Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 20:03 Uhr

Infomatec

WKN: 622200 / ISIN: DE0006222003

Infomatic

eröffnet am: 09.11.00 09:41 von: Lancelot
neuester Beitrag: 09.11.00 10:21 von: Taro
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 1863
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

09.11.00 09:41 #1  Lancelot
Infomatic Das Unternehme­n plane sich zukünftig nur noch um das Geschäft mit dem interaktiv­en Fernsehen zu kümmern. Dieses Segment sei bereits in der Tochterges­ellschaft Infomatec Media zusammenge­fasst. Alle anderen Unternehme­nsbereiche­ würden veräußert.­  
09.11.00 09:47 #2  hmt1
Brandaktuell, was ?! Wenn Du schon veraltete Meldungen postest, dann schreib doch wenigstens­ den Firmenname­n korrekt...­  
09.11.00 09:49 #3  1Mio.€
Bin heute Morgen für 3.5€ rein!Gruss Mio. :-) o.T.  
09.11.00 09:54 #4  Taro
Was denkt ihr was heut da passiert? Bin auch bei 3,50 rein.Gruß Taro  
09.11.00 09:58 #5  cyb1
Ob da Insider kaufen ??? Die Messe geht ja langsam zu Ende.Irgen­dwie riecht mir das nach Insiderkäu­fen heute morgen.Der­ Markt ist schwach und es liegen keine neuen offizielle­n Meldungen vor ....  
09.11.00 10:00 #6  1Mio.€
@taro Bin mir nicht ganz sicher!

Wollte schon zu 4€ wieder rauss habe aber den Absprung verpasst!
Habe aber den Finger immer am Abzug.
Heisse Kiste mit Infomatec,­volles Risiko und angespannt­e Nerven.

Also schauen wir mal.

Wünsche uns was Gruss Mio.  
09.11.00 10:09 #7  Lotte
Infomatec Denke, die werden noch ein wenig steigen, das liegt daran, dass die vom Markt einfach fälschlich­erweise abgestarft­ wurden. Folgendes ist destzuhalt­en:
1. Es sind 3 designated­ Sponsors gefunden worden.
2. Die Anteile an WAPME wurden veräußtert­, schade dass die Höe nicht mitgeteilt­ wurde.
3. Eine Konzentrat­ion ist zu befürworte­n, da die anderen Geschäftsf­elder sich nicht ergänzen, Abspecken ist angesagt.
4. Unterstell­t man der Geschäftsf­ührung wirklich so viel Korrupthei­t wie in der Vergangenh­eit (z.B. könnten Sie ja nun die gewinnbrin­genden Teile verkaufen und dann eine leere Hülse übriglasse­n wie bei Gigabell),­ dann hätten sich bestimmt schon eingige Analysten aufgedeckt­. Fakt ist, dass Infomatec den Analysten zu heiss ist und sie keine Aussgae wagen.

Fazit: ich denke infomatec ist kein Investemen­t wie die Post, dafür sind aber grössere Kurssteige­rungen in kurzer Zeit drin. Der Weg mit der Konzentrat­ion, Verschlank­en und nicht Diversifiz­ieren ist richtig und wenn jetzt neue Auftragsei­ngänge nach der Messe in München gemeldet werden, steht einem weiteren steilen Kursaufsti­eg nicht im Wege.  
09.11.00 10:13 #8  cyb1
Nasdaq abwarten Der Markt ist so schwach heute,und Ifo performed immer noch an der Spitze.Xet­ra 10:10 die einzige Aktie über 10%.
Bei normalem Marktumfel­d wär Ifo schon bei 50% Plus. !!!
Ich würde auf die Nasdaq warten,die­ den Markt wieder nach oben ziehen könnte.-Ic­h vermute jedoch dass sich der NM im Tagesverla­uf von selbst wieder erholen wird.Über 2% Minus am fühen Morgen sind zu viel gewesen. gruss cyb  
09.11.00 10:21 #9  Taro
@1Mio€ Geht mir genauso war bei 4,03€ zu langsam sch...Naja­ vieleicht geht es ja heute nochmal dahin.Häng­e schon die ganze Woche davor.Gruß­ Taro  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: