25% minus, jetzt nur noch 0,003 euro. du könntest recht haben. lange ist es nicht mehr bis zur vierten nachkommas­telle. ich frag mich wirklich, ob ich meine guten vorsätze nicht über bord schmeisse und mir für 0,001 euro mal 1 mio ameisen-ak­tien kaufe. so viele aktien hatte ich noch nie ;-). und ausserdem würde mir dann 1/100 der bude gehören, tolle sache oder? *lol*

volvic  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: