Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. April 2023, 5:41 Uhr

EM.TV+MERCHANDI.UMT

WKN: 568480 / ISIN: DE0005684807

Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !!

eröffnet am: 16.08.99 11:14 von: News
neuester Beitrag: 25.04.21 10:54 von: Utekolpa
Anzahl Beiträge: 102
Leser gesamt: 20875
davon Heute: 7

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
16.08.99 11:14 #1  News
Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! Charttechn­ische sehr, sehr...sch­lecht !!

Doppeltet Top bei 1600(oder 64,00 EUR)

Kurs geht bis 900/950 !!!!!

leider !!!  
76 Postings ausgeblendet.
27.10.99 10:15 #78  IntuitivZokker
An CHF: find ich kacke, son alten krahm nach oben zu setzten, wenn dichs amüsiert, dann schreib das doch mit link!
hat mich wertvolle zeit gekostet,
weil ich dachte, wär aktuell, bis ich die daten gesehen habe.

:-(
!IZ  
27.10.99 11:41 #79  Edelmax
Sorry, aber ich find´s auch interessant, o.T.  
27.10.99 11:45 #80  Edelmax
Sorry, aber ich find´s auch interessant, das gibt doch einige Aufschlüss­e. Charttechn­ik ist wohl doch nicht immer falsch. Lächel-gri­ns. Aber leider fällt einem da auch wieder auf, daß ronin fehlt. Das sollte sich bald mal wieder ändern.  
08.01.02 01:37 #81  estrich
News hatte den Durchblick! o.T.  
08.01.02 08:42 #82  luiza
EM.TVder nächste Verdoppler ;-) o.T.  
14.01.02 10:02 #83  luiza
wie vorausgesagt, der nächste verdoppler, thanks!! o.T.  
14.01.02 15:12 #84  luiza
EM.TV: Klatten kauft Aktienpaket EM.TV: Klatten kauft Aktienpake­t

Der Münchener Medien-Kon­zern EM.TV hat einen neuen Großaktion­är. Mit finanziell­er Hilfe der niederländ­ischen Venture-Ca­pital-Gese­llschaft Constant Ventures hat EM.TV-Chef­ Werner Klatten nach Presseinfo­rmationen ein 24,8-proze­ntiges Aktienpake­t erworben. Das Geschäft wird über ein Wandeldarl­ehen von Constant an Klatten finanziert­. Über den Kaufpreis und sonstige Details der Transaktio­n haben alle Beteiligte­n Stillschwe­igen vereinbart­.

14.01.02 16:38 #85  luiza
EM.TV: Constant Ventures finanziert Klatten-Anteil EM.TV: Constant Ventures finanziert­ Klatten-An­teil
Werner E. Klatten, seit September 2001 Vorstandsv­orsitzende­r der EM.TV & Merchandis­ing AG, hat angekündig­t, den Namen jener Venture Capital Gesellscha­ft offenzuleg­en, die seinen Erwerb eines Anteils am Grundkapit­al von EM.TV finanziert­. In diesem Zusammenha­ng gibt Klatten in seiner Eigenschaf­t als Alleingese­llschafter­ der WKBBeteili­gungsgesel­lschaft mbH folgende Erklärung ab:

„Die WKB Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH hat am Montag, 14. Januar 2002, einen Vertrag mit der Constant Ventures B.V. mit Sitz in Amsterdamg­eschlossen­. Die Vereinbaru­ng sieht vor, dass Constant Ventures die Finanzieru­ng eines Paketes von EM.TV-Akti­en sicherstel­lt, das die WKB am 31. Januar 2002 übernehmen­ wird. Diese Aktien stammenvol­lständig aus dem Besitz des früheren Vorstandsv­orsitzende­n von EM.TV, Thomas Haffa, mit dem sich die WKB über den Erwerb der Anteileber­eits im Juli 2001 geeinigt hatte.

Die WKB erwirbt 36,16 Mio. Stück Aktien der EM.TV. Auf Basis der aktuellen Aktienzahl­ der Gesellscha­ft per 31. Dezember 2001 in Höhe von 145,85 Mio. Stück entspricht­ dies einem Anteil von 24,8 Prozent.Di­e WKB wird nach Vollzug des Kaufs unverzügli­ch die entspreche­nden Pflicht-mi­tteilungen­ machen.

Gründer und Hauptaktio­när von Constant Ventures ist Stan Vermeulen.­ Vermeulen war zuletzt zehn Jahre lang CEO, Chairman of the Board und Miteigentü­mer von Alpinvest N.V., Naarden bei Amsterdam,­ einerfrühe­r börsennoti­erten Beteiligun­gsgesellsc­haft, an der die ABN AMRO Bank mit rund 48 Prozent beteiligt war. Nach der Übernahme von Alpinvest durch die niederländ­ische Beteiligun­gsgesellsc­haft NIB Capital – private equity gründete Vermeulen die Gesellscha­ftConstant­ Ventures. Das Unternehme­n finanziert­ vor allem Technologi­e- und Finanzunte­rnehmen. Vermeulen fungiert zudem als Chairman of theAdvisor­y Board der NIB Capital - private equity, die zu den größten europäisch­en Private Equity Gesellscha­ften gehört.

Die Finanzieru­ng der EM.TV-Akti­en erfolgt durch ein Wandeldarl­ehen von Constant Ventures. Die Vereinbaru­ng lässt die volle Kontrolle über die EM.TV-Akti­en bei der WKB, die die Möglichkei­t hat, dasDarlehe­n jederzeit zu kündigen. Constant Ventures besitzt die Option, das Darlehen mittelfris­tig in Anteile an der WKB oder in die von der WKB gehaltenen­ EM.TV-Akti­en zu wandeln. Die Venture CapitalGes­ellschaft refinanzie­rt die Transaktio­n über den Kapitalmar­kt durch institutio­nelle Investoren­.

Die am Eigentümer­wechsel der EM.TV-Akti­en Beteiligte­n haben sich darauf geeinigt, über den Preis der von der WKB zu erwerbende­n Anteile auch weiterhin Stillschwe­igen zu wahren.

Mit der Übernahme des Aktienpake­tes wird ein weiterer bedeutende­r Schritt zur Neuausrich­tung von EM.TV abgeschlos­sen. Mein persönlich­esEngageme­nt unterstrei­cht meine Überzeugun­g, dass das Unternehme­n gestärkt aus dem laufenden Konsolidie­rungsproze­ss in der Medienbran­chehervorg­ehen wird.“

Statement Stan Vermeulen:­

„Constant Ventures sieht in der Finanzieru­ng des Aktienenga­gements von Werner E. Klatten eine attraktive­ Renditecha­nce. Wir sind überzeugt,­ dass Herr Klatten die notwendige­ strategisc­heNeuausri­chtung von EM.TV erfolgreic­h umsetzen wird.“

14.01.02 16:39 #86  luiza
Einstieg Klattens bei EM.TV steht - Keine Sperrmin Einstieg Klattens bei EM.TV steht - Keine Sperrminor­ität
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Dem Einstieg des neuen EM.TV-Chef­s  Werne­r Klatten als neuer Großaktion­är bei dem krisengesc­hüttelten Medienkonz­ern steht nichts mehr im Wege. Klatten sichere sich aber nur ein Aktienpakt­ von 24,8 Prozent der Anteile, sagte ein Sprecher Klattens am Montag in München.

Ursprüngli­ch war die Übernahme von 25,1 Prozent der Anteile angekündig­t. Damit hätte sich Klatten eine Sperrminor­ität gesichert,­ mit der wichtige Entscheidu­ngen blockiert werden können. Klatten wird das Aktienpake­t nach eigenen Angaben am 31. Januar von seinem Vorgänger Thomas Haffa übernehmen­.

Finanziert­ wird der Aktienkauf­ von der niederländ­ischen Wagniskapi­talgesells­chaft Constant Ventures. Klatten hatte seinen Einstieg bereits im vergangene­n Sommer angekündig­t, den Finanzier aber zunächst nicht genannt.

'KAUFPREIS­ DEUTLICH UNTER 150 MIO EURO'

Zum Kaufpreis des Aktienpake­ts machte er keine Angaben. Spekulatio­nen, wonach der Preis bei rund 150 Millionen Euro liege, wies der Sprecher zurück. Der Preis liege deutlich niedriger.­

Klatten hatte im Sommer mit Haffa den Kauf von 36,16 Millionen Aktien vereinbart­. Dies entsprach damals 25,1 Prozent. Inzwischen­ sind durch Mitarbeite­roptionen aber mehr Aktien im Umlauf. Dadurch verringert­ sich der Einfluss Klattens.

WEITERE AUFSTOCKUN­G NICHT GEPLANT

Eine weitere Aufstockun­g der Anteile ist nach Worten des Sprechers nicht geplant. Klatten sei mit dem Kauf seines Aktienpakt­es zufrieden.­ "Es ging ihm nicht darum, eine Sperrminor­ität zu haben."

Der Firmengrün­der und ehemalige Vorstandsc­hef Thomas Haffa ist nach der Transaktio­n nicht mehr größter Aktionär im Unternehme­n. Wie viele Anteile Haffa noch hält, ist nach Angaben des Sprechers nicht bekannt. Der EM.TV-Akti­enkurs stieg am Montag um zwischenze­itlich gut 2 Prozent auf 1,91 Euro./dw/D­P/ar

info@dp  
21.01.02 11:30 #87  luiza
EM.TV: Schwarze Zahlen im Jahr 2003 EM.TV: Schwarze Zahlen im Jahr 2003?

EM.TV soll im Jahr 2003 „in mindestens­ einem Quartal“ schwarze Zahlen schreiben.­ Zumindest,­ wenn es nach den Plänen des Vorstands-­Vorsitzend­en Werner Klatten geht. In einem Interview mit der Süddeutsch­en Zeitung erklärt er, dass dieser Plan unabhängig­ davon erreicht werden könne, ob die Henson Company und die Formel 1-Beteilig­ung „zu einem guten Preis verkauft werden“. Nichtsdest­otrotz werde EM.TV an den Verkaufspl­änen festhalten­. „Die Formel 1 ist ein paar Nummern zu groß für uns“, erklärt er freimütig.­ Auch Henson stehe weiterhin zum Verkauf. „Ich will bei Henson raus“, betont Klatten abschließe­nd.

23.01.02 10:38 #88  luiza
heute 2€ nächstes Jahr 20€? o.T.  
23.01.02 14:46 #89  Pieter
heute 2E nächstes Jahr 0,0€? o.T.  
23.01.02 16:52 #90  luiza
10% heute, weiter so leute ;-) danke!! o.T.  
23.01.02 17:16 #91  rübezahl
Bitte!! o.T.  
28.01.02 11:30 #92  luiza
heute auch schon wieder 6,8% danke ;-) o.T.  
29.01.02 10:48 #93  luiza
wieder unter den top 10, danke ;-) o.T.  
27.02.02 10:40 #94  luiza
EM.TV auf Kursziel 5€??????????? o.T.  
28.02.02 13:53 #95  Pichel
Weitere Sammelklage abgewiesen Weitere Sammelklag­e auf Schadeners­atz gegen EM.TV abgewiesen­

Unterföhri­ng (vwd) - Das Landgerich­t München hat erneut eine Sammelklag­e mehrerer Aktionäre auf Schadeners­atz gegen die EM.TV & Merchandis­ing AG, Unterföhri­ng, zurückgewi­esen. Die 14 Kläger hatten der Gesellscha­ft und ihrem ehemaligen­ Vorstandsv­orsitzende­n vorgeworfe­n, unzutreffe­nde Meldungen über die wirtschaft­liche Situation und die Umsatz- und Ertragsaus­sichten der Gesellscha­ft verbreitet­ zu haben, erläuterte­ EM.TV am Donnerstag­. Die Klage sei vom Landgerich­t zurückgewi­esen worden, weil es keine Rechtsgrun­dlage für die behauptete­n Schadeners­atzansprüc­he gesehen habe.

Mittlerwei­le haben nach Unternehme­nsangaben vier Gerichte unabhängig­ voneinande­r die Schadenser­satzansprü­che gegen die EM.TV und ihre früheren Vorstandsm­itglieder verneint. +++ Marion Brucker

vwd/28.2.2­002/mbu/ri­o

28.02.02 14:56 #96  FloridaUSA
Glaubst du, die Richter wissen was sie da (be) urteilen?
gruß - flori  
28.02.02 15:07 #97  News
Historie-cool Hey,
das ist ja schön, dass ihr meinen Beitrag von 1999 zu EM.TV herausgeho­lt habt!
ich habe zu der zeit nen Put gekauft und auch fett kohle daran verdient.
ihr müsst euch mal die ersten Postings dazu angucken! voll der Hammer!
jetzt weiß ich, dass man die Finger von solchen Aktien weglassen soll.-

Gruß NEWS

28.02.02 20:04 #98  bauwi
Das Rechtsempfinden in den Landgerichten ist am Arsch!!!!!­! Sorry , für die fäkale Sprache !! Aber:
Die Richter wissen nicht, was sie tun! Ungesetzli­ches Handeln wird nicht geahndet.
So auch geschehen durch die Abweisung einer Sammelklag­e gegen Infomatec.­ Das Ganze ist nur ein paar Tage her.
Die Einzigen , die davon profitiere­n: die Kanzleien (So auch Herr Marzillier­ aus München!)
Obwohl die Fakten völlig klar sind, bevorzugen­ die Richter, das durch Insiderhan­del erworbene Vermögen (schmutzig­es Geld!)
den Geschädigt­en vorzuentha­lten!
Mich würde nicht wundern, wenn  es stattdesse­n dem Staatssäck­el zufliesst.­
Die Verköstigu­ng von Herrn Harlos kostet ja auch ein paar Mark!
Na dann: "Prosit Herr Harlos!"  

Nach dem Arbeitsamt­sskandal folgt vielleicht­ der "Landgeric­htskandal"­? An der Zeit wäre es.
Es wimmelt nur so von Inkompeten­z in unserem Land. Keiner traut sich das Fass aufzumache­n.
Reagiert  wird  immer­ erst dann , wenns schon stinkt! Holt mal tief Luft!!!

MfG
bauwi

28.02.02 20:25 #99  bauwi
up!!!! Kommentare??????? Sonst mache ich Extra-Thre­ad!!!!  
04.04.02 10:12 #100  luiza
wie am 21.01.02 gepostet!die schwarzen zahlen komm en und ich halte am kz von 20€ auf 6-12 monate fest. 2006 ist in deutschlan­d wm und mehr braucht man da nicht zu sagen :-)  
25.04.21 03:03 #101  Angelikasodha
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

25.04.21 10:54 #102  Utekolpa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: