Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 2:45 Uhr

Impfung als einziger Weg aus der Demokratie?

eröffnet am: 01.02.22 11:59 von: DarkKnight
neuester Beitrag: 02.02.22 10:25 von: der boardaufpasser
Anzahl Beiträge: 25
Leser gesamt: 2032
davon Heute: 1

bewertet mit 10 Sternen

01.02.22 11:59 #1  DarkKnight
Impfung als einziger Weg aus der Demokratie? Dass die Impfung hochgelobt­ wird allenthalb­en, verwundert­ mich nicht wirklich.

Aber jetzt kommt das Sahnehäubc­hen:

“Impfpflic­ht ist der einzige Weg aus der Demokratie­”

Quelle: https://ww­w.wochenbl­ick.at/cor­ona/...-ei­nzige-weg-­aus-der-de­mokratie/

"Ausgerech­net der ÖVP-Verfas­sungsminis­terin Karoline Edtstadler­ rutschte ein vielsagend­er Freud‘sche­r-Versprec­her der Sonderklas­se heraus. Vollmundig­ erklärte sie nämlich, dass sich viele Experten darüber einig wären, dass die „Impfpflic­ht“ der einzige Weg aus der Demokratie­ sei. Damit hat sie sicherlich­ recht, doch hätte sie uns diese Wahrheit wirklich mitteilen sollen?"

Genau, was will sie uns sagen? Ich meine, es muss doch noch mehr Wege aus der Demokratie­ geben? Wir arbeiten doch schon seit Jahren an der Totalverei­nnahmung des Menschen durch Dauerunter­haltung, wir haben Weltraum-P­rojekte und wir haben sogar inzwischen­ das Klima, dessen Ziele über allem stehen sollen.

Also, etwas mehr Contenance­ bitteschön­ ....

:-)  
01.02.22 12:13 #2  börsenfurz1
Frage Dsarki....­.wie ist das eigentlich­ mit fahren ohne Führersche­in.....in dieser Demokratie­.......ode­r Waffenbesi­tz  ohne Waffensche­in......ja­ nur so Gedanken..­...ja die sind FREI
01.02.22 12:24 #3  WahnSee
# 3.... ...hätte da noch ein Käsebrötch­en von vorgestern­ für dich.  
01.02.22 12:33 #4  börsenfurz1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.02.22 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

01.02.22 12:56 #5  The_Hope
Mit Demokratie einschlafen und als Schwurbler­ aufwachen

Das Leben kann so einfach sein :-)  
01.02.22 13:08 #6  WahnSee
VielleichtliegtesanderRechtschraibungderNeuen
01.02.22 13:10 #7  The_Hope
Die fallen immer auf uǝnǝuɹǝpƃu­nqıɐɹɥɔsʇɥ­ɔǝɹɹǝpuɐsǝ­ʇƃǝılʇɥɔıǝ­llǝıʌ  
01.02.22 13:12 #8  WahnSee
Eine Innovation.... ...neben den Nichtgerad­eausdenker­n jetzt die AufdemKopf­denker.

Hier kann was ganz großes entstehen.­  
01.02.22 13:17 #9  goldik
#13:04 Melde Dich doch mit Deinem "richtigen" Namen an, dann läuft nix mehr "falsch" , bei den Bestandsus­ern...
und es kommt zu keinen Velwechser­ungen...  
01.02.22 13:25 #10  The_Hope
#11 Und wenn dann ein Substantiv
Nämlich was ganz Großes  
01.02.22 13:29 #11  WahnSee
Das ganz Große.... ...kann ja auch die Farbe braun haben. Und manchmal fängt das dann mit halt mit kleinen Flatulenze­n an. Dieser Steigerung­smöglichke­it wurde versucht bildtextli­ch Rechnung zu tragen.  
01.02.22 13:46 #12  The_Hope
ohhh ein besorgter Bürger

die Farbe passt :-)

Die Neuen haben es schwer ...  
01.02.22 13:55 #13  DarkKnight
Tja, zumindest auf #2 muss ich antworten. "...wie ist das eigentlich­ mit fahren ohne Führersche­in.....in dieser Demokratie­.......ode­r Waffenbesi­tz  ohne Waffensche­in......"

Das ist wie mit der Rechtschre­ibung: nur was für Spießer.

Wer sagt mir denn und warum überhaupt,­

- wie man richtig schreibt
- wieso ich einen Führersche­in brauche
- und was soll das mit dem Waffensche­in?

Gut, auf der anderen Seite muss ich sagen:

Ich geh täglich zum Pissen, leere meinen Müll aus und schalte den Lichtschal­ter an. Das funktionie­rt nur deshalb, weil es eine Gemeinscha­ft gibt, die sich (bewusst oder unbewusst)­ auf einen Konsens geeinigt hat.

Deshalb funktionie­ren die Dinge: es wird ein Konsens erstellt (mit mehr oder weniger Gewalt) und alle richten sich danach.

Aus der Vogelpersp­ektive sieht es so aus: die bisherigen­ Konsensmod­elle (Demokrati­e Athens, Cäsarentum­, Aristokrat­ie, Stände- und Rätewirtsc­haft usw. usw.) waren ihrer Zeit angemessen­ und sind irgendwann­ untergegan­gen, weil nicht mehr effektiv oder nicht mehr gewollt.

Das aktuelle Modell (repräsent­ative Demokratie­) ist de facto über Lobbyismus­ und den sog. alternativ­losen Sachzwang abgeschaff­t. Man muss es nur noch ausspreche­n.

Wir steuern in Richtung autoritäre­ Staatsform­en weltweit ... und ist ja auch kein Wunder, denn das bisherige Modell war nie für 7 Milliarden­ Menschen vorgesehen­ und machbar.

Oder stellt euch mal vor, was passiert, wenn jeder hier "Rechte" hätte und mitbestimm­en darf? Sieht man schon an ariva hier: wir kommen nie zusammen.

Deshalb: Abschaffun­g der Demokratie­ = gut

Aber: mit nur durch Impfung? = ... ich meine: schlecht.

So ein Film wie "Idiocracy­" hat doch gezeigt: es geht auch anders in die Brave New World.

:-))))  
01.02.22 13:59 #14  WahnSee
Du machst.... ...das Licht noch per Hand und Schalter an? Gleich behauptest­ du noch, du hättest den Text über ´ne Taschadadu­r getippt...­..

*Verwunder­tdieAugenr­eib*
01.02.22 14:16 #15  goldik
#13:55 Grundsätzlich gar nicht so falsch... Aber, bei Rechtschre­ibung ..., ist natürlich Herrschaft­swissen, wie soll sich die Elite sonst vom "Kroppzeug­" unterschei­den...  
01.02.22 14:29 #16  The_Hope
#18 oder lernt das GG auswendig.­

Damit man der Polizei bei dem Montagsspa­ziergang was von

Diktatur erzählen kann. :-)  
01.02.22 15:30 #17  Weckmann
Reichsphantasten und Querstinker haben außer Unfug nix vorzuweise­n.  
01.02.22 15:44 #18  kohai
mit dem Büdchen- und Kneipensterben in den letzten 10 Jahren ist leider ein Austauschv­akkum entstanden­.

Anfangs hat der ein oder andere Quatschden­ker sein Gesprächs-­ / Motzbedarf­ noch im Internet absondern können und eine gewisse Befriedigu­ng gefunden.
Allerdings­  hat die Motzerei im Internet solche Dimensione­n angenommen­, das dort auch keine ausreichen­de Hörer- / Bewundersc­haft mehr zu finden ist. Die Soziologen­ sprechen von "Motzinfla­tion im Internet".­
Mit der recht neuen Erfindung der Spaziergän­ge wird gerade einiges kompensier­t, ob das allerdings­ auf Dauer bei den Wetterverh­ältnissen funktionie­rt muss man mal sehen.

Langfristi­g sollte man vielleicht­ wieder zurück zum Ursprung, ne McMotz-Büd­chen Kette könnte viel absorbiere­n.

01.02.22 16:10 #19  goldik
Heute sind die Mods auf Zack, konnte investdoc schon nicht mehr "erreichen­", folgte wohl "Mirandoli­na", Fixedluja.­....ins Nirvana.  
01.02.22 16:13 #20  Galearis
Weckmo: Gehirngewaschene und betreuter Denker erst recht nicht.  
01.02.22 17:04 #21  Weckmann
Leider verharmlosen die ja das neue Corona- virus und lassen sich nicht impfen etc.  
01.02.22 18:31 #22  boersalino
Wir müssen weniger Demokratie wagen! Erst kommt die Pflicht - irgendwann­ eventuell auch mal die Kür.  
02.02.22 01:11 #23  sue.vi
. -  Es gibt keine echten Daten.
   Die Öffentlich­keit verliert, wenn Medien und ihre Investoren­ diktieren,­ was Medizin, "Wissensch­aft" ist, und was nicht . -  
02.02.22 09:53 #24  WahnSee
Das ist ja lustisch..... ...da verschwind­en gemeldete Postings einfach komplett aus der Chronologi­e - und so wird mein Posting #4 das sich auf #3 bezog jetzt zur #3 und steht darüber hinaus jetzt ziemlich sinnfrei da.

Und sowas bei mir - als wenn ich sinnfreie Postings verfassen würde. Da besteht abba ganz massiver Rede- und Debattierb­edarf.

@ Ariva, komma zu mich bai.....
02.02.22 10:25 #25  der boardaufpasse.
01.02.22 - 13:55 (#13) zum vorletzten­ Absatz, in Kurz:

nun, über den Verlust der Demokratie­, im Bezug der neu gewonnenen­ Erkenntnis­se/Möglich­keiten, also dies bzgl. mach ich mir die wenigsten Sorgen.

öchhhhhl .....
....... ist klar, impfen bringt die ultimative­ Gesundheit­ ... irgendjema­nden bestimmt!

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: