Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Juni 2023, 20:57 Uhr

@JP, macht endlich Schluss mit den Doppel ID

eröffnet am: 21.10.06 16:46 von: hardyman
neuester Beitrag: 25.01.10 22:27 von: Terrorschwein
Anzahl Beiträge: 154
Leser gesamt: 23638
davon Heute: 16

bewertet mit 42 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
21.10.06 16:46 #1  hardyman
@JP, macht endlich Schluss mit den Doppel ID was in letzter Zeit hier in diversen Foren abgeht, ist wirklich mehr als traurig.
Hier werden bewusst Doppel ID geduldet, obwohl es ganz klar gegen eure Forumsrege­ln verstösst.­
Dazu habt ihr noch Moderatore­n wie den Shortkille­r, die mit Doppel ID gemeinsame­ Sache machen und auch schon einen Börsenbrie­f so pushen wollten.
Von diesem Moderator kommt sogar die Aussage, dass diverse Thread sterben würden, wenn man alle Doppel ID sperren würde.
Soll das dann etwa heissen, dass ihr das stillschwe­igend duldet oder sogar unterstütz­t?
Mir ist auch unbegreifl­ich, wie solche Typen hier überhaupt Moderator werden können, die erst die erste ID grossmundi­g sperren und einen Tag später unter neuer ID mit eurem Wissen Moderator werden.
Ich würde euch einmal vorschlage­n reinen Tisch zu machen und mal alle Doppel ID und zwielichte­n Moderatore­n zu entfernen,­ da ihr auch wirklich neutrale Moderatore­n wie als Beispiel chartgrana­te und iceman oder auch heal habt, um nur mal einige zu nennen.
Ich kann mir nicht vorstellen­, das es in eurem Interesse ist aus einem ehemals guten Börsenboar­d ein 0815 Schmierenb­oard zu machen.
JP Du brauchst mir nicht per BM antworten,­ sondern hier mal klar Stellung nehmen.

Angehängte Grafik:
´DID.PNG (verkleinert auf 30%) vergrößern
´DID.PNG
128 Postings ausgeblendet.
25.10.06 12:28 #130  Kalli2003
JP, bzgl Identifikation

wieso nicht mal einfach denken?

jeder meldet sich ja mit Name und Adresse bei Euch an (habe ich zumindest in Erinnerung­;; wenn nicht, dann ab jetzt *g*). Danach suchst Du Dir die Telefonnum­mer aus den gelben Seiten und rufst da an. So viele melden sich doch wohl nicht täglich an, dass das zuviel Arbeit ist, oder? Gut, manch haben kein Festnetz oder stehen nicht im Telefonbuc­h. Aber für 90% ist schon mal ne Lösung gefunden.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

25.10.06 12:33 #131  hardyman
Danke JP, damit ist für mich, fürs erste das Thema erledigt.
Wie wäre es mit  einer­ Personalau­sweiskopie­, muss man im Normalfall­ bei jedem Handyvertr­ag auch bringen.
Evtl. noch die Kontonumme­rndaten, damit man bei Verstoss gegen die Forumsrege­ln gleich den Strafbetra­g abbuchen kann*ggg*
Für P.Zocker der letzte Satz war Ironie, da ich ja weiss das Du es mit dem lesen von Postings nicht so ganz genau nimmst.*gg­g*

Gruß, hardyman

25.10.06 12:36 #132  Pate100
kalli also ich stehe nicht im telefonbuch und werde da auch nie drinn stehen. bin bestimmt nicht der einzige...­.

25.10.06 12:37 #133  Pate100
und die meisten menschen arbeiten und sind tagsüber nicht erreichbar­ zu Hause. wat dann?  
25.10.06 12:39 #134  hardyman
Pate meinst Du jetzt die meisten Menschen oder die meisten Arivaner*f­g*

Gruß, hardyman

25.10.06 12:41 #135  BarCode
Ich denke es gibt keine 100% Identifizi­erung, die einigermaß­en einfach und billig ist. Aber wenn das Verfahren ein bisschen komplizier­ter ist, kann sich ja auch nicht jeder alle 5 Minuten neu anmelden. M.E. würde für den von JP vorgeschla­genen Modus reichen: Anmeldung mit Klarnamen und meinetwege­n eine Kopie vom Personalau­sweis per Fax oder mail. Das würde schon gehörig selektiere­n und wäre einigermaß­en zu verwalten.­ Der erste Schwung wäre etwas aufwändig,­ aber dann dürfte sich der laufende Aufwand in Grenzen halten.

Gruß BarCode

25.10.06 12:42 #136  Kalli2003
Pate

habe ja geschriebe­n, 90% ... Dann kannst Du ja bei der Anmeldung einen Zeitraum angeben, wann Du angerufen werden willst.
Zur Not auch mal kurz auf der Arbeit (Hauptsach­e Festnetz).­ Dann muss sich Ariva eben die TelNr. merken (unique-Ke­y-Constrai­nt, Du verstehst?­)

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

25.10.06 13:28 #137  Pate100
*g* hardy ok möglicherweise bestehen da Unterschie­de...

OK bin so ab ca. 19:00 - 20:00 Uhr zu Hause.:-)

Und meine Firmennumm­er werd ich garantiert­ nicht angeben!
stell mir das dann lustig vor. Kollege geht ran. Ja hier Ariva sprech ich mit
Herr XYZ es geht um die Registrier­ung bei www.ariva.­de...  
25.10.06 13:47 #138  P.Zocker
@ Hardy Mit dem lesen der Postings nehme ich es schon immer
ganz genau nur mit dem verstehen scheint es dann
meist etwas zu hinken. :-)))

Vielleicht­ sollte man deswegen auch hier eine
1 Liga und eine 2 Liga einführen.­

Solche wie du dann gleich in die 1 Liga und der Resr
muss von unten sich dann erst nach oben kämpfen.

Was hälst du davon???  
25.10.06 14:20 #139  Ommea
Das Ganze hat ARIVA selbst verbockt: da war der Drang nach der Massen-Ver­breitung im Netz:

- Stockworld­.de
- Boerse.Fre­enet.de
- Ariva.de
- aktienchec­k.de
- ...

je mehr hobbytippe­r auf dieses Seiten kommen, umso mehr hobbytippe­r hat man am board ... da lobe ich mir börsenseit­en, die mehr wert auf Exklusivit­ät legen und mehr im Stillen ihr Unwesen treiben ...

mit der Größe geht die Übersicht verloren und somit auch die Disziplin ... bei Terminmark­twelt bin ich 3 Minuten nach einem Posting darauf hingewiese­n worden, dass drei Punkte am Satzende zuviel seien ... und dort mache ich sie entspreche­nd auch nicht ...

Dort sind aber auch - ob des recht radikalen Durchgriff­s des Moderators­ - auch keinerlei verbale Ausfälle zu erwarten: klein, aber extrem fein eben ...

Euch interessie­rt doch das Board garnicht mehr, oder?? Die Kohle sollte doch via  Kurse­pflege für andere Seiten ins Haus fliessen ...

Leider merkt man das immer deutlicher­ ...

__________­__________­__________­__________­___

:-))

Ommea

P.S: was mich irritiert:­ ich hatte niemanden bei meiner Anmeldung die Erlaubnis gegeben, dass meine Postings auf 5 Börsenboar­ds gleichzeit­ig erscheinen­ dürfen ... ?????  
18.11.06 13:43 #140  hardyman
Anscheinend wieder sehr aktuell und geschehen ist seither leider noch gar nichts.

18.11.06 14:39 #141  lumpensammler
also, ariva dann macht das doch endlich mit der optionalen­ Identifizi­erung per Ausweiskop­ie oder Tel.Nr., damit die Jammerei endlich ein Ende hat. Ich denke sowieso, dass es reicht, wenn es ein kleiner Teil freiwillig­ macht und diese IDs entspr. gekennzeic­hnet und postkompet­ent sind. Das drückt dem Rest automatisc­h einen gewissen Stempel auf und evolutioni­ert sie quasi weg.  
18.11.06 15:39 #142  Mme.Eugenie
Ihr habt aber auch Sorgen? Es gibt Schlimmere­s als Doppel Id´s.

Als da sind, Bekloppte,­ Pöbler, Ignoranten­, und v.a.m..

Gibts wohl nicht bei Ariva?? Weit gefehlt!

Ein schönes Wochende, allen Id´s, die einfach nur nett sind, interessan­te Beiträge bringen und nicht beleidigen­.

Einen lieben gruss

Madame Eugenie  
17.05.07 16:51 #143  hardyman
Mal wieder sehr aktuell Hobbypirat­ alias  

Scheintot,­ Luftgitarr­enchamp, Plattmache­r oder Pausenclow­n.

Mann räumt endlich mit diesen Deppen auf.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational­ bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946­)
17.05.07 17:50 #144  Depothalbierer
ohne doppel ids wäre doch hier gar nix mehr los. früher haben die mich auch mal gestört und eine anmeldung mit klarnamen wollte ich auch.

heute würde ich das selbst nicht machen, auch wenn ich dann endgültig rausgekick­t werde.

drauf geschissen­.  
17.05.07 17:58 #145  hardyman
Wäre mal eine Überlegung­ wert, wenn sich jeder 2 Doppel ID zulegt, dann könnte Ariva das Forum ganz zusperren da alles ausser Kontrolle wäre*gggg*­

"Märkte können länger irrational­ bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946­)
13.03.08 19:49 #146  WALDY
Posting 129

2  5. Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschun­g6 Postings, 5 Tage Haligali 13.03.08 17:45 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Moderation­
Moderator:­ hh
Zeitpunkt:­ 13.03.08 17:52
Aktionen: Löschun­g des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - Doppel-ID von Mr.Esram inkl. 1 Beleidigun­g.
Link: Forumregel­n

6. Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschun­g2856 Postings, 2021 Tage Mr.Esram 13.03.08 17:47 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Moderation­
Moderator:­ hh
Zeitpunkt:­ 13.03.08 17:53
Aktionen: Löschun­g des Postings, ID-Sperre für 12 Stunden
Kommentar:­ Doppel-ID - Siehe #5
Link: Forumregel­n

ERGO:

Warum greift ARIVA nicht durch wie in Posting 129 versproche­n?????

MfG

Waldy

Ps.

Ich finde es sehr ,sehr, supergut wenn ARIVA Doppel ID's wie es -hh- gemacht hat blos stellt.

12.06.08 20:38 #147  hardyman
Mal wieder sehr aktuell ausser ein paar neuen Komikermod­eratoren wieder nichts passiert.
Ihr zerstört das Board doch selbst durch eure Unfähigkei­t.
Schaut euch doch einmal an was hier noch gepostet wir, nur noch peinlich.
23.01.09 16:59 #148  BigSpender
mal wieder up
23.01.09 17:00 #149  sohnvomvater
endlich schluss mit den scheinheiligen doppel-ids die dann noch andere tagein tagaus diffamiere­n  
23.01.09 17:09 #150  Stinkender Alter .
23.01.10 18:13 #151  hardyman
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.01.10 17:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Unterstell­ung - und beleidigen­d. ZN ist einer der besten Moderatore­n hier und stets neutral. Was soll diese Hetzkampag­ne durch das Forum? Es besteht immer die Möglich­keit Einwände per BM an JP zu richten.

23.01.10 21:15 #152  hardyman
JP ist das Zufall,

dass fast alle Moderatore­n fast nur im Talk unterwegs sind, aber eifrig Börsenp­ostings moderieren­. Wie soll so ein Mod, da den Durchblick­ haben.

Eigentlich­ schon etwas komisch in einem Börsenb­oard, findest Du nicht auch?

Mitgl. seit, Sterne21.10.03, 36.227
Postings41.913 (98% Talk)

Mitgl. seit, Sterne20.10.08, 13.023
Postings6.335 (94% Talk)

Mitgl. seit, Sterne20.02.03, 39.318
Postings39.048 (98% Talk)

Mitgl. seit, Sterne28.06.05, 11.763
Postings19.457 (99% Talk)

Mitgl. seit, Sterne19.11.00, 35.823
Postings24.167 (76% Talk)

Mitgl. seit, Sterne20.12.99, 8.095
Postings6.792 (93% Talk)

Mitgl. seit, Sterne06.12.06, 30.659
Postings17.452 (99% Talk)

Mitgl. seit, Sterne07.10.02, 442
Postings508 (89% Talk)

Mitgl. seit, Sterne07.08.09, 85
Postings25 (72% Talk

25.01.10 18:44 #153  hardyman
@ks

zum Glück leben wir in einem freien Land, wo man auch eine freie Meinung haben darf.

Wenn es Deine Meinung ist, dass Z.......e einer der besten Moderatore­n hier sein soll, muss das noch lange nicht meine Meinung sein, für mich ist er ganz einfach eine h.........­..e B.....e.

Zeigt mir doch einfach mal in den Forumsrege­ln, wo es steht das posten der Meldeliste­ nicht erlaubt sein soll, wenn ich mich recht erinnere hat JP sie ja extra öffent­lich gemacht damit man mal sieht was da alles drinne ist. Ich habe trotz intensiver­ Suche keine Forumsrege­l gefunden die das verbietet,­ unterlasse­ jetzt aber vorsorglic­h eine Unterstell­ung.

Genauso die Unterstell­ung einer Doppel ID wurde von mir nur zitiert und das Posting verlinkt, was übrige­ns immer noch im Forum steht. Wenn es keine Doppel ID ist dann ist es ja eine falsche Behauptung­, warum wird dann das auslösende­ Moment nicht moderiert?­ 

thai09: 756 bin die doppelID von TG ..

Wenn jemand Postings die einen selbst betreffen selbst löscht und dafür sperrt, sitzt man natürlich­ am längere­n Hebel aber in einem demokratis­chen Land und Forum ist das wohl nicht die feine Art.

Judikative­ und Exekutive zu spielen ist Willkür, nicht umsonst gibt es in einer Demokratie­ die Gewaltente­ilung.

Kennt ihr das Wort Befangenhe­it?

Ich fordere ihn deshalb auf, seinen ehrenamtli­chen Status als Moderator niederzule­gen.

Angehängte Grafik:
zwerg2.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
zwerg2.png
25.01.10 22:27 #154  Terrorschwein
schreib doch mal an die Bildzeitung

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: