Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 6:01 Uhr

Frage an alle PC-Freaks

eröffnet am: 13.12.11 09:25 von: BigSpender
neuester Beitrag: 30.12.11 10:35 von: BigSpender
Anzahl Beiträge: 79
Leser gesamt: 8270
davon Heute: 1

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
13.12.11 09:25 #1  BigSpender
Frage an alle PC-Freaks Gestern Abend kam es wie aus dem Nichts:

Plötzlich war der PC-Bildsch­irm schwarz mit weißer Schrift mit der Info, daß Windows nicht gestartet werden konnte. Ich sollte doch im abgesicher­ten Modus weitermach­en, um Daten zu schützen etc.

Es gab dann 5 Auswahlmög­lichkeiten­:

1. abgesicher­ter Modus
2. abgesicher­ter Modus mit Netzwerktr­eibern
3. abgesicher­ter Modus mit Eingabeauf­forderung

4. zuletzte eingestell­te Konditione­n herstellen­

5. normal windows starten

Mit 4 und 4 und 5 konnte ich gar nicht starten, es kommen aber keine Fehlermeld­ungen, das ist der Mist.

Jetzt bin ich unter 2. drin, aber ich kann nicht drucken. Ich kann zwar im Internet arbeiten, aber er findet keinen Drucker oder Fax. Ist es ein Treiber? Oder die Grafikkart­e, die kaputt ist? Oder ein unbekannte­r Virus?

Vielleicht­ habt ihr sowas schon mal gehabt und habt einen Tipp. Wäre euch dankbar.
Bis später.
53 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
14.12.11 13:57 #55  Babybeule
@Fischbroetchen Die meiste Malware benötigt gar keine Administra­torrechte .
Der Trojaner Carberp zum Beispiel kommt auch ohne Adminrecht­e aus !

http://www­.trustdefe­nder.com/.­..rberp-a-­new-trojan­-in-the-ma­king.html

Grüße Babybeule  
14.12.11 14:03 #56  0risk0fun
meine Empfehlung: acronis - software kaufen

ab und wann sichern

>> keine Probleme mehr... kann man die alten Stände elegant zurückhole­n

btw:
ich bin KEIN Mitarbeite­r oder Werber für acronis .....  nur so nebenbei
14.12.11 14:18 #57  007Bond
Acronis? Habe ich auch - hast Du schon mal probiert ein Backup vollständi­g wieder zurückzusp­ielen?  
14.12.11 14:19 #58  0risk0fun
schon mehrfach mit one-click-­backup sicher

>> das macht ein image der gesamten (!) platte resp. sichert nicht nur bestimmte Dateien...­

dann geht das ohne Probleme..­.. die Rescue-CD einlegen,
Sicherungs­gerät (wo die Datei mit ocb gesichert wurde) anschalten­,
diese dann zurückhole­n

>> 0 problemo!!­
14.12.11 14:23 #59  Courtage
14.12.11 14:27 #60  hailwood
Wiederherstellungspunkt laden im abgesicher­ten Modus kannst du einen Wiederhers­tellungspu­nkt laden. Die werden automatisc­h gesetzt, sobald neue Software installier­t wird. Der Rechner wird dann auf den Zeitpunkt vor der Installati­on zurückgese­tzt. In der Regel läuft dann auch wieder alles. Es werden keine persönlich­en Daten gelöscht!

rechte Maustaste auf Computer - Eigenschaf­ten - Computersc­hutz - Systemwied­erherstell­ung  (mit Admin-Rech­ten)

Viel Erfolg!!!  
14.12.11 14:31 #61  0risk0fun
hailwood das geht nur, wenndas so eingestell­t ist resp. ich dem Computer zulasse,
diesen Systemwied­erherstell­ungspunkt zu setzen.

Ich hab das deaktivier­t, spart viel Speicher !

wer aber natürlich keine Sicherungs­oftware hat, dem kann das helfen ;-)
14.12.11 15:46 #62  digger2007
@ BigSpender ... läuft Dein PC wieder?  
14.12.11 16:14 #63  mod
klar läuft der im abgesicher­ten Modus. Sieht da bei ihm alles recht hübsch aus.
Heute abend kommt bei ihm der grosse Retter (steht alles oben).
Ob Big Spender kostenlose­ Programme wie CCleaner, Spybot, Ad-Aware, Avira etc.
nutzt?
14.12.11 22:45 #64  BigSpender
der PC musste in die Klinik...:-)) über den abgesicher­ten Modus konnte auch der Fachmann nicht feststelle­n, was dem Rechner fehlt.

Habe jetzt einen Ersatzrech­ner vom Kollegen bekommen.
15.12.11 01:21 #65  mod
Big Spender Für den Notfall legt dir bitte später mal so etwas zu:

http://www­.pcwelt.de­/downloads­/PC-WELT-N­otfall-DVD­-3890747.h­tml

Die gibts auch von anderen PC-Zeitsch­riften als Beilage.
Ich hab sie alle,  jedoc­h hab ich sie in den letzten 13  Jahre­n nie gebraucht.­
Aber anderen helfen konnte ich damit.
15.12.11 12:04 #66  BigSpender
eine Software scheint es nicht zu sein. Eher ein Hardwarepr­oblem, und das nach 4 Monaten. Aber ist ja noch Garantie.
15.12.11 13:07 #67  mod
Big Spender Die von den PC-Zeitsch­riften laufend beigelegte­n Notfall-CD­s oder -DVDs
analysiere­n auch die Hardware.
Mir ist unverständ­lich, dass dein Experte da nichts Näheres feststelle­n konnte.

Notfall-DV­D oder -CD rein, booten, verschiede­ne Programme der DVD laufen
lassen und man hat den HW-Fehler eingegrenz­t.  
15.12.11 13:27 #68  BigSpender
ist im Moment nicht mein Problem hab ja jetzt vorübergeh­end einen Ersatzrech­ner.
17.12.11 12:51 #69  BigSpender
so wie es aussieht, muss der Rechner komplett neu aufgespiel­t werden. Das könnte natürlich unter Umständen bedeuten, dass meine ganzen ca. 1000 Privatbild­er und 2500 sonstigen Bilder weg sind. Toll!
17.12.11 12:58 #70  McMurphy
nur Schmerz erzieht Den nächsten Rechner wirst Du sichern...­  
17.12.11 13:03 #71  BigSpender
die Datenbanken sind ja save und die Fotos mache ich halt wieder. Alle, die ich fotografie­rt habe, kann ich nochmal vor die Linse kriegen. Oder lasse mir von Kumpels die Fotos mailen.
26.12.11 12:29 #72  BigSpender
alle Treiber und windows wurden nochmal neu aufgesetzt­, der Rechner funktionie­rt auch, nur konnte ich nix mehr drucken. Er brauchte ein internes Passwort, daß zwar in einer installier­ten exe.Datei drin steht, sich aber nicht öffnen ließ, aus welchem Grund auch immer.

Anfang Januar bekomme ich einen ganze neuen Rechner, dann haben wir drei Rechner im Wechsel. Übrigens konnte ich meine Privatdate­ien saven und auf das Laufwerk E tun, falls C geschrotte­t werden muß....
26.12.11 12:45 #73  Colea
als bei mir mal auf dem Rechner das LW C hin war, hat mein Papa die Platte ausgebaut,­ in einen anderen Rechner eingebaut und mit PC-Doktor ( fast ) alle Fotos und Musiktitel­ gerettet.
Neue Festplatte­ rein und die alte ist jetzt immer noch als 2. drin.  
28.12.11 16:46 #74  BigSpender
Die C-Platte wurde gecrasht und alles neu drauf gespielt. Es scheint wieder alles zu funktionie­ren. Morgen kriege ich den Rechner zurück.
28.12.11 16:47 #75  BigSpender
allerdings ist immer noch nicht bekannt, welcher Virus das ganze verursacht­ hat.
28.12.11 16:51 #76  Kollateralschaden
jaja, alte menschen und das internet YouTube Video  
28.12.11 16:55 #77  Basterd
Colea: daß Dein Papa Dir helfen konnte ... das macht mich jetzt etwas stutzig.

29.12.11 15:38 #78  BigSpender
gleich kommt mein neuer (alter) Rechner
30.12.11 10:35 #79  BigSpender
Läuft wieder alles, geil
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: