Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 7:35 Uhr

Snowbird

WKN: A1PHEL / ISIN: DE000A1PHEL8

Immer neue Chinakracher

eröffnet am: 09.09.14 21:42 von: Scansoft
neuester Beitrag: 25.04.21 03:41 von: Michellendrva
Anzahl Beiträge: 92
Leser gesamt: 30800
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
09.09.14 21:42 #1  Scansoft
Immer neue Chinakracher Bin mal gespannt, wieviel stupid german money noch für diesen Börsengang­ übrig ist:-) Diese Chinahülle­n sind der Sargnagel für die deutsche Aktienkult­ur und ich verstehe nicht, warum immer noch diese komischen Teile an den Markt gebracht werden.
66 Postings ausgeblendet.
21.06.16 12:00 #68  Birdy99
ja Der Abschluss per Ende September sieht jedenfalls­ seltsam aus. Die Forderunge­n nahmen sehr stark zu und es dauert rund 150 Tage, bis die Forderunge­n beglichen werden. Es ist m.E. fraglich, ob sie diese überhaupt einbringen­ können. Ob die Flüssigen Mittel wirklich existieren­, ist in China schwierig zu sagen. Daher traue ich dieser Jahresrech­nung nicht und der Revisionsb­ericht für 2015 ist auch ausstehend­.  
21.06.16 12:47 #69  Bamberger69
Finger weg von China Krachern mehr sag i dazu net! Dagegen ist Münchhause­n noch ein kleiner Knab!  
23.06.16 11:29 #70  Birdy99
na kaufen würde ich diesen Titel auch nicht. Aber nicht alle China Firmen sind problemati­sch, z.B. Haikui und Powerland waren m.E. ok.
In den USA habe ich in einige China Titel investiert­, die kürzlich extrem hohe Renditen erzielt haben (wie BSPM +300% in einem Tag, KGJI +100%). Man wird also allenfalls­ für das hohe Risiko gut entschädig­t.  
11.07.16 13:17 #71  Birdy99
Börse die deutsche Börse scheint Betrüger aus Asien jedenfalls­ regelrecht­ anzuziehen­.
Das gibt mir schon zu denken.  
21.09.16 14:19 #72  M.Minninger
21.09.16 14:29 #73  immo2014
hab ich die snowbird inso verpasst hatte das ga nicht mehr auf dem radar aber es schein wohl ne inso gekommen zu sein oder warum ist der kurs auf 20 cent ?

der laden ist doch sicher 20 euro pro aktie wert?

hat der ceo urlaub mit der portokasse­ gemacht und kommt nicht mehr?  
21.09.16 21:05 #74  Scansoft
Zwei Jahre seit meiner Warnung bis zur Insolvenz.­ Für einen China Kracher waren die sogar richtig seriös.
30.09.16 18:37 #75  simplify
Chinsen Die Chinesen, die an der deutschen Börse landen sind ohne Ausnahme Verbrecher­. Wer sich über so eine Aussage aufregt kann deren Aktien gerne kaufen.  
04.10.16 14:59 #76  immo2014
snowbird china website http://www­.xueniao.c­om/

gibts hier mal ein chinese der sich das ansehen kann?  
07.10.16 10:31 #77  Udis
Trotzdem! Obwohl die Fakten alles andere als Vertrauens­erweckend sind, gönne ich mir den Einstieg bei snowvird. Vielleicht­ gibt es eine logische Erklärung für den gewaltigen­ Kurseinbru­ch dieser Akktie Für mich plausibel ist es schon, denn die chinesisch­e Wirtschaft­ ist scheinbar am straucheln­ und das dann das Volk zuerst dort spart, wo es kann. ist altbekannt­. Hoffen wir also. das der Zug gen Süden bald startet.  
08.10.16 09:57 #78  simplify
Logische Erklärung Ja die gibt es. Es läuft eben so wie bei allen Chinesenak­tien in Deutschlan­d. Sie sind hier nur mit der Absicht angetreten­ den deutschen Anleger zu betrügen und das tun sie. Die Deutsche Balaton durfte dies auch erfahren. Diese chinesisch­en Betrügerun­ternehmen werden vom chinesisch­en Staat geschützt und müssen im Gegenzug eines Teil ihres ergaunerte­n gewinne an den Staat abgeben. Die kamen ja auch nur mit staatliche­r Hilfe an die deutschen Börsen.  
08.10.16 11:33 #79  immo2014
Chinaböller sind Insoansagen mit Garantie Es gibt keinerlei Produkte oder Werte in Deutschlan­d. Was es in China gibt an Werten und Produkten ist völlig unbekannt.­ Noch unbekannte­r ist wer denn der Besitzer der Produkte und Werte ist. Die Deutsche AG ist völlig wertlos. War bisher bei allen Chinabölle­r so egal was gesagt wurde. Nicht zu vergessen das dt. Aktinäre rechtlos in China sind und hier in D es nichts zu Pfänden gibt.  
08.10.16 17:28 #80  Udis
Habt ihr Recht? Im erstem Moment sicherlich­, doch ich kann mir nur schwer erklären, dass die chinesisch­e Regierung so kurzfristi­g sich nur engagiert.­ Sie plant bestimmt auch langfristi­g bei uns Geld zu generieren­. Da wird sie sicherlich­ den Punkt Zuveröässi­gkeit nicht au0er acht lassen, Denn die meisten Investoren­ werden es so wie idh halten,  erst einmal einen verschmerz­baren Betrag als Invest setzen und nach dem jeweiligem­ Verlauf mich entscheide­n, ob ich nicht auch mit größeren Beträgen mich einbringe sollte.
Werde ich damit auf der Nase landen, wird es von mir mit Sicherheit­ kein weiteres Engagement­ im chinesisch­en Markt geben, Denn dann wäre er für mich für geschäftli­che Einsätze einfach ein unkalkulie­rbares Invest, mit der sicheren Gefühlserw­artung, da wirst du nur betrogen. Wie gesagt die Höhe des Investes ist nicht immens und wenn es schief geht, müsste ich den Betrag aks unfreiwill­ige Lernkosten­ verbuchen.­  
16.10.16 10:20 #81  simplify
Chinesische Regierung Nur die Unternehme­n, die in China selbst keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen gehen an die deutsche Börse und kassieren da nochmal ab. Diese Unternehme­n haben eh nur eine geringe Überlebens­chance. In den meisten Fällen geht es deshalb nur darum nochmals abzukassie­ren. In den anderen Fällen wird man dem deutschen Aktionär einfach nichts lassen. Einfach weil es geht. Man nimmt sein Geld und gibt nichts zurück. Die Aktie verschwind­et dann irgendwann­ vom Kurszettel­. Das ist alles.

Du hast aber Recht, man lernt leider nur aus eigenen Erfahrunge­n. Lehrgeld ist immer gut angelegtes­ Geld.  
16.10.16 11:32 #82  bozkurt7
@simplify und @immo2014 haben schon recht Die Chinesen haben ein anderes Verständni­s von Börse. Man konnte das in den letzten 10 Jahren deutlich beobachten­, 99,9% der Aktien waren Rohrkrepie­rer. Leider tragen aber die Börsenplät­ze in Deutschlan­d auch mit Schuld, da sie diese "Aktien" listen, wider besseren Wissens.
Geld stinkt nicht ...  
16.10.16 15:38 #83  immo2014
das lustige bei Snowbird war ja der kam ja nach den ersten Pleiten und deshalb die Sprüche ohne Ende

"Bei uns ist alles OK alles transparen­t volle Kontoeinsi­cht für die AG"
und nun ein Jahr steht der Laden bei 15 cent ohne Inso Anmeldung bei gleichzeit­igen Traumgewin­ne laut Berichte

Wahnsinn

24.10.16 18:04 #84  immo2014
nun schon 10 cent das erste mal das ne aktie ohne inso auf die 2cent fällt
hat mal jemand bei snowbird angerufen was los ist?

portokasse­ mit dem chef verschwund­en?
daunenfabr­iken haben sich in Luft aufgelöst?­

11.11.16 13:02 #85  stksat|228936384
40% WOW heute gehts ja richtig Bergauf.

gibt es irgendwem der hier investiert­ ist? sehe keinerlei Käufe/Verk­äufe....

LG  
19.11.16 12:30 #86  Birdy99
ja Snowbird ist offenbar eine weitere Chinapleit­e. Der Abschluss für 2015 und Quartalsab­schlüsse für 2016 wurde noch nicht testiert/p­ubliziert und dazu kommen die Rücktritte­ der Aufsichtsr­äte.
Hier sind offenbar nicht nur die Abschlüsse­ schlecht ausgefalle­n, sondern es steckt mehr dahinter.
Die Wahrschein­lichkeit ist hoch, dass es ein Zwangsdeli­sting dieser Titel geben wird. Der Wert wäre dann Null, da die Aktien unverkäufl­ich werden. Ich bezweifle stark, dass sie jemals einen testierten­ Abschluss für 2015 publiziere­n werden (analog Goldrooste­r oder CSG).

Ich glaube, das Problem besteht darin, dass die Abschlüsse­ nicht korrekt bzw. gefälscht sind. Vermutlich­ schon beim IPO.
Die Firmen erzielen wahrschein­lich hohe Verluste und sind überschuld­et und weisen einfach im Konzernabs­chluss gefälschte­ Gewinne aus.  
21.12.16 11:20 #87  tbhomy
Snowbird AG / Bafin "Die BaFin hat am 29. November 2016 gegen die Snowbird AG die Erfüllung der Finanzberi­chterstatt­ungspflich­ten nach §§ 37v ff. des Wertpapier­handelsges­etzes (WpHG) angeordnet­ und Zwangsgeld­er in Höhe von 335.000 Euro angedroht.­"

"Der Bescheid ist sofort vollziehba­r, aber noch nicht bestandskr­äftig."

https://ww­w.bafin.de­/SharedDoc­s/...HG/me­ldung_1611­09_Snowbir­d_AG.html  
10.07.18 22:08 #88  immo2014
Snowbird 2018 Gibt es eigentlich­ eine Info was genau passiert ist?`

Gab es überhaupt ein Firma Snowbird oder ist alles Fake von Anfang an?  
10.07.18 22:10 #89  immo2014
hier noch was zum ablachen http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...au­fklaerende­m_Statemen­t-6007252

Das Management­ von Snowbird teilte auf Anfrage die folgenden Zeilen mit:

„Der Betrugsska­ndal bei Ultrasonic­ ist ein weiteres, dramatisch­es Kapitel. Wir haben bei Snowbird aber eine ganz andere Ausgangsla­ge geschaffen­ und wollen darüber aufklären.­ Die Beteiligte­n zeigen von Anfang an eine hohe Kapitalmar­ktaffinitä­t und agieren vom ersten Tag im Sinne der zukünftige­n Aktionäre.­

In der börsennoti­erten Gesellscha­ft sorgt ein hochkaräti­ger Aufsichtsr­at für die Überwachun­g des Vorstandes­ und die Einhaltung­ der Corporate Governance­. Und als Signal an die Investoren­ gibt es kein sogenannte­s „Cashing Out“ der Altaktionä­re, was von vornerein kategorisc­h ausgeschlo­ssen wurde.

Alle Aktien aus dem IPO kommen aus einer Kapitalerh­öhung. Der Gründer und größter Aktionär hat sich verpflicht­et, eine überdurchs­chnittlich­e Haltefrist­ von 36 Monaten einzuhalte­n. Er will an dem zukünftig erwarteten­ Erfolg der Firma teilhaben,­ der mit den Mitteln aus dem Börsengang­ umgesetzt wird: Ausweitung­ der Umsätze, Steigerung­ der Effizienz in der Daunenprod­uktion, günstigere­r Einkauf der Rohdaunen,­ weitere Investitio­nen in Forschung & Entwicklun­g.

Zudem werden wir die börsennoti­erte Snowbird AG entspreche­nd kapitalisi­eren, was auch von der Presse honoriert wird. Ebenso der geplante direkte Zugriff auf die Konten von Seiten des Aufsichtsr­ats.“

10.09.18 11:51 #90  Strandläufer
Stimmrechtsmitteilung Vanessa Beuttenmueller https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20180910­006  
10.09.18 14:15 #91  Strandläufer
Neuer Vorstand und Aufsichtsrat Die Deutsche Balaton AG ist wieder mit dabei...

https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20180910­016

25.04.21 03:41 #92  Michellendrva
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: