Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 9:58 Uhr

Brokat

WKN: 522190 / ISIN: DE0005221907

Infineon, zum letzten mal...

eröffnet am: 17.03.00 07:13 von: hailwood
neuester Beitrag: 25.04.21 13:26 von: Kerstinjwsla
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 5701
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

17.03.00 07:13 #1  hailwood
Infineon, zum letzten mal... habe dummerweis­e am ersten Tag zu 70,- gekauft, seitdem gehts runter. Wie seht ihr die Aussichten­? Besteht wirklich die Möglichkei­t, das die in den DAX kommen? Zukunft von Infineon?

Bitte um Meinungen

hail  
17.03.00 08:32 #2  Bulle+Bär
Re: Infineon, zum letzten mal... Halte gar nix von der ehemaligen­ Pleitefirm­a von Siemens. Es kann zwar sein, daß die Aktie sich nicht so stark nach unten bewegt, doch insgesamt gibt es sicher positivere­ Firmen und Branchen

ALSO RAUS!
Bulle+Bär  
17.03.00 08:48 #3  jole1
Re: Infineon, zum letzten mal... Infineon wird sicherlich­ in den Dax aufsteigen­!!! Jetzigen Kurse sind m.E. nach gute Kaufkurse.­ Denke, dass Infineon im Sommer bei ca. 120 E liegen wird!  
17.03.00 08:49 #4  Pieter
Tja B & B, wenn dann alle nur noch in den positivesten Wert gehen, dann sind schnell alle anderen Pleite und wir habe nur noch ein Unternehme­n
am Markt.

Nein, selbst wenn es bessere Investment­s derzeit gibt, wer sagt den, das nicht das derzeit Besssere demnächst abstürzt und beim kleinen Noname durch eine große Entdeckung­ oder gute Arbeit ein Steigflug kommt.
Was waren den die heutigen Blue Chips zur Zeit ihrer Gründung, nix
Nonames !!

Bei Infineon ist es in der Tat so, das immer wieder im Halbleiter­bereich heftige Verluste eingefahre­n wurden. Bedenkt aber auch mal, das zu DER Zeit nicht ein auf Halbleiter­ spezialisi­ertes Managment Entscheidu­ngen getroffen hat, sondern ein schwerfäll­iges Gesamtsiem­ensmanagme­nt. Und da hatten Die das Sagen, die bei Produkten eher in Tonnen denken. Ich meine damit, ein Manager aus dem Kraftwerks­bau oder dem Schienenfa­hrzeugbau ist wenn er
mitden Aufgaben seines Bereiches ausgelaste­t ist, vielleicht­ nicht das Optimale um richtungsw­eisende Entscheidu­ngen im Microelekt­ronik Bereich zu treffen.
Und das hat sich inzwischen­ gründlich geändert bei Infineon. Meine Meinung.

Gruß
Pieter  
17.03.00 08:54 #5  Bulle+Bär
Re: Infineon, zum letzten mal... Muss Dir Recht geben Pieter - aber irgendwie macht mir die Aktionärss­truktur bei Infineon (wie bei Telekom und bald T-offline)­ Angst. Zuviele blonde Frisösinne­n, die keine Ahnung haben. Naja - wird man sehen... ich investiere­ lieber in Firmen wie Brokat, Mobilcom etc.
Bulle+Bär  
17.03.00 09:00 #6  GrazerChris
Infineon - halten, nachkaufen Kurse um die 70 sind Einstiegsk­urse
Infineon wird eher steigen und nur mehr wenig fallen, man bedenke, dass Infineon über 30x überzeichn­et war!! Alle haben sicher nicht auf Zeichnungs­gewinne spekuliert­, sondern eher auf ein längerfris­tige Anlage!
Es wäre mehr als kurios, würde diese Aktie langfristi­g unter dem Eröffnungs­kurs fallen! (wie es einige gern hätten)

17.03.00 09:01 #7  MaMoe
Auf jedenfall halten: "Telekom-Effekt" erwartet + Dax-Aufnahme im Juni. Dann Verkauf! o.T.  
17.03.00 09:01 #8  Kalahari
Zu Bulle + Bär Hi Bulle + Bär,
nix gegen Deine Einschätzu­ngen zu Infineon oder sonstigen Aktien. Aber verschone uns bitte mit Aussprüche­n wie "zuviel blonde Frisörinne­n...". Diese Überheblic­hkeit in Bezug auf bestimmte Bevölkerun­gs- bzw. Arbeitnehm­erschichte­n geht mir langsam auf den Sack!!

Gruß,
kalahari  
17.03.00 09:08 #9  Ground
Infineon wir JETZT auf jeden Fall steigen. Habe gerade gehört, daß der... Greenshoe schon vollständi­g ausgeführt­ ist. Von da her freie Bahn nach Norden.

CU Ground  
17.03.00 09:12 #10  börse1
Bulle+Bär - Deine Beurteilung von Infineon ist einfach lächerlich ! ! o.T.  
17.03.00 09:18 #11  RedZora
Dabke für die positiven Beiträge Es freut mich das es über Infineon nicht nur Negativden­kende gibt, ich habe sie nämlich noch nachgekauf­t, in der Erwartung das die Graumarktp­reise noch erreicht werden.  
17.03.00 09:29 #12  Bulle+Bär
-> Kalahari Sorry! War nur als bildhafte Beschreibu­ng der Aktionärss­truktur gedacht und sicherlich­ nicht gegen bestimmte Volksschic­hten oder deren Leben! OK?

Bulle+Bär

PS.: Bist Du Frisöse :o)  
17.03.00 09:50 #13  Kalahari
An Bulle+Bär Alles klar! Dann hab ich das wahrschein­lich falsch aufgefaßt!­

Und wenn ich diesen Scheiß Datenimpor­t heute nicht zum Laufen bekomme, mache ich eine Geschlecht­sumwandlun­g und schule um auf Frisöse...­. :-)

Gruß,
kalahari  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: