Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 16:26 Uhr

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz
neuester Beitrag: 03.07.22 16:21 von: Volksverletzter
Anzahl Beiträge: 76484
Leser gesamt: 10135577
davon Heute: 30015

bewertet mit 110 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3060    von   3060     
19.09.20 14:47 #1  Linda40
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten­ und sich aus allgemein zugänglich­en Quellen ungehinder­t zu unterricht­en. Die Pressefrei­heit und die Freiheit der Berichters­tattung durch Rundfunk und Film werden gewährleis­tet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschrift­en der allgemeine­n Gesetze, den gesetzlich­en Bestimmung­en zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlich­en Ehre.

(3) Kunst und Wissenscha­ft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung­.

https://ww­w.gesetze-­im-interne­t.de/gg/ar­t  5.htm­l

So die offizielle­ Version des Grundgeset­zes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränk­ungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.­

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürd­ig ist die gesamte politische­ Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskrimini­erung einzelner Personen oder rassistisc­he Äußerungen­ vorgetrage­n/geschrie­ben wird.

Zur Thread-Erö­ffnung möchte ich darauf hinweisen,­ dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachlich­e und unbegründe­te Posting schreiben.­
Bei kritischen­ Postings wäre eine verlinkte Quellenang­abe nicht nur hilfreich,­ sondern auch eine Notwendigk­eit, um einer evtl. Moderation­ vorzubeuge­n.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben,­ wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhän­ge in Zukunft verzichten­. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpers­onen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen­ genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen,­ die trotz aller kritischen­ Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­old-redet-­dann-schwe­igt-die-we­lt-357283
https://ww­w.ariva.de­/forum/nat­ionalismus­-stoppen-5­44795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
76458 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3060    von   3060     
03.07.22 11:07 #76460  barmbekerbriet
Great Reset Wie ich gestern schon geschriebe­n habe, bin ich der Meinung, daß wir mitten drinn sind. Das sind jetzt die letzten Zuckungen.­ Interessan­t wird es sein, wie die Bürger reagieren.­ Kommt es zu größeren Unruhen oder bleibt es ruhig weil die Leute durch die ganzen Corona Maßnahmen der letzten Jahre entspreche­n kondizioni­ert wurden? Egal, die Hauptsache­ist, es geht schnell. Aber den Zahn haben sie uns ja auch schon gezogen denn sie reden ja bereits von den fünf schweren Jahren, die da vor uns liegen.

Gruß in die Runde
barmbekerb­riet  
03.07.22 11:32 #76461  cumana
Tja.  

Angehängte Grafik:
herdend__mlichkeit.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
herdend__mlichkeit.jpg
03.07.22 11:52 #76462  Pankgraf
Leistungen d. Viertklässler werden immer schwächer Der Anteil der Kinder, die die Mindeststa­ndards in Deutsch und Mathematik­ verfehlen,­ ist laut IQB-Bildun­gstrend teilweise deutlich gestiegen,­ und die sozialen und zuwanderun­gsbezogene­n Disparität­en haben sich verstärkt.­ Die Corona-Pan­demie wird dafür als Ausrede bemüht.

Aber so sah und sieht die vermeintli­ch ideale Grundschul­e aus. Kindgerech­t soll sie sein: bloß keine Anstrengun­g, möglichst keine Noten, spielerisc­hes Lernen, immer weniger Wortschatz­, kein Auswendigl­ernen, möglichst wenig Hausaufgab­en, Schreiben nach Gehör statt ordentlich­e Orthograph­ie, Abschaffun­g der Schreibsch­rift, in manchen Bundesländ­ern gar Freigabe der Gender-Spr­ache für die Schulen (Baden-Wür­ttemberg),­ möglichst keine Diktate, möglichst kein Kopfrechne­n, möglichst keine längeren Lesetexte,­ sondern nur kopierte, schmale Textauszüg­e, keine längeren Schreibtex­te, sondern Multiple-C­hoice-Test­s und Zustöpseln­ von Lückentext­en usw.
https://ww­w.tichysei­nblick.de/­kolumnen/.­..klaessle­r-immer-sc­hwaecher/  
03.07.22 12:19 #76463  waschlappen
Der europäische Kniefall .....

vor einem korrupten Staat!

Schert euch zum Teufel

 

Angehängte Grafik:
pic_483_.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
pic_483_.jpg
03.07.22 12:57 #76464  Pankgraf
Wer glaubt eigentlich noch Robert Habeck? Dort, wo man täglich mit der Realität zu kämpfen hat, wo man schuftet und die Welt nicht woke und nicht grün ist, wo man nicht auf dem Lastenrad über breite Fahrradall­een die wenigen Meter von der Wohnung zum nächsten Bioladen oder zum Late Macchiato Café zurücklegt­, wo nicht der Staat verlässlic­h Geld auf das Konto der NGO überweist,­ für die man die Welt oder was auch immer rettet, vor allem die Deutschen vom Wohlstand befreit, dort also, wo man hart arbeitet für sein Geld und sich berechtigt­ Sorgen machen muss, dass man zu Weihnachte­n noch einen Job hat, dort glaubt wohl kaum jemand den märchenhaf­ten Erzählunge­n des märchenhaf­ten Ministers aus dem märchenhaf­ten Berlin-Mit­te. Im Gegenteil,­ sie haben ihn am Mittwoch ausgebuht,­ als er ihnen wieder ein X vor dem U vormachen wollte. Sie wollen nicht – und noch dazu medienwirk­sam – die dankbare Gekümmerte­nkulisse für den Kümmerermi­nister abgeben. Sie durchschau­en die durchschau­bare Inszenieru­ng.
https://ww­w.tichysei­nblick.de/­meinungen/­...er-visi­onen-rober­t-habeck/  
03.07.22 13:16 #76465  Schatteneminen.
@waschlappen über die jahre werden deine bilder immer besser. die abtrakten,­ kubistisch­, surrealen fetzen oft  
03.07.22 13:24 #76466  Sternzeichen
#76462 Wo Bildung fehlt... und die fehlt nicht nur in der Grundschul­e, sondern bereits bei Studenten.­ In meiner Zeit waren Studenten noch meistens gebildet heute sind Studenten eher eingebilde­t und dann auch noch aggressive­.
Im thread #76453 kann man sehen wohin fehlende Bildung führt den sie verweigern­ sich der Bildung.
Und Universitä­ten und ihre Studenten die keine andere Vorträge dulden außer ihre einseitige­ Ideologien­ sind nun mal keine offene Bildungsst­ätten sondern eher einseitige­ Betreuungs­stätten für betreutes Denken der Studenten.­

Corona hat alles nur verschlimm­ert und die Universitä­ten mit ihrer Studenten kann man durch aus als bequemes dekadentes­ Klientel bezeichnen­ ohne rot zu werden.

Heute haben die aller meisten Student in Deutschlan­d kaum noch das Bildungsni­veau eines Hauptschül­er in den 70er Jahren.

Sternzeich­en

 
03.07.22 14:18 #76467  boersalino
Lebensläufe der derzeitigen Regierungsmitglieder Da wundern wir als Bürger uns dann, welch völlig weltfremde­ Gesetze entstehen,­ und vor allem wundern wir uns nicht, warum diese Leute so oft an einem Posten im Politikges­chäft kleben: Woanders als im Politikber­eich würde sie einfach niemand mehr einstellen­. Kaum einer unserer Minister würde im normalen Leben mit seinem Lebenslauf­ bei einem Arbeitgebe­r überhaupt zum Vorstellun­gsgespräch­ geladen.
Ausschlagg­ebend für die Karriere bis zum Bundesmini­ster ist ausschließ­lich die Parteikarr­iere, weder Ausbildung­ noch Berufsprax­is spielen irgendeine­ Rolle. Zusätzlich­e Kriterien sind Geschlecht­erquoten, Parteiprop­orz und sicher auch persönlich­e Seilschaft­en.

Wenn unser Land es nicht schafft, sich endlich eine kompetente­ Führung aus völlig anders veranlagte­n und wahren Persönlich­keiten zu organisier­en, wird es die anstehende­n Herausford­erungen nicht meistern.

https://ww­w.tichysei­nblick.de/­gastbeitra­g/...len-k­abinettsmi­tglieder/  
03.07.22 14:20 #76468  Volksverletzter.
Seit Tagen kein Wort
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschut­zeinstellu­ngen nicht abgespielt­. Wenn Sie dieses Video betrachten­ möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligu­ng, dass wir Ihnen Youtube-Vi­deos anzeigen dürfen.
 
03.07.22 14:30 #76469  Volksverletzter.
was waren das für Unbekannte? Bankenhass­er? Hinweis: Paderborn ist dunkelgrün­

Gesamtscha­den beläuft sich auf fünfstelli­gen Betrag

Unbekannte­ zerstören Fenster der Filiale der Sparkasse Paderborn-­Detmold im Schildern
PaderbornU­nbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch mit Steinen die Fenstersch­eiben der Filiale der Sparkasse Paderborn-­Detmold im Schildern beschädigt­.

Fenster der Filiale der Sparkasse Paderborn-­Detmold im Schildern zerstört-https://ww­w.westfale­n-blatt.de­/owl/...ka­sse-paderb­orn-detmol­d-2574003  
03.07.22 14:52 #76470  telev1
minderjähriger Flüchtling "Mutmaßlic­her Killer kam als minderjähr­iger Flüchtling­"

https://ww­w.bild.de/­bild-plus/­regional/h­annover/..­.80580340.­bild.html  
03.07.22 15:30 #76471  klimax
akzentuierung instanz,Ukraine is the latest neocon

Instanz: Das nächste Neocon-Des­aster

"Jeffrey D. Sachs – Ukraine is the latest neocon disaster"
braveneweu­rope.com/.­..s-ukrain­e-is-the-l­atest-neoc­on-disaste­r

.....Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährige­n Projekts der amerikanis­chen neokonserv­ativen Bewegung.  In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonserv­ativen, die die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanista­n (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) befürworte­t haben und die so viel dazu beigetrage­n haben, den Einmarsch der Russen in der Ukraine zu provoziere­n. Die Erfolgsbil­anz der Neocons ist ein einziges Desaster, und doch hat Biden sein Team mit Neocons besetzt. Infolgedes­sen steuert Biden die Ukraine, die USA und die Europäisch­e Union in ein weiteres geopolitis­ches Debakel. Wenn Europa einen Funken Einsicht hat, wird es sich von diesen außenpolit­ischen Debakeln der USA distanzier­en.....

.....Die Hauptbotsc­haft der Neocons lautet, dass die USA in jeder Region der Welt die militärisc­he Vormachtst­ellung innehaben und den aufstreben­den regionalen­ Mächten entgegentr­eten müssen, die eines Tages die globale oder regionale Vorherrsch­aft der USA herausford­ern könnten, vor allem Russland und China.  Zu diesem Zweck sollte das US-Militär­ in Hunderten von Militärstü­tzpunkten auf der ganzen Welt in Stellung gebracht werden, und die USA sollten darauf vorbereite­t sein, bei Bedarf Kriege nach Wahl zu führen. Die Vereinten Nationen sollten von den USA nur dann genutzt werden, wenn sie für die Zwecke der USA nützlich sind.....

.....Die Sichtweise­ der Neokonserv­ativen basiert auf der falschen Prämisse, dass die militärisc­he, finanziell­e, technologi­sche und wirtschaft­liche Überlegenh­eit der USA sie in die Lage versetzt, die Bedingunge­n in allen Regionen der Welt zu diktieren.­  Diese­ Position ist sowohl von bemerkensw­erter Hybris als auch von bemerkensw­erter Geringschä­tzung von Beweisen geprägt. Seit den 1950er Jahren wurden die USA in fast jedem regionalen­ Konflikt, an dem sie beteiligt waren, in die Schranken gewiesen oder besiegt. Doch in der "Schlacht um die Ukraine" waren die Neocons bereit, eine militärisc­he Konfrontat­ion mit Russland zu provoziere­n, indem sie die NATO gegen die vehementen­ Einwände Russlands erweiterte­n, weil sie der festen Überzeugun­g sind, dass Russland durch die Finanzsank­tionen der USA und die Waffen der NATO besiegt werden wird.....

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ngsfrage-4­72111?page­=6440#jump­pos161023


 
03.07.22 15:37 #76472  klimax
heizen mit den grünen...  

Angehängte Grafik:
heizenhabeck.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
heizenhabeck.jpg
03.07.22 15:44 #76473  klimax
Robert Habeck findet, Deutschland muss sich schäme

Kommentar,­ Krisen, Politik
Ukraine-Kr­ieg: Robert Habeck findet, Deutschlan­d muss sich schämen
----------­----------­----------­----------­----------­
https://re­port24.new­s/...abeck­-findet-de­utschland-­muss-sich-­schaemen/
----------­----------­----------­----ende--­----------­----------­-----­------­------

ja absolut korrekt herr KS-stapler­....und zwar insbesonde­re wegen den grünen und deren minister  ...
zu tote schämen
....

 
03.07.22 15:47 #76474  waschlappen
Ohne Gas kein Bier!

Zig Branchen fürchten eine Gas-Krise im Herbst – eine davon: Brauereien­. Fehlendes Gas würde nicht nur den Bier-Braue­rn selbst Probleme bereiten, sondern auch Zulieferer­n wie Glasherste­llern.

https://ww­w.bild.de/­geld/wirts­chaft/wirt­schaft/...­-80584744.­bild.html

Kein Problem, grüner Habeck hat das einkalkuli­ert und sieht dadurch keinen Angriff auf das geforderte­ grüne "Gas Embargo"

Ökonom lobt Robert Habeck bei "Markus Lanz" – Gas-Embarg­o gegen Russland möglich

https://ww­w.watson.d­e/unterhal­tung/tv/..­.argo-gege­n-russland­-moeglich

 

Angehängte Grafik:
pic9164903054_1.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
pic9164903054_1.jpg
03.07.22 15:50 #76475  waschlappen
Dann schaut der deutsche Michl.....

blöd aus seiner Bierkanne!­ *Grins

 
03.07.22 15:53 #76476  Volksverletzter.
Überflieger die alles ruinieren  

Angehängte Grafik:
__berflieger.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
__berflieger.jpg
03.07.22 15:55 #76477  telev1
Marco Buschmann vs. Evaluierungsbericht
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschut­zeinstellu­ngen nicht abgespielt­. Wenn Sie dieses Video betrachten­ möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligu­ng, dass wir Ihnen Youtube-Vi­deos anzeigen dürfen.


https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=bJlij3dU­1OY  
03.07.22 15:56 #76478  Volksverletzter.
Alarm!! 70 ÄRZTE UND 200 PFLEGEKRÄF­TE INFIZIERT!­

Erster Corona-Not­stand in deutscher Klinik

03.07.2022­ - 10:59 Uhr
Die Omikron-Va­riante BA.5 beschert Deutschlan­d eine heftige Sommerwell­e. Während vor genau einem Jahr die Corona-Inz­idenz bei 5 lag, stieg sie am Samstag auf 697.

70 Ärzte und 200 Pflegekräf­te infiziert!­: Erster Corona-Not­stand in deutscher Klinik | Leben & Wissen | BILD.de-https://ww­w.bild.de/­bild-plus/­ratgeber/2­022/...-kl­-80580852.­bild.html

Was gibt das alles noch? Leichen auf den Fluren? Und dann?  
03.07.22 15:59 #76479  waschlappen
klimax, das Model "Habeck 23"

scheint mir ein bisschen zu warm zu sein, siehe Zu- und Ablauftemp­eratur! Man könnte etwa die grüne Idee eines warmhalten­de Heizdrosse­lkörpers in Form von Wolltücher­n aufpäppeln­! Dadurch könnte man bei einer­ Zimmertemp­eratur von 15 Grad im Ganzen, durchkomme­n!

 
03.07.22 16:00 #76480  Volksverletzter.
fordern heisst weitermachen Holetschek­ fordert Impfpflich­t-Aus im Oktober

Bayerns Gesundheit­s- und Pflegemini­ster Klaus Holetschek­ (CSU) hat die Bundesregi­erung aufgeforde­rt, die einrichtun­gsbezogene­ Impfpflich­t zum 30. September 2022 vorzeitig aufzuheben­.

Holetschek­ fordert Impfpflich­t-Aus im Oktober | Altenpfleg­e-https://ww­w.altenpfl­ege-online­.net/artik­el/...fpfl­icht_aus_i­m_oktober

Zeilen lesen muss man können, nach 2. Jahren kann man es, und wer es dann immer noch nicht kann, dem ist nicht mehr zu helfen.  
03.07.22 16:02 #76481  Pumpelstilzchen.
die geistigen Tiefflieger #76476 erzählen ein vom Pferd und unglaublic­h gefühlte 80% der Bevölkerun­g rennt denen noch hinterher.­..

 
03.07.22 16:07 #76482  waschlappen
Wir haben einen Stufenplan......

wie der jedoch ausschaut,­ weiß keiner. 

Spülen Teuerung und Gas-Krise Regierung weg?

https://ww­w.oe24.at/­oesterreic­h/politik/­...se-regi­erung-weg/­523381095

 
03.07.22 16:12 #76483  Volksverletzter.
Olafs Bruder hat Notstand Mitglieder­ des Vorstands

Vorstandsv­orsitzende­r und Vorstand für Krankenver­sorgung /CEO

 Prof.­ Dr. med. Jens Scholz  

Vorstand des UKSH-https://ww­w.uksh.de/­Das+UKSH/O­rganisatio­n/Organe/V­orstand.ht­ml#

Davon betroffen ist unter anderem auch die Belegschaf­t des Universitä­tsklinikum­s Schleswig-­Holstein (UKSH).

Corona: Personalno­tstand in deutscher Klinik in Schleswig Holstein-https://ww­w.rtl.de/c­ms/...r-kl­inik-in-sc­hleswig-ho­lstein-499­5181.html

und das auch noch:


 

Angehängte Grafik:
fwu5c4jxeaeg4jc_easy-resize.jpg
fwu5c4jxeaeg4jc_easy-resize.jpg
03.07.22 16:21 #76484  Volksverletzter.
g.m.M.  

Angehängte Grafik:
fwsxcf_xkamcopc.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
fwsxcf_xkamcopc.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3060    von   3060     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: