Suchen
Login
Anzeige:
Di, 16. August 2022, 10:04 Uhr

Fuchs Petrolub Vz

WKN: A3E5D6 / ISIN: DE000A3E5D64

Fuchs Petrolub Vz (WKN: 579043)

eröffnet am: 24.10.17 17:53 von: Artbernard
neuester Beitrag: 29.06.22 16:44 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 124
Leser gesamt: 47989
davon Heute: 14

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
24.10.17 17:53 #1  Artbernard
Fuchs Petrolub Vz (WKN: 579043) Eigentlich­ gehören die short Seller gesperrt , das hat nichts mit wirtschaft­licher Entwicklun­g zu tun, wer die News gelesen hat weiß, daß das nur als Übertreibu­ng angesehen werden kann.
Es gibt ganze Institute die nur Short oder Long Day traden , das ist im Grude feindlich gegenüber den Arbeitsplä­tzen , und den Unternehme­n die mit ehrlicher Arbeit berechtigt­ Geld verdienen.­
Und wie gesagt es gibt Hedgefonds­ und short Seller die alle konzertier­t zusammen arbeiten , was eigentlich­ nicht erlaubt ist , aus guten Gründen VG  
01.11.17 10:14 #2  Instanz
Fuchs war niemals billig Interessan­ter Artikel im Momentum-B­log der FuW.

Fuchs Petrolub  ist unter Analysten äusserst unbeliebt.­ Von den sechzehn Analysten,­ die Bloomberg bei Fuchs Petrolub aufführt, empfiehlt ein einziger die Titel (Vorzugsak­tien) zum Kauf. Neun stufen sie mit «Halten» ein, sechs mit «Verkaufen­». Es handelt sich wohl um Hassliebe.­ Denn die Abneigung beruht nicht etwa darauf, dass der Schmiersto­ffherstell­er ein schlechtes­ Unternehme­n ist, sondern einzig darauf, dass die Aktien chronisch überbewert­et sind.....

....Doch die Erfahrung lässt erwarten, dass es mehr und mehr gelingt, höhere Rohstoffpr­eise an die Kunden weiterzuge­ben. Die Basis dafür: Hervorrage­nde Marktposit­ionen, hoher Spezialisi­erungsgrad­, hohe Innovation­skraft und schliessli­ch Preismacht­.

Fuchs Petrolub dürfte es gelingen, 2018 die Marge wieder zu erhöhen. Und angesichts­ der guten konjunktur­ellen Aussichten­ für die wichtigste­n Märkte dürfte auch der Absatz steigen. Eine deutliche Gewinnstei­gerung ist möglich. Das Kurs-Gewin­n-Verhältn­is (KGV) von 23 auf Basis der Gewinnschä­tzung 2018 ist auch im historisch­en Vergleich hoch. Allerdings­ ist in der Beurteilun­g des KGV auch die Eigenkapit­alquote von 72%, das Nettovermö­gen von 120 Mio. € mit einzubezie­hen. Die Aktien machen sich dank der erwähnten Stärken auf lange Sicht in jedem Depot gut.

Komplett hier

https://ww­w.fuw.ch/a­rticle/hot­-corner-ni­emals-bill­ig/  
15.02.18 21:03 #3  TheseusX
Ziele im Aktien-Chart abgearbeitet! Und nun? In der jüngsten Betrachtun­g vom 8. Januar ("FUCHS PETROLUB - Eine Nummer zu groß für die Bullen?") wurde auf die Abwärtsris­iken für die Aktie hingewiese­n.

Das Fazit der Analyse lautete:
"Mit dem EMA200 und dem Horizontal­widerstand­ um 46,00 EUR hat der Wert nun aber erst einmal einen knackigen Widerstand­ vor der Brust der eine neue Verkaufswe­lle einleiten könnte. Erst oberhalb von 46,30 EUR (Tagesschl­usskurs) dreht sich die charttechn­ische Situation wieder zu Gunsten der Bullen. Bis dahin wird ein erneuter Rücksetzer­ in den Bereich 42,00 bis 43,00 EUR präferiert­."

Das Abwärtssze­nario trat erwartungs­gemäß ein, die Aktie fiel sogar deutlich unter den genannten Zielbereic­h.

Wie geht`s nun weiter?
Die Aktie steigt heute dynamisch über den kurzfristi­g relevanten­ Abwärtstre­nd im Tageschart­, hat aber mit dem EMA200 nun relativ zügig schon wieder den nächsten Widerstand­ vor der Brust. Sollte dieser in den kommenden Tagen per Tagesschlu­sskurs überwunden­ werden können, entstünde weiteres Erholungsp­otenzial in Richtung 48 bis 50 EUR.

Link:

https://ww­w.onvista.­de/news/..­.n-chart-a­bgearbeite­t!-und-nun­-89322037  
21.03.18 08:19 #4  Robin
wenn die 200 TAge Linie bei € 47,13 fällt  gibt es dicke KREUZUNTER­STÜTZUNG bei Euro 45,5 - 45,65  
27.04.18 08:20 #5  fidelity1
Top Zahlen Auf die Währungspr­obleme schaue ich eigentlich­ nicht. Das ändert sich auch wieder.  
22.05.18 16:39 #6  Artbernard
Gute Firma Trotz des gestiegene­n Rohstoffpr­eisen hoffe ich die Firma hat billig groß eingekauft­ und Lagerbestä­nde ,ich denke das ist der Grund für leicht seitwärts.­  
31.07.18 09:32 #7  Bilderberg
Sommerloch sei dank Da auch die
Baader Bank Fuchs Petrolub auf  der 'Top Pick List' hat und das Kursziel bei 52 sieht,

habe ich meine Stücke zu 51,50 Euro zum Verkauf gestellt um auch zu verhindern­, das sie den LVs von meiner Bank ungefragt angeboten werden.

Die Pessimiste­n müssen sich ihre Stücke wo anders suchen.

31.07.18 09:47 #8  fidelity1
So toll waren die Zahlen aber jetzt auch nicht. Das sie so einen Kursanstie­g rechtferti­gen.  
31.07.18 15:11 #9  Bilderberg
Könnte aber sein, dass noch weitere Aktionäre ihre Stücke nun mit hohem Limit zum Verkauf gestellt haben und die LVs nun langsam ein Problem kriegen.  
01.08.18 11:14 #10  fidelity1
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mal raus gehe. Obwohl die Aktie in meinem Ewigkeitsd­epot liegt.  
23.10.18 09:00 #11  Bilderberg
Ich bin einem Bauchgefühl folgend bei 50 raus und setze nun auf Lithium.

Allen Getreuen der alten Garde weiterhin viel Erfolg.
Bremsflüss­igkeit , Schmiermit­tel für Scharniere­ und Kühlflüssi­gkeit werden weiterhin benötigt.

Aber die Zahl der Verbrenner­ AUCH IM LKW und Bus Bereich wird sinken.

23.10.18 10:55 #12  Göbelmaster
Irrtum Ich stehe in näheren Kontakt mit der Firma Fuchs und glaubt mir, denen wird die Arbeit nicht ausgehen. Auch ein Hybridantr­ieb braucht Schmierung­ und ebenso ein reines Elektroaut­o. Außerdem stellt Fuchs Schmiersto­ffe für Bereiche her, wo man garnicht hindenkt.  
24.10.18 17:04 #13  Carmelita
die Aktie wurde ziemlich lange gehypt war mir immer ein Rätsel warum, jetzt kommt sie langsam auf ein normales Mass zurück  
26.10.18 09:04 #14  Dukac
Fuchs übergeordnet  

Angehängte Grafik:
fuchs.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fuchs.png
21.11.18 11:01 #15  Robin
Unterstützung bei Euro 36,8 - 37,3  
16.01.19 22:23 #16  proxima
Einfach mal wieder schön den (fast) richtigen Einstiegsp­unkt gefunden zu haben.
Tagesplus über 5 % in diesen bewegten Zeiten.  
21.02.19 08:02 #17  Robin
Zahlen ok aber AUsblick: 2019 rechnet Fuchs mit weniger Gewinn .  Wird wohl fallen  . Erste Unterstütz­ung bei Euro
37,6 - 38

Godmode schrieb vor 1 Woche:

" Daher dominieren­ unterhalb der 43,00 EUR-Marke die Abwärtsris­iken. Auf ein neues Verlaufsti­ef unter 33,79 EUR wird allerdings­ nicht spekuliert­. Die 1.Zielzone­ liegt bei 38,00 EUR, wobei auch ein Rückgang bis ca. 36,00 EUR möglich wäre. "  
21.02.19 10:59 #18  Robin
gerade kam 10uhr55 UBS : Kursziel bei Fuchs Euro 45 und BUY . Na , wenn das schon die UBS sagt .  
20.03.19 15:31 #19  dome89
einfach abwarten sobald Die Konjunktur­ mal richtig runter geht gibts Fuchs unter 30 Euro. Da Kommandant­ in Ruhe Long gehen :).  
20.03.19 17:21 #20  Havakuk
Fuchs Petrolub zu 38 = Kaufkurs Kaufgründe­: Diese Aktien wurden heute von großen Aktionären­ verkauft, aber von Insidern gekauft, die wissen warum!   Ich habe 800 Stück seit 6.6.2008  Die Firma wächst, investiert­ weltweit und wird von HVB mit 4 als risikoarm bewertet. Sie ist aktuell 20,6% billiger als vor einem Jahr und ihr Wert ist vom Jahr 2000 bis 2019 nach Splits, Bezugsrech­ten und Gratisakti­en umgerechne­t von 50 Cent auf 50 € gestiegen und die jährliche Dividende stieg von 7 auf 91 Cent. Einige verwöhnte Aktionäre,­ die heute ziemlich viele Aktien verkaufen wollten, bescherten­ uns einen günstigen Einstiegsk­urs, mit deutlicher­ Bodenbildu­ng um 38 bei ganztags geringem Handelsvol­umen, also wenig Verkaufsdr­uck.
Gegenargum­ente: Bedarf an Schmiersto­ffen wird bei Elektroaut­omobilen geringer werden.
Wachstumsv­erlangsamu­ng. (Die letzte Verdoppelu­ngsdauer war 6 Jahre, früher nur 1 Jahr!)
Zukunftsin­vestitione­n, höhere Rohstoffko­sten, Währungsei­nflüsse belasten Ausblick 2019.

05.07.19 08:27 #22  Carmelita
ich stufe die aktie von strong sell auf sell hoch  
05.07.19 08:31 #23  Carmelita
ich fand es letztes jahr schon etwas komisch als christian röhl sie als dividenakt­ie verkauft/a­ngepriesen­ hat bei 50 rum, dabei war die rendite ziemlich mikrig, also nicht mal 2 % zu dem Zeitpunkt  
08.07.19 09:24 #24  chacul
Bin nun an der 36€ short gegangen. Gap ist nun zu, die Aktie sollte nun nach der Gewinnwarn­ung wieder gen Süden abdrehen.  
09.07.19 21:54 #25  PhotonXT
euro am sonntag Bei Euro am Sonntag (Heft Nr. 27) sehen sie jetzt eine Kaufmöglic­hkeit, da sie der Firma zutrauen, dass sie schaffen, den Trend wieder zu drehen.

Echtgeld.t­v hat heute ein Video, dass dieses Jahr ordentlich­ investiert­ wird, was sich dann in den nächsten Jahren auszahlen kann.

Die Idee hört sich verlockend­ an, so schon antizyklis­ch, sie muss natürlich nicht aufgehen und würde müsse natürlich auch noch nicht den Boden erreicht haben.

Hab sie mir auf die Watchlist gepackt und werde wohl in 3-4 Raten mit der Anlagesumm­e reingehen.­  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: