Fresenius heißt Europa Willkommen.
26.01.23 16:26
bolllinger
ist das hier ein Ackzie Forum,
wo gehts bitte zum Fresenius Forum ?
26.01.23 16:59
AckZie
AckZies Börsenletter
Ich sehe mich in Anbetracht der Fangemeinde fast schon genötigt, meinen eigenen Börsenbrief auszugeben.
Frustenius wird dann analyisiert.
Frustenius wird dann analyisiert.
26.01.23 18:25
macbrokersteve
Langsam
Aktien aus dem Healthcaresektor steigen nun mal langsamer
(geringere Volatilität).
Herr Ackzie , haben Sie noch Geduld bis zum Frühjahr, wenn Corona und der Ukrainekonflikt sich beruhigt haben, dann sehen wir hier vlt. doch nochmal Kurse über 30 Euro.
(geringere Volatilität).
Herr Ackzie , haben Sie noch Geduld bis zum Frühjahr, wenn Corona und der Ukrainekonflikt sich beruhigt haben, dann sehen wir hier vlt. doch nochmal Kurse über 30 Euro.
26.01.23 18:25
macbrokersteve
Langsam
Aktien aus dem Healthcaresektor steigen nun mal langsamer
(geringere Volatilität).
(geringere Volatilität).
26.01.23 19:36
Trendliner
Frustenius
ist und bleibt eine Schrottfirma! Der Anstieg von 20 auf ca. 28 Euro war ein reines Strohfeuer im Sog der allgemeinen DAX- Hausse. Jetzt geht's wieder kontinuierlich runter.
Dieses Jahr noch einstellig und Rauswurf aus DAX.
Dieses Jahr noch einstellig und Rauswurf aus DAX.
26.01.23 22:09
Michael-
Und wieder nachgekauft..
Sie sind für mich ein absolut verlässlicher Kontraindikator. Die letzten 3 Mal im Schnitt 20 Prozent. Vielen Dank
02.02.23 12:33
AckZie
Das dürfte das Ende sein
Lustlos, aber nicht FRUSTlos schwimmt unsere Frustenius mit einem 15xxx Dax mit. Man stelle sich vor! Wir sind bei DAX-Ständen jenseits der Vorstellungskraft, aber Frustenius, die Gesundheitsbude ist vom ATH ca. 200% entfernt. Das spricht Bände.
Die Zinsen ziehen an. Wie eine Würgeschnur um Frustenius wird mit jedem Punkt Zinserhöhung die Luft abgedrückt. Frustenius im Strudel der finanziellen Vernichtung. Schade, wie eine Traditionsbude dermaßen vom Management zerstört wurde.
Die Zinsen ziehen an. Wie eine Würgeschnur um Frustenius wird mit jedem Punkt Zinserhöhung die Luft abgedrückt. Frustenius im Strudel der finanziellen Vernichtung. Schade, wie eine Traditionsbude dermaßen vom Management zerstört wurde.
08.02.23 19:49
LongPosition202.
Naja
So drastisch würde ich es nicht formulieren. Die Aktie stagniert einfach momentan etwas.
09.02.23 13:31
Christian Griesb.
Sen greift durch....
Quelle:
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...on-fmc/28973340.html
@Ackzie:
Ich wünsch dir viel Glück bei deinen zukünftigen Entscheidungen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...on-fmc/28973340.html
@Ackzie:
Ich wünsch dir viel Glück bei deinen zukünftigen Entscheidungen.
09.02.23 14:45
Pogroz
Hallo AckZie
wie fühlt man sich, wenn man am Tiefpunkt verkauft hat und die Rally nicht mitmacht.
Macht bestimmt schlechte Laune, gell?
P.S.: Das sie nie wieder über 30 geht würde ich so nun auch nicht mehr unterschreiben.....
Macht bestimmt schlechte Laune, gell?
P.S.: Das sie nie wieder über 30 geht würde ich so nun auch nicht mehr unterschreiben.....
09.02.23 15:01
xy0889
so, wenn man den Schlusskurs so um die
29/30 Euro halten kann sieht das schon recht stabil über GD200 dann aus.
Mittlerweile hoffe ich das die Dividende nicht gekürzt wird sondern wieder 1-2 ct. steigt.
Mittlerweile hoffe ich das die Dividende nicht gekürzt wird sondern wieder 1-2 ct. steigt.
09.02.23 15:14
Pogroz
Ja stimmt er wird uns sehr fehlen
insbesondere seine tiefgreifend hervorragenden Analysen und stets am Thema vorbei gehenden Aussagen ;-)
Es gibt halt in jedem Forum einen Klassenclown - das gehört einfach dazu!
Es gibt halt in jedem Forum einen Klassenclown - das gehört einfach dazu!
09.02.23 16:14
earnmoneyorburn.
Zu Klassenclowns:
Die Dummheit steht in der ersten Reihe um gesehen zu werden.
Die Intelligenz in der letzten, um zu sehen.
C‘est la vie!
Die Intelligenz in der letzten, um zu sehen.
C‘est la vie!
21.02.23 14:52
torti4711
Pressemitteilung
Spanische Krankenhausgruppe soll wohl verkauft werden.
21.02.23 19:18
Highländer49
Fresenius
Ausblick 2023 – Fresenius wirkt auf Dekonsolidierung von Fresenius Medical Care durch Formwechsel in eine Aktiengesellschaft hin
https://www.fresenius.com/ad-hoc-news-detail?id=2450295
https://www.fresenius.com/ad-hoc-news-detail?id=2450295
22.02.23 00:22
Carmelita
Zahlen mies
Ausblick mies, Dividende stabil, hoffen auf die Zukunft
war aber nicht anders zu erwarten
war aber nicht anders zu erwarten
22.02.23 10:23
Korruptus
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.23 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 22.02.23 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
22.02.23 11:10
xoxos
Dividende
In der Präsentation zur laufenden Pressekonferenz wird die Dividendenpolitik konkretisiert. Danach soll die Dividende zukünftig wie das operative Ergebnis steigen, aber bei mindestens 92 Cent liegen. In diesem Jahr gibt es deshalb trotz des niedrigeren Ergebnisses 92 Cent.
Im Gegensatz dazu fällt die Dividende bei FMC geringer aus. Dort gibt es keinen Floor.
Im Gegensatz dazu fällt die Dividende bei FMC geringer aus. Dort gibt es keinen Floor.
22.02.23 12:26
xoxos
Keine Revolution
Die Zahlen waren weitestgehend wie erwartet wenig ermunternd. Der Ausblick hat eher enttäuscht.
Die Dividendenpolitik wurde angepasst. Die Dividende steigt jetzt nicht mehr jedes Jahr, aber es gibt einen Floor von 92 Cen t.
die Konzernstruktur wird auf Druck der Aktionäre verändert. FMC und Vamed werden demnächst nur noch als Beteiligung bilanziert. Das Management von FMC erhält dadurch mehr Freiheiten und ein späterer Verkauf wird ermöglicht. FMC wird demnächst nicht mehr im Fresenius-Vorstand vertreten sein. Schlechte Zahlen schlagen nicht mehr in vollem Umfange auf Fresenius durch. Aber natürlich auch nicht wenn sich die Zahlen - wie erwartet - ab 2024 verbessern.
Gut finde ich, dass man FMC auf aktuellem Niveau nicht verkaufen will. Man sieht deutliches Verbesserungspotential.
Positiv auch, dass keine neuen Akquisitionen mehr anstehen um die Bilanz nicht weiter zu belasten.
Das Kostensenkungsprogramm wurde auf über 1 Mrd. erhöht, aber es fallen auch Einmalkosten von 700 Mio. an. Betrifft in großem Umfang FMC und insofern profitiert Fresenius durch die Dekonsolidierung nicht so stark davon.
Alles in allem keine Revolution, aber sofortige Verkäufe wären wahrscheinlich auch nicht im Sinne der Aktionäre gewesen. Man hätte zu Tiefstkursen verkaufen müssen.
Alles in allem bin ich zufrieden und bleibe dabei.
Die Dividendenpolitik wurde angepasst. Die Dividende steigt jetzt nicht mehr jedes Jahr, aber es gibt einen Floor von 92 Cen t.
die Konzernstruktur wird auf Druck der Aktionäre verändert. FMC und Vamed werden demnächst nur noch als Beteiligung bilanziert. Das Management von FMC erhält dadurch mehr Freiheiten und ein späterer Verkauf wird ermöglicht. FMC wird demnächst nicht mehr im Fresenius-Vorstand vertreten sein. Schlechte Zahlen schlagen nicht mehr in vollem Umfange auf Fresenius durch. Aber natürlich auch nicht wenn sich die Zahlen - wie erwartet - ab 2024 verbessern.
Gut finde ich, dass man FMC auf aktuellem Niveau nicht verkaufen will. Man sieht deutliches Verbesserungspotential.
Positiv auch, dass keine neuen Akquisitionen mehr anstehen um die Bilanz nicht weiter zu belasten.
Das Kostensenkungsprogramm wurde auf über 1 Mrd. erhöht, aber es fallen auch Einmalkosten von 700 Mio. an. Betrifft in großem Umfang FMC und insofern profitiert Fresenius durch die Dekonsolidierung nicht so stark davon.
Alles in allem keine Revolution, aber sofortige Verkäufe wären wahrscheinlich auch nicht im Sinne der Aktionäre gewesen. Man hätte zu Tiefstkursen verkaufen müssen.
Alles in allem bin ich zufrieden und bleibe dabei.
22.02.23 13:43
lordslowhand
bin auch zufrieden, habe nur nicht verstanden
warum unter dieser Meldung um 9Uhr Fresenius gelitten hat und FMC anstieg - für mich wäre es umgekehrt logisch gewesen.
Habe daher HG6J7M gekauft und damit bis jetzt schon mal 13% verdient - leider nur im ARIVA-Spiel-Depot :-(
Habe daher HG6J7M gekauft und damit bis jetzt schon mal 13% verdient - leider nur im ARIVA-Spiel-Depot :-(
22.02.23 17:01
LongPosition202.
Denke ich auch
Und bin jetzt mit einem kleinen KO-Call drin. Mal sehen was morgen passiert.