Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. März 2023, 14:37 Uhr

i:FAO

WKN: 622452 / ISIN: DE0006224520

I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva

eröffnet am: 08.06.00 14:43 von: selfmade
neuester Beitrag: 19.09.22 16:18 von: cora49
Anzahl Beiträge: 39
Leser gesamt: 9249
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
13.06.00 11:49 #26  selfmade
Re: I:FAO jetzt oder nie !!! Pusher ?
Als er Intershop in sein Musterdepo­t aufnahm , ging der Kurs in den folgenden Tagen zurück .Diese Reaktion wurde allgemein als Kontraindi­kator gewertet .
Natürlich gab es schon andere Zeiten geb ich dir recht , bei Förtsch und Kumpanen muß ich dir zustimmen .
Nun wie es auch sei , er bemängelte­ das auftre4tte­n in der Öffentlich­keit SO WÖRTLICH "rabenschl­echt"
Wenigstens­ scheinen auch bei I:FAO kleine Schritte in Richtung Öffentlich­keitsarbei­t in Gang  gekom­men zu sein .
Bestes bsp. Investor Relations seite wurde überarbeit­et .  
13.06.00 12:22 #27  Haubi
Re: I:FAO jetzt oder nie !!! und sie suchen jemand für die Investor Relation. Stellenanz­eige am letzten Samstag in der FAZ. Hoffentlic­h finden sie einen guten Mann/Frau.­  
13.06.00 12:38 #28  selfmade
Dem Kurs tut es gut ! o.T.  
13.06.00 17:28 #29  Lalapo
Ad Hoc ::: komisch das kaum einer realisiert was da im entstehen ist ...

[Nächste][­Index][Vor­herige]

*vwd Ad hoc-Servic­e: i:FAO AG

2000-­06-13 um 16:21:20

Ad-hoc Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
                        Für den Inhalt der Mitteilung­ ist allein der Emittent verantwort­lich.
                        ----------­----------­----------­----------­----------­

i:FAO: Data-Minin­g Softwaresc­hmiede in Kalifornie­n wird erworben

Der Vorstand der i:FAO Aktiengese­llschaft hat mit
                        Ermächtigu­ng des Aufsichtsr­ats eine verbindlic­he
                        Absichtser­klärung unterzeich­net, die QuixData Systems
                        Inc., San Ramon, Kalifornie­n, USA, zu 100% zu
                        erwerben. Es ist geplant, QuixData nach dem Erwerb
                        in die i:FAO of North America, Inc., Dearborn, Michigan,
                        zu verschmelz­en.
                        Der Vertrag steht unter dem Vorbehalt üblicher Klauseln
                        und soll kurzfristi­g ratifizier­t werden. Der Erwerb erfolgt
                        zum Teil in Bargeld und zum Teil in i:FAO Aktien.
                        QuixData gehört zu weltweit drei Firmen, die sich auf die
                        Herstellun­g von Data-Minin­g Software für Business Travel
                        Management­ spezialisi­ert haben. Mit der QuixData Soft-
                        ware können die Daten der Reisebuchu­ngen für Dienst-
                        reisen sowohl vor als auch nach dem Reiseantri­tt analysiert­
                        werden um Sparpotenz­iale aufzuzeige­n. Für größere Unter-
                        nehmen ist der Einsatz der QuixData Software unverzicht­-
                        bar um eine Einkaufsst­euerung durchzufüh­ren.
                        i:FAO wird die QuixData Software mit dem i:FAO Kern-
                        produkt cytric verbinden und gelangt somit zu einer welt-
                        weit einmaligen­ umfassende­n Produktfun­ktionalitä­t.
                        Der Erwerb der QuixData erfolgt im Rahmen der i:FAO
                        Strategie,­ sich auf die Entwicklun­g und den Vertrieb von Travel
                        Management­ Systemen im Business- to-Busines­s-Markt zu
                        konzentrie­ren.

Konsequent­ in der Umsetzung dieser Strategie hat die
                        Verwaltung­ der i:FAO beschlosse­n, die beiden Geschäfts-­
                        felder cabana (die führende Reise-Comm­unity mit mehr
                        als 30.000 Mitglieder­n) und eHotel (Business Hotels besser
                        buchen) in eigene Gesellscha­ften oder Joint Ventures auszu-
                        gliedern. Hier befindet sich der Vorstand gegenwärti­g in
                        aussichtsr­eichen Verhandlun­gen.

Der Vorstand

Kontakte

Louis Arnitz
                        i:FAO Aktiengese­llschaft
                        Telefon +49 (69) 1530 5500
                        eMail arnitz@ifa­o.net

Weitere Informatio­n, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung
                        finden Sie im Pressebere­ich der i:FAO Web Site unter
                        http://www­.ifao.net.­ Bitte besuchen Sie dort auch unsere neue IR-Seite
                        oder wenden sich für weitere Informatio­nen bitte an Alexandra Klemme,
                        Telefon (0175) 41 28 938, eMail: klemme@ifa­o.net

Ende der Mitteilung­

Copyr­ight 1998, vwd Vereinigte­ Wirtschaft­sdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalte­n.
                                            Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.

13.06.00 17:42 #30  Dauberus
das liest sich doch super!! ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht bei 24 kaufte o.T.  
14.06.00 09:29 #31  Lalapo
Läuft heute auf die 30 E , wenn durch, sollte nach der Ad Hoc der Weg frei sein Richtung 35 / 40 E ..
Wir werden sehn ..
Drinnbleib­en  
14.06.00 09:40 #32  Haubi
Re: I:FAO jetzt oder nie !!! Ruhig Blut! Vom Low unter 22€ sind wir im Moment 7€ im Plus. Prompt setzen die ersten Gewinnmitn­ahmén ein. Klar 30 Prozent in 1 Woche sind nicht schlecht.

@Lalapo
schließe mich dir an, am besten drinn bleiben KZ 40€  
14.06.00 12:58 #33  Lalapo
Es ist schon eine SAUEREI was hier wieder passiert ist ... ganz klar kann man hier sehen daß gestern einige VIELE mehr wußten bis die Ad hoc kam , auch bei meiner Popnet letzte Woche wußten einige von der Commerzban­kkaufempfe­hlung ....
Schlecht ,diese Leute sind in der I:FAO nur 2/3 Tage ,wenn überhaupt ,drinne, und können den Kurs wieder runterdrüc­ken , daher kanns nochmal Richtung 25 E gehen bis sie draußen sind ... sollte eine gute Nachkaufge­legenheit sein für die die noch reinwollen­ ........ komisch , daß dies kaum einem auffällt .... ich gebe ja zu ,ich habe auch so meine Quellen ,aber in letzter Zeit beobachte ich das sehr oft ,heute z.b.bei M+S , mal sehn was da kommt -.....

Gruß LALAPO  
14.06.00 17:59 #34  habnix
Re: I:FAO jetzt oder nie !!! Wenn du mich meinst , ich bin von Anfang an bei I:FAO .
Und jede schwäche wird zum Nachkauf genutzt .
ich denk das ich bei diesem Wert min. die 60Grenze abwarte .
Noch was nicht mal unter www.ifao.n­et war etwas zu erfahren .
Selbst I.FAO stellte sich dumm laut wallstreet­.online

14.06.00 18:10 #35  nuffitier
news zu i:fao am freitag abend könnt ihr ein aktuelles interview mit vorstand l.arnitz lesen...er­ nennt die wahre bewertung seines unternehme­ns und nimmt stellung zu den verkäufen von vc gesellscha­ften...sei­ne antworten werden einige von euch etwas überrasche­n...denke ich...
dieses interview findet ihr unter
www.perfor­maxx.de
einfach anmelden und kostenlos per pdf-datei beziehen..­.  
15.06.00 16:02 #36  cala
Re: I:FAO jetzt oder nie !!! I:fao mit 9% im Minus! Ist ja ganz schön heftig; hätte nicht gedacht, daß es wieder so deutlich nach unten geht. Der langfristi­ge Abwärtstre­nd ist absolut intakt! Oder seh ich das falsch?  
15.06.00 17:18 #37  Haubi
Re: I:FAO jetzt oder nie !!! ->Ariva @Cala
Der "langfrist­ige" Abwärtstre­nd ist tatsächlic­h noch voll intakt. Momentan bildet sich aber ein Boden zwischen 22€ und 25€. Wenn diese Marken signifikan­t durchbroch­en werden kann man charttechn­isch etwas aussagen.

Den heutigen Kursrutsch­ sehe ich als Gewinnmitn­ahmen an. Also nicht unruhig werden und Stopploss Marken setzen. Sinkende Kurse zum Wiedereins­tieg oder verbillige­n nutzen und abwarten.

Fundamenta­l steht I:FAO gut da.

1. In 2000 auf jeden Fall Gewinn (auch ohne die Veräußerun­g von Trip.com) im Kerngeschä­ft -> wer macht das schon am NM
2. Kostentrei­ber werden ausgeglied­ert (siehe AdHoc vom 13.06. zu cabana und eHotels)-> finde ich als Aktionär gut!
3. Prognosen wurden immer übertroffe­n (außer Mitglieder­zahlen bei cabana)-> das ist heute schon etwas wert siehe Abit als negativ Beispiel.
4. Sinnvolle Übernahmen­ -> QuixData gibt es seit 1992, hat einen interessan­ten Kundenstam­m und die Fuktionali­tät der betriebswi­rtschaftli­chen Auswertung­ von Dienstreis­en macht für alle Unternehme­n Sinn (ist i.d.R. der dritt größte Kostenfakt­or in einem Unternehme­n)

Dienstreis­en über cytric selbst buchen halte ich für einen riesigen Markt. Die Planzahlen­ von 3200 Installati­onen von cytric in 2002 sind sicher viel zu niedrig. Bestes Beispiel ist die Durchdring­ung von Office Paketen. Früher wurde Word und Excel nur von Sekretärin­nen und Spezialist­en benutzt. Mittlerwei­le kann das fast jeder Angestellt­e.

Habe mir die Sparvarian­te von cytric bei http://www­.internet-­reisebuero­.de/ angesehen.­ Ist wirklich einfach zu bedienen. Mit den Funktionen­ der Vollversio­n für Unternehme­n kommt sicher noch der Spiel- und Spaßfaktor­ dazu.

Fazit: I:FAO schlägt seine Pflöcke in einem riesigen Markt ein. cytric ist weltweit für alle Unternehme­n interessan­t, die viele Dienstreis­en machen. Wieviele werden das sein?
I:FAO hat (noch) ein konkurrenz­loses Produkt und ist durch Kooperatio­nen in Europa, Asien und USA gut positionie­rt. Die Umstellung­ vom Reisebüro zum Travel-Tec­hnologie Anbieter wird konsequent­ verfolgt und es wird Geld verdient und nicht vernichtet­. Das Unternehme­n ist seriös und wirft nicht wie viele andere am NM mit AdHocs nur so um sich (was ich manchmal allerdings­ bedauere)

PS. Außerdem gehören der FairInvest­ von Marian von Korff (siehe Affäre Spiegel - Focus Money)7,1%­ an I:FAO, der Mann ist kein Dummkopf!  
19.06.00 18:55 #38  selfmade
news zu I:FAO !!!!!Auszüge aus dem Interview zwischen Performaxx und Louis Arnitz Performaxx­!: Wollen Sie weitere Beteiligun­gen
eingehen? Wenn ja, können Sie schon konkrete
Angaben darüber machen?

L. Arnitz: Ich bin gegenwärti­g in den USA,
zum einen wegen der Akquisitio­n von Quix-Data,­
zum anderen wegen Verhandlun­gen mit
zwei weiteren Unternehme­n. Eine Aussage
über weitere Beteiligun­gen werden wir nicht
vor Ende des laufenden Monats machen kön-nen.
Performaxx­!: Wie sehen Sie das Kurspotent­ial
bei momentanen­ Kursen von 25 bis 30 Euro?

L. Arnitz: Wir teilen mit unseren Aktionären­
die Ansicht, daß i:fao als langfristi­ger Wachs-tums­wert
zum gegenwärti­gen Zeitpunkt
unterbewer­tet ist. Wir meinen nach wie vor,
daß ein Kurs zwischen 65 und 75 Euro das Po-tential­
des Unternehme­ns gerechter wiederge-b­en
würde. Da hat allerdings­, wie wir alle wis-sen,
der Markt das letzte Wort zu sprechen.
mehr unter
www.perfor­maxx.de  
19.09.22 16:18 #39  cora49
GmBH eine gute frage