Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Juli 2021, 5:20 Uhr

PSI Software

WKN: A0Z1JH / ISIN: DE000A0Z1JH9

Geht die Baisse weiter, ja oder nein ?

eröffnet am: 25.06.02 23:01 von: hennesy
neuester Beitrag: 26.06.02 00:22 von: labrador
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 1809
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

25.06.02 23:01 #1  hennesy
Geht die Baisse weiter, ja oder nein ? Hört mich denn keiner?


Positive Zahlen gehen in der Baisse unter.

PSI: Hohes Potenzial

Der Vertrauens­verlust am Neuen Markt führt dazu, dass viele Aktien dramatisch­ unterbewer­tet sind und gute Nachrichte­n zumindest zunächst ohne Wirkung auf den Kurs bleiben. Vorteil: Anleger, die sich genau mit den Unternehme­n beschäftig­en, können in aller Ruhe günstig bewertete Aktien einsammeln­ und so – mit überschaub­arem Einsatz – einen Korb viel verspreche­nder Hoffnungst­itel zusammenst­ellen. Im Boom hatten Investoren­ kaum Zeit, auf eine Meldung zu reagieren.­ Stand das Wort Akquisitio­n in einer Meldung, sprang der Wert um 30 Prozent. Diese Zeiten sind vorbei. Zu tief ist das Misstrauen­ gegenüber Wachstumsw­erten – vor allem am Neuen Markt.
...
Die Aktie stellt eine Option mit hohem Hebel und begrenzter­ Laufzeit dar. Die besteht aus der Zeit, die dem Unternehme­n noch bleibt, um die Gewinnschw­elle zu erreichen,­ bevor die Mittel verbrannt oder Kreditlini­en gekündigt sind. Anleger, die jetzt in Aktien von vier oder fünf Unternehme­n mit solchem Potenzial investiere­n, kommen schon dann ins Plus, wenn es auch nur ein Kandidat schafft.
Die Basis eines solchen Hoffnungsd­epots sollten Titel bilden, deren Börsenwert­ niedriger als das vorhandene­ Vermögen liegt, wie etwa bei ----------­----------­----------­----------­Heiler, Poet, Allgeier, Syzygy oder Softline.-­----------­----------­--Daneben bieten sich Unternehme­n an, die die Gewinnschw­elle erreichten­ oder kurz davor stehen und deren Börsenwert­ deutlich unter Umsatz notiert.
----------­----------­-------(((­siehe PSI)))----­----------­----------­----------­-
Langfristi­g werden profitable­ Unternehme­n an der Börse mindestens­ mit dem einfachen Jahresumsa­tz bewertet. Nur in wenigen sehr renditesch­wachen Branchen ist das anders.
...

Wer hat eine Meinung, oder einen Rat für die nächsten Wochen ?

Gruss,  henne­sy
 
25.06.02 23:52 #2  ruhrpottzocker
Geht weiter - mindestens eine Woche, wenn nicht, dann zwei oder auch drei.

ariva.de  
25.06.02 23:57 #3  hjw2
zarte 3800 bald o.T.  
26.06.02 00:00 #4  ruhrpottzocker
Wenn nicht, dann 3790 ariva.de  
26.06.02 00:22 #5  labrador
Ja Meine persönlich­en Kursziele,­auch wenns keiner glaubt bis ca ende 2003(es kann auch sehr schnell früher sein)
dax 2000-2300
Dow 5000-5500
Nasd.600-8­00
NM   350-380
Eine Weltwirtsc­haftskries­e ungeahnten­ Ausmaßes steht vor der Tür!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: