Freenet - Mobilcom habe Probleme
04.02.09 09:26
andyy
Freenet - Mobilcom habe Probleme
habe neuen Vertrag mit mobilcom seit Anfang des Jahres
zuerst hat alles funktioniert
jetzt, seit 3 Tagen, habe ich kaum noch Empfang
alle paar Stunden funktioniert der Empfang kurz, dann bricht wieder zusammen
Netzabdeckung D2 ist bei uns optimal, daran kann nicht liegen
WAS IST DA LOS, BEI MOBILCOM ????
Kann jemand dazu etwas mitteilen ?
zuerst hat alles funktioniert
jetzt, seit 3 Tagen, habe ich kaum noch Empfang
alle paar Stunden funktioniert der Empfang kurz, dann bricht wieder zusammen
Netzabdeckung D2 ist bei uns optimal, daran kann nicht liegen
WAS IST DA LOS, BEI MOBILCOM ????
Kann jemand dazu etwas mitteilen ?
04.02.09 09:31
zombi17
Mobilcom hatte schon
vor 10 Jahren die schlechteste Netzabdeckung.
Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen? Oder sind deren Handys schöner als die von der Konkurenz?
Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen? Oder sind deren Handys schöner als die von der Konkurenz?
04.02.09 09:37
andyy
Meister - Grinch - Rechung bezahlt
Was hat mobilcom mit Netzabdeckung zu tun, wenn doch D2 das Netz ist
oder hat ggf. mobilcom bei Vodafon als Netzbetreiber nicht bezahlt ?
Gibt es eine Verbindung zwischen mobilcom und Drillisch ?
oder hat ggf. mobilcom bei Vodafon als Netzbetreiber nicht bezahlt ?
Gibt es eine Verbindung zwischen mobilcom und Drillisch ?
04.02.09 09:41
zombi17
Keine Ahnung
Ich habe zwar ein altes Handy, aber ich brauche es nie. Interessiert mich also nicht sonderlich.
Allerdings haben wir 4 Drillischkarten, ist das günstigste wenn man einen Stall voll Quasselweiber hat. Die nutzen das Telekomnetz, nur eben viel billiger.
Allerdings haben wir 4 Drillischkarten, ist das günstigste wenn man einen Stall voll Quasselweiber hat. Die nutzen das Telekomnetz, nur eben viel billiger.
04.02.09 09:51
Ike_Broflovski
bin auch bei mobilcom.
hab keinerlei probleme. das netz ist von vodafone und war auch schon vodafone-kunde. merke keinen unterschied. die netzabdeckung ist wie immer ganz gut. bin soweit echt zufrieden.
werde aber dennoch den mobilcom-vertrag nach zwei jahren kündigen und mich nach etwas neuem umschauen. man kann ja seine handynummer mitnehmen.
werde aber dennoch den mobilcom-vertrag nach zwei jahren kündigen und mich nach etwas neuem umschauen. man kann ja seine handynummer mitnehmen.
04.02.09 10:59
Thomastradamus
@Ike
Das mit dem Rummern mitnehmen hatte ich auch gedacht - seit dem bin ich auf meiner Hautnummer nicht erreichbar...wenn ich nicht noch Nebennummern hätte (bei denen die Portierung komischerweise funktioniert hat), wäre ich auf dem Festnetz gar nicht anrufbar.
Überregional Firmen, die sich auf dem Gebiet der Telefon- und Breitbandleitungen tummeln sind alle gleich - und je größer desto schlimmer!
Gruß,
T.
Überregional Firmen, die sich auf dem Gebiet der Telefon- und Breitbandleitungen tummeln sind alle gleich - und je größer desto schlimmer!
Gruß,
T.
04.02.09 11:01
erdna
überprüf doch mal, ob es evtl an dem handy liegt
ich würde einfach mal die sim karte in ein anderes handy legen und ausprobieren wie es dann klappt.
aber das andere handy muss - falls es einen simlock hat - für vodafone freigeschaltet sein.
aber das andere handy muss - falls es einen simlock hat - für vodafone freigeschaltet sein.
04.02.09 11:06
Jon Game
es gibt zwei naheliegende Möglichkeiten
Kann am Handy oder aber auch an der Simkarte liegen
muss aber nicht
muss aber nicht
04.02.09 11:21
Woodstore
@biergott
mobilcom gehört zu Freenet und
freenet gehört zum teil drillisch und United internet
hat aber nix mit'm Netz zutun!
^^
freenet gehört zum teil drillisch und United internet
hat aber nix mit'm Netz zutun!
^^
04.02.09 11:27
biergott
das wollt ich von ihm hören! ;)
Außerdem hat das momentan recht wenig zu sagen, ne Aktienbeteiligung bedeutet noch lange kein Mitspracherecht oder ähnliches.