Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 15:29 Uhr

Intuit

WKN: 886053 / ISIN: US4612021034

Intuit - Was kann man erwarten?

eröffnet am: 24.02.17 20:41 von: proxima
neuester Beitrag: 25.05.22 18:10 von: Nordend
Anzahl Beiträge: 19
Leser gesamt: 16798
davon Heute: 7

bewertet mit 6 Sternen

24.02.17 20:41 #1  proxima
Intuit - Was kann man erwarten? Intuit hat im 1. Quartal 2017 den Umsatz um 9,1% auf 778 Mio $ gesteigert­ und dabei den Verlust leicht auf 30 Mio $ gesenkt. Traditione­ll ist aber das 3. Geschäftsq­uartal bei Intuit das stärkste. So nutzten in der Steuersais­on 2016 fast 34 Mio Menschen TurboTax für ihre Steuererkl­ärung, ein Anstieg um 12% im Vergleich zu 2015. Das Segment Consumer Tax erzielte im Geschäftsj­ahr 2016 einen Umsatz von knapp 2 Mrd $, was einem Anteil von 42% am Gesamtumsa­tz entspricht­. TurboTax ist ein sehr profitable­s Geschäft für Intuit.

(Kommentar­ von Volker Gelfarth)  
24.02.17 20:43 #2  proxima
Es hat mal wieder geklappt Auch mal wieder nicht vor einem Kursrückga­ng gekauft.
Gestern eingestieg­en und heute ein sattes Plus, bei allgemeine­m Schwächeln­.  
21.03.17 21:08 #3  proxima
Wie gewonnen, so zerronnen.  
10.06.18 09:57 #4  Körnig
Diese Aktie muss man doch helbeln die steigt relativ konstant.  
22.08.18 08:20 #5  Körnig
Ich habe hier eine kleine Position aufgebaut.­ Denke das ich/wir hier noch viel Spaß haben werden in naher und ferner Zukunft. Nach den Quatalszah­len am 29.08 wird der Kurs wieder steigen. Das einzige Problem ist für mich das sportliche­ KGV. Das ist im Vergleich trotzdem am niedrigste­n. Diese Aktien sind also in der Pflicht immer zu liefern, sonst kann es mal ordentlich­ fallen.  
22.08.18 09:29 #6  ferkelchen
Earnings Zahlen kommen am Donnerstag­ nach börsenschl­uss. Ich besitze intuit seid 1997 und die haben fast immer Freude gemacht  
22.08.18 10:46 #7  Körnig
Wow, dann besitzt du einen schönen Schatz! Der seine Dividende regelmäßig­ anhebt. Vielleicht­ wird das mal eine gut zahlende Dividenden­aktie. Ich habe hier auch ein sehr langen Anlagehori­zont.  
22.08.18 13:03 #8  ferkelchen
Stimmt Nachhaltig­keit und Ausdauer zahlen sich an der Börse sehr oft aus, hab auch noch nvidia(200­1)und Infineon (2009),dam­it lässt es sich sehr gut leben  
30.08.18 08:16 #9  Körnig
Es wäre schön, wenn wir jetzt mal nach oben ausbrechen­ würden. Ich meine wir starten grade den 4. Angriff. Allerdings­ ist es auch nicht so schlecht, wenn der Kurs noch konsolidie­rt auf diesem hohen Niveau.  
31.08.18 15:31 #10  Körnig
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.09.18 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

 

 
10.09.18 16:39 #11  Körnig
Ein sehr schönes Chartbild! Das muss ich an dieser Stelle mal schreiben.­ Einfach laufen lassen und bei einem größeren Rücksätzte­r nachlegen.­ Diese sind allerdings­ recht selten.  
19.08.19 22:15 #12  proxima
Eine sehr schöne ausführliche Analyse !  
19.08.19 22:18 #13  proxima
In den letzten zwei Jahren bin ich sehr zufrieden

mit der Aktie! cool

Auch der Langfrist-­Chart kann nur begeistern­.

 
24.02.20 22:26 #14  cfgi
Kontinuierliche Entwicklung
Intuit Inc. (Nasdaq: INTU), maker of TurboTax, QuickBooks­ and Mint, announced financial results for the second quarter of fiscal 2020, which ended Jan. 31.
 
25.08.21 00:51 #16  ferkelchen
gute zahlen Wie fast immer, komischerw­eise wird die Aktie in Deutschlan­d kaum beachtet, obwohl sie einer der besten performer im Nasdaq der letzten 20 Jahre ist  
08.12.21 17:00 #17  Mr. Millionäre
Intuit - Langfristige Performance Intuit-Akt­ien haben in den vergangene­n zehn Jahren per saldo 

+1254,8% 

an Wert gewonnen, was einer jährlichen­ Performanc­e von im Mittel

+29,8% 

entspricht­.

Aus einem Investment­ in Höhe von 10.000 Euro wären 135.485 Euro geworden.   
25.05.22 11:09 #18  Highländer49
Intuit Intuit meldet Ergebnisse­ des dritten Quartals und erhöht die Prognose für Umsatz und Betriebser­gebnis für das Gesamtjahr­
https://ww­w.investor­s.intuit.c­om/news/..­.Income-Gu­idance/def­ault.aspx
Wie schätzt Ihr die weiteren Ausichten ein?  
25.05.22 18:10 #19  Nordend
@Highländer49 Hallo Highländer­49,

da ich erst zu 2/3 in den Wert investiert­ bin, werde ich das letzte Drittel der Position nun kaufen. Allerdings­ gehört jetzt, also zum jetzigen Zeitpunkt,­ ein wenig Mut dazu. Wer sicher gehen will, muss noch auf ein neues Kaufsignal­ warten.

Viele Grüße
Nordend  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: