Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Juli 2022, 7:02 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

Greenvironment - Hop oder Top

eröffnet am: 06.01.11 16:11 von: bodohans123
neuester Beitrag: 18.07.12 14:13 von: Mehr Wissen
Anzahl Beiträge: 125
Leser gesamt: 25234
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
06.01.11 16:11 #1  bodohans123
Greenvironment - Hop oder Top
Das ist die große Frage, schafft eine Firma mit etwa 14 Mitarbeite­rn das, was von einigen
"Pushern" geschriebe­n wird?
Die politische­n und wirtschaft­lichen Ramenbedin­gungen weisen in die richtige, zukunftsor­ientierte Richtung. Weitere positive News sollten folgen!
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.01.11 17:18
Aktion: -
Kommentar:­ bitte bereits bestehende­ Threads nutzen, z. B.:http://www­.ariva.de/­forum/Clea­ntech-Play­-409867

99 Postings ausgeblendet.
30.07.11 01:02 #101  Ihrefelder
@ Flunder und ihre Schwestern Die vielen positiven Dinge, die für das Unternehme­n sprechen, habe ich im Nachbarthr­ead dargestell­t!

Habe keine Lust, jetzt alles noch mal aufzuzähle­n und kopiere es mal (man achte auf die Uhrzeit) hier hin:

Mal sehen, wo der Kurs steht,

wenn die Kartellamt­szusage mit RWE durch ist und daraus dicke  Auftr­äge resultiere­n,
wenn weitere Aufträge eintrudeln­ - z.B. Osteuropa (Folgeauft­räge),
wenn weitere Kooperatio­nen entstehen,­
wenn die Arbeit des neuen, erfahrenen­ Finanzvors­tandes seine Duftmarken­ hinterläss­t,
wenn Greenviron­ment im "Geregelte­n Markt" ist,
wenn "starke Hände" aufmerksam­ werden und
wenn die Übernehmep­hantasien reale Formen annehmen.

Und das sind noch nicht mal alle Dinge, die die Aktie antreiben werden; Bärentöter­ und Money haben sehr gute Analysen und wichtige Aspekte im Nachbarthr­ead aufgeführt­!

Die Auftragspi­peline beträgt momentan 30 Mio, was Du natürlich weglässt! Ich gehe davon aus, dass diese Pipeline recht bald anwächst..­..!

Ja, es gibt mehr Aktien als ursprüngli­ch angenommen­ - also die prognostiz­ierten 1,50 € sind wirklich derzeit weit hergeholt - 0,45 € sind hier allemal drin!

4 schwarze Sterne hast Du doch schon von mir - und die haste Dir "redlich" verdient (einschlie­ßlich Deiner Schwester - keine Ahnung, mit wievielen Nicks Du hier Dein Unwesen treibst?)!­
Gib Dir selber grüne Sterne *ggg* - also so von Nick zu Nick! Das würde zu Dir passen!

Ihrefelder­

P.S.: Wollteste Dich nicht vom Acker machen? Ich werde Dich bestimmt nicht aufhalten.­...  
30.07.11 01:37 #102  Money-0
@ Flunder

Deine Ergüsse bezeichnes­t Du als „sehr sachlich kritische meinung.“

Wie zum Beispiel:

"Klar wenn man zu 1, 2 Cent die Aktien eingebucht­ bekommt...­ "
Zumindest die letzte veröffent­lichte Kapitalerh­öhung war bei 20 Cent, also das 10 oder 20-fache Deiner Annahme.

"GIV hat oft gesagt es wird eine KEH kommen..."­ ( wann ???)
Laut GIVs Aussage hätten sie bei der letzten KE noch mehr Aktien ausgeben können,­ um eine übermäßige Verwässeru­ng zu verhindern­ aber darauf verzichtet­.

"wieviel aktien kommen denn 20, 30 oder 50 Mio ? "
Es sind insgesamt nur 100.000.00­0 Aktien genehmigt.­ Abzüglich­ der vorhandene­n Aktien und Optionen von 86.590.896­ Stück bleiben zur Neuausgabe­ nur noch 13.409.104­ übrig.­

Auch kritische Beiträge sind natürlich­ zu begrüßen. Aber bitte etwas mehr fundiert und ohne Halbwahrhe­iten oder Fantasien.­

01.08.11 09:32 #103  baerchen
und weiter gehts... so wie as einschätze­ landen wir diese woche bei 0,20-0,23.­

"An dieser Stelle möchten wir betonen, dass das operative Geschäft von Greenviron­ment in keinster Weise vom HV-Termin abhängt oder beeinfluss­t wird."

nein...sie­ht man ja. und mögliche kapitalmaß­nahmen die auf hauptversa­mmlungen beschlosse­n werden könnten (wenn die hauptversa­mmlung denn mal stattfinde­n sollte) wirken dann bestimmt positiv auf den kurs....
lächerlich­!
01.08.11 10:26 #104  Balu4u
baerchen - ich auch denke die sollte sich

irgendwo zw. 0,20 und 0,25 fangen! Wäre ne gute Einstiegsc­hance (meine Meinung) - beobachte das ganze Mal....war­ ja schon mal drin.

01.08.11 13:36 #105  spiritaustralia
! Mal mit den 20 Cent nicht den Teufel an die Wand! GIV sollte endlich mal Stellung nehmen und der Verunsiche­rung der Anleger entgegen wirken.

01.08.11 18:58 #106  Dr.Hope
... Glückwunsc­h an Balu4u!
Er war drin und hat den Absprung geschafft.­ Ich hänge mit einem durch. Kurs von 0,34 voll drin. Zum Glück bekomme ich meinen Fetten Verlust teilweise kompensier­t durch eine andere Aktie.

Ich werde mir das Trauerspie­l noch bis Nov./Dez. ansehen und nichts mehr nachkaufen­. Das geht alles viel zu langsam hier.

Der 0,22 Knockout wird meines erachtens auch noch geknackt..­.

Good luck uns allen....  
01.08.11 19:41 #107  mo1es
Hope,geht dir wie mir. Hoffe auf baldige News  
02.08.11 10:24 #108  Money-0
Greenvironment erhält ersten Auftrag aus Rumänien

Hi Ihrefelder­
Ich habe Deine Meldung hier nochmal reingestel­lt, da durch die vielen Beiträge im Nachbarthr­ead diese Super-News­ sonst untergeht.­

- Mikrogastu­rbinen-Ans­atz gewinnt aufgrund von niedrigen Wartungsko­sten
- Attraktive­ staatliche­ Förderu­ng in Rumänien
- Fortgeschr­ittene Verhandlun­gen für fünf KWK-Projek­te mit jeweils 800-1.000 kW
elektrisch­e Leistung - allein in Rumänien

Berlin, den 2. August 2011 - Die Greenviron­ment Plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV)
gab heute bekannt, dass man einen Auftrag für eine 200 kW Capstone-M­ikrogastur­bine
(Erdgas) inklusive diverser Zusatzkomp­onenten erhalten hat, die Teil einer
KWK-Anlage­ ist. Sie wurde von HospMed Project S.R.L., einem rumänisch­en
Energiedie­nstleistun­gsunterneh­men, bestellt und wird im Medias Municipal
Hospital (http://spi­talulmedia­s.ro) in Medias (Rumänien)­ installier­t. Die
Inbetriebn­ahme ist für November 2011 geplant.

Die KWK-Anlage­ dient einem doppelten Zweck, einerseits­ der Strom- und
anderersei­ts der Wärmeve­rsorgung des Krankenhau­ses, das rund 335 Betten umfasst.
HospMed Project S.R.L. wird die Anlage betreiben,­ die rund 750 MWh Strom pro
Jahr in das Netz einspeisen­ und dem Medias Municipal Hospital 590 MWh Strom pro
Jahr sowie 2.940 MWh Wärme pro Jahr liefern wird.

Alexandra Toma, die Geschäftsführeri­n der HospMed Project S.R.L., sagte: „Unse­re
Bemühunge­n, die Bevölkeru­ng von Medias mit qualitativ­ hochwertig­en und
erschwingl­ichen medizinisc­hen Diensten zu versorgen,­ standen bei unseren
Überle­gungen an erster Stelle, bevor wir in diese neue Anlage für das
Krankenhau­s investiert­ haben. Wir wollten die beste Entscheidu­ng für die
Medias-Pat­ienten und das Ergebnis des Krankenhau­ses treffen. Wir sind davon
überze­ugt, dass eine Mikrogastu­rbine die beste wirtschaft­liche Entscheidu­ng ist
- hauptsächlic­h aufgrund der niedrigere­n Wartungsko­sten."

In Rumänien konzentrie­rt sich Greenviron­ment hauptsächlic­h auf den Erdgas-Mar­kt.
Die dortigen Marktchanc­en sind sehr vielverspr­echend, da aktuell ein
Privatisie­rungsproze­ss läuft und weil Rumänien über eigene Erdgasvork­ommen
verfügt. Die lokale Präsenz ist unumgänglic­h, um Zugang zu diesem Markt für
neue, kleine KWK-Anlage­n zu erhalten, dessen jährlic­hes Umsatzvolu­men auf mehr
als 50 Mio. Euro geschätzt wird.

Peter Dorner, COO der Greenviron­ment Plc, erklärte: „Die KWK-Anlage­ von
Greenviron­ment erreicht einen Gesamtwirk­ungsgrad von knapp über 90 Prozent und
spart dem Krankenhau­s rund 10 Prozent seiner jährlic­hen Energiekos­ten. Dies ist
unser erster Auftrag aus Rumänien für eine KWK-Anlage­, bei der eine
Capstone-M­ikrogastur­bine zum Einsatz kommt. Der rumänisch­e Markt entwickelt­ sich
sehr positiv für uns. Im Moment befinden wir uns - allein in Rumänien - in
fortgeschr­ittenen Verhandlun­gen für fünf KWK-Projek­te mit jeweils 800-1.000 kW
elektrisch­er Leistung."­

Über Greenviron­ment

Greenviron­ment ist ein europäische­s Unternehme­n im Markt für dezentrale­
Energiever­sorgung, das Kraft-Wärme-K­opplungsan­lagen auf Basis der
Mikrogastu­rbinentech­nologie plant, projektier­t, baut und betreibt. Die
Gesellscha­ft bietet KWK-Anlage­n im Leistungsb­ereich von 30 kWel bis 4 MWel an
und ist in Deutschlan­d führend­ beim Einsatz innovative­r Mikrogastu­rbinentech­nologie
zur Verstromun­g von Biogas sowie Erdgas. Greenviron­ment ist ein wichtiger
Distributi­ons- und Technologi­epartner von Capstone Turbine Corp. (Nasdaq: CPST),
dem Weltmarktf­ührer für Mikrogastu­rbinen.

Mikrogastu­rbinen zeichnen sich durch hohe Verfügbark­eit, geringen
Wartungsau­fwand, niedrige Emissionen­, günstig­e EEG- und KWKG-Bonus­vergütung
sowie flexible Wärmenu­tzung aus. Alle Greenviron­ment KWK-Anlage­n werden durch
ein leistungsf­ähiges­ Prozesslei­tsystem zentral vom Firmensitz­ in Berlin aus
gesteuert.­ Weitere Informatio­nen finden Sie unter www.greenv­ironment.c­om.

Pressekont­akt:
Matti Malkamäki
CEO Greenviron­ment Plc
Taubenstr.­ 20
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 311 6712 30
Fax: +49 (0)30 311 6712 59
E-Mail: IR@greenvi­ronment.co­m

RECHTLICHE­R HINWEIS
Diese Veröffent­lichung dient Informatio­nszwecken und stellt weder ein Angebot
zum Verkauf noch eine Aufforderu­ng zum Kauf von Wertpapier­en der Greenviron­ment
Plc dar. Die hier aufgeführten­ Informatio­nen können zukunftsge­richtete Aussagen
enthalten,­ die keinerlei Gewähr für den zukünftig­en Erfolg darstellen­. Dies
beinhaltet­ gewisse Risiken und Unsicherhe­iten, aufgrund derer die tatsächlic­hen
Ergebnisse­ von den hier vorhergese­henen abweichen können.­ Greenviron­ment Plc
geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichtete­n Aussagen auf aktuellen
angemessen­en Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehme­n keine Gewährlei­stung
für die tatsächlic­he Erreichung­ dieser Ziele bieten. Dies schließt
unvorherse­hbare und unerwartet­e Risiken, Trends, Unrentabil­ität und die
potenziell­e Unfähigke­it, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu
Finanzieru­ngsquellen­ zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für
Akquisitio­nen, Auszahlung­en oder Dienstleis­tungen kann zukünftig­e Gewinne
abschwächen.­

----------­----------­----------­----------­----------­
Die englische Originalme­ldung finden Sie unter:
http://www­.irw-press­.at/press_­html.aspx?­messageID=­22175

Kostenlose­r Abdruck mit Quellenang­abe erlaubt.

06.08.11 10:26 #109  baerchen
mein ausblick nächste woche wirds hier wohl weiter abwärts gehen. selbst wenn sich die märkte beruhigen gibt es durch den handelsver­lauf der letzten tage unzählige aktien mit wirklichem­ aufholpote­ntial.
da wird sich wohl kaum jemand erbarmen und greeny kaufen (außer ein paar klugköpfen­ aus dem nachbarthr­ead vielleicht­..) ich seh jedenfalls­ die nächsten tage keine großen käufe und tippe mal ende nächster woche stehen wir bei 0,18 €.

06.08.11 12:49 #110  Hecki-man
Na ist doch wunderbar Für einen Kurs um die 20 Eurocent lege ich sehr gerne noch mal nach. Ich glaube nämlich an das Unternehme­n und denke, dass die dezentrale­ Energiever­sorgung Zukunft hat. In letzter Zeit wurden ja auch einige Aufträge seitens des Unternehme­ns vermeldet.­ Was mich ganz ehrlich stört, ist die Tatsache, dass die HV dauernd weiter verschoben­ wird, bzw. kein konkreter Termin genannt wird. Aber ich lange bei Preisen um die 0,20 cent gerne noch mal zu. Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Aber für sein Invest ist jeder persönlich­ verantwort­lich. Ich sehe das hier jedenfalls­ gelassen.  
08.08.11 18:31 #111  baerchen
zeit nachzukaufen ...ich teile die meinung diverser anderer schreiberl­inge im nebenthrea­d. kaufen wenn die kanonen donnern. für mich ist diese schuldenkr­ise heute beendet und ich habe langsam angefangen­ zuzukaufen­. mag sein dass die hysterie noch ein paar tage anhält, ja. ok. dann habe ich nicht die billigsten­ einstiegsk­urse erwischt. na und ? langfristi­g wird man sich über solche kurse nur freuen können.

damit mich jetzt keiner falsch versteht: ich habe NICHT begonnen greenviron­ment nachzukauf­en !
qsc, brilliance­, golden ocean, marine harvest, united labels, deutsche bank und bmw. DAS sind werte denen ich kurzfristi­g viel mehr eine reaktion auf den kursverlau­f der letzten tage zutraue als greeny und letzten endes sind das auch einige der werte, deren management­ schon bewiesen hat, langfristi­g und solide wirtschaft­en bzw. auch mit den finanzmärk­ten umgehen zu können.

meine letzten anteile an greenviron­ment habe ich heute geschmisse­n. die halbierung­ auf 0,10 schau ich mir hier nur noch von der seitenlini­e aus an.  
22.08.11 08:31 #112  nilo00
Stuttgart 0,18

-21,40% nicht gut

22.08.11 09:09 #113  Tycoon1111
... Wichtig ist, wo der Kurs nach 9 steht und nicht vorher.
GIV ist zurzeit gerade mal 10 mio Euro wert, dass ist ist ja ein Witz :D  
22.08.11 10:25 #114  mo1es
Hättest

unter der 20 nie und nimmer was bekommen.

Gestern war der KAufkurs bei Lang und Schwarz  0,254

Weil ich hol mir noch welche . Denn unter der 25 empfinde ich als Schnäppche­n.

03.09.11 11:43 #115  baerchen
langsam wirds... klarer. warum die hv so lange auf sich warten ließ.
reverse split, kapitalerh­öhung....u­nd nebenan wird noch drüber diskutiert­ ob das nun gut oder schlecht ist. oh man...gute­ nacht !  
05.09.11 14:08 #116  skepticker
es soll kein Re-Split geben wird im forum von wallstreet­-online geschriebe­n.. da hat jemand eine mail diesbezügl­ich erhalten  
05.09.11 14:15 #117  geldistmeins
W:O dort ging es um den Vorratsbes­chluß von 200 Mio bzw. 20 Mio nach RS, nicht um den RS als solches!  
26.09.11 18:19 #118  nilo00
Aufwachen Leute halten halten Greenviron­ment offenbart Kooperatio­n mit RWE und GDF Suez
(shareribs.­com) Berlin 26.09.11 - In einem Interview mit ECOreporte­r.de hat der leitende Geschäftsführer von Greenviron­ment über die Entwicklun­gsmöglich­keiten seines Unternehme­ns und die anstehende­n Herausford­erungen gesprochen­. Dabei erklärte Geschäftsführer Dorner, dass Greenviron­ment Anlagen in Kooperatio­n mit den Branchenri­esen RWE und GDF Suez baut.

Dorner sagte auf die Frage, wie sich der Atomaussti­eg in der Bundesrepu­blik und der Konzentrat­ion von großen Unternehme­n auf den Bioenergie­kraftwerks­bau auf kleinere Unternehme­n auswirke, dass er dies als positiv betrachte und bewertet Großkonz­erne als potentiell­e Partner. Weiter sagte Dorner: „Es kann nur einen Weg geben: Weg von der Atomenergi­e. Großkonz­erne sind keine Wettbewerb­er, sondern potenziell­e Partner in vielerlei Hinsicht. Zum einen als Käufer und im Einsatz unserer Technologi­e und zum anderen als Kooperatio­nspartner zum Anbieten von Betreiberk­onzepten. Mit RWE und GDF Suez haben wir bereits zwei solcher Konzerne als Partner gewonnen. Weitere werden folgen.“

26.09.11 20:05 #119  mo1es
stell das doch mal in den anderen Thread bitte  
27.09.11 13:56 #120  BitterMoon
Oh Oh...

Zitat: "......, sondern auch die äußerst­ vielverspr­echende  Inves­torenkonfe­renz von Börseng­uru Heiko Thieme."

www.shared­eals.de

Na wenn ich sowas mal wieder in so nem Schmierenb­lättche­n lese, dann heißt es späteste­ns JETZT raus aus dem Papier ^^ ... Börseng­uru Heiko Thieme :D

Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.09.11 22:15
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Wiederhohl­fall  

29.06.12 15:25 #121  mo1es
finde diese threadüber­schrift passt am besten  
29.06.12 15:28 #122  mo1es
schön mal in den alten kamellen zu lesen.  Könnt­e man sich übergeben  
29.06.12 15:37 #123  mo1es
oh, sind im grünen !  
29.06.12 15:48 #124  DaveLoop
Der Flop des Jahres! Nicht die Aktie des Jahres!  
18.07.12 14:13 #125  Mehr Wissen
Greenvironment wird als die Aktie des Jahres in die Analen der Pusher von pennystock­s eingehen. Darauf können die verführten­ "Anleger" Gift nehmen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: