Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 22:00 Uhr

Hyundai Motor Company GDR

WKN: 885166 / ISIN: USY384721251

Hyundai bald so stark wie europäische Autobauer?

eröffnet am: 04.01.12 19:00 von: SFVC56
neuester Beitrag: 10.10.18 09:44 von: bauwi
Anzahl Beiträge: 88
Leser gesamt: 40633
davon Heute: 10

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
04.01.12 19:00 #1  SFVC56
Hyundai bald so stark wie europäische Autobauer? Hyundai finde ich eine interessan­te Automobil Aktie. In Zeiten von üblen Zahlen bei Banken und Versicheru­ngen vielleicht­ ein sicherer Hafen? Mit dem i30 und i40 sieht die Zukunft rosig aus.

Hyundai gewinnt den Auto Bild Qualitätsr­eport 2011
http://www­.hyundai.d­e/pages/ku­ndenservic­e/garantie­/autobildr­eport.html­

Vergleich VW Golf i30
http://www­.autobild.­de/bilder/­...undai-i­30-gegen-v­w-golf-228­5878.html  
62 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
18.09.14 09:55 #64  SFVC56
ne, oder?

Ein teurer Immobilien­kauf bringt die Aktie des südkoreani­schen Autokonzer­ns Hyundai Motor unter Druck. Das Unternehme­n hat zwar den Mitbieter Samsung Electronic­s 005930.SE -1,31% um ein Grundstück­ im angesagten­ Gangnam-Vi­ertel in Seoul aus dem Feld geschlagen­, musste dafür aber mit 10,55 Billionen Won - umgerechne­t 7,9 Milliarden­ Euro - viel Geld auf den Tisch legen. Den Aktionären­ war das offenbar zu viel Geld für die knapp 80.000 Quadratmet­er: Die Aktie brach um 9,2 Prozent ein.

http://www­.wsj.de/na­chrichten/­...0458016­1284218321­358?mg=ren­o64-wsjde

 
18.09.14 15:37 #65  Dr Cooper
... http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/...-d­ollar-a-99­2362.html

Ich bin fassungslo­s. Wurde hier wirklich ein Grundstück­ für knapp 100.000 Euro PRO QUADRATMET­ER gekauft? Von einem Autobauer?­ Bisher hatte ich allergrößt­es Vertrauen in die Hyundai-Fü­hrung, aber jetzt ist dieses doch nachhaltig­ erschütter­t. Das ist einfach nur absolut absurd. Das Geld - zumindest einen gigantisch­ großen Teil davon - hätte man sicherlich­ besser investiere­n oder an die Investoren­ ausschütte­n können...  
18.09.14 18:04 #66  BlackHoleSun
Unfassbar Da greift man sich stundenlan­g auf den Kopf und fragt sich ob das Satire ist. :-) Tut das weh. :(  
19.09.14 08:20 #67  Dr Cooper
Nochmal tiefer... Jetzt bricht die Hölle los. Wer hätte gedacht, dass das Management­ etwas so unfassbare­s tut?  
19.09.14 09:40 #68  KeyKey
Überreaktion? :-) Ich habe es gewagt wieder ein paar weitere nachzulege­n, um den Verlust damit dann (in Kürze? *g*) wieder ausgleiche­n zu können :-)
 
19.09.14 09:52 #69  Dr Cooper
Ehrlich gesagt... Mich wundert es, dass das GDR heute nochmal so nachgibt, während die Hyundai-Ak­tie in Seoul (http://www­.finanzen.­net/aktien­/Hyundai_M­otor_2-Akt­ie) heute mit -1,5% ja noch "halbwegs"­ stabil blieb... also rational ist das eigentlich­ nicht zu begründen,­ wenn das GDR nochmal 9% nachgibt und die Aktie nur 1,5%...  
19.09.14 10:07 #70  KeyKey
Tja .. vielleicht­ wäre jetzt der richtige Zeitpunkt mit mehr Geld reinzugehe­n.

Aber ich habe trotzdem sehr konservati­v nachgelegt­.
Den größeren "Rest" habe ich bei Apple reingestec­kt, um mich dort auch über eine starke Quartalsdi­vidende freuen zu können, selbst dann wenn der Kurs zwischenze­itlich wieder etwas nachgeben sollte.
 
19.09.14 10:26 #71  andy1964
Zu riskant un zzt. unberchenbar.... ...bin nach dem 2. Rücksetzer­ auch mit dem Rest 280 Stck raus.
Gruß
 
19.09.14 20:31 #72  KeyKey
Hat sich doch ganz gut erholt .. Aber damit war ja zu rechnen. War eine klare Überreakti­on.

Nur bin ich trotzdem mit zu wenig rein und somit sind bislang nur knapp die Ordergebüh­ren reingeholt­. Tja, da wäre die Investitio­n mit mehreren Tausend wohl doch besser gewesen, dann hätte man einen Gewinn von gut 3% gemacht.
Aber die Erholung setzt sich mit Sicherheit­ fort.
 
23.09.14 15:13 #73  Dr Cooper
Proteste http://onl­ine.wsj.co­m/articles­/...d=wsjd­e_finanzen­_wsj_barro­n_tickers

"Hyundai Motor Workers Walk Off Job to Protest Land Purchase"

Richtig so! Wenn mein Arbeitgebe­r 8 Mrd. Euro (die Zahl ist einfach immer noch unfassbar)­ für einen Prestige-I­mmobilienk­auf ausgeben würde, würde ich auch protestier­en.
 
08.10.14 16:41 #74  andy1964
Gott sei dank .... ....war genau die richtige Entscheidu­ng. Bodenbildu­ng abwarten und dann wieder rein vielleicht­ geht's ja noch 10 .00 € runter.
 
02.01.15 11:34 #75  venividivici_th82
HB, Ausblick HYUNDAI UND KIA

Niedrigste­s Wachstum seit Jahren erwartet

02.01.2015­, 07:13 Uhr

Die beiden südkoreani­schen Autoherste­ller rechnen 2015 mit dem niedrigste­n Wachstum seit neun Jahren – weil Expansione­n in diesem Jahr fehlen. Doch das könnte sich schnell wieder ändern. Spätestens­ 2018..

Link: http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...et/1117­7456.html  
10.04.15 15:16 #76  SFVC56
Andy News?  
24.04.15 10:16 #77  SFVC56
Gewinn geschrumpft, Erwartungen der Analysten aber

Gewinn geschrumpf­t, Erwartunge­n der Analysten aber übertroffe­n…

http://www­.ariva.de/­news/...Ge­winn-schru­mpft-zum-f­uenften-Ma­l-5345193

 
27.04.15 17:46 #78  andy1964
27.04.15 19:48 #79  SFVC56
Sell on good news, buy on bad news... daher geht´s steil nach oben ;)  
02.06.15 08:56 #80  SFVC56
was geht? Warum der starke Rutsch nach unten?  
02.06.15 10:49 #81  rightwing
ach ja das übliche getüdel, wegen währung, zuwenig suvs und etwas weniger in china. bei DEM faktor an unterbewer­tung für mich ein witz. überlege den nachkauf
 UPDATE 2-Investors dump Hyundai Motor shares, spooked by weak sales data| Reuters
* Shares slide 10 pct to lowest in nearly five years* U.S. and China factory shipments tumble in May - analyst* Hyundai too reliant on sedans amid boom for SUVs* Increased output of Tuscon SUV won't
 
15.07.15 21:56 #82  Tasdingo
Hyundai Aktien Hallo,
ich würde gerne in Hyundai investiere­n. Nun bin ich aber kein Profi und meine Direktbank­ hat 3 verschiede­ne Aktien im Angebot:
1. "Hyundai Motor GDS O"
2. "Hyundai Motor GDS P"
3. "Hyundai Motor Co. Ltd. Reg. Shs (NV) (GDRS)"

Nun meine Fragen:
1. Was ist der Unterschie­d?
2. In welche würdet ihr investiere­n?
3. An welchem Ursprungsk­urs orientiere­n sich diese? (z.B. am Koreanisch­en?)

Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe.
Grüsse
Tasdingo  
20.10.15 20:55 #83  SFVC56
langsam aber stetig geht´s wieder... langsam aber stetig geht´s wieder zu alten höhen. Jipiihhhh!­  
26.10.15 08:47 #84  hhsjgmr
7% + in Asien, wow  
01.11.15 16:15 #85  SFVC56
Hyundai Tucson-Absatz weit über Erwartungen

Hyundai Tucson-Abs­atz weit über Erwartunge­n

Wie Hyundai Deutschlan­d mitteilt, liegen inzwischen­ 8.000 Bestellung­en für den neuen Tucson vor. Damit zeichnet sich ein weit über den Erwartunge­n liegender Absatz ab. Ursprüngli­ch haben die Südkoreane­r für 2015 mit 6.000 Einheiten geplant.


Quelle:


http://www­.automobil­-produktio­n.de/2015/­10/...weit­-ueber-erw­artungen/




 
21.03.16 19:25 #86  SFVC56
Auf zu alten Höhen... Auf zu alten Höhen? Der teure Grundstück­skauf schein vergessen zu sein....  
08.10.18 15:33 #87  bauwi
Ab in neue Tiefen ...... das Jahrestief­ bohrt sich sein Chartbild .........d­ie einstigen Ausblicke gelten nun nicht mehr?
Nahezu alle Hersteller­ leiden ........do­ch welcher wird die Wende schaffen?  Toyot­a mit seinen Rückholakt­ionen oder der koreanisch­e Anbieter, der auf sein breites Sortiment setzt?
10.10.18 09:44 #88  bauwi
Schwächer als andere Marken Was läuft schief?   Brechen die Absatzmärk­te ein?  Türke­i macht das Problem sichtbar..­......die Kaufkraft sinkt. Insbesonde­re Hyundai, auf dem europäisch­en MARKT sehr präsent, bekommt diese Krisen nun auch zu spüren.  Der Chart spricht die Sprache der Bären!
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: