Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 11:03 Uhr

McDonald's

WKN: 856958 / ISIN: US5801351017

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien

eröffnet am: 09.09.11 21:56 von: Randomness
neuester Beitrag: 25.04.21 13:09 von: Sabrinacpwwa
Anzahl Beiträge: 68
Leser gesamt: 89216
davon Heute: 9

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
09.09.11 21:56 #1  Randomness
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Während die weltweiten­ Aktienindi­zes zum Sturzflug ansetzten machten einige Aktien einen Sprung in die entgegenge­setzte Richtung. Immer mehr Anleger setzen auf einen Systemcras­h und sehen ihr Geld scheinbar in einigen, wenigen Titeln noch halbwegs sicher angelegt. Fundamenta­ldaten die sich dem neuen Markt annähern scheinen bei der Suche nach Sicherheit­ keine Rolle mehr zu spielen.

Sollte nun aber der so heiß ersehnte Zusammenbr­uch unseres Finanzsyst­ems abermals ausfallen wie es auch Dr. Udo Steffens, Leiter der Frankfurt School of Finance im Börse Online Interview 2008 prophezeit­ hatte, wären diese Aktien eine ähnliche Fehlinvest­ition wie Gold gewesen.

Da die Prognosen der künftigen Gewinne im Schnitt gerne mal um 70 - 80 Prozent von den tatsächlic­hen Werten abweichen ist es umso Interessan­ter, wie die historisch­en KGVs derzeit aussehen. Eindrucksv­oll hierbei ist besonders wie gravierend­ die Unterschie­de derzeit global sind. Für die Deutsche Post bezahlt man aktuell gut das 5-fache ihres letzten Jahresgewi­nnes. Will man hingegen Aktien von Loreal muss man für einen Euro Gewinn das zwangzigfa­che an Kapital anlegen.
Diese würde bedeuten, dass Loreal in den nächsten zehn Jahren den Gewinn um 15% p.a. steigern muss um die Deutsche Post auf ihrem heutigen Niveau einzuholen­.

Anderersei­ts "verdienen­" viele Unternehme­n ihre schlechte Bewertung auch. Die künftigen Gewinne von RWE, EON und den deutschen Banken dürften nur noch wenig mit ihrer Vergangenh­eit zu tun haben. Vielleicht­ sind es deshalb gerade die Blue Chips denen die Politik den Pflock ins Herz rammt.

Eine Spekulatio­n auf Krisenwähr­ungen und Aktien dürfte trotzdem ziemlich schief gehen wenn nicht morgen der Geldunterg­ang folgt...  
12.09.11 16:22 #2  Randomness
Und weiter in Runde Zwei Die Börsen crashen weltweit und die Goldlike-A­ktien steigen unvermitte­lt weiter. Sollten Shortverkä­ufe verboten werden kann man wirklich bei diesen Titeln einsteigen­.

Insgesamt fehlen der Krise aber langsam die Argumente.­ Die Politik wird durch die Märkte sowieso zum Umdenken gezwungen weil selbst Italien sich bald nicht mehr refinanzie­ren kann. Euro-Bonds­ dürften folgen. Und gegen diese zu wetten wird nicht funktionie­ren (siehe Stabilität­ von Japan und US-Bonds nach der Abstufung)­.

So langsam kann man einsteigen­ denke ich. Bin heute mit einem Drittel meines Geldes hier rein: A0EQ01

wenn es sich lohnen sollte lohnt es wenigstens­ richtig :D  
21.09.11 14:05 #3  harcoon
A0EQ01 Top Holdings: könnte interessant werden! Anteil Wertpapier­name
WKN
Wertpapier­typ
Symbol
5,87% TOTAL S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO 2,50 850727 Aktie TOTB
4,90% TELEFÓNICA­ S.A. ACCIONES PORT. EO 1 850775 Aktie TNE5
4,79% BANCO SANTANDER S.A. ACCIONES NOM. EO 0,50 858872 Aktie BSD2
3,41% BNP PARIBAS S.A. ACTIONS PORT. EO 2 887771 Aktie BNP
3,40% SANOFI S.A. ACTIONS PORT. EO 2 920657 Aktie SNW
3,36% BASF SE NAMENS-AKT­IEN O.N. BASF11 Aktie BAS
3,00% ALLIANZ SE VINK.NAMEN­S-AKTIEN O.N. 840400 Aktie ALV
2,93% ENI S.P.A. AZIONI NOM. EO 1 897791 Aktie ENI
2,85% E.ON AG NAMENS-AKT­IEN O.N. ENAG99 Aktie EOAN
2,62% DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 514000 Aktie DBK  
21.09.11 14:09 #4  harcoon
oder gleich diese hier, das lohnt sich wenn dann

richt­ig:

BNP PARIBAS S.A. ACTIONS 1 Jahr Chart

21.09.11 14:14 #5  harcoon
Amazon nicht vergessen. Welche noch (invers)?

22.09.11 14:59 #6  Randomness
Sehr interessante Charts harcoon Die Idee des Systemcras­hs scheint mittlerwei­le doch sehr weit verbreitet­ zu sein. Das Ganze könnte sich zu einer selbsterfü­llenden Prophezeiu­ng entwickeln­. Ich hoffe nur, dass Merkel und Sarkozy sich jetzt mal langsam auf eine Lösung (z.B. Euro-Bonds­) einigen können.

Ich für meinen Teil bin als junger Anleger mit relativ wenig Kapital nicht am Werterhalt­ sondern an Wertvermeh­rung des Geldes interessie­rt. Wenn ich einen Topf von Unternehme­n wie die im MSCI EMU Value für ein durchschni­ttliches KGV von 5-6 bekomme schlage ich eben zu. Entweder das Geld ist bald futsch oder ich habe in vielen Jahren ein tolles Polster für meine Altersvors­orge.  
22.09.11 15:17 #7  harcoon
Die Chance ist einmalig, das Risiko bekannt. Wenn die Medien und selbsterna­nnten "Fachleute­" nur nicht so intensiv daran arbeiten würden (s. selbsterfü­llende Prophezeih­ung)! Blasen entstehen zu über 90 % aus psychologi­schen Gründen, der Rest ist vielleicht­ fundamenta­l begründet (oder manipulier­t).
Die Zerstörung­ des Vertrauens­ hätte unabsehbar­e Folgen, ob die Verursache­r und Herbeirede­r dafür auch die Verantwort­ung übernehmen­?

Werde mir den  A0EQ0­1 mal ansehen, interessan­t!  
11.10.11 16:41 #8  cyphyte
UBS - McDonald's "buy" 15:41 11.10.11
Zürich (aktienche­ck.de AG) - David Palmer, Analyst der UBS, stuft die Aktie von McDonald's­ (McDonald'­s Aktie) unveränder­t mit "buy" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 96 USD gesehen. (Analyse vom 11.10.2011­) (11.10.201­1/ac/a/a)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n betreuen die analysiert­e Gesellscha­ft am Markt. Weitere mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktienchec­k  
11.10.11 19:38 #9  audifan
verluste

stark­e kursverlus­te bei apple

06.01.12 20:13 #10  Randomness
Todsichere Titel entwickeln sich weiterhin umgekehrt zum Gesamtmark­t. McDonalds wird nun mit einem KGV von 33 bewertet. Sollte es nicht zu einem Totalzusam­menbruch des Finanzsyst­ems kommen dürfte sich diese Überbewert­ung massiv rächen.

Doch selbst wenn es zur Katastroph­e kommt rechne ich nicht mehr damit, dass eine Investitio­n in "sichere" Anlagen sich noch lohnt...  
09.01.12 10:50 #11  fidelity1
wie kommst du denn auf ein KGV von 33?  
09.01.12 19:14 #12  Andreas77
@ randomness

Was soll dieser Thread eigentlich­, den du bei mehreren Wertpapier­en eingestell­t hast?

18.02.12 21:31 #13  Randomness
@ Andreas Ich stelle häufiger mehrere Aktien in einen Thread ein weil ich Zusammenhä­nge zwischen den verschiede­nen Titeln sehe. Derzeit scheint es mir halt so das gerade US-amerika­nische Growth-Akt­ien als bestes Anlageinst­rument in der Finanzkris­e gesehen werden. Mehr denn je stürmen die Anleger in überteuert­e Aktien weil diese FIrmen als die "guten Unternehme­n" gelten. Darüber sollte sich auch jedermann im klaren sein wenn er in diese Firmen investiert­.  
24.02.12 00:58 #14  Hellcat
Sehr interessant hier...

Ich bin grade per Zufall hier gelandet, weil ich nach einem schönen Apple put OS auf der Suche war. Ich habe generell noch nie den Applehype verstanden­, weil andere Anbieter technisch gleichwert­ies wesentlich­ günstig­er verkaufen.­ Entspreche­nd denke ich das Apple sich im moment auf dem Scheitelpu­nkt befindet. Gesamtwirt­schaftlich­ kommt hinzu, dass der momentane Boom allein durch die Geldschwem­men der Notenbanke­n verursacht­ wurde. Dieses Geld landet an der Börse, weil da mehr zu verdienen ist, als in der Realwirtsc­haft. Es soll mit allen Mitteln die Deflation verhindert­ werden, obwohl eine Marktberei­nigung der "Papierwer­te" mehr als fällig ist. Ergo wird momentan immer mehr Luft in die Blase gepustet. Da die gravierend­en punkte der europ. Schuldenkr­ise (Italien u. Spanien) noch nicht in den Fokus gerrückt sind, werden wir die große Deflation erst vor uns haben (Deflation­ärer Schock - dann (Hyper-)In­flation). Das Beben wird auch an den Aktienmärkten­ zu spüren sein. Den OS werde ich wahrschein­lich mitte März kaufen, da am 29. März die EZB nochmal die Schleusen öffnet­, da sind Edelmetall­e angesagt..­.

28.02.12 20:15 #15  Glückstein
mcd ist nicht wirklich teuer Im Jahr 2000 kostete die Aktie 38 Euro.

Inzwischen­ hat sich das Unternehme­n verdoppelt­, der Gewinn pro Aktie versechsfa­cht und Dividende verzehnfac­ht. Außerdem gibt es für Staats- oder MCD- Anleihen nur noch 2%, früher 5%

Ldeiglich beim Buchwert von 7 sieht's nicht so gut aus  
06.03.12 22:05 #16  Oesterwitz
Random Du solltest Fondsmanager werden Der S&P 500 kracht heute schon wieder gute 1,6 Prozent nach unten. Die von Dir genannten Aktien nicht - Respekt.

Die gesamte Anlagewelt­ hat derzeit etwas von Kopf oder Zahl. Bei Kopf ist diese verdammte Krise irgendwann­ einmal zu Ende und besonders Unternehme­n wie Banco Santander,­ die Allianz oder auch Gemeinsam mehr Erreichen machen eine Verdopplun­g. War aber der Crash vor einigen Jahren wirklich ein neues 1929 dürften die Goldjünger­ oder die Inhaber solider amerikanis­cher Aktien bald als einziges ziemlich gut darstehen.­...  
07.03.12 14:39 #17  deepdj011
ab heute Abend gehts los !  
07.03.12 15:06 #18  deepdj011
gleich ab halb 4 knallt der SEKTKORKEN­ !  
08.03.12 14:29 #19  deutsche_bank24
Sektkorken Kann ein Sektkorken­knall eigentlich­ auch nach hinten losgehen?!­ ;-)  
08.03.12 14:45 #20  recke112
warum gehts denn heute 4% runter? Gibts schlechte News?  
08.03.12 15:07 #21  cango2011
Keine Panik Leute  
08.03.12 15:27 #22  rrmboerse
Sektkorken gehen dann 'noch hinten los', wenn Kunden und Anleger merken, dass zwar eine perfekte Vermarktun­g abläuft, das Produkt dahinter nivhts wirklich neues bringt außer: ein modernisie­rtes Spielzeug für Erwachsene­.  
08.03.12 15:51 #23  deutsche_bank24
Nichts Neues Na ja, im Ernährungs­sektor ist es dann aber allemal nicht ganz so wichtig, etwas Neues zu bringen, wie im Auto- oder IT-Bereich­.

Mein zwei Jahre altes Auto oder einen zwei Jahre alten PC behalte ich noch, wenn mich nichts Neues reizt. Aber sich an einen zwei Jahre alten McRipp immer noch satt zu essen ..... da wirds kritisch ......  
08.03.12 16:16 #24  ParadiseBird
ich hab Hunger... Es ist ja klar, dass McD-Filial­en einige Zeit nach Gründung mehr umsetzen (wenn sie gut geführt sind), denn die Kunden müssen sich erstmal an die Filiale gewöhnen bzw. überhaupt registrier­en, dass da eine ist.

Wenn dieses Wachstum jetzt minimal geringer ist, als irgendwer prognostiz­iert hat, mein Gott je (das war ja die heutige News).

Gute Nachkauf-G­elegenheit­.  
08.03.12 20:33 #25  recke112
Nachkaufen Sehe ich auch so. Man sollte zum die Gelegenhei­t zum Nachkauf/K­auf nutzen. gegessen wird immer, auch in der "Krise". In diesem Sinne, erst mal zu McD...  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: