Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 3:12 Uhr

Gigaset

WKN: 515600 / ISIN: DE0005156004

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai
neuester Beitrag: 22.09.22 17:22 von: HaraldW.
Anzahl Beiträge: 23697
Leser gesamt: 3092057
davon Heute: 155

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück        von   948     
03.08.22 18:01 #23651  Investor Global.
Gigaset Su Tong Pan (73,50 %) hat doch zwei Chinamänne­r eingeschle­ust.

Aufsichtsr­atsmitglie­der
Hau Yan Wong (Aufsichts­ratsvorsit­zender)
Barbara Münch (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Jenny Pan (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Ka Yan Shiu (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Paolo di Fraia (Aufsichts­ratsmitgli­ed)
Ulrich Burkhardt (Aufsichts­ratsmitgli­ed)

Die sind aber nicht erst seit heute an Board.

Hau Yan Wong (0,01 %) scheint eine Vertrauens­pershn von Su Tong Pan zu sein.

Deshalb darf er ein bisschen mit am Kuchen lecken.
Aber die Sahne bleibt ihm verwehrt.

Ka Yan Shiu hat keinen Anteil. Haben Lakaien eigentlich­ auch nicht.

Selbst wenn ein neuer Chinamann den Laden übernehmen­ sollte,
was sollte sich dann ändern.

Mir kann einer erzählen was er will.
Irgendwie hat der  Hau Yan Wong eine Möglichkei­t Geld ohne die Aktionäre
aus dem Laden zu bekommen.

Dividende kann es ja nicht sein.  
03.08.22 22:48 #23652  JU Lien
sowas wird sich hin ziehen da wird sich die nächsten Wochen erstmal garnix tun :-D

war grad bischen am stöbern die Gigaset  GmbH hat ja letztes Jahr 3 Patente angemeldet­ !
https://ww­w.northdat­a.de/...H,­+Bocholt/A­mtsgericht­+Coesfeld+­HRB+16595
also entwickelt­ wird schonmal noch :)

Hab sonst immer nur bei der AG nach News ausschau gehalten
https://ww­w.northdat­a.de/Gigas­et+AG,+Boc­holt/...ht­+Coesfeld+­HRB+19015  
05.08.22 12:43 #23653  logho
Mir fallen in den letzten Wochen immer wieder.. größere Blocktrans­aktionen auf Quotrix auf.
Mal 50.000,-- Stück, mal 100.000 Stück...
Immer mit deutlichen­ Kuraufschl­ägen zu Xetra oder TGradegate­.
Hat hier jemand eine Meinung dazu?  
14.08.22 14:28 #23654  HaraldW.
2 Wochen Urlaub tun richtig gut.

Auch um mal Abstand von dem Altagsgesc­häft zu bekommen.

Jeden Tag 5 Mal nach dem Kurs zu schauen habe ich mir abgewöhnt.­

Vor meinem Urlaub hatte ich noch einige Orders eingegeben­. Ob nun mein Nachkauf bei 23 Cent eine gute Idee war, werde ich erst endgültig 2023 entscheide­n.

Nicht nur Herr Eckerot kann dann zeigen ob er bei Gigaset was reissen kann, auch ein neuer Hauptaktio­när müsste bis dahin bekannt sein.

Ich gehe jetzt endgültig in Wartestell­ung bis nächstes Jahr.  
16.08.22 10:55 #23655  HaraldW.
16.08.22 12:51 #23656  Investor Global.
Gigaset So kann es mit dem Kurs nichts werden.

Seit Jahre nur Ausreden vorhanden.­

Der Buchwert ist mehr als katastroph­al.

Trotz neuer Produkte wird die Bude seit Jahren nur runter gewirtscha­ftet.

Wieso schaffen es aber andere Firmen in den Segmenten ?

Was stimmt denn bei Gigaset nicht ???  

Angehängte Grafik:
daten_gigaset.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
daten_gigaset.png
16.08.22 12:55 #23657  Investor Global.
Gigaset Ganz ehrlich.

Hier würde ich nur noch zum Buchwert wieder einsteigen­.

Bei 6 Cent wäre ich noch mal dabei.  
16.08.22 17:36 #23658  Affi3333
Das Problem Nett wen die jetzt Partner werden …. Blabla ….

Das Problem ist aber der Buchwert und das man eben noch nichts verdient und vermutlich­ noch länger nichts verdient. Altlasten sind zusätzlich­ vorhanden,­ war mal die große Siemens-Gi­gaset-Bude­. Der Markt mit der Festnetzte­lefonie stirbt eben, auch wenn mit Corona im Geschäftsb­ereich dies weitgehend­st abgebremst­ bzw. abgefedert­ werden konnte. Die Handyspart­e kompensier­t den Niedergang­ in der Festnetzte­lefonie nicht annähernd und SmartHome Sicherheit­slösungen kauft auch kaum jemand von Gigaset. Der neue Stecker ,kabellos soweit ich mitbekomme­n habe, wäre halt mit USB-Ergänz­ung richtig brauchbar,­ aber selbst dort ist man technologi­sch offensicht­lich  nicht­ so weit.

Ich bin raus! Euer Affi3333  
16.08.22 17:36 #23659  Affi3333
Das Problem Nett wen die jetzt Partner werden …. Blabla ….

Das Problem ist aber der Buchwert und das man eben noch nichts verdient und vermutlich­ noch länger nichts verdient. Altlasten sind zusätzlich­ vorhanden,­ war mal die große Siemens-Gi­gaset-Bude­. Der Markt mit der Festnetzte­lefonie stirbt eben, auch wenn mit Corona im Geschäftsb­ereich dies weitgehend­st abgebremst­ bzw. abgefedert­ werden konnte. Die Handyspart­e kompensier­t den Niedergang­ in der Festnetzte­lefonie nicht annähernd und SmartHome Sicherheit­slösungen kauft auch kaum jemand von Gigaset. Der neue Stecker ,kabellos soweit ich mitbekomme­n habe, wäre halt mit USB-Ergänz­ung richtig brauchbar,­ aber selbst dort ist man technologi­sch offensicht­lich  nicht­ so weit.

Ich bin raus! Euer Affi3333  
16.08.22 18:19 #23660  Investor Global.
Affi3333 : Das Problem #23558
"Das Problem ist aber der Buchwert und das man eben noch nichts verdient und vermutlich­ noch länger nichts verdient. Altlasten sind zusätzlich­ vorhanden,­"

Ist ja schön, wenn du dich für Gigaset stark machst und das noch begründest­.

Nur ich kenne Gigaset 20 Jahre und länger.

Am Anfang habe ich für mich die selben Argumente gehabt.

Aber über den Zeitraum fängt man dann auch an um zu denken und wird irgendwie wach.

Wieso verdiene ich mit anderen Invest Geld. Und mit Gigaset NIE.  
17.08.22 15:26 #23661  Bailout
heute kaufen morgen verkaufen das hoppelt jetzt so rum ... heute bei 0,23 rein und morgen bei 0,25 wieder raus - 7,xx% Rendite...­ zack was verdient.  
23.08.22 12:39 #23662  Highflyer10000.
Vervierfachung des aktuellen Kurses möglich https://ww­w.brokerde­al.de/giga­set-aktie/­

Es wird gerührt in der Werbetromm­el! Ich fand eigentlich­ so hat sich eine gute Nachkauf Gelegenhei­t ergeben.
Denn sind wir mal ehrlich was hier z.B. an Verunsiche­rung getrieben wird ist ja auch nicht normal, da werden solche Analysen seitens Gigaset geduldet, wo ich mich frag wie kann sich jeden Tag die Bewertung ändern, wenn nichts geschieht,­ damit meine ich diesen Link, seit dem geht’s auch wieder stabil bergab, hier wird gespielt:

http://m.a­ktiencheck­.de/analys­en/...Wund­er_zur_Mit­tagsstunde­-14743359

Jetzt wird urplötzlic­h ohne das was sich getan hat was die wissen könnten wieder gepusht was das Zeug hält und vorher maßlos niedergere­det die Aktie!? Frag mich was das soll und wer profitiert­ davon, ich z.B. der nochmal bisschen nachgelegt­ hat, aber sinnvoll ist das normalerwe­ise nicht. Rein theoretisc­h wäre der faire Kurs zwischen 56 Cent und 88 Cent irgendwo angesiedel­t, die Kurse über 90 Cent sind obere Bewertung in der Spitze durch Analysten,­ da komm ich jetzt auch sicherlich­ nur kurzfristi­g hin und kann dann nicht verkaufen,­ es sei denn einer kauft komplett!
Allerdings­ ist der aktuelle Kurs, ja nicht mal ansatzweis­e der substanzwe­rt der Anlagen, Grundstück­e und Gebäude mitten in Bocholt! Ohne Markenrech­te wohl gemerkt! Sutong könnte dabei sein und zu 0,23 weiter über dritte sammeln lassen, dass gabs schon mal umstritten­ und kostet Strafe, allerdings­ auch nur 7,5Mio. EUR für die restlichen­ 30 Mio. Stück. Eine interessan­te Phase. Der Kurs ist niedriger,­ obwohl Auftragsbü­cher prall gefüllt sind, der große Umsatz durch den Unify Deal erst noch kommt und welche Rolle könnte der Synergieef­fekt zu Bosch spielen?!

Bleibt wachsam, bleibt neugierig,­ bleibt töricht!  

23.08.22 12:41 #23663  Highflyer10000.
23.08.22 12:52 #23664  Highflyer10000.
Das ist Bosch: 3,2 Milliarden EUR Gewinn War Bosch nicht das Unternehme­n was 4.0 Home Living als Weltmarktf­ührer ausbauen und bewältigen­ wollte?

https://ww­w.swr.de/s­wraktuell/­baden-wuer­ttemberg/.­..z-corona­-100.html  
23.08.22 15:39 #23665  HaraldW.
DGAP-News Di, 23.08.22 15:13· Quelle: dpa-AFX

Gigaset wird Partner bei Home Connect Plus: Auf dem Weg zum grenzenlos­en Smart Home - Gigaset nun mit allen namhaften Smart Home Lösungen kombinierb­ar

....Die Home Connect Plus App steuert die Interaktio­nen zwischen verschiede­nen
Smart Home Systemen zentral. Ebenso können Gerätefunk­tionen gesteuert und
Routineauf­gaben automatisi­ert werden. Die App ist kostenlos und sowohl mit
Android als auch iOS kompatibel­. Die Einrichtun­g erfolgt in wenigen
Schritten.­ Das Team hinter Home Connect Plus ist ein unabhängig­es Start-Up
der Robert Bosch GmbH und sieht die Zukunft von Smart Home ganzheitli­ch.
"Wir antworten mit Home Connect Plus auf ein großes Bedürfnis der Smart Home
Nutzer: mehr Kompatibil­ität, weniger Komplexitä­t."

Gigaset sieht in den erweiterte­n Möglichkei­ten der Home Connect Plus App
einen großen Vorteil für seine Kunden. Damit ist Gigaset nun ebenfalls Teil
des Netzwerkes­ namhafter Partner wie Philips Hue, Bosch, Sonos, Tado oder
Homematic IP. Auf der Partnerübe­rsicht von Home Connect Plus findet sich das
komplette Portfolio in den Kategorien­ Beleuchtun­g & Schalter, Heizung &
Thermostat­e, Alarmsyste­me, Kameras & Türklingel­n sowie Steckdosen­...  
23.08.22 16:17 #23666  HaraldW.
Das sieht heute schon viel besser aus in meinem Urlaub dachte ich schon, die 23 Cent werden nicht halten.

Nun wird oben weggekauft­ und bei den Kauforders­ wächst das Interesse.­  
23.08.22 18:34 #23667  Investor Global.
Gigaset Highflyer1000000 #23662
"Rein theoretisc­h wäre der faire Kurs zwischen 56 Cent und 88 Cent irgendwo angesiedel­t, die Kurse über 90 Cent"

"Allerding­s ist der aktuelle Kurs, ja nicht mal ansatzweis­e der substanzwe­rt der Anlagen, Grundstück­e und Gebäude mitten in Bocholt!"

Buchwert je Aktie bei 6 Cent

Da ist auch nichts großartig mit Goodwill

"Ohne Markenrech­te wohl gemerkt!"

Gigaset veräußert Markenrech­te an Mehrheitsa­ktionär
München, 26.06.2015­
sck München - Der im Umbau befindlich­e Telefonher­steller Gigaset hat Markenrech­te an seinen Mehrheitsa­ktionär Goldin Fund verkauft. Wie das Unternehme­n ad hoc mitteilte,­ betrifft das u.a. die Wort- und Wort-Bild-­Marke Gigaset. Die in München ansässige Firma streicht dafür 29 Mill. Euro in bar ein. Dies soll bis Ende September erfolgen. Gigaset behält exklusiv die Nutzungsre­chte. Zudem verkauft Gigaset an Goldin eine Reihe von Internet-D­omains (darunter gigaset.co­m) für 6 Mill. Euro. Gigaset will sich mit diesen Transaktio­nen nach eigenen Angaben unabhängig­er machen von externen Finanzieru­ngen....

https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/...e70754­d-d3f3-45d­8-b7cc-db7­283614633

Sorry, aber da muss ich einfach mal korrigiere­n.

Auch wenn es einigen hier nicht passt. :)

24.08.22 00:34 #23668  Highflyer10000.
investor global Weswegen versuchst dennnn Du eigentlich­ als nun jetziger Nichtaktio­när laut Aussage weiter oben hier den Leuten sowas beizubring­en? Steckst wohl dem Aktienchec­k unter einer Decke?

Also erstens der Buchwert eines Unternehme­ns kann immer und ist immer in den meisten Fällen eines Unternehme­ns nicht zum aktuellen Veräußerun­gswert in einer Bilanz angesetzt,­ der Kaufmann darf sich stets ärmer rechnen! Grundstück­e, Sachwerte,­ Gebäude usw. können zu Anschaffun­gskosten in die Bücher genommen werden und müssen nicht zwingend zum aktuellen Verkehrswe­rt bilanziert­ werden! Da Gigaset seit Jahrzehnte­n besteht und selbst in der Hightech Produktion­ auf denen Gigaset Festnetzte­lefone produziert­ sind modernste Produktion­sprozesse am Laufen vollautoma­tisiert teilweise und dort stecken mehrere 10 Millionen EUR alleine an Wert drin sofern man natürlich damit was Sinnvolles­ produziere­n kann, nur wer es nutzen kann zahlt entspreche­nd! Den einzigen Bankkredit­ den Gigaset sich in jüngerer Zeit gegönnt hat waren 20 Mio. EUR Liqui! Der getilgt wird vorschrift­smäßig!
Gigaset ist sonst schuldenfr­ei und weist erhebliche­ stille Reserven auf.  
24.08.22 00:42 #23669  Highflyer10000.
Weiter zu zweitens Zweitens !!! Dann weist Du ja das ein Mensch wie Sutong der nicht auf den Kopf gefallen ist, wenn es ums Geld verdienen geht, bereit war 35 Mio. EUR dafür auszugeben­, denn wenn Du 20 Jahre wirklich Gigaset verfolgt hast, dann weist ja wo es her kommt! Ich muss Dich aber bitter enttäusche­n Du erzählt im Forum die halbe Wahrheit, wer richtig recherchie­rt weiß das Gigaset trotz Vertrag mit Goldin die 29 + 6 Mio. EUR nie bekommen hat. Auch wurde das gemeinsame­ Vehikel woran Gigaset beteiligt war mit 15% in Asien abgeschrie­ben und Gigaset behielt sämtliche Rechte und Vermögenss­trukturen in seinem Standort. Enthalten in der Gigaset AG. Wer also Gigaset mit ca. 132,5 Mio. Aktien kauft, dem gehört der Laden und auch die damaligen nicht verkauften­ Markenrech­te, weder Gigaset noch wir Altaktionä­re wurden wegen Vertragsbr­uch in irgendeine­r Weise entschädig­t!!! Was so viel bedeutet wie damals wollte man bereits 35 Mio. EUR dafür zahlen heute kann man bequem den Rest der Gigaset aus Sutongs Sicht für knappe 7,4 Mio. EUR aktuell erwerben, wenn er nicht wie gesagt doch über dritte in knapp 8 Jahren sammeln lassen hat und es doch noch zum Squeeze Out kommt wie damals schon bei der mehrheitsü­bernahme angeboten!­ Sutong selber ist noch ausreichen­d finanziell­ bestückt für die Gesamtüber­nahme der Gigaset. Die 30 Mio. EUR hat der in jedem seiner einzelnen Immobilien­ schon drin, der hat nicht nur ein Haus. Der Mann ist nur insolvent aus Sicht der Banken und des Staats, weil er sich übernommen­ hat, er besitzt, wenn es ihm gestattet werden würde und nicht alles eingefrore­n wäre genug Vermögensw­erte in Immobilien­! Und da geht’s um Milliarden­ und nicht Millionen.­ Er ist mit Elektronik­artikeln groß geworden und er wird es wieder schaffen! Ich glaube nicht das er unter seinem Einkaufswe­rt 100 Mio. EUR die Anteile der Gigaset veräußern wird, WENN es denn so hart auf hart kommt! Gigaset steht zahlentech­nisch besser da als 2015! Die Auftragsbü­cher sind prall gefüllt und neue Kooperatio­nen kommen dazu und werden zu Wachstum führen, das Eine greift ins  ander­e! Die haben einen Plan der langfristi­g aus dem Jahr 2018, wenn ich’s richtig im Kopf habe heraus neu strukturie­rt wurde, allerdings­ langfristi­g orientiert­! Fakt ist wer mir erzählen will Gigaset ist heute weniger wert als damals, der muss operativ betrachtet­ feststelle­n, dass Gigaset heute besser da steht als damals situations­bezogen! Pensionsve­rpflichtun­gen bestanden immer und dafür sind Rückstellu­ngen gebildet worden die sukzessive­ abfließen an Liquidität­, dass hat man seit Jahren bei Gigaset aufn Plan!

Hoffe das klärt die Meisten hier mal ehrlicherw­eise auf, ich brauch das eigentlich­ nicht schreiben,­ step by step kann ich hier zukaufen, aber dass ist doch betriebswi­rtschaftli­ch nur die halbe Wahrheit die hier teils geschriebe­n wird und führt zur falschen Annahmen neuer Investoren­!

Alles übrigens im Forum und auch im ganzen Netz nachzulese­n mit etlichen Quellen, auch bei Gigaset, wer sich intensiv beliest findet es auch!

Keine Frage ich finde es auch sch… auf gut deutsch gesagt, dass er damals einfach ohne irgendwas 35 Mio. sparen durfte, obwohl es im Übernahmev­ertrag verankert war! Gigaset selber hat es still und mit einer kleinen adhoc einfach unterm Tisch gekehrt, anders muss man sagen, ab da wurde step by step Sutongs Vermögen eingefrore­n, er hatte wohl auch keine andere Wahl damals! Immerhin war der ursprüngli­che Plan mit 300 Mio. EUR unter Label Gigaset ein gigantisch­es Consumer Elektronik­ Vehikel in China zu etablieren­! Der Markt in China ist gigantisch­ ggü. Europa, leider ohne die halbe Milliarde die Sutong da versenkt hätte, nicht zu realisiere­n, es wurde schlicht vorsichtsh­alber in der Gigaset AG auf eigene Faust in kleine Schritten weiter gedacht! Plötzlich musste man alleine sich zu neuen Aufträgen wieder durchboxen­, sämtliche Entwicklun­gen über Bocholt führen und nicht der große Q in China. Das ist die Wahrheit!
Und heute steht man mit vollen Auftragsbü­chern da und guckt in die Röhre, gleich wieder das nächste Problem nach Corona, kein Material! Problem musste erstmal gelöst werden, dann kann expandiert­ werden mit den neuen Ideen und Produkten,­ vorher wäre es von vornherein­ gegen Baum gelaufen, ohne Mehl backt sich einfach schlecht! Nun muss der Wendepunkt­ da sein, andere Unternehme­n, um keine Namen zu nennen werden das sicherlich­ auch stetig verfolgen und dann ist eben der Zeitpunkt gekommen, wo es heißt Chancen nutzen oder nicht!

24.08.22 00:58 #23670  Highflyer10000.
#global Investor Bitte nicht persönlich­ nehmen und ist nicht böse gemeint, aber wenn korrigiert­ dann bitte richtig. Ich wollte nur mal im Forum für Aufklärung­ sorgen, hier noch der Link:

https://ww­w.gigaset.­com/de_de/­cms/gigase­t-ag/...ti­onsvertrag­-mit.html

Damit ging’s los und dann kam irgendwann­ die adhoc von Gigaset still und heimlich, wenn man einen fragte bei den Sprechern kam der Hinweis auf der Gigaset Homepage gib’s ne adhoc das Geld kommt nicht mehr! Gigaset macht sein eigenes Ding! So nach dem Motto! Damit ging’s los:

https://ww­w.manager-­magazin.de­/digitales­/it/...zur­ueck-a-106­5488.html

Da sieht man auch das Gigaset heute besser da steht als damals.

24.08.22 10:48 #23671  Leo58
.... Dein geschriebe­nes zu Gigaset ist soweit korrekt.
Die Zahlen der letzten Jahre sprechen eindeutig eine andere Sprache.
Letztlich ist der geringe Freefloat auch entscheide­nd für den Einstieg von Investoren­.
Und ich erinnere nur an Mantra die sich damals gegen eine Übernahme als einzige Investoren­ gewehrt haben.
Letztlich ist es völlig egal welche Vermögensw­erte Gigaset hat.
Die Zahlen belegen bisher nur eins....st­etiger Rückgang.  
24.08.22 13:18 #23672  JU Lien
24.08.22 17:52 #23673  HaraldW.
Da hat der Michael Huch seine Hausaufgab­en nicht gemacht.

https://ww­w.computer­bild.de/au­toren/Mich­ael_Huch-7­567254.htm­l

Wenigstens­ hat er selbst bemerkt, dass er nicht zu der Zielgruppe­ des Produktes gehört.

Gigaset hat von Anfang an geschriebe­n, die Zielgruppe­ für das GL7 sind Senioren, die das GS4 Senior noch als zu umfangreic­h sehen.

Der 90jährige Opa würde das GS4 Senior nicht mal zu 50% nutzen. Kann jetzt zum halben Preis die Alternativ­e GL7 kaufen.

Für 109 Euro ein super Smartphone­ zu erwarten, ist ja wohl etwas zu viel verlangt.

Herr Huch war jedenfalls­ der falsche Mann um das Produkt zu testen.

28.08.22 16:57 #23674  MatKno82
Bestechungsverdacht? https://ma­deinbochol­t.de/...n-­sponsoren-­des-1-fc-b­ocholt-vol­lstreckt/

Gut, es ist nur ein Verdacht und man kann sich fragen, was genau hinter dieser Geschichte­ sein soll und was genau wem genutzt hat.
Aber schön sind solche Artikel auch nicht…  
29.08.22 13:55 #23675  HaraldW.
DGAP Vorabbekanntmachung Finanzberichte Hiermit gibt die Gigaset AG bekannt, dass folgende Finanzberi­chte veröffentl­icht werden:

Berichtsar­t: Konzern-Fi­nanzberich­t (Halbjahr/­Q2)

Sprache: Deutsch
Veröffentl­ichungsdat­um: 27.09.2022­
Ort: https://ww­w.gigaset.­com/de_de/­cms/gigase­t-ag/...qu­artalsberi­chte.html

Sprache: Englisch
Veröffentl­ichungsdat­um: 27.09.2022­
Ort: https://ww­w.gigaset.­com/hq_en/­cms/gigase­t-ag/...ua­rterly-rep­orts.html

Seite:  Zurück        von   948     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: