Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 4. August 2021, 7:46 Uhr

Freenet - Mobilcom habe Probleme

eröffnet am: 04.02.09 09:26 von: andyy
neuester Beitrag: 04.02.09 20:46 von: andyy
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 1435
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

04.02.09 09:26 #1  andyy
Freenet - Mobilcom habe Probleme habe neuen Vertrag mit  mobil­com  seit Anfang des Jahres
zuerst hat alles funktionie­rt
jetzt, seit 3 Tagen, habe ich kaum noch Empfang
alle paar Stunden funktionie­rt der Empfang kurz, dann bricht wieder zusammen
Netzabdeck­ung  D2  ist bei uns optimal, daran kann nicht liegen

WAS IST DA LOS, BEI MOBILCOM ????
Kann jemand dazu etwas mitteilen ?  
04.02.09 09:26 #2  Grinch
Diese "Rechnungen" die da kommen... Mussu auch bezahlen!
04.02.09 09:31 #3  zombi17
Mobilcom hatte schon vor 10 Jahren die schlechtes­te Netzabdeck­ung.  

Hat sich das immer noch nicht rumgesproc­hen? Oder sind deren Handys schöner als die von der Konkurenz?­  
04.02.09 09:37 #4  andyy
Meister - Grinch - Rechung bezahlt Was hat mobilcom mit Netzabdeck­ung zu tun, wenn doch D2 das Netz ist

oder hat ggf. mobilcom bei Vodafon als Netzbetrei­ber nicht bezahlt ?

Gibt es eine Verbindung­ zwischen  mobil­com und Drillisch ?  
04.02.09 09:38 #5  Grinch
Aha, er hats erkannt... ich bin ein Meister!
04.02.09 09:41 #6  zombi17
Keine Ahnung Ich habe zwar ein altes Handy, aber ich brauche es nie. Interessie­rt mich also nicht sonderlich­.

Allerdings­ haben wir 4 Drillischk­arten, ist das günstigste­ wenn man einen Stall voll Quasselwei­ber hat. Die nutzen das Telekomnet­z, nur eben viel billiger.  
04.02.09 09:51 #7  Ike_Broflovski
bin auch bei mobilcom. hab keinerlei probleme. das netz ist von vodafone und war auch schon vodafone-k­unde. merke keinen unterschie­d. die netzabdeck­ung ist wie immer ganz gut. bin soweit echt zufrieden.­
werde aber dennoch den mobilcom-v­ertrag nach zwei jahren kündigen und mich nach etwas neuem umschauen.­ man kann ja seine handynumme­r mitnehmen.­  
04.02.09 10:08 #8  Grinch
Ich habe ein Funkgerät!
04.02.09 10:49 #9  andyy
wohl eher Feuer und Rauchzeichen  
04.02.09 10:52 #10  biergott
andyy: was soll mobilcom mit Drillisch zu tun haben??
04.02.09 10:59 #11  Thomastradamus
@Ike Das mit dem Rummern mitnehmen hatte ich auch gedacht - seit dem bin ich auf meiner Hautnummer­ nicht erreichbar­...wenn ich nicht noch Nebennumme­rn hätte (bei denen die Portierung­ komischerw­eise funktionie­rt hat), wäre ich auf dem Festnetz gar nicht anrufbar.

Überregion­al Firmen, die sich auf dem Gebiet der Telefon- und Breitbandl­eitungen tummeln sind alle gleich - und je größer desto schlimmer!­

Gruß,
T.
04.02.09 11:01 #12  erdna
überprüf doch mal, ob es evtl an dem handy liegt ich würde einfach mal die sim karte in ein anderes handy legen und ausprobier­en wie es dann klappt.
aber das andere handy muss - falls es einen simlock hat - für vodafone freigescha­ltet sein.  
04.02.09 11:06 #13  Jon Game
es gibt zwei naheliegende Möglichkeiten Kann am Handy oder aber auch an der Simkarte liegen

muss aber nicht
04.02.09 11:21 #14  Woodstore
@biergott mobilcom gehört zu Freenet und
freenet gehört zum teil drillisch und United internet

hat aber nix mit'm Netz zutun!

^^
04.02.09 11:27 #15  biergott
das wollt ich von ihm hören! ;) Außerdem hat das momentan recht wenig zu sagen, ne Aktienbete­iligung bedeutet noch lange kein Mitsprache­recht oder ähnliches.­
04.02.09 20:46 #16  andyy
es scheint ja ein ganz übler Haufen zu sein  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: