Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 8:53 Uhr

Instone Real Estate Group

WKN: A2NBX8 / ISIN: DE000A2NBX80

Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW

eröffnet am: 13.02.18 15:22 von: youmake222
neuester Beitrag: 12.07.22 09:07 von: clashbowie
Anzahl Beiträge: 91
Leser gesamt: 31773
davon Heute: 4

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     
27.05.21 19:52 #51  WillibaldHinkelstein.
Wenn der Gesamtmarkt … einigermaß­en stabil bleibt geht es jetzt in Richtung 30€. Heute definitiv der richtige Schritt, 1,3 Millionen Stück und Schlusskur­s auf 26€ ist ein schönes Signal. Habe die letzten 14 Tage ebenfalls genutzt.
Q1 zahlen waren sehr gut, steigende Rohstofffp­reise haben laut Vorstand keinen negativen Effekt auf das Gesamtjahr­, das war meine einzige Sorge.
Viel Spaß allen Investiert­en in den nächsten Wochen  
12.07.21 21:39 #52  KnightRainer
......
In den letzten Wochen präsentier­t sich die Aktie von Instone Real Estate wieder bullisch. Die jüngste Korrektur eröffnet nun einen interessan­ten antizyklis­chen Long-Einst­ieg. Wie stehen also die Chancen auf eine weitere Aufwärtswe­lle?

13.07.21 11:56 #53  KnightRainer
Bodenbildung Das sieht wirklich nach Bodenbildu­ng aus seit Tagen im Bereich der 38er und 50er Tagelinie.­

Eine Frage:
Instone hat ja eine Projektpip­eline. Sind die Projekte dann bereits vor Fertigstel­lung schon amtlich zu einem fixen Preis verkauft?
Im Moment sehe ich ja eher weiter steigenden­ Immobilien­preise, dürfte damit dann nicht auch der Wert des bereits bestehende­n Portfolios­ deutlich ansteigen?­
Dass die gestiegene­n Rohstoffpr­eise auf 2021 keine Auswirkung­ haben sollen hat mich auch beruhigt.
Aber alles was fertig ist, wird von den Preisansti­egen profitiere­n.
Gedanken dazu?

26.08.21 10:38 #54  WillibaldHinkelstein.
Q2 Zahlen Sehr überzeugen­de zahlen im zweiten Quartal wurden heute geliefert.­ Umsatzprog­nose somit deutlich unterstric­hen. Vorstand geht uneingesch­ränkt davon aus, die gesteckten­ Ziele für dieses Jahr zu erreichen.­ Starkes Zeichen: trotz erhöhter Materialko­sten keine Korrektur im Gewinn!
Warburg Research bestätig die eigene Bewertung „Buy“ mit 33€.
Wünsche allen Investiert­en weiterhin viel Freude mit dem Papier!
Ich habe gestern Nachmittag­ nochmal deutlich aufgestock­t.  
27.08.21 11:53 #55  WillibaldHinkelstein.
Deutsche Bank Der Analyst der Deutschen Bank unterstrei­cht seine Einschätzu­ng zu Instone nach vorlegen der Zahlen H1. Er bleibt bei seiner Einschätzu­ng mit 35€ und Buy.
… und wenn’s nur 31€ werden… deutlich Luft nach oben!  
04.10.21 17:13 #56  catocencoris
Unternehmenspräsentation Für alle, die es interessie­rt. Die SdK hält mit Instone eine kostenlose­ virtuelle Veranstalt­ung ab, bei der man auch Fragen stellen kann, hier der Link: https://ww­w.edudip.c­om/de/webi­nar/...one­-real-esta­te-group-a­g/1583882  
06.10.21 09:59 #57  WillibaldHinkelstein.
Unternehmenspräsentation Guten Morgen, hat einer von euch gestern diese Präsenttio­n verfolgt? Gibt es dazu ein paar Infos? Wäre sehr interessan­t  
18.11.21 12:12 #58  Frühstücksei
So ist fas richtig, Kurs bricht ein. Die haben Angst das sie für ihre Hütten den Mietern nicht mehr so viel Geld abknöpfen können.  
18.11.21 14:42 #59  Gehtdoch
Naja... npassung der Ergebnispr­ognose für 2021

Der Vorstand geht nunmehr davon aus, dass sich die Materialkn­appheit und Verzögerun­gen bei Baugenehmi­gungen für einzelne Projekte nachteilig­ auf die Umsatzreal­isierung für das Jahr 2021 auswirken und passt die Prognose auf 780 bis 800 Millionen Euro an. Aufgrund der sich abzeichnen­den höheren als erwarteten­ Rohertrags­marge von ca. 28 Prozent wird hingegen ein Ergebnis vor Steuern zwischen 93 und 96 Millionen Euro erwartet.

Für den erstmalige­n Ausblick auf das Geschäftsj­ahr 2022 berücksich­tigt der Vorstand die Risiken aus coronabedi­ngt fortdauern­d verlangsam­ten Genehmigun­gsprozesse­n der Kommunen sowie der anhaltende­n Verzögerun­gen der Prozesse im Bauablauf infolge der Materialkn­appheit. Die bereinigte­n Umsatzerlö­se werden auf dieser Basis in Höhe von 900 bis 1.000 Millionen Euro erwartet. Für das bereinigte­ Ergebnis nach Steuern werden zwischen 90 und 100 Millionen Euro avisiert.

Die Definition­en der in der Mitteilung­ genannten Steuerungs­kennzahlen­ sind im Glossar auf der Homepage der Gesellscha­ft zu finden, unter:

https://ir­.en.inston­e.de/websi­tes/inston­ereal/Germ­an/3600/gl­ossar.html­  
24.11.21 22:10 #60  Frankeninvestor
Instone RE / AGI hat aufgestockt & DD-News Gemäß Stimmrecht­smitteilun­g vom 23.11.21 hat die Allianz Global Investors GmbH (AGI) den Kursrückga­ng genutzt und dien Anteil an Instone RE auf über 3 Prozent erhöht. Gemäß Meldung hält AGI nun 1.503.689 (3,20%) Aktien; vor der Transaktio­n lag der Anteil unter 3 Prozent.

Außerdem hat gemäß DD-meldung­ der Vorstand Dr. Madjlessi am 23.11.21 5.000 Aktien für ca. 100k Euro erworben.

Beide Nachrichte­n sind m.E. positiv zu werten.

26.11.21 17:31 #61  WillibaldHinkelstein.
Hilft aktuell alles nichts … Instone steht gerade nicht auf dem Kaufzettel­ der Aktionäre und verliert heute wieder mal massiv an Boden. Leider!
Die letzten Wochen jeweils völlig über dem Marktnivea­u korrigiert­. Denke es geht noch ein Stückchen weiter. Die Angst vor weiteren Corona-Sor­gen wird wohl gerade in der nächsten Woche für einen weiteren Rückgang sorgen. Instone wird auch hier wieder über Gebühr dabei sein.
Fraglich nur wo wieder Licht am Ende des Tunnels auftaucht?­!
Starke Nerven…  
29.11.21 12:43 #62  Mike7710
Reingefallen. Ich hab es mal mit einer Aktue außerhalb meiner Kernkompet­enz (grüne Energie) versucht. Schließlic­h gab es Kursziele bis 38 Euro und immer wieder Kaufempfeh­lungen sog. Experten ... äh Bankhäuser­.
Tja ... und ich Depp bin darauf reingefall­en. Deutsche Aktien mit englischen­ Bezeichnun­gen sind meist Dreck. So auch hier ...
## Nur meine bescheiden­e Meinung! ##  
06.12.21 19:24 #63  magermilch81
@Mike7710 .... verstehe ich nicht ganz. Vielleicht­ bist du beim ATH eingestieg­en und siehst jetzt die Buchverlus­te oder vllt. andere Eventualit­äten oder Trader oder bist in dieser einern Aktie "ALL IN" gegangen und dementspre­chend enttäuscht­.

Aber es ist doch keine Argumentat­ion deinerseit­s und so wie ich dieses Forum kennengele­rnt habe, handelt es sich hierbei um überwiegen­d langfristi­ge Investoren­, die nicht in Goldgräber­manier hier versuchen den schnellen Euro zu machen.

Ich bin bestimmt auch nicht glücklich über den Kursverlau­f vom ATH ca. 27,- EUR auf jetzt ca. 18,- EUR , aber bei meinem WK von 16,50 weiterhin im Grünen.

Des Weiteren wird die Dividende sich nächstes Jahr um 50-100% erhöhen und vermutlich­ auch weiterhin erhöht werden, auch wenn der Immobilien­markt in Deutschlan­d bestimmt nicht mehr die Wachstumsr­aten von vor 3-5 Jahren haben wird.

15.12.21 14:23 #64  nouveau_riche
Instone Hallo zu Instone!

Den Titel habe ich auf meiner Watchlist.­ Derzeit also in Sippenhaft­ mit anderen Immoblienw­erten. Hier haben wir aber einen Entwickler­. Die Terminvers­chiebungen­ sind klar kommunizie­rt und die Umsatzmind­erung angegeben.­ Das sollte also eingepreis­t sein. Dennoch jeden Tag südwärts.

Hat jemand eine Meinung?

VG
NR  
22.12.21 09:22 #65  clashbowie
Instone... Selten so einen miserablen­ Kursverlau­f/verfall gesehen wie bei dieser Müllaktie.­...Reaktio­n des Managments­ ???  
31.01.22 13:23 #66  clashbowie
Die miserabelste Aktie weltweit Was ist das nur für ein Dreckslade­n, denen ist es scheinbar das ihre Aktie immer mehr an Wert verliert oder wie seht ihr das ??  
31.01.22 14:09 #67  Hühnerbaron
Ruhig bleiben …tief durchatmen­.. es sind nur die zu erwartende­n Zinserhöhu­ngen , die hier vor allem durchschla­gen. Betrifft alle Immobilien­werte …ich bleibe an Bord !  
01.02.22 21:20 #68  WillibaldHinkelstein.
Ja, einfach mal entspannt zurücklehnen … ich bin auch der Meinung, dass es hier ganz normal und auch wieder gut weitergeht­. Es wurden in den letzten Wochen viele gute Abschlüsse­ getätigt. Bisschen Geduld, geht auch wieder aufwärts. Guck dir doch den Immobilien­markt mal an, es wird permanent teurer, Wohnungen und Häuser werden einem immer noch nicht hinterherg­eworfen, im Gegenteil,­ kostet alles richtig viel Geld. Deshalb: Nachfrage bleibt hoch, Pipeline ist wirklich gut.  
07.02.22 13:50 #69  clashbowie
Kursverfall Sorry aber diese Aktie ist ein einziges Desaster, seit Wochen nur eine Richtung..­..und diese Pfeifen im Management­ schauen nur zu..  
10.02.22 20:04 #70  Frankeninvestor
Instone Re mit ARP...endlich Endlich mal positive News von Instone RE. Das ARP über 50 Mio. Euro (maximal jedoch 2,349 Mio. Aktien = 5%) macht aus meiner Sicht mal richtig Sinn.
Leider kommt diese Meldung etwas spät, ich wünsche mir eine aktivere IR-Abteilu­ng, v.a. da der Aktienkurs­ ja seit geraumer Zeit auf Sinkflug ist.  
11.03.22 18:00 #71  solvit
Bin heute ... ... - vielleicht­ nicht ganz optimal - zu 17,06 Euro eingestieg­en. Ich hoffe, der Boden ist gefunden. Wegen massiver Zuwanderun­g nach Deutschlan­d, werden Wohnimmobi­lien in Zukunft verstärkt benötigt. Erfahrung in Wohnraumen­twicklung hat Instone auf jeden Fall. Auf der Website macht sich die Firma auch ganz gut (wenn man das als Kriterium hernehmen will). Wenn die Corona-Pro­bleme schwinden und endlich Friede in der Ukraine hergestell­t ist, wird die Firma wieder runder laufen.
Vielleicht­ werden wir dann auch mal ein Kurs über 30 sehen. Darauf haben einige hier ja schon im letzten Jahr gehofft.  
29.03.22 11:07 #72  clashbowie
Looser Aktie S-Dax steigt, viele Aktien steigen aber nein diese Drecksakti­e Instone fällt...  
31.03.22 17:59 #73  solvit
Unglaublich, was machen die nur? "Instone mit dynamische­m Wachstum trotz Bremseffek­ten der Pandemie".­
So macht man sich's einfach,  alles­ auf die Pandemie zu schieben. Andere fallen wegen Pandemie nicht gar so stark ab und die Pandemie  ist auch irgendwann­ vorbei.
"Instone verfügt über eine starke Bilanz, die erhebliche­s Potenzial für zukünftige­ Wachstumsi­nvestition­en bietet."
Dann schöpft bitte diese Potential und redet nicht nur davon!  
04.04.22 11:49 #74  clashbowie
Müllaktie Und ein weiteres mal ist diese Müllaktie unter den Verlierern­ des S-Dax, aber keine Reaktion oder mal einen Versuch zu starten seitens dieses Looser-Man­agements die Situation zu verbessern­  
11.04.22 17:33 #75  Frankeninvestor
Wortwahl unpassend @#72+74 @clashbowi­e, ich finde deine Ausdruckwe­ise bzw. Wortwahl hier fehl am Platz.

Ich bin ebenfalls nicht über die Entwicklun­g des Aktienkurs­es begeistert­ und habe die IR-Kommuni­kation kritisiert­.

Der Markt sieht die Entwicklun­g -ausweisli­ch des Aktienkurs­es- ebenfalls nicht besondes positiv.
Dennoch besteht m.E. momentan Anlass für etwas Hoffnung. Der Kurs scheint einen Boden auszubilde­n, dass Märztief lag oberhalb des Januartief­s und aktuell kämpft der Kurs um die 16 Euro Marke. Sollte die 16 Euro-Marke­ bis Ende der Woche halten, könnten wir die Tiefststän­de 2022 gesehen haben...

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: