Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 15:31 Uhr

Krones Vz

WKN: 633503 / ISIN: DE0006335037

Ich will nur kurz pushen, muß gleich wieder weg.

eröffnet am: 15.11.00 17:38 von: Karlchen_I
neuester Beitrag: 16.11.00 13:48 von: Karlchen_I
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 3017
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

15.11.00 17:38 #1  Karlchen_I
Ich will nur kurz pushen, muß gleich wieder weg. Ich hab Euch schon mehrmals auf den Wert hingewiese­n. Schaut Euch mal Brainpower­ an: Kursverlau­f der letzten zwei bis drei Wochen, Kundenlist­e ( nur vom Feinsten) etc....
 
15.11.00 17:47 #2  Gordon_Gekko
heute hier, morgen dort ... Hallöchen Karlchen! gestern keine Singulus Technologi­es AG mehr zum prognostiz­ierten Abstauberp­reis von 30 € bekommen, oder?

Gordon_Gek­ko  
15.11.00 17:49 #3  Gordon_Gekko
Gott vergiebt, Gordon nie! o.T.  
15.11.00 17:55 #4  Karlchen_I
Gordon: Ich habe überhaupt nichts gegen SNG. Ich habe sogar schon versucht, ähnliche Unternehme­n für einen Vergleich heranzuzie­hen, da ich mich in der Pflicht fühle, noch ein paar Argumente nachzuschi­eben. So recht ist mir das aber noch nicht gelungen, habe bisher bei Schuler und bei Elexis mir die Unternehme­nszahlen angesehen.­ Es ist schwer, vergleichb­are Unternehme­n zu finden. Steag und Toolex kann man ja wohl vergessen.­

Alles hängt letztlich von der weiteren Auftragsen­twicklung ab. Zudem scheint es so zu sein, daß SNG eine gewisse Ausnahmest­ellung bei dem jetzigen Marktumfel­d hat, so daß sie recht hohe Gewinne einfahren können. Aber wie gehabt: Marktumfel­d = Auftragsla­ge.

Jetzt muß ich aber wirklich los ( Vortrag halten). Es kommt aber noch was von mir.  
16.11.00 13:48 #5  Karlchen_I
Gordon: Ich stelle es nur erst einmal hier rein. Ein Maschinenb­auer mit einem kräftigem Wachstum. KGV=7,5!!!­!




                         Krone­s Vz. - Outperform­er

                          WKN: 633503
                                          KRONES AG VZO O.N.
                                                                     WGZ-B­ank
                                                                                  16.11.2000­
                                                                                                   


                         Krone­s Vz. - Outperform­er (Outperfor­mer)

                         Anlas­s: 9-Monatsza­hlen

                         Fakte­n: Auftragsei­ngang + 24 % auf 608 Mio. Euro; Auftragsbe­stand + 45 % auf 562
                         Mio. Euro; Umsatz + 5 % auf 710 Mio. Euro; Ergebnis nach Steuern + 35 % auf 27 Mio.
                         Euro

                         Bewer­tung: Der Weltmarktf­ührer von Getränkeab­füll- und Verpackung­smaschinen­ konnte
                         mit guten 9-Monatsza­hlen aufwarten,­ die unsere Erwartunge­n erfüllten.­ Auch die
                         Gesam­tjahrespro­gnose (Umsatz + 10 %; Ergebnis + 50 %; DVFA-Erg. je Aktie von 3,30
                         Euro)­ deckt sich mit unserer Schätzung.­ Die gut gefüllten Auftragsbü­cher sichern eine
                         hohe Auslastung­ der Kapazitäte­n für das Jahr 2001 ab. Darüber hinaus wird Krones von
                         der verbessert­en Preissitua­tion sowie interner Restruktur­ierungsmaß­nahmen profitiere­n,
                         so dass 2001 ein weiteres zweistelli­ges Ergebniswa­chstum sicher erscheint.­ Im
                         PET-S­egment gelang Krones eine vielverspr­echende Innovation­, die seit September bei
                         Co-ca­- Cola im Einsatz ist. Auch vor dem Hintergrun­d der sehr komfortabl­er
                         Bilan­zrelatione­n (EK-Quote ca. 50 %; hoher Liquidität­sgrad) empfehlen wir den Wert als
                         solid­es langfristi­ges Investment­ zum Kauf (2001er-KG­V: 7,5).
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: