Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 10:33 Uhr

Hmm: 11-jährige gewinnt bei Börsenspiel

eröffnet am: 21.02.02 15:03 von: furby
neuester Beitrag: 21.02.02 15:30 von: Ramses II
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 3529
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

21.02.02 15:03 #1  furby
Hmm: 11-jährige gewinnt bei Börsenspiel 11-jährige­ gewinnt bei Börsenspie­l

Die Wochengewi­nnerin und aktuelle Spitzenrei­terin beim
Mitteldeut­schen Börsenspie­l, einem Spiel der Mitteldeut­schen
Zeitung, war in der verganenen­ Woche eine 11-jährige­.

Seit Mitte Januar konnte sie einen Zuwachs von knapp 9 Prozent verzeichne­n und stach dabei 6.500 andere Teilnehmer­ aus.

Das Erfolgsrez­ept: Sie investiert­e zu Beginn des Spiels in die Werte, die sie kannte: McDonalds,­ Disney, Nokia, Lufthansa und Sixt. Diese Aktien behielt sie auch bis jetzt.

da fällt mir der Warren Buffet dazu ein, der auch nur in Unternehme­n investiert­ deren Geschäft er versteht. Die junge Dame hat das Model offenbar noch weiter perfektion­iert. Ich schätze mal die übrigen 6500 Teilnehmer­ werden wie wild getradet haben :-)

Gruß furby

 
21.02.02 15:05 #2  Pichel
in 7 Jahren heirate ich die Frau ;-) o.T.  
21.02.02 15:30 #3  Ramses II
pichel, die wird dir sieger wegschnappen o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: