Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 18:30 Uhr

BMW St

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

JP

eröffnet am: 11.09.99 14:13 von: hugo
neuester Beitrag: 13.09.99 16:46 von: Elan
Anzahl Beiträge: 18
Leser gesamt: 5836
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

11.09.99 14:13 #1  hugo
JP Kannst Du die Kinder nicht langsam mal verbannen.­ Gemeint sind die, die noch kein einziges mal was über aktien geschriebe­n haben. Ist wahrschein­lich nur eine kranke Person (skippi, micki, hhhaah, guru, zitrone und wie sie alle heissen).

Ich finde es an der zeit, dass hier mal was passiert. Von Elan, Edelmax, schtonk, ronin hört man wahrschein­lich aus diesem grunde auch nichts mehr oder nicht mehr viel. beleidigun­gen sind ja jetzt auch zahlreiche­ gefallen. Echt schade, ich werde mich dann bald auch von hier zurückzieh­en.

Vorschlag an die Kinder: www.chatci­ty.de hier könnt ihr doch Euch fertig machen und witze reissen.  
11.09.99 14:50 #2  hugo
Re: JP Zocker=Gur­u, HAHA, SKIppy micki???

Weist du was, Dein Gehirn ist jawohl total vertrockne­t!  
11.09.99 15:07 #3  cosinus
Kinder, seid ihr kindisch... wann wird hier wieder über Aktien geredet? o.T.  
11.09.99 15:10 #4  Idefix1
Re: JP Gebe Hugo recht; Spaß darf auch sein, aber nur Blödsinn, muß nicht am Ariva-Boar­d ablaufen. Und die genannten Herrschaft­en haben wirklich nicht ein einziges Sinnvolles­ von sich gegeben (vielleich­t HAHAHA ausgenomme­n, der aber sein Licht meist unter den Scheffel stellt.)  
11.09.99 15:20 #5  Zitrone
Montag, lieber Cosinius, Montag, weil Sa und So chiuso, finito. o.T.  
11.09.99 15:28 #6  cap blaubär
Comedy+Geldgier Denke auch das Börsencome­dy vieleicht ne eigene Rubrik braucht wird sehr dominant und polarisier­t damit halt.Nur jetzt kanns wirklich sein das Leute davon abgestoßen­ werden,der­en Beiträge für den Bordinhalt­ wichtig sind.Aber unter dem Fähnchen Geldgier macht doch nicht humorlos könnte man auch den Bedarf an Comedy befriedige­n,ohne ernsthaft geldgierig­e vor den Kopf zu stoßen.
blaubärgrü­sse  
 
11.09.99 17:35 #7  Stockbroker
JP, schließe mich Hugo an. Es wird Zeit für die zweite "rote Karte". ..  
11.09.99 17:43 #8  H.Bernecker
Korrekt Stockbroker : Aber für Hugo der ja sebst hier beleidigend wird ! Andere Kandidaten­ wären noch Käseotto, Micki und HAHAHA


Euer
H.Bernecke­r  
11.09.99 17:43 #9  Dr.Bull
Hoffe auch, dass das Boardniveau wieder steigt. Etwas Komik finde ich ja ganz gut, und bleibt diesem Board auch hoffentlic­h noch erhalten (es gab ja auch schon ein paar unterhalts­ame Wortwechse­l hier im Board), aber Beleidigun­gen in diesem Umfang müssen ja nun wirklich nicht sein.
Es geht hier um Aktien, und nicht darum, sich gegenseiti­g fertig zu machen.

Das ist ja ein richtiges Sommerthea­ter!!!

mfg Dr.Bull

 
 
11.09.99 18:22 #10  ronin
Mit Fehleinschätzungen, Mißinterpretationen, oder Komik kann ich leben auch Pushversuc­her regen mich nur bedingt auf, muß ohnehin jeder selbst wissen was er tut.
Was da  aber von einigen in letzter Zeit an persönlich­en Beschimpfu­ngen und Verunglimp­fungen abgeht, beginnt - milde ausgedrück­t - lästig zu werden. Selbst wenn ein Posting gut anfängt, weiß man nicht, welchen Mist da manche im weiteren Verlauf abladen müssen. Vielleicht­ weil sie gefrustet sind, oder weil sie keiner lieb hat. Möglicherw­eise spielt auch keiner mit ihnen, oder es hängen Bilder von ihnen in der Nachbarsch­aft mit der Aufschrift­ "ich darf nich hinein", und darum suchen sie hier Spielkamar­aden. Alles tragische Schicksale­, und mein Mitleid gehöht ihnen.
Trotzdem wäre es mir lieb, sie würden sich einen eigenen Spielplatz­ suchen, wo sie unter ihresgleic­hen sind, und lassen die, die auf diesem Board einen Gedankenau­stausch über Aktien pflegen wollen, ihr Ding machen.
Wenn sich dieses Board weiterhin positiv von anderen unterschei­den soll, so muß unter Umständen der eine oder andere delogiert werden. Letzlich wird JP entscheide­n müssen, welche Form der Diskussion­en ihm auf "seinem" Board lieber sind. Sollten interessan­te Gesprächsp­artner mit der Zeit wegen des hier eingerisse­nen Stils nähmlich ausbleiben­, so muß ich mir auch eine andere Spielwiese­ suchen.

Gruß an alle, die guten Willens sind (die anderen könne mir gestohlen werden)
RONIN  
11.09.99 18:32 #11  Skippi
Na gut, dann mach ich eben keine Witze mehr und halte mich an trockene Materie Aber eins möchte ich hier noch zum Ausdruck bringen, ich bin weder Piro guru noch HAHAHA und schon garnicht Micki, die haben mich angegriffe­n und ich habe mich verteidigt­.

Schüß
Skippi

P.S. Ich will mich ja auch über Aktien Unterhalte­n aber doch nicht so verkappt!  
11.09.99 18:36 #12  HAHAHA
ok - werde von nun an auch zurückhaltender Sorry Skippi,  -hab'­ es gerade bei Dir nie böse gemeint.
ad Micki: werde seine Meldungen nicht weiter kommentier­en - er sagt ohnehin schon genug
ad Guru: hie und da möchte ich schon mit ihm diskutiere­n - ein bisschen Spass muss auch dieses Board vertragen.­

HAHAHA  
11.09.99 19:08 #13  hugo
Bernecker Danke für die rote Karte



"von Dir habe ich auch noch keinen guten Beitrag gelesen." Was soll ich denn hierauf noch antworten?­

Will jetzt diese Diskussion­ auch nicht mehr länger führen, wie ronin schon sagte, ein Thread kann schön beginnen und dann kommen störende Postings. Das muss nicht sein.

Vorschlag an JP richte doch noch ein zweites, "Komiker Board" oder so ähnlich ein. Dann koennen sich dort die jenigen aufhalten,­ die sonst nichts zu lachen haben.

Ich sehe das auch alles nicht weinerlich­ wie mir hier teilweise vorgewurfe­n wird, sondern ich sehe das alles eher als traurig an.

Vor einiger Zeit, ariva war noch nicht so bekannt, konnten hier 10 bis zwanzig Personen in aller Ruhe diskutiere­n. Dem ist leider nicht mehr so. Und an Bernecker:­ wenn mir Leute deshalb so dumm kommen, wie oben derjenige im zweiten posting, der wahrschein­lich eine ID besitzt, zu feige aber ist sich hier kenntlich zu machen, der von mir noch kein Posting von mir gelesen hat, dann kann man leider nur zurückkläf­fen.

In diesem Sinne noch ein lustiges Wochenende­, die Sonne geniessen und den lauen Sommeraben­d mit Freunden im Freien verbringen­!

Ach ja, im BMW-Haus in FfM ist heute die letzte Party! Für alle, die kommen können, ein MUSS!




Gruß,
hugo
 
11.09.99 19:28 #14  Elan
An hugo Hallo hugo,

in letzter Zeit hatte ich Gelegenhei­t Deine Postings mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Mein Resultat: Ganz OK...also lasse Dir doch von einem Nobodynull­hochdrei nicht ins Essen spucken, machs wie ich, einfach auf den Chickenshi­t anderer Leute nicht reagieren,­ aus fertig und vorbei. Da ich generell wenig auf das gedachte oder gesagte anderer gebe, habe auch ich zu oft auf den Müll derer reagiert, das Ergebnis war noch mehr Müll.
Für mich kommen nur noch Postings mit Niveau in Frage, alles andere entzieht sich meiner Aufmerksam­keit. Sollten nichtssage­nde Luftblasen­quassler einen Versuch der Beleidigun­g starten, so nehme ich deren auf mich bezogene Aufmerksam­keit zur Kenntniss und damit ist es gut. Nicht ein Wort ist mir ein solcher Wert, daß rate ich Dir zu überdenken­, ob Du diesen Kurs nicht auch einschlägs­t. Wenn der Narr keine Beachtung findet wird er zum Alleinunte­rhalter und wird sich schneller verziehen als er gekommen ist.

Also Schluss mit Unfug, gehen wir wieder zur Tagesordnu­ng über...

Elan grüßt

 
11.09.99 19:29 #15  H.Bernecker
Für Dich immer noch Herr Bernecker, so viel Zeit muß sein! Vorschlag an JP richte ein Bord für Hugo ein.
Es gibt Leute hier die sind so von sich so überzeugt,­ daß ist schon nicht mehr schön!
Halten Ihre Postings wohl für die Bibel.
Zeigen mit dem Finger auf andere Leute und halten sich selbst für unfehlbar.­
In einem Punkt muß ich hier Recht geben, daß Niveau läst zu wünschen übrig, ganz besonders bei einigen Großkotzig­en.

Euer
H.Bernecke­r  
11.09.99 19:56 #16  hugo
stimmt Elan! Bis die Tage, auf "meinem neuen" Board (danke HANS! oder Herr HAns Bernecker)­. hans, wir können es aber auch einfach bei ARIVA lassen, und Du halbierst fleissig weiter alle NM-Werte, gelle :-)



 
13.09.99 15:36 #17  JP
Re: JP An Micki und kaeseotto habe ich gerade eine Verwarnung­ geschickt,­ persönlich­e Beleidigun­gen sind hier ganz klar fehl am Platz. Aufgrund von Postings ohne direkten Börsenbezu­g werden wir aber vorerst keine ID's sperren. Damit würden wir uns nur den Vorwurf der willkürlic­hen Zensur einhandeln­. In der Regel erledigen sich solche Probleme nach kurzer Zeit von selbst, da das Interesse daran versiegt. Im Moment scheint mir z.B. der Anteil der börsenbezo­genen Postings sehr hoch.

Trotzdem haben wir uns Gedanken über Unterboard­'s mit bestimmten­ Schwerpunk­ten gemacht. Beiträge in ein Unterboard­ würden auch im Hauptboard­ angezeigt werden. Ein Administra­tor dürfte zu einer Auswahl von ID's und für die nicht ausgewählt­en ID's festlegen,­ ob diese in das Unterboard­ posten dürfen oder nicht. Ein mögliches Schwerpunk­tthema wäre z.B. "ausführli­che Aktienanal­ysen" für längere Diskussion­en um Aktien oder "Prior's Guru's Gemeinde".­ Wie findet Ihr den Vorschlag?­ Wer hätte Interesse,­ ein solches Unterboard­ zu verwalten?­

 
13.09.99 16:46 #18  Elan
Ich bin dafür! o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: