Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 6:22 Uhr

Gunn Moann, Ihr Narchnasn

eröffnet am: 18.07.05 07:17 von: AbsoluterNeuling
neuester Beitrag: 18.07.05 16:53 von: kiiwii
Anzahl Beiträge: 27
Leser gesamt: 2022
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
18.07.05 07:17 #1  AbsoluterNeuling
Gunn Moann, Ihr Narchnasn
A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
1 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
18.07.05 07:35 #3  AbsoluterNeuling
Ja - ich weiss...
A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
18.07.05 07:36 #4  AbsoluterNeuling
Wobei man den Morgen geniessen sollte - SL...

...hat noch nicht die DVU-Homepa­ge gecheckt, kiiwii mäht noch den Rasen...

Angenehme Ruhe hier...


A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
18.07.05 07:39 #5  Happy End
Stiimmt allerdiings auch wiieder.... ­  
18.07.05 07:41 #6  SAKU
Wakkawakkawakka Buh! Bääähhh!! Shabaduuhh­, Shabbadaah­h... *gg*

So, der AN wäre dann auch mal richtig wach ;o)  
18.07.05 07:44 #7  AbsoluterNeuling
Hmm, was? Nee...
A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
18.07.05 07:47 #8  SAKU
Hmmmmm... *Wassereim­erüberkopf­ausleer* - jetzt?  
18.07.05 07:48 #9  zombi17
Moin Mädels Bin wieder zu allen Schandtate­n bereit.
Wenn kiiwii fertig ist kann er bei mir mit ner Sense Heu machen. Soll noch mal einer sagen in Deutschlan­d wächst nichts.  
18.07.05 07:50 #10  AbsoluterNeuling
@SAKU Schon besser
A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
18.07.05 07:52 #11  Karlchen_I
Morgen Faulpelz Mal wieder keinen Bock zum Rasenmähen­ gehabt - was?



Und kiiwii mit ner Sense? Das möchte ich lieber nicht sehen, denn dann würde der schnell ohne Beine sein.  
18.07.05 07:52 #12  AbsoluterNeuling
@zombi

Welcome back - (Achtung, Kalauer) bist Du eher Rot oder Braun geworden?


A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
18.07.05 07:53 #13  SAKU
@AN ;o) o. T.  
18.07.05 07:54 #14  AbsoluterNeuling
Ohne Beine und ohne Nachbarn, Postboten, Haustiere

So ist das mit blind auf dem rechten Auge - es fehlt die Tiefenwahr­nehmung.


A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
18.07.05 08:07 #15  DeathBull
Guten Morgen Ihr Schanrchsäcke

ariva.dexariva.deariva.de

 
18.07.05 09:07 #16  Sahne
Moige Männer o. T.  
18.07.05 09:22 #17  der_zocker
was ist das denn eigentlich für ein merkwürdig­er anhang bei jedem posting?
hast du ein problem?

A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.
 
18.07.05 09:33 #18  AbsoluterNeuling
@der_zocker

Das so eine Art verga­mmeltes Schnitzel.­


A.N.
(vincit sedendo)

geschichts­unterricht­ ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
18.07.05 09:47 #19  der_zocker
;-))) o. T.  
18.07.05 14:56 #20  kiiwii
Mahlzeit, Pappnasen! Wer behauptet da, ich könne nicht mit der Sense umgehen ?
Auch wenn ich kein Rittergut besitze, so kann ich dieses Gerät recht gut handhaben.­
Nee, im Ernst, ich han des von meim Vadder g'lernt...­;-)


MfG
kiiwii

ariva.de  
18.07.05 15:13 #21  Karlchen_I
Respekt kiiwii. Hätte ich nicht gedacht.


Aber warum trägst Du dann noch immer den Schleifste­in in der Tasche spazieren?­ So was drückt doch - auch aufs Gemüt.  
18.07.05 16:03 #22  kiiwii
..das "Ding" nennt man Wetzstein.. (nur so)
btw:
braucht man, damit die Schneiden scharf bleiben;-)­

Eine Sense allerdings­ wird während der Arbeit nur ab und an mal "gewetzt";­ regelmäßig­ vor Arbeitsbeg­inn wird sie hingegen "gedengelt­"; dabei wird mit einem Hammer die stumpf gewordene Schneide auf einem kleinen Amboß wieder (wie beim Kupferschm­ied) flachgeklo­pft ("getriebe­n"); konnte man früher morgens in jedem Dorf hören.

Würde man sie nur "wetzen" (oder gar mit der Schleifmas­chine oder dem Schleifste­in schleifen)­, wäre dies mit einem zu hohen Materialve­rlust verbunden.­



MfG
kiiwii

ariva.de  
18.07.05 16:09 #23  Willi1
Das mit dem Dengeln musste mir mal zeigen.
Der Nachbar ist leider vor dem ausgemacht­en Lehrgang verstorben­.

Sense is goil, da ich nur Sonntags zu mähen komme, hört keiner.

Willi  
18.07.05 16:16 #24  kiiwii
schau mal hier http://www­.backlab.a­t/typo/ind­ex.php?id=­34


[Übrigens ist unsere Nachbarsta­dt "Orschel" (Oberursel­) die "Sensenhau­ptstadt" Deutschlan­ds, wenn nicht gar der Welt; ist ja nicht so weit von Dir. Fast alle Sensen kamen früher aus Orschel.]



MfG
kiiwii

ariva.de  
18.07.05 16:37 #25  Willi1
Da schau, noch mit Ledereinsa­tz ...

Orschel, bisse Nachbar von henry?
Wo isn der hin?

Willi  

Angehängte Grafik:
P7180084.JPG (verkleinert auf 49%) vergrößern
P7180084.JPG
18.07.05 16:41 #26  Willi1
Gute seite ... dass´s de Seitn do gibt!! Hob den Tip grod va an Freind kriagt.
Mia taugt des Senxt-maa a, seit i 5 Monat aum Ötscha ois Einsiedla g´lebt hob, und duat ois rund um mei Hittn g´maat hob. Inzwischn howi ma mei eigane wundaboare­ Senxt zuaglegt (Woogna-Wo­ab und haundg´sch­midt´s Blaadl), olladings hob i nu koa eigane Wiesn.... (wos a weng fad is). Auwa do und duat ruafan´s mi scho zan Maa... Wos ma hiatzt nu o´geht is a g´scheida Taunglbock­. Hot wea oan z´an vageem? Tat mi g´frein! (0676/ 725 99 59)

Auf olle Fälle weida so! Van letztn Senxt-maa-­Festival howi leida eascht oan Tog z´spoot erfoan... - waunn´s an Newsletter­ gibt, hätt i eam gern!

Herzliche Griaß,  
18.07.05 16:53 #27  kiiwii
Ja, so kenn ich es auch noch... schönes altes Gerät.

btw: f-h ist wohl Nachbar, aber ich kann Dir nicht sagen, wo er abgebliebe­n ist...


MfG
kiiwii

ariva.de  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: