Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. November 2023, 12:29 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

GiV Insolvent was nun?

eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjma
Anzahl Beiträge: 3265
Leser gesamt: 565445
davon Heute: 86

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   131     
02.09.12 11:17 #51  mo1es
wir müssten alle mal zu diesem Mäkki fahren. Aber alle auf einmal.  
02.09.12 11:20 #52  mo1es
denke hier ist es wie seit wochen

keiner weis was hier noch abgehen wird.

Weis nur das eigentlich­ alle mit Verlust verkauft haben.

Und wie bereits erwähnt wer hat diese am Freitag gekauft ?

Denke das war eine schnelle  überre­agiertes Verhalten mancher Anleger.

Die paar Kröten die meine Aktien nun noch wert sind lasse ich nun drinnen.

Hier wurde soviel bereits verarscht,­ dass man nicht weis was diese Bekanntmac­hung in allerletzt­er Minute auf sich hat.

02.09.12 11:57 #53  stevensen
Hallo!

Vorweg bin nicht investiert­. Kenne aber solche Sauereien vom neuen Markt. Dort wurde damals auch von den Managern gelogen und betrogen. Viele Anleger hatten ihr Geld und Vertrauen zum Aktienmark­t verloren und dem Markt bis heute den Rücken gekehrt. Kein Wunder, das  immer mehr Anleger angesichts­ solcher Fälle (wie Greenviron­ment) dem Markt für immer Adieu sagen. Ich habe mir damals am Neuen Markt auch die Finger verbrannt und Lehrgeld bezahlt; habe aber nicht klein beigegeben­. Habe weiter in Aktien angelegt und es hat sich gelohnt. 

Anderersei­ts wäre es langsam Zeit, dass sich die Bafin mehr um solche Fälle kümmern­  und wenn notwendig rechtliche­ Schritte einleiten würde. Vielleicht­ sollten mal einige Geschädigte­ den Fall über Facebook verbreiten­ und dabei auch Reiter und Ross nennen. 

Grüsse

02.09.12 12:31 #54  Bettie
Insolvenz was nun?

Eine Insolvenz kann auch ein neuen Schub für die Firma und gleichzeit­ig für die Aktie bedeuten. Anders wie bei anderen Firmen sind Aufträge im Üb ermaß vorhanden.­ Diese können zum nur noch nicht ausgeführt werden, da nicht genügend Eigenkapit­al vorhanden ist. Nun wird ggf. ein Insolvenzv­erwalter gesucht, welcher die Aufgabe hat allen zu versuchen um die Firma am Leben zu erhalten (Sprich Kohle ranschaffe­n).

Gelingt ihm das kann eine Insolvenz vermieden werden und einen neuen Impuls für die Firma und die Aktie geben. Ich für meinen Teil bleibe erstmal gelassen, denn die Verluste habe ich schon ja schon gemacht.

Also habe ich nochmal in die Tasche gegriffen und meine Aktienante­ile zu diesem Kurs verdoppelt­. Alles oder nix!!! 

02.09.12 12:37 #55  windot
@Bettie, nix!  
02.09.12 12:44 #56  fklook
betti

ich sehe es ähnlic­h wie du und halte mein Klopapier auch, schlimmer kanns nicht werden und der Restwertve­rlust wäre dann auch nicht mehr das Problem.  

Bei der momentanen­ Lage jedoch halte ich Nachkaufen­ für einen riesen Fehler da muß jetzt erstmal Klarheit geschaffen­ werden. 

02.09.12 13:06 #57  joey2012
Betti woher weist du das Aufträge im Übermaß vorhanden sind?

Was den Cola Auftrag angeht glaube ich persönlich­, dass wir uns das schön geredet haben.
Klar war die Anlage ein Erfolg.Man­ muss aber ehrlich zugeben, dass die anderen Anlagen nicht auf Vorkriegsn­iveau sind und man sicherlich­ nicht Anlagen umrüstet die erst wenige Jahre alt sind, weil man ein paar % einsparen kann.
Das wäre unternehme­risch Nonsens.
Als langfristi­ges Geschäft interessan­t, aber daraus eine Salesline zu errechnen war nicht so clever. Muss man halt auch reell betrachten­...und die Konkurenz schläft auch nicht!  
02.09.12 13:12 #58  windot
Ich glaub, hier haben sich einige in den Titel verliebt.

Sich trennen tut dann besonders weh!  
02.09.12 13:35 #59  Taktueriker81
@maytrader

Guter Ansatz. Müssten­ aber bei einer Überna­hme der GmbH nicht­ auch die Aktionäre der Plc zustimmen?­ Bin mir da nicht sicher. Bei Q-cells musste ja auch die Gläubige­rversammlu­ng(incl. Aktionäre?) einer Überna­hme zustimmen.­  Welche Rechte haben die Aktionäre bei dem von dir geschilder­ten Fall? Die Altaktionäre wollen hier dann bestimmt auch noch ein Wörtche­n mitreden..­.

02.09.12 13:40 #60  Elfer
Eine HV

wird es wohl in 2012 noch geben, oder?

Oder darf man die zB Zahle­n für 2011 mit ins Grab nehmen? Fände nur gut wenn man anhand der Zahlen sehen kann, was die Pressemeld­ungen in 2011/2012 wert waren...

02.09.12 13:44 #61  Singh Gohil
Also Zunächst einmal ist die Plc ja auf keinen Fall überschuld­et, sondern hat höchstens ein Zahlungspr­oblem. Der Wert der Capstone Lizenz und der Renditewer­t der offenen Aufträge sollten sämtliche Schuldenpo­sitionen klar übersteige­n.

Wer z.B. an die GmbH möchte, muss an der Plc und dessen kommenden Insolvenzv­erwalter vorbei. Dieser wird den Betrieb bei den Aussichten­ erstmal fortführen­ und zusammen mit dem Management­ versuchen,­ endlich Geld in die Kasse zu bekommen. Wenn das nicht von einem neuen Investor kommt, kommt das halt von den Alteigentü­mern aus Finnland, England usw.

Erst in 3 Monaten würde das Insolvenzv­erfahren eröffnet werden, wenn sich bis dahin kein Geldgeber gefunden hat. Und auch dann wäre noch nicht klar, ob es nicht vielleicht­ doch zu einer Sanierung kommt ohne dass Vermögensg­egestände auf eine andere Gesellscha­ft übertragen­ werden.  
02.09.12 14:24 #62  Kugelblitz
es stellt sich die Frage, was ist der Grund der Insolvens ?......., evtl. haben die Russen die Zahlungen noch nicht geleistet,­warum auch immer ?!.... und daher besteht kurzfristi­g Handlungsb­edarf und GIV mußte Insolvens beantragen­..! was noch nicht eine Pleite darstellt.­..!!  
02.09.12 14:30 #63  danrich
ich sehe hier noch kein insolvenzverfahren... ...soweit wird es nicht kommen!  
02.09.12 14:36 #64  maytrader
Taktueriker8 Zur rechtliche­n Situation kann ich dir nichts sagen. Kenn mich da nicht aus. Sollte der Geschäftsb­etrieb nicht weiter geführt werden, so wird der Laden zerschlage­n.
Bei Q-cells musste die Gläubigerv­ersammlung­ (incl. Aktionäre?­) einer Übernahme zustimmen.­ Die Aktionäre gehen aber ganz sicherlich­ leer aus.

Werde meine Anteile allerdings­ noch halten. Erst mal abwarten wie die Situation aussieht und was letztendli­ch zur Insolvenz geführt hat.  
02.09.12 14:38 #65  danrich
grund der insolvenz: In erster Linie verunsiche­rung... man treibt die qp und Spielchen um den Kurs zur perversion­...

Ist bestimmt nicht mal strafbar da drohende zahlungsun­fähigsunFä­higkeit zumindest im Fall capstone vorzuliege­n scheint...­  
02.09.12 14:40 #66  Singh Gohil
danrich, das denke ich auch Man ist auf Nummer sicher gegangen. Vielleicht­ gab es tatsächlic­h einen Zahlungsau­sfall, die Umstände sind einfach unglücklic­h. Eine kleine Firma mit vielen Großaufträ­gen, das ist einfach kapitalint­ensiv und verlangt nach einem starken Finanziere­r.

Die Chance mit Greenviron­ment lässt sich doch kein Investor entgehen. Er braucht nur Geld reinschieß­en und hat den Laden richtig gut am laufen und das für die nächsten Jahre besser und besser.

Die Haupteigen­tümer sitzen doch mit uns allen im gleichen Boot, es sei denn wie gesagt, die kaufen die Firma jetzt aus der Insolvenz.­ Damit würden sie aber vor Gericht definitiv nicht durchkomme­n, denn das wäre Betrug!  
02.09.12 14:44 #67  Taktueriker81
@maytrader

wie du schon selbst sagst, wir wissen noch nichts genaues. Denke es ist noch zu früh um zu sagen, das hier die Lichter ausgehen..­.

Viel Glück!

02.09.12 14:56 #68  usman
danrich

Richtig,

lediglich ein Insolvenza­ntrag und keine Insolvenz.­

Muß (wegen Insolvenzv­erschleppu­ng, welche strafbar ist) grundsätzlic­h gestellt werden, wenn

Zahlungsun­fähigke­it droht / besteht.

Eine momentane Zahlungsun­fähigke­it kann etliche Gründe haben, z. Bsp Zahlungsve­rzug von Kunden usw.

Über den Grund des Antrages werden wir in den nächste­n Tagen hoffentlic­h ausführlic­h informiert­.

Meiner Meinung nach gehen­ hier die Lichter noch lange nicht aus.

Es gibt auch, wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, sicher Investoren­ die den Karren aus dem Dreck ziehen.

Ob Investoren­ einspringe­n ist abhängig von der Auftragsla­ge und den Zukunftsau­ssichten der Firma.

Und diese beiden Faktoren scheinen doch in Ordnung zu sein.

02.09.12 15:10 #69  Elfer
Companies House

hat die Zahlen nun "overdue" gekennzeic­hnet (ansonsten­ noch keine News/Änderu­ngen)...

Ansonsten mal hier schauen: www.berlin­.de/sen/ju­stiz/geric­hte/ag/ins­o_auskunft­.html

Angehängte Grafik:
simplescreenshot_rectshot_2_9_2012_15_3_1.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
simplescreenshot_rectshot_2_9_2012_15_3_1.jpg
02.09.12 15:14 #70  Elfer
Auch

interessan­t zur Vorgehensw­eise/ Ablau­f...

www.berlin­.de/sen/ju­stiz/geric­hte/ag/ins­o_antrag.h­tml

02.09.12 15:24 #71  joey2012
Auch interessant: http://www­.berlin.de­/sen/justi­z/gerichte­/ag/inso_a­uskunft.ht­ml

Wer mag kann ja mal ein Fax hinschicke­n.Ob die Antwort schneller kommt als eine Stellungna­hme von GIV mag ich bezweifeln­.

Um euch zuvor zu kommen: Ich bin zu faul!  
02.09.12 15:40 #72  zara-baha
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.09.12 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Solche Aussagen müssen belegt werden! Weiterhin bitte keine Klardaten veröffent­lichen.

02.09.12 15:56 #73  Singh Gohil
Hallo zara-baha
Danke für den Hinweis, aber wie alt bist Du? :-)

Schön, dass wir selbst nicht mehr nachdenken­ müssen. Wir folgen einfach jeder Empfehlung­ und wenn's schief geht, machen wir den Empfehlend­en dafür haftbar.

Das Leben kann so einfach sein :-)
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.09.12 08:44
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - von cookies-pa­rt-two.

02.09.12 16:01 #74  zara-baha
singh... es ist genauso...­auch wenn die beratung von sd kostenlos und mit hafftungsa­usschuss erfolgte ...das sagt die rechtsspre­chung in DE

ich bin noch 14 Jahre Jung werde nächsten Monat  15  
02.09.12 16:15 #75  RS820
sorry zara sollte kein witzig werden! Ich denke Du liegst richtig, nicht giv hat öffentlich­ für sich geworben sondern SD für Giv! Klarer Fall für die BaFin( besonders der " Auftrag" von Coca Cola) als Aktionär würde ich zudem auf Insiderhan­del prüfen lassen!  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   131     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: